SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf - Cagri Spor Nürnberg, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 16. Spieltag - So. 21.10.2012 15:00 Uhr
3:1 (1:0)
Topspiel der Woche: Hüttenbach macht es am Ende spannend
Es war irgendwie wie Deutschland gegen Schweden. Denn souverän führte die SpVgg Hüttenbach gegen Cagrispor und bekam dann noch das große Flattern. Aber einen Keeper hatten die Pegnitzgründer ja auch noch im Kasten.
Aus Hüttenbach berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
1,5
(10)
3
2,4
(10)
4
2,6
(10)
5
2,1
(10)
6
2,6
(10)
9
2,5
(10)
10
2,8
(10)
2
2,1
(10)
8
2,4
(10)
11
2,0
(10)
14
2,4
(10)
 
Krause C. (46.)
12
2,8
(10)
 
13
-
(0)
 
Raab (80.)
1
3,9
(5)
4
2,5
(5)
14
3,0
(5)
6
3,2
(5)
8
3,6
(5)
7
3,1
(5)
10
1,3
(5)
11
3,2
(5)
9
3,3
(5)
3
3,4
(5)
13
3,0
(5)
 
Ülkü S. (47.)
5
3,0
(5)
 
Yüce R. (59.)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,3
Durchschnittsalter: 22,3
Trainer: Manuel Scharrer
Trainer: Dursun Aydin

Spielbericht

 
Ein wichtiges Spiel war es für beide Mannschaften. Während Gästetrainer Dursun Aydin endlich über den ominösen Strich kommen wollte, feierte Manuel Scharrer auf Seiten der Heimelf seine Premiere als Trainer der Ersten Hüttenbacher Mannschaft. Die Heimelf musste sechs Stammspieler ersetzen. "Wir spielen mit der halben Zweiten Mannschaft", sagte dann auch Scharrer vor seinem Debüt. "Aber es wird schon schief gehen." Beide Mannschaften spielten im Übrigen mit dem gleichen 4-4-2-System, wobei die Heimelf deutlich mehr Leidenschaft an den Tag legte.
Flott ging es los. Fuat Kolukiasoglu kann Matthias Gruner nicht stoppen, der einteilt.
Sebastian Baumann
Hüttenbach stark!
Gut begann die Heimelf die Partie. Es waren zwar oftmals lange Bälle auf dem kleinen A-Platz der Hüttenbacher, aber die hatten es in sich. Vor allem über die linke Angriffsseite lief fiel in Person von Matthias Gruner. Der Offensivmann hatte auch die erste Gelegenheit der Partie, schoss aber genau in die Arme von Keeper Cakmak. Der Gästetorhüter sorgte wenig später mit einem missglückten Abschlag für erhebliche Gefahr. Der Ball landete genau in den Füßen von Matthias Gruner, der alleine vor dem Kasten aber den Ball zu weit vorlegte, so dass der Keeper noch klären konnte. Cagri versteckte sich aber nicht und versuchte mit gepflegtem Kurzpassspiel zu Toren zu kommen. Nach eben einem dieser Konter war es Fuat Kolukiasoglu, dessen Schuss noch von der Linie gekratzt wurde. Nachdem Ramazan Yüce einen schwachen Schuss abgefeuert hatte, war erneut die Heimelf dran. Zuerst legte sich Christopher Krause den Ball zurecht und schoss einen Freistoß auf den Kasten. Und auf einmal jubelten die Heimakteure, denn der Ball klatschte vom Pfosten an den Rücken von Cakmak und dann ins Tor. Kapitän Gruner schoss kurz danach drüber und Matthias Gruner zu schwach. Zwischenzeitlich hatten die Gäste eine dicke Chance, als Berkay Gök nur den Pfosten traf, aber Keeper Scharrer auch glänzend reagierte und der Ball so nur ans Aluminium klatschte. Nun ging es hin und her. Elterlein scheiterte auf Heimseite knapp, auf der Gegenseite war es Ismail Yüce, der in Scharrer seinen Meister fand. Die Heimelf hatte danach noch zwei richtig gute Chancen. Erst war es erneut Kapitän Gruner, der einen Ball per Kopf nicht im Kasten unterbringen konnte und dann hatte der Gästekeeper doch erhebliche Probleme bei einem tükischen - aber harmlosen - Freistoß, der einmal aufssetzte und fast über den kleingewachsenen Schlussmann in den Kasten gegangen wäre.
Niko Elterlein zieht ab.
Sebastian Baumann
Auf einmal beginnt das große Zittern
Die Halbzeit war kaum vorbei, da stand es schon 2:0. Elterlein war in den Strafraum eingedrungen und wurde von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Kapitän höchstselbst souverän in die Tormitte. Von Cagri ging eigentlich nur Gefahr aus, wenn Ismail Yüe angespielt wurde. Der Edeltechniker stellte die Hintermannschaft der SpVgg vor einige Probleme, aber richtig gefährlich wurde es nur selten. Hüttenbach stand sicher und schoss auf einmal den dritten Treffer. Mit dem linken Fuß schoss Normann Raab einfach mal drauf und der Strich landete im langen Eck. Wer gedacht hätte, dieser Treffer hätte der Heimelf noch mehr Sicherheit gegeben, der sah sich getäuscht. Denn ein ums andere Mal wurde es nun gefährlich vor dem Kasten von Mario Scharrer. Erneut hatte sich Yüce klasse durchgesetzt, doch Kapitän Ercan Erdem machte den Arnautovic und schlug ein Luftloch. Das hätte der Anschluss sein müssen. Ercan Cavs traf danach nur den Pfosten und wie das Gebälk wankte nun die komplette Abwehr der Heimelf. Doch das Bollwerk hielt bis zur 83. Minute, bis eben genannter Yüce unwiderstehlich antrat und mit einem Pfund in den linken Winkel noch einmal für Hoffnung bei seinen Farben sorgte. Doch dabei blieb es. Denn Mario Scharrer zeigte am Ende seine ganze Klasse, als er einen Yüce-Kopfball entschärfte. Das wäre wohl das 3:2 gewesen - war es aber nicht. Allerdings hätte Hüttenbach vorher alles klar machen müssen. Nach einem Konter war es Heller, der nur knapp über die Latte schoss.
Sven Hendel behauptet den Ball gegen Christopher Krause.
Sebastian Baumann

Spielbericht eingestellt am 21.10.2012 19:34 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Manuel Scharrer (Zufriedener Premierentrainer)
"Wir wollten von Anfang an voll drauf gehen und über den Kampf kommen. In der ersten Hälfte hatten wir viele Chancen, die wir aber nicht alle gemacht haben. Nach dem Sonntagsschuss, den trifft er denke ich nicht immer so, sind wir dann noch einmal ins Schwimmen gekommen. Da müssen wir dann aber eigentlich auch das 4:1 machen. Da haben wir es echt noch einmal spannend gemacht. Aber Hauptsache gewonnen."
Dursun Aydin (Gästetrainer)
"Wir haben schlecht gespielt. Nach 60 Minuten hat beim Gegner etwas die Kraft nachgelassen. Man muss sagen, dass der gegnerische Torwart sehr gut gehalten hat, den haben wir warm geschossen, und wir nicht gut gespielt haben. Unsere Chancen muss man halt rein machen. So war es zu wenig und so steigen wir ab, wenn wir so weiter machen."
Gökhan Cakmak (Keeper der Gäste)
"Eigentlich haben wir ein gutes Spiel abgeliefert, aber wir haben die Chancen nicht rein gemacht. Die Kugel wollte nicht rein, weil der Torwart auch überragend gehalten hat. Das war eine unglückliche Niederlage. Nun müssen wir eben gegen die oberen Mannschaften punkten."

Spiel-Ticker

Hüttenbach
Cagri Sp. Nbg.
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+4
Spielende (16:48 Uhr)
89
 
Gruner, Stefan (SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
85
 
3:1 Yüce, Ismail / 7. Saisontor
77
 
Scharrer, Manuel (SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
66
 
Gruner, Matthias (SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf) wegen Meckerns / 3. gelbe Karte
61
 
3:0 Raab, Norman / 2. Saisontor
49
 
2:0 Gruner, Andreas (Foulelfmeter) / 6. Saisontor
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:00 Uhr)
45
+3
Halbzeit (15:48 Uhr)
Verdiente Führung der Heimelf, die wesentlich bissiger wirkt. Das Tor war allerdings glücklich.
18
 
1:0 Krause, Christopher / 1. Saisontor
Freistoß. Der Ball geht dem Keeper vom Pfosten an den Rücken und dann ins Tor.
15
 
Yüce, Ramazan (Cagri Spor Nürnberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:00 Uhr)
Die Gäste haben Anstoß.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 16. Spieltag
Datum: 21.10.2012 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportgelände am Pilzanger

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
elduder.

Torschützen

2:0
(49.)
Gruner Andreas / 6. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf
Gruner M. - Meckern (66.) / 3. GK
Scharrer M. - Meckern (77.) / 1. GK
Gruner S. - Foulspiel (89.) / 2. GK
Cagri Spor Nürnberg
Yüce R. - Foulspiel (15.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Mario Scharrer
(SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf)
Wer weiß, wie es ausgegangen wäre, wenn der Keeper der Heimelf nicht so gut aufgelegt gewesen wäre. So raubte er aber den gegnerischen Angreifern den Nerv - nicht nur in der ersten Hälfte, sondern auch kurz vor Schluss!

Schiedsrichter

 
Stevie Albert
(TB Johannis 88)
Das der Referee reichlich Erfahrung hat, merkte man. Souverän ließ Albert die Partie laufen, kam mit wenigen Karten aus und machte stets klare Ansagen!
Note: 2,0 (9)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,2
(5)
Gast
 
3,2
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
53
47
(4)
Zweikampf
55
45
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
82:41
69
3
34
75:36
67
4
34
101:52
66
7
34
64:48
57
8
34
80:63
48
10
34
52:54
45
12
34
82:78
41
13
34
47:58
39
16
34
63:83
32
18
34
20:218
3
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel