SpVgg Heßdorf - ATSV Erlangen, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 15. Spieltag - So. 14.10.2012 15:00 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Aberkanntes Tor kostet Heßdorfer Sieg
Am heutigen Sonntag-Nachmittag empfang die SpVgg Heßdorf den ATSV aus Erlangen. Die Rollen schienen verteilt zu sein. Der Gastgeber im unteren Mittelfeld der Tabelle angesiedelt, während die Erlanger durchaus in oberen Tabellenregionen Fuß gefasst haben. Doch das Spiel lief nicht wie erwartet.
Aus Heßdorf berichtet Michael Händel


Aufgebot und Noten

 
1
2,4
(15)
2
2,6
(15)
3
2,5
(15)
4
2,7
(15)
5
3,2
(15)
13
2,6
(15)
8
2,2
(15)
15
3,6
(15)
16
3,0
(15)
9
3,1
(15)
11
2,5
(15)
12
3,1
(15)
 
10
3,2
(15)
 
Zettner (72.)
 
3,2
23
3,0
(9)
4
2,8
(10)
5
3,0
(9)
8
3,7
(9)
2
2,8
(9)
3
3,2
(10)
6
3,1
(9)
10
3,2
(10)
7
-
(0)
9
3,9
(9)
11
3,4
(9)
15
-
(0)
 
Fabian (78.)
12
2,9
(9)
 
Erhardt (12.)
13
3,2
(9)
 
Georgiev (66.)
Durchschnittsalter: 22,6
Durchschnittsalter: 25,1
Trainer: Joachim Schwarz
Trainer: Helmut Wolff

Spielbericht

 
Beide Teams hatten mit Verletzungssorgen zu kämpfen, weshalb weder Joachim Schwarz auf Heßdorfer Seite noch Helmut Wolff auf Erlanger Seite die beste Elf starten lassen konnte. Heßdorf im Vergleich zum letzten Spiel mit vier Änderungen in der Startelf. Neben dem rot-gesperrten Linsenmeyer fehlten Stefan Marxer und Fabian Straub, Andreas Bauer musste auf der Bank Platz nehmen. In die Startelf ruckten dafür Andreas Dittl, Markus Biermann, sowie das Sturmduo Edgar Wildeis und Matthias Zettner. Bei den Gästen aus Erlangen fehlten Jan-Hendrick Schneider und Simon Exner, dafür spielten Simon Erhardt und Rafael Hinrichs von Beginn an. Der Rest blieb unverändert.
Stefan Fabian (Nr. 11) gegen Carsten Häfner (blaues Trikot).
anpfiff.info
Ausgeglichene erste Halbzeit
Die größeren Spielanteile in den ersten 20 Minuten hatte der Favorit aus Erlangen. Doch weder Georgiev in der neunten Minute, noch Söllmann in der 17. und in der 21. Minute konnten Sebastian Heinlein im Heßdorfer Tor überwinden. Von Heßdorf war bis zu diesem Zeitpunkt nicht viel zu sehen, doch der Außenseiter wurde stärker und kam mit der Zeit immer besser in die Partie, so dass nach zwei weiteren vergebenen Chancen der ATSVler der Gastgeber zu seiner ersten richtigen Angriffsszene in der 33. Spielminute kam. Edgar Wildeis mit einem tollen Pass auf Carsten Häfner, der in den Sechzehner spielte, wo Matthias Zettner jedoch aus knapp fünf Metern am Leder vorbeirutschte. Fast im Gegenzug eine weitere Chance für den ATSV, doch der früh eingewechselte Stefan Steiner brachte seinen Kopfball aus fünf Metern nicht richtig auf das Tor der SpVgg. Die letzte Gelegenheit im ersten Durchgang gehörte dann wieder den Heßdorfern. Matthias Zettner steckte den Ball auf Carsten Häfner durch, der Edgar Wildeis mustergültig bediente, doch Schiedsrichter Krug entschied zu Recht auf Abseits. Kurze Zeit später pfiff der Unparteiische zur Halbzeit. Glück also für den gut beginnenden ATSV, dass Heßdorf nicht mit einer Führung in die Pause ging, denn die Heimmannschaft wurde im Laufe der ersten Halbzeit von Minute zu Minute stärker und hatte die klareren Chancen.
Christoph Zeller (rotes Trikot) wird von Daniel Vogel (blaues Trikot) zu Fall gebracht.
anpfiff.info
Aggressiveres Spiel im zweiten Durchgang
Zurück aus der Pause wurde das Spiel zunehmend aggressiver und sehr kampfbetont. Nach einer Heßdorfer Chance durch Edgar Wildeis, der aber im Abseits stand, hatte der Gast aus Erlangen in der 52. Minute die dickste Chance im Spiel. Nach einem Freistoß von Hannes Wirth kam der Ball zu Florian Söllmann, der aus 20 Metern abzog, doch Heinlein parierte stark. Den Nachschuss von Georgiev klärte Marco Nagel noch auf der Linie. Doch abgesehen von dieser Gelegenheit war die SpVgg aus Heßdorf nun immer besser im Spiel. Weiter Chancen hatten Gumbrecht (63.) und Zettner (70.), doch beide konnten ihre Kopfbälle nicht im Tor unterbringen. Ein Lattenschuss von Florian Söllmann und ein Versuch von Nikolai Schmidt konnten von Sebastian Heinlein entschärft werden, so dass das Spiel ausgeglichen blieb. Drei Minuten vor Schluss dann der Aufreger des Tages. Der starke Heßdorfer Carsten Häfner setzte sich auf der rechten Außenbahn durch, bediente Georg Zehner mustergültig, dem der Ball etwas versprang und erst beim Nachsetzen den Ball spielen konnte, der zu Edgar Wildeis sprang, welcher aus zehn Metern das Tor machte. Doch Schiedsrichter Krug pfiff zu Unrecht ab, da er ein Foul von Georg Zehner gesehen hatte. Ein bitteres Ende für die SpVgg Heßdorf, denn es war die letzte Szene des Spiels.
Fazit
Heßdorf hätte den Sieg verdient gehabt, doch auch der ATSV hat sich genug Torchancen erspielt, so dass am Ende ein Unentschieden herauskam, mit dem sich beide Parteien zufrieden geben müssen. Beide Trainer waren nach dem Spiel verständlicherweise etwas angefressen, da durchaus mehr drin gewesen wäre.
Spielbericht eingestellt am 14.10.2012 21:39 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Joachim Schwarz (Trainer SpVgg Heßdorf)
"Mit diesem Unentschieden bin ich nicht zufrieden. Wenn man sich die Spielanteile anschaut und wenn man schaut, wie viel Möglichkeiten wir hatten, in Führung zu gehen, dann bin ich eigentlich der Meinung, dass wir das Spiel hätten gewinnen können. "
Gerald Götz (Co-Trainer SpVgg Heßdorf)
"Die Vorgaben vom Trainer hat die Mannschaft gut umgesetzt. Für den Rumpfkader, den wir zur Verfügung hatten, waren wir über 90 Minuten sehr diszipliniert. Wir hatten meiner Meinung nach die deutlicheren Chancen. Wir hätten das Spiel gewinnen können, auch wenn wir Glück hatten bei den beiden Aktionen, die der ATSV hatte. Über die gesamte Spielzeit hatten wir die deutlicheren Möglichkeiten, das Spiel für uns zu entscheiden und ein reguläres Tor wurde uns auch verweigert."
Helmut Wolff (Trainer ATSV Erlangen)
"Ich musste ein paar Ausfälle kompensieren, wobei das nicht der Grund sein soll. Ich denke, dass auch die Platzverhältnisse nicht die besten sind für beide Mannschaften. Und dann war es wie erwartet. Es war sehr kampfbetont und letztendlich müssen wir einfach unsere Chancen reinmachen, dann wird das ganze Spiel nicht so hektisch. Unterm Strich müssen wir einfach mit diesem Punkt jetzt zufrieden sein. "

Spiel-Ticker

Heßdorf
ATSV Erlangen
45
90
90
+6
Spielende (16:50 Uhr)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:00 Uhr)
45
+1
Halbzeit (15:45 Uhr)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:59 Uhr)
90
 
Zehner, Georg (SpVgg Heßdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
87
 
Purucker, Roland (SpVgg Heßdorf) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
67
 
Wirth, Hannes (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
62
 
Vogel, Daniel (SpVgg Heßdorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
42
 
Gumbrecht, Tobias (SpVgg Heßdorf) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 15. Spieltag
Datum: 14.10.2012 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportgaststätte

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250
Benzema
agogoal
FCN-Eddy
Dampfke.
einfach.

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

SpVgg Heßdorf
Gumbrecht T. - Foulspiel (42.) / 4. GK
Vogel - Foulspiel (62.) / 2. GK
Purucker R. - Foulspiel (87.) / 3. GK
Zehner - Foulspiel (90.) / 1. GK
ATSV Erlangen
Wirth - Foulspiel (67.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Carsten Häfner
(SpVgg Heßdorf)
Alle gefährlichen Heßdorfer Angriffe liefen über ihn. Hat seine Mitspieler in der ersten Halbzeit mit zwei super Pässen richtig gut in Szene gesetzt und hat das Tor, das hätte zählen müssen, eingeleitet!

Schiedsrichter

 
Florian Krug
(DJK Weinsfeld)
Der Unparteiische hatte die in der zweiten Halbzeit aggressivere Partie nicht unbedingt im Griff. Zu viele Fehlentscheidungen und den Heßdorfern zu Unrecht ein Tor aberkannt!
Note: 4,1 (10)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,6
(5)
Gast
 
2,6
(5)
Erg. ok? (j/n)
3
1
(4)
Ballbesitz
43
57
(3)
Zweikampf
47
53
(3)
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
82:41
69
3
34
75:36
67
4
34
101:52
66
7
34
64:48
57
8
34
80:63
48
10
34
52:54
45
12
34
82:78
41
13
34
47:58
39
16
34
63:83
32
18
34
20:218
3
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel