ASV Veitsbronn-Siegelsdorf - SV Schwaig, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 2. Spieltag - So. 29.07.2012 15:00 Uhr
1:2 (0:1)
Topspiel der Woche: Schwaig zitterte sich am Ende zum Sieg
In einer unterhaltsamen Bezirksligapartie brauchten die Hausherren lange, bis sie richtig ins Spiel fanden und mussten so zwei Toren hinterherlaufen, doch mit dem Anschlusstreffer entwickelte sich beim ASV noch einmal eine Eigendynamik und der Gast aus Schwaig hatte so am Ende alle Hände voll zu tun, die Führung zu verteidigen.
Aus ASV Veitsbronn berichtet Maximilian Bauer


Aufgebot und Noten

 
1
2,4
(5)
2
3,1
(5)
3
2,6
(5)
5
3,3
(5)
7
3,2
(5)
8
3,3
(5)
10
3,3
(5)
9
3,8
(5)
11
4,1
(5)
13
3,0
(5)
 
Baumann (57.)
12
3,2
(5)
 
Ultsch (66.)
 
16
-
(0)
15
-
(0)
 
2,3
1
1,8
(6)
2
2,7
(6)
3
2,1
(6)
4
2,3
(6)
13
2,7
(6)
6
3,2
(6)
7
2,0
(6)
9
2,1
(6)
10
2,3
(6)
8
1,1
(6)
11
2,7
(6)
5
-
(0)
 
Csiszar (84.)
12
-
(0)
 
Waldmann (89.)
14
-
(0)
 
Zitting J. (90.+1)
16
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,4
Durchschnittsalter: 23,9
Trainer: Markus Hütter
Trainer: Denis Opcin

Spielbericht

 
Da durch den Pokal das erste Saisonspiel der Veitsbronner gegen Cadolzburg verlegt werden musste, starteten die Jungs vom Hamesbuck erst einen Spieltag später in die Saison. Der Aufsteiger vom SV Schwaig hingegen gewann sein erstes Spiel mit 3:0 gegen den FC Stein und setzte damit schon das erste Ausrufezeichen. Dem ASV Veitsbronn plagen in dieser Saison jedoch wieder enorme Personalsorgen mit Engin Has, Yannik Stutz, Sven Ulrich, Fabian Müller und Patrick Wurzbacher fehlen den ASV gleich fünf wichtige Spieler. Der SV Schwaig hingegen musste nur den Ausfall von Marco Ranft und Patrick Kern verkraften.
Wieder Julian Baumann beim Kopfball, das eindeutig sein Hoheitsgebiet war, vor allem in der Schlussphase versuchte der ASV die eher kleingewachsene SV-Abwehr mit hohen Bällen zu überwinden.
Max Bauer
Schwaig spielstark und mit schönem Tor
Die ersten zehn Minuten gehörten leicht den Hausherren, ohne sich dabei jedoch Chancen zu erarbeiten, danach nahm der Gast aus Schwaig das Spiel voll unter Kontrolle. Sie ließen Ball und Gegner laufen und erzielten gleich mit ihrer ersten richtigen Tormöglichkeit das Tor. Vorausging ein toll vorgetragener Angriff über Weber als Ausgangspunkt, der Zitting in den Lauf schickte und sich dann selbst auf den Weg machte, um die Flanke von seinem Mitspieler per Kopf unhaltbar zu verwerten. Danach fast die sofortige Antwort der Hausherren, doch der Schuss von Illauer aus 25 Metern ging links knapp am Tor vorbei. Anschließend hatte Schwaig das Spiel im Griff, einzig gefährlich blieb der ASV bei Standards, wie in der 25 Minute als Dietmar Kusnyarik nach einer Ecke mit einem satten Kopfball Keeper Saß prüfte, doch dieser mit einer tollen Parade die Chance vereiteln konnte. Aber auch Schwaig blieb durch Standards gefährlich, jedoch köpfte Zitting nach einem Freistoß knapp am Tor vorbei. Schwaig verwaltete dann das Ergebnis souverän und ging verdient mit der Führung in die Halbzeit. 
Jens Zitting (blau) hier im verbissen geführten Zweikampf mit dem Anschlusstreffer Torschützen Moritz Hütter (grün).
Max Bauer
Veitsbronn versuchte noch einmal alles
Die Hausherren nahmen sich für die zweite Halbzeit viel vor und wollten so schnell wie möglich den Ausgleichstreffer erzielen, doch kaum als sie wieder auf dem Platz standen, schoss der SV Schwaig das 0:2. Wieder war es der an diesem Tag enorm stark aufspielende Weber, vorausgegangen war jedoch ein Fehler von Kapitän und Leistungsträger Dietmar Kusnyarik, der damit den SV-Angreifer mustergültig bediente. Dieser schloss dann aber auch sehenswert aus 18 Metern unten links ab. In der Folgezeit versuchten nun die Gäste das Ergebnis zu verwalten, doch schafften dies nicht mehr so gekonnt wie noch in der ersten Halbzeit, somit kamen die Veitsbronner immer besser ins Spiel. In der 61. Minute folgte dann auch gleich der Anschlusstreffer durch Hütter, als auch Weber sich einen Querschläger erlaubte und Schwaig daraufhin den Ball nicht weg bekam. Hütter kam dann an den Ball, fasste sich ein Herz und traf kraftvoll aus 26 Metern unten rechts. Der Treffer gab den Jungs vom Hamesbuck noch einmal richtig Auftrieb. Veitsbronn spielt jetzt ein enormes Pressing und Schwaig fand kein Mittel dagegen. So häuften sich nun die Möglichkeiten für die Hütter-Elf. So war es Nabein, der nach einem Freistoß aus spitzem Winkel Saß prüfte. Anschließend ging ein Freistoß von Hütter nur Zentimeter am Tor vorbei und Dietmar Kusnayarik schaffte es nicht nach einer Ecke den Ball im Tor unterzubringen. Die letzten fünf Minuten wurden noch einmal richtig hektisch, erst verabschiedete sich der schon mit Gelb verwarnte Veitsbronner Nabein wegen Foulspiels mit Gelb-Rot vom Platz. Nur eine Minute später hatte Schwaig dann die Möglichkeit, den Sack zuzumachen, doch sie schafften es nicht ASV-Torwart Goßler zu überwinden, der zwei Mal stark parierte. Wieder nur eine Minute später verlor auch Schwaig einen Spieler, so musste der zuvor verwarnte Munkert auch nach Foulspiel mit Gelb-Rot gehen. Die letzte Aktion des Spiels war ein Freistoß der Heimmannschaft, doch dieser ging an Freund und Feind weit neben das Tor und somit fuhr der SV Schwaig am Ende mit etwas Glück aber über die gesamte Spielzeit hin gesehen verdient den zweiten Sieg im zweiten Spiel ein. Am Ende hat die spielstärkere Mannschaft gewonnen, der ASV Veitsbronn muss sich hingegen darüber ärgern, dass man zu spät richtig ins Spiel gefunden hat und dass man es nicht schaffte, trotz guter Möglichkeiten den Ausgleich zu erzwingen.

Spielbericht eingestellt am 29.07.2012 21:52 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Markus Hütter (Trainer ASV Veitsbronn-Siegelsdorf)
"Sind die ersten zehn Minuten gut ins Spiel gekommen, danach folgte ja dann gleich das Tor, Schwaig darf niemals zur Flanke kommen. Anschließend haben wir dann den Faden komplett verloren. Für die zweite Halbzeit haben wir uns noch einmal viel vorgenommen, doch wurden dann durch einen individuelle Fehler gleich wieder enttäuscht. Danach haben wir dann Charakter bewiesen, nie aufgegeben, den Anschlusstreffer erzielt, doch am Ende war es für den Ausgleichstreffer nicht zwingend genug. "
Denis Opcin (Trainer SV Schwaig)
"Hatten heute eine starke erste Halbzeit und gute Anfangsphase der zweiten Halbzeit, haben dort mit Disziplin und guter Spielweise überzeugt, doch nach unserem zweiten Treffer sind wir aus unserem Spiel gekommen und taten uns gegen clevere Gegner enorm schwer, wir hatten die Ruhe nicht mehr und mussten so enorm zittern. "
Dietmar Kusnyarik (Kapitän ASV Veitsbronn)
"Wir waren in der ersten Halbzeit kämpferisch nicht ganz da, haben uns für die zweite Hälfte viel vorgenommen, dann mach ich es den Jungs durch meinen Fehler noch einmal enorm schwer. Sind jedoch trotzdem noch einmal rangekommen, aber am Ende hat es einfach nicht mehr ganz gereicht. "

Spiel-Ticker

Veitsbronn-S.
Schwaig
45
90
Live-Ticker: Maximilian Bauer
90
+2
Spielende (16:46 Uhr)
87
 
Munkert, Daniel (SV Schwaig) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
86
 
 
Jetzt wirds hektisch, wobei jetzt Schwaig wieder eine gute Möglickeit hatte, doch Veitsbronns Torwart vereiltete die Situation mehrmals.
85
 
Nabein, Felix (ASV Veitsbronn-Siegelsdorf) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
82
 
 
Erneut Schwaig im Glück Kusnayarik nach Ecke knapp vorbei.
78
 
 
Schwaig nun nur noch hinten drinn, Hüttners Freistoß geht nur zentimeter am Tor vorbei
75
 
Munkert, Daniel (SV Schwaig) wegen Foulspiels
70
 
 
Veitsbronn drückt nun auf den Ausgleich, Nabein mit guter Möglichkeit, doch der Winkel war zu spitz !
68
 
Csiszar, André (SV Schwaig) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
61
 
1:2 Hütter, Moritz / 1. Saisontor
Veitsbromn mit dem Anschluss, nach Querschläger von Weber, bekommt Schwaig den Ball nicht weg, Hütter kommt so aus 25 Metern zum Schuss und trifft rechts unten.
47
 
Tooooor für SV Schwaig
0:2 Weber, Christoph / 3. Saisontor
Veitsbronn eiskalt erwischt, erneut Weber, er schlenzt den Ball schön aus 18 Metern links unten ins Eck
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:59 Uhr)
45
+2
Halbzeit (15:47 Uhr)
35
 
 
Aber auch Schwaig stark bei Standards, Jens Zitting köpft nach einem Freistoß nur knapp am Tor vorbei
25
 
 
Die Gäste haben mehr vom Spiel wobei Veitsbronn kontert, aber auch bei Standards brandgefährlich. Dietmar Kusnyarik kommt nach einer Ecke frei zum Kopfball, doch die Gäste-Abwehr mit ihrem Torwart konnten den Ball gerade noch abwehren
18
 
 
Fast sofort die Antwort von den Hausherren, doch Illauer schießt aus 25 Metern links knapp vorbei
17
 
Tooooor für SV Schwaig
0:1 Weber, Christoph / 2. Saisontor (Vorarbeit Zitting, Jens)
Erste Chance, erstes Tor: Nach Flanke von Zitting köpft Weber aus acht Metern mustergültig ein
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:00 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 2. Spieltag
Datum: 29.07.2012 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportgaststätte "Im Hamesbuck"

Zuschauer

Zuschauerzahl: 125

Torschützen

 
0:1
(17.)
0:2
(47.)

Spielerstrafen

ASV Veitsbronn-Siegelsdorf
Nabein F. - Foulspiel (38.) / -
Nabein F. - Foulspiel (85.) / 1. GRK
SV Schwaig
Csiszar - Foulspiel (68.) / 1. GK
Munkert - Foulspiel (75.) / -
Munkert - Foulspiel (87.) / 1. GRK

Taktik


Spieler des Spiels

Christoph Weber
(SV Schwaig)
Der SV-Angreifer zeigte sich heute von seiner besten Seite und glänzte nicht nur durch seine zwei schönen Treffer, sondern überzeugte auch durch seine Spielmacher-Qualitäten und war damit immer ein Fixpunkt für seine Mannschaftskollegen!

Schiedsrichter

 
Martin Pehle
(FC Dechsendorf)
Ordentliche Leistung des Schiedsrichtergespanns; hatte zur jeder Zeit das Spiel unter Kontrolle, auch die beiden Gelb-Roten Karten waren vollkommen berechtigt!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(5)
Gast
 
4,0
(5)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
42
58
(5)
Zweikampf
51
49
(5)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
82:41
69
3
34
75:36
67
4
34
101:52
66
7
34
64:48
57
8
34
80:63
48
10
34
52:54
45
12
34
82:78
41
13
34
47:58
39
16
34
63:83
32
18
34
20:218
3
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel