SpVgg Diepersdorf - FC Ottensoos, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 30. Spieltag - So. 23.04.2017 15:00 Uhr
0:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(1)
2
-
(1)
26
-
(1)
6
-
(1)
7
-
(1)
18
-
(1)
20
-
(1)
19
-
(1)
15
-
(1)
 
Ruff (31.)
25
-
(1)
 
Weber N. (74.)
3
-
(1)
6
-
(1)
10
-
(1)
9
-
(1)
11
-
(1)
12
-
(0)
 
Zagel (87.)
13
-
(0)
 
Walter P. (82.)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,8
Durchschnittsalter: 23,8
Trainer: Daniel Wolf
Trainer: Rainer Zanft

Spielbericht

 
Ottensooser letzte Chance
von Stefan Hofmann
Für Ottensoos war es heute wohl die letzte Chance, im Kampf um den Klassenerhalt noch einzugreifen. Bei einer Niederlage ist es wohl vorbei. Für Diepersdorf, nach zuletzt einigen Erfolgserlebnissen wieder voll im Geschäft, bleibt es unverändert. Jedes Spiel ist weiterhin ein Endspiel, und die Mannschaft hat den Kampf längst nicht aufgegeben. Die Mannschaft hatte aber erneut schon vor Spielbeginn einen Dämpfer zu verkraften. Der erst kürzlich zurückgekehrte Chris Kohlenbach musste das Aufwärmen verletzt abbbrechen, für ihn lief der ebenfalls noch angeschlagene Trainer Wolf von Beginn an auf.

Den Schock des verletzungsbedingten Ausfalls von Kohlenbach merkte man den Gastgebern anfangs an. Zu viele Ungenauigkeiten im Spiel sorgten für einige gefährliche Ansätze der Gäste. Die erste große Chance hatten aber die Scherauer. Eichenmüller setzte sich auf der rechten Strafraumseite durch, flankte maßgenau auf den Kopf von Knogl, der aber nur die Latte traf (13.). Diepersdorf gelang es, die Ottensooser vom eigenen Tor fern zu halten, in der Offensive war es aber noch zu ungefährlich. Nach 31 Minuten der nächste Schock, der ebenfalls erst wieder zurück ins Team gerückte Dominik Ruff verletzte sich bei einer Abwehraktion und musste ausgewechselt werden. Zwei Chancen hatten die Diepersdorfer in der Folge noch durch Freistöße von Manfred Krotz, einmal konnte Königseder parieren, einmal strich der Ball knapp am Gehäuse vorbei. So ging es mit einem durchaus leistungsgerechten 0:0 in die Pause.

Wenn heute jemand ein hitziges Spiel erwartet hatte, wurde er enttäuscht. Es herrschte eine ungewohnte Ruhe sowohl auf als auch neben dem Platz, die Anspannung war beiden Teams anzumerken. Das Spiel begann etwas zerfahren, ohne große Chancen auf beiden Seiten. Nach einer Stunde der nächste Schock, der Ottensooser Verteidiger fiel Oliver Eichenmüller unglücklich auf das Standbein, so dass dieser mit Verdacht auf eine Knieverletzung ebenfalls ausgewechselt werden musste. Der dritten Verletzte für die Diepersdorfer an diesem Tag. Unmittelbar nach der Auswechslung die bis dato größte Chance der zweiten Halbzeit, eine Flanke von Knogl stand Trainer Daniel Wolf frei zum Kopfball, traf den Kasten aber nicht. Einige Zeigerumdrehungen später war es wieder Wolf, der die Führung auf dem Fuß hatte. Er bekam den Ball zentral elf Meter vor dem Tor, drehte sich, schoss dem Torhüter aber in die Arme. Auf der Gegenseite zeigten sich die Gäste zum ersten Mal in der Offensive, Kreußel schoss aus 25 Metern, Herzig klärte aber glänzend. Eben dieser Kreußel sah zwei Minuten später Gelb für eine Schwalbe im Strafraum. In der 73. Minute klingelte es dann doch, die Ottensooser wurden auf der rechten Seite nicht entscheidend gestört und konnten sich bis zum Strafraum durcharbeiten. Den Schuss von Zagel erreichte Herzig zwar, der Ball ging aber vom Pfosten ins Tor. Zum Ende des Spiel gab es teil hochkarätige Chancen für die Gastgeber, alleine Trainer Wolf hätte das Spiel ausgleichen oder sogar drehen können. Aber auch ein glänzender Königseder sorgte dafür, dass es zum Ende beim glücklichen Auswärtssieg für den FC Ottensoos blieb, daran änderten auch die fälligen siben Minuten Nachspielzeit nichts mehr.
Spielbericht eingestellt am 24.04.2017 09:55 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Diepersdorf
Ottensoos
45
90
82
 
Putz, Michael (FC Ottensoos) / 2. gelbe Karte
81
 
Zagel, Fabian (FC Ottensoos) / 6. gelbe Karte
75
 
Gentes, Rene (SpVgg Diepersdorf) / 1. gelbe Karte
73
 
Tooooor für FC Ottensoos
0:1 Zagel, Fabian / 6. Saisontor
71
 
Kreußel, Andreas (FC Ottensoos) / 5. gelbe Karte
45
 
Walter, Peter (FC Ottensoos) / 14. gelbe Karte
42
 
Wolf, Daniel (SpVgg Diepersdorf) / 3. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 30. Spieltag
Datum: 23.04.2017 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Diepersdorf Am Sportplatz 1, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 230
nogly77

Torschützen

0:1
(73.)

Spielerstrafen

SpVgg Diepersdorf
Wolf (42.) / 3. GK
Gentes (75.) / 1. GK
FC Ottensoos
Walter P. (45.) / 14. GK
Kreußel (71.) / 5. GK
Zagel (81.) / 6. GK
Putz Mi. (82.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Thomas M. Raßbach
(TSV Lehrberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
70:29
67
4
34
60:49
53
6
34
62:70
50
9
34
54:47
47
10
34
50:56
47
11
34
51:47
43
12
34
63:50
43
13
34
55:61
42
14
34
48:59
40
15
34
53:64
39
17
34
43:77
33
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit