SG Nürnberg Fürth 1883 - FC Bayern Kickers Nürnberg, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 26. Spieltag - So. 26.03.2017 15:00 Uhr
2:1 (2:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
5
-
(0)
10
-
(0)
13
-
(0)
19
-
(0)
21
-
(0)
22
-
(0)
25
-
(0)
27
-
(0)
 
Hofbauer (74.)
23
-
(0)
 
Mohammad (80.)
 
Yildirim (83.)
30
-
(0)
12
-
(0)
6
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
12
-
(0)
13
-
(0)
11
-
(0)
 
Linhardt (46.)
15
-
(0)
 
Judt J. (46.)
14
-
(0)
 
Kiendl (51.)
9
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,8
Durchschnittsalter: 28,7
Trainer: Leo Swierczynski
Trainer: Jasmin Halilic

Spielbericht

 
SG 83 gewinnt Derby
von Quelle: fussballn.de
Bei herrlichem Fußballwetter und einer hervorragenden Bezirksliga-Kulisse begannen die Hausherren ähnlich offensiv wie in der Vorwoche. Die Gäste hingegen versuchten zunächst die Räume eng zu halten, indem sie vor ihrer Fünferkette noch drei zentrale Akteure positionierten. Diese Rechnung ging allerdings gar nicht auf, da man der SG damit komplett den Ball und die Spielkontrolle überließ. Die Gastgeber konnten dies in der 13. Minute dann auch in Zählbares ummünzen. Nachdem man sich im hohen Tempo über den linken Flügel freigespielt hatte, musste Lysokon die scharfe Hereingabe am zweiten Pfosten nur noch über die Linie drücken. Eine Viertelstunde später wurden die Kickers dann erneut am falschen Fuß erwischt. Wieder war es eine gelungene Kombination über die linke Seite, die diesmal Yildirim zu verwerten wusste, nachdem er sich im Strafraum energisch gegen seinen Bewacher durchsetzen konnte. Die 2:0-Führung war zu diesem Zeitpunkt völlig verdient. In der Folge zogen sich die Hausherren dann etwas zurück, was wiederum den FC Bayern Kickers auf den Plan rief. Bis zur Halbzeit kamen die Gäste noch zu zwei gefährlichen Standardsituationen.
Im zweiten Durchgang stellte BaKi dann wieder auf das gewohnte 4-2-3-1 um und agierte etwas mutiger. Nach nur zwei Minuten hätte Kiymaz dann auch den Anschluss für seine Farben herstellen können, scheiterte allerdings am erneut starken Lenhart im Kasten der SG. Obwohl die Gastgeber nach der Pause nicht mehr so aggressiv agierten, gelang den Gästen bis auf diese Torchance wenig aus dem Spiel heraus. So entwickelte sich eine äußerst fahrige Partie, die nunmehr fast ausschließlich von Zweikämpfen geprägt war. In der Schlussviertelstunde erhöhte der FC Bayern Kickers dann den Druck, eingeleitet von der nächsten Großchance für Kiymaz, der den Ball am Fünf-Meter-Raum nur knapp verfehlte.
In der 81. Minute war es schließlich Schaffner, der nach einem Freistoß der Gäste das Bein nicht schnell genug wegbekam und den Ball unhaltbar ins eigene Tor lenkte. Bis zum Schluss sollte BaKi allerdings keine weitere Torchance gegen die cleveren Gastgeber (die am Ende wegen eines zu schnell ausgeführten Freistoßes dezimiert wurden) gelingen. Die SG ließ ihrerseits einige hochkarätige Konterchancen liegen und hätte noch einen Elfmeter zugesprochen bekommen müssen, nachdem Schillinger im Strafraum in höchster Not am Standbein erwischt wurde. Am Ende stand ein, vor allem aufgrund der ersten Halbzeit, verdienter Sieg für die Hausherren, obgleich man auch die Kickers für ihre Moral loben muss.
Spielbericht eingestellt am 13.04.2017 10:57 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 26. Spieltag
Datum: 26.03.2017 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Regelsbacher Str. 56, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200

Torschützen

1:0
(13.)
2:1
(81.)

Spielerstrafen

SG Nürnberg Fürth 1883
Bach (40.) / 7. GK
Rubio Suarez (75.) / 6. GK
Bieber S. (90.) / -
Bieber S. (90.+4) / 1. GRK
FC Bayern Kickers Nürnberg
Judt J. (21.) / 1. GK
Kirsch (66.) / 3. GK
Stigler S. (83.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Benjamin Wagner
(TSV Germania Kirchehrenbach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
70:29
67
4
34
60:49
53
6
34
62:70
50
9
34
54:47
47
10
34
50:56
47
11
34
51:47
43
12
34
63:50
43
13
34
55:61
42
14
34
48:59
40
15
34
53:64
39
17
34
43:77
33
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit