SpVgg Diepersdorf - SV Schwaig, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 23. Spieltag - Mi. 05.04.2017 18:00 Uhr
1:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Dreckiger Diepersdorfer Sieg für die Hoffnung
Einen zumindest hoffnungsschöpfenden Befreiungsschlag im Abstiegskampf hat die SpVgg Diepersdorf gelandet: Der dreckige 1:0-Sieg im Derby über den SV Schwaig verleiht der Hoffnung auf den Klassenerhalt zumindest wieder etwas Hoffnung. Die Schwaiger verpassten einen Meilenstein im Kampf um den Klassenerhalt und müssen weiter bangen.
Aus Diepersdorf berichtet Andi Bär


Aufgebot und Noten

 
1
2,2
(7)
2
2,9
(7)
26
2,3
(7)
5
2,0
(7)
15
2,5
(7)
6
2,3
(7)
7
2,8
(8)
20
2,5
(7)
9
3,8
(8)
18
2,4
(7)
 
Weber N. (80.)
13
3,0
(7)
 
Knogl (74.)
32
-
(0)
4
-
(0)
1
3,8
(10)
2
2,8
(10)
31
2,7
(10)
24
2,4
(10)
22
3,4
(10)
7
2,6
(10)
27
3,3
(10)
8
2,8
(10)
10
2,5
(10)
11
4,0
(10)
9
3,9
(10)
 
Gabel (66.)
21
-
(0)
26
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,8
Durchschnittsalter: 25,9
Trainer: Daniel Wolf
Trainer: Christoph Weber

Spielbericht

 
Dabei begann die Partie zweier ersatzgeschwächt antretender Mannschaften mit der ein oder anderen Überraschung. Auf Diepersdorfer Seite absolvierte Rene Gentes seinen ersten Einsatz, weitere fünf Winterneuzugänge standen in der Startformation - auch Keeper Nicolas Herzig im Kasten, auf Schwaiger Seite kickte der lange verletzte Rainer Gabel erstmals von Beginn an. Nicht mit von der Partie waren beide Spielertrainer: Daniel Wolf plagt sich mit einem Muskelfaserriss, Christoph Weber fehlt seit Oktober das Training.
Manfred Krotz grätscht gegen Marco Ranft - ein Sinnbild der Partie. Ein an sich feiner Techniker mit der robusten Art.
Andi Bär
Schwaig fehlt die finale Präzision
Auch ohne sechs beruflich und verletzungsbedingt fehlende Kicker kontrollierten die Gäste das Derby anfangs fast schon nach Belieben. Zur Spaßbremse wurde für die Weber-Elf ein ums andere Mal die schlagsichere Defensivabteilung der Gastgeber um das ehemalige Feuchter Duo Andre Reuß und Patrick Schmidt. Die Hausherren ließen nach vorne jegliche Durchschlagskraft vermissen und verließen sich auf den emsigen und auffälligen Oliver Eichenmüller. Nach der Klatsche gegen Hüttenbach hatte das aber nur zweite Priorität bei den Diepersdorfern. Und die während des kompletten Saisonverlaufs anfällige Defensivabteilung hielt allen Prüfungen stand. Mit Cleverneß, aber auch mit dem nötigen Glück. Erst nach einer guten halben Stunde stellten sich die Diepersdorfer dem Abstiegskampf, hielten vehementer dagegen und suchten sogar die Bewegung nach vorne. Echte Torchancen? Die waren für die Wolf-Elf vor der Pause nicht zu vermerken. Auf der Gegenseite tauchten die Schwaiger Kicker das ein oder andere Mal durchaus passabel vor des Gegners Tor auf, ließen aber die nötige Präzision vermissen. Das dickste Ding verzeichnete Matthias Winterhalter zwei Minuten vor dem Pausentee. Ein versprungener Ball erreichte ihn am langen Pfosten, er zielte jedoch an eben diesem vorbei.
Marco Ranft klärt, beobachtet von Patrick Kern vor Oliver Eichenmüller.
Andi Bär
Diepersdorf kommt besser ins Spiel
Waren die Schwaiger vor der Pause noch die klar tonangebende Truppe in einer Partie, die dem Niveau der Tabellenplätze durchaus entsprach, kamen die Hausherren in Durchgang Zwei weitaus besser ins Spiel. Nicht mehr ganz so abwartend, den Weg nach vorne suchend übernahmen die Wolf-Schützlinge das Kommando immer mehr. Spätestens mit der Einwechslung von Winter-Zugang Keramidas nahm die Partie Fahrt auf. Die erste dicke Chance verzeichnete Außenverteidiger Valon Korqij, der unbedrängt von zwei Gegenspielern marschieren durfte und den Außenpfosten anvisierte (56.). Das Niveau der Partie wurde besser. Schwaig wehrte sich tatkräftig, Diepersdorf tat mehr für das Spiel. Und so lag der Führungstreffer hüben wie drüben im Bereich des möglichen - wenngleich ein torloses Remis den gezeigten Leistungen auch in der Höhe entsprochen hätte. Kurz vor dem Ende war es schließlich soweit. Am Sechzehnereck bedrängten Garret Bogendörfer und Keeper Heiko Saß Oliver Eichenmüller regelwidrig - den fälligen Elfmeter verwandelte Manfred Krotz zum glücklichen Siegtreffer. Am Ende hätte Dimitris Keramidis sogar noch erhöhen können, lupfte das Leder aus mehr als 30 Metern an die Querlatte.
Startelf-Debütant Rainer Gabel gewinnt das Kopfballduell gegen Oliver Eichenmüller.
Andi Bär
Gelingt beiden ein Coup?
Die Schwaiger versuchen nun, gegen das Spitzenteams aus Hüttenbach die verschenkten Punkte einzufahren. Daniel Wolf und seine Diepersdorfer dürfen im Neun-Spiele-April nach dem ersten Sieg den Spitzenreiter aus Erlangen herausfordern.
Spielbericht eingestellt am 05.04.2017 22:45 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Daniel Wolf (verletzter Trainer SpVgg Diepersdorf)
"Ein Unentschiedenspiel. Keiner wollte den ersten Fehler machen. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Ein Leckerbissen war das heute nicht. Aber wir hatten jetzt zwei Heimspiele Pech und jetzt hatten wir mit dem Elfmeter auch einmal das Glück. So einen dreckigen Sieg nehmen wir einfach mit. Wobei den eigentlich keiner verdient hat."
Christoph Weber (Verletzter Trainer SV Schwaig)
"Ich denke, wir waren in der ersten Halbzeit klar besser. Da müssen wir vielleicht das ein oder andere Tor machen. Am Schluss kriegen wir das Tor. Über den Elfmeter brauchen wir nicht streiten, der war ganz klar. In den letzten 20 Minuten hat sich das ja etwas angedeutet. Auch wenn die keine großen Chancen hatten. Wir haben nach vorne die Ordnung verloren, keine Positionen mehr gehalten und darum lag das Tor etwas in der Luft lag. Jetzt müssen wir es halt gegen Hüttenbach erneut probieren."

Spiel-Ticker

Diepersdorf
Schwaig
45
90
Live-Ticker: Andreas Bär
90
+3
Spielende (19:46 Uhr)
90
+2
 
Aus 30 Metern auf die Latte
90
+1
Dünfelder, Fabian (SV Schwaig) wegen Meckerns / 5. gelbe Karte
90
 
Schmidt, Patrick (SpVgg Diepersdorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
88
 
 
Das ist wohl, was man einen ziemlich dreckigen Sieg nennt....
87
 
Tooooor für SpVgg Diepersdorf
1:0 Krotz, Manfred (Foulelfmeter) / 3. Saisontor (Vorarbeit Eichenmüller, Oliver)
87
 
Elfmeter für SpVgg Diepersdorf
87
 
Saß, Heiko (SV Schwaig) / 7. gelbe Karte
85
 
Reuß, Andreas (SpVgg Diepersdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
77
 
Korqaj, Valon (SpVgg Diepersdorf) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
75
 
 
Verpasst am langen pfosten
65
 
 
Saß hält.
63
 
 
Verzieht knapp
61
 
Ranft, Marco (SV Schwaig) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
56
 
 
Zwei Mann lassen ihn laufen, er trifft aus spitzem Winkel den aussenpfosten.
53
 
 
Ein feiner köpfler- knapp drüber.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (18:58 Uhr)
45
+1
Halbzeit (18:47 Uhr)
45
 
Krotz, Manfred (SpVgg Diepersdorf) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
43
 
 
Was ein dickes Ding. Er visiert am langen Pfosten vorbei.
38
 
 
Ein Freistoß aus 25 Metern - knappvorbei.
37
 
 
Die Gastgeber jetzt besser im Spiel. Coach Wolf wird außen lauter.
37
 
Weber, Nicolas (SpVgg Diepersdorf) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
28
 
 
Herzig hält nen 30 Meter Versuch.
22
 
 
Hier tut sich noch nicht soviel. Schwaig ist nen Tick stärker. Daher mal weng fussballwissen, das man nicht braucht: 04/05 kickten die beiden auf der Bank sitzenden spielertrainer gemeinsam in der Clubjugend. Der ziemlich genau ein halbes Jahr ältere Christoph Weber rutschte dann in die zweite, Dani WOLF ging ein Jahr später weg. Ich glaube, erstmal nach feucht.
13
 
 
Visiert drüber.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:02 Uhr)
 
 
 
Servus ausm Keller! Diepersdorf als Tabellenletzter empfängt schwaig. Es ist angerichtet für Abstiegskampf in der Bezirksliga

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 23. Spieltag
Datum: 05.04.2017 18:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Konrad-Räbel-Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 240
Webinho
schiller
Allianz
Eggas
schorsc.
+ 7 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
1:0
(87.)
Krotz Manfred / 3. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

SpVgg Diepersdorf
Weber N. - Foulspiel (37.) / 3. GK
Krotz - Foulspiel (45.) / 6. GK
Korqaj - Foulspiel (77.) / 3. GK
Reuß - Foulspiel (85.) / 1. GK
Schmidt P. - Foulspiel (90.) / 2. GK
SV Schwaig
Ranft - Foulspiel (61.) / 6. GK
Saß (87.) / 7. GK
Dünfelder - Meckern (90.+1) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Patrick Schmidt
(SpVgg Diepersdorf)
In "Bulle" Schmidt und Andre Reuß ruhten die Hoffnungen der Schwaiger im Winter. Mit den beiden Routiniers sollte die anfällige Abwehr die nötige Stabilität erhalten. Zuletzt nicht erfolgreich, gegen Schwaig durchaus sehr passabel. Immer wieder stand dabei Schmidt im Fokus: Der aus Eltersdorf gekommene Ex-Bayreuther absolvierte einen hervorragenden Job und ließ sowohl am Boden als auch in der Luft kaum etwas anbrennen!

Schiedsrichter

 
Dominik Noegel
(DJK Weingarts)
Mitunter ließ er das nötige Fingerspitzengefühl vermissen. Was nichts daran ändert, dass er von allen Akteuren auf dem Feld einer der fehlerfreisten war. Am siegbringenden Elfmeter gab es nichts zu deuteln!
Note: 2,1 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(7)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,9
(7)
Gast
 
1,9
(7)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
50
50
(3)
Zweikampf
--
(2)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
70:29
67
4
34
60:49
53
6
34
62:70
50
9
34
54:47
47
10
34
50:56
47
11
34
51:47
43
12
34
63:50
43
13
34
55:61
42
14
34
48:59
40
15
34
53:64
39
17
34
43:77
33
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit