1. FC Hersbruck - FC Ottensoos, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 21. Spieltag - Mi. 12.04.2017 18:00 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Ein Punkt, der keiner Mannschaft hilft
Es war der befürchtete Abstiegskrimi zwischen dem 1. FC Hersbruck und dem FC Ottensoos und es endete genau mit dem Ergebnis, das keiner der beiden Mannschaften wirklich hilft. Dabei hatten die beiden Kontrahenten richtig gute Chancen. Bezeichnend, dass keine der Gelegenheiten ausgenutzt wurde.
Aus Hersbruck berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
3
3,8
(9)
7
3,3
(9)
15
3,3
(9)
12
3,3
(9)
18
3,0
(9)
17
2,6
(9)
9
3,2
(9)
11
3,3
(10)
16
3,3
(9)
10
3,8
(9)
 
Günther (46.)
 
Karnoll (81.)
13
-
(0)
2
2,2
(9)
13
3,1
(9)
5
2,9
(9)
9
3,0
(9)
6
2,7
(9)
7
2,7
(9)
8
2,3
(9)
10
2,4
(9)
11
3,1
(9)
12
2,6
(9)
14
-
(0)
 
Maric P. (86.)
3
3,3
(9)
 
Durchschnittsalter: 24,8
Durchschnittsalter: 27,1
Trainer: Robert Bohner
Trainer: Rainer Zanft

Spielbericht

 
Für beide Mannschaften stand viel auf der Partie, denn nur mit einem Sieg wäre das rettende Ufer ein wenig näher gekommen. “Wir machen immer zu viele Fehler und bekommen billige Gegentreffer”, sagte Gästetrainer Rainer Zanft vor der Partie und hoffte natürlich, dass seine Mannschaft eben diese einfachen Fehler abstellen würde. Allerdings musste der Übungsleiter kurzfristig auf Matthias Schmidt verzichten, der länger arbeiten musste und so erst einmal nicht zur Verfügung stand. Die Heimelf hingegen hatte in den letzten Wochen fleißig Punkte gesammelt und wollte diesen Aufwärtstrend natürlich im Derby bestätigen. Im Tor stand dabei Maurizio Schneider. Die Torhüter des FCH wechseln aktuell jedes Spiel. “Beide sind gleichstark, deswegen wechseln wir immer durch”, sagte Heimtrainer Robert Bohner vor der Partie und hoffte natürlich wie sein Gegenüber auf einen Sieg.
Dominik Umbeer machte viel Betrieb auf seiner Seite. Hier gegen Jens Ertel.
Sebastian Baumann
Viele Chancen - keine Tore
Es war eine flotte Anfangsphase, die die zahlreichen Zuschauer beim Nachholspiel sahen. Das lag aber vor allem zu Spielbeginn an der Heimelf, die die abwartend agierenden Ottensooser richtig unter Druck setzten. Bereits nach drei Minuten hatte Alexander Brüx den Führungstreffer am Schlappen, als er nach einer Ballstaffette, die die Gäste nicht unterbunden bekamen, am Keeper scheiterte. Gabriel Karnoll machte es fünf Minuten später nicht besser. Einen tollen Schnittstellenpass von Kohl bekam Alexander Brüx, der sofort nach innen legte. Dort wuchtete Karnoll die Pille aus wenigen Metern in die Wolken. Allerdings machte die Hersbrucker Defensive auch keinen allzusicheren Eindruck. Denn nach einem langen Ball, bei dem sich Kapitän Günther verschätzte, stand Dominik Umbeer auf einmal alleine vor dem Kasten, wurde dann aber immer langsamer anstatt abzuschließen, so dass ein Hersbrucker zur Ecke klären konnte. Vier Minuten später war es dann Keeper Schneider, der sich selber in Bedrängnis brachte. Der Schlussmann wartete so lange mit dem Befreiungsschlag, bis ein Ottensooser an den Ball kam und auf Maric legte, der den Ball aber vom Strafraumeck am leeren Tor vorbeizirkelte. Erneut drei Minuten später hatte der Gast einen Freistoß, den Peter Straußner an den Außenpfosten lenkte. Da Keeper Schneider noch dran war, gab es Ecke, die Maric über den Kasten köpfte. Mitte der ersten Hälfte passierte dann nicht mehr viel. Einzig ein Fernschuss von Christian Kohl, der knapp am rechten Kreuzeck vorbeiging, war sehenswert. Auf der Gegenseite zog Tobias Götz aus 25 Metern ab und verfehlte das Tor um einen Meter. Zwar war die Heimelf danach weiterhin spielerisch überlegen, richtig gefährlich wurde es im eigenen Defensivbereich. Dominik Umbeer zog in der 41. Minute aus der Drehung vom Sechzehner ab und verfehlte das Gehäuse nur knapp.
Erneut hatte Dominik Umbeer eine dicke Chance. Im letzten Moment grätscht Philipp Bauerfeld in den Schuss.
Sebastian Baumann
Selbst am Feld ist zum Schluss wieder Gleichstand
In der Halbzeit nahm das Hersbrucker Trainerduo Defensivmann Christan Günther aus der Partie und brachte mit Max Dill einen neuen Offensivmann, um mehr Druck zu erzeugen. Allerdings hatten die Gäste nach einem Standard eine - wenn auch harmlose - Chance. Kurz danach hätte es aber 1:0 für Hersbruck stehen müssen. Denn nach einem tollen Angriff legte Alexander Brüx perfekt auf Ralph Maas zurück, der dann aber den Ball am Pfosten vorbeisetzte. Sechs Minuten später hatte erneut die Heimelf eine gute Gelegenheit. Ein langer Ball kam auf Alexander Brüx, der etwas zu lange zögerte, dann aber auf Jens Ertel anlegte, der abzog. Den scharfen Schuss konnte Keeper Langisch aber unter sich begraben. Ottensoos war deutlich unter Druck und hatte wenig später Glück, als eine Flanke durch den Strafraum segelte, am langen Pfosten aber Tobias Ascher trotz seiner Körpergröße einen Fuß zu kurz war. Ottensoos versuchte es mit Kontern, die aber schlecht ausgespielt wurden, so wie in der 72. Minute, als Dominik Umbeer zu lange wartete und die Drei-gegen Eins-Überzahl im Abseits endete. Deutlich besser machte es Umbeer wenig später, aber der Offensivmann scheiterte am Schlussmann des Clubs nach einem Konter. Als dann Ralph Maas nach einem Freistoß zum Kopfball ansetzte, hatten die Zuschauer den Torschrei schon auf den Lippen, aber der Ball strich um Zentimeter am Pfosten vorbei. Keine Minute später waren die Gäste dann in Unterzahl, als Schiedrichter Kauschke Andreas Kreußel nach einem Foul den Roten Karton vor die Nase hielt. Erneut Maas war es, der im Anschluss an den fälligen Standard wieder drüber köpfte. Wer gedacht hatte, dass Hersbruck das Spiel nun endgültig auf seine Seite ziehen würde, sah sich gestäuscht. Denn erneut pennte Keeper Schneider, so dass ein langgezogener Freistoß, der mehr eine Bogenlampe war, von Michael Ertl an die Latte klatschte. Zudem sah Max Dill in der 86. Minute die Ampelkarte, so dass numerisch wieder Gleichstand war. Mehr tat sich nicht, so dass es am Ende gerecht unentschieden stand.
Doch dann grätscht Philipp Bauerfeld im rechten Moment gegen Peter Maric.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 12.04.2017 21:11 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Christian Kohl (Mittelfeldspieler Hersbruck)
"Wenn du die Chancen nicht machst, dann musst du dich nicht wundern, dass es am Ende 0:0 steht. Gerechtes Unentschieden würde ich sagen. Hinten waren wir total offen. Das darf nicht passieren."
Robert Bohner (Heimtrainer)
"Es war das Spiel, was ich erwartet habe, dass die Nervosität überwiegt und viele Fehler passieren. Die hätten führen müssen, dann hatten wir gute Chancen. Erste Halbzeit waren wir fahrlässig, mit dem Fehler von unserem Torwart war das Spiel wieder weg. Es war ein typisches Unentschieden-Spiel."
Stefan Erhardt (Trainer Hersbruck)
"Die erste Halbzeit von uns war grottenschlecht. Chancen waren dabei, da hatten wir Glück, dass wir nicht in Rückstand geraten. Zweite Halbzeit hatten die gar nichts mehr bis auf den Lattentreffer und wir ein paar Hochkaräter. Typisches 0:0 eben."
Rainer Zanft (Gästetrainer)
"Man hat beiden Mannschaften angemerkt, dass viel auf dem Spiel steht. Keiner wollte verlieren. Wir wollten tief stehen und auf Konter spielen. Mit ein bisschen Glück müssen wir dann eigentlich 2:0 führen. Zweite Halbzeit war ein bisschen der Knacks, dass unser Innenverteidiger raus muss. Wir haben uns aufs Kontern verlegt und hatten dann wieder eine todsichere Chance. Am Ende geht das Unentschieden in Ordnung. Es hilft Hersbruck mehr als uns, aber für uns wichtig, dass wir nicht wieder verlieren."

Spiel-Ticker

1. FC Hersbruck
Ottensoos
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+3
Spielende (19:50 Uhr)
87
 
Dill, Max (1. FC Hersbruck) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
Zweites Foul, zweite Karte...
85
 
Abgefälscht von der Strafraumgrenze knapp vorbei.
83
 
Bogenlampenfreistoß geht an die Latte. Schneider sieht erneut nicht gut aus. Der Ball war bestimmt aus 35 Metern und aus dem rechten Halbfeld.
82
 
Ertel, Jens (1. FC Hersbruck) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
81
 
Erneut Kopfball von Maas, erneut vorbei.
81
 
Der Joker kommt.
79
 
Kreußel, Andreas (FC Ottensoos) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
Harte Entscheidung.
78
 
Kopfball nach Freistoß um Zentimeter vorbei.
77
 
Ak, Volkan (FC Ottensoos) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
76
 
Auf einmal fast die Führung der Gäste. Umbeer ist durch und scheitert am Keeper.
75
 
 
Dribbling mit abschließendem Schuss.
72
 
 
Freistoß vorbei.
61
 
Kreußel, Andreas (FC Ottensoos) wegen Foulspiels
58
 
Langer Ball auf Brüx, der auf Ertel ablegt. Der Schuss ist nicht schlecht, aber sichere Beute des Keepers.
57
 
Dill, Max (1. FC Hersbruck) wegen Haltens/Trikotziehens
53
 
Besser kann man es nicht spielen. Bongers dringt in den Strafraum ein und legt auf Maas zurück der am langen Pfosten vorbeischiebt. Das muss ein Tor sein.
52
 
 
Freistoß in die Wolken.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:03 Uhr)
45
+2
Halbzeit (18:49 Uhr)
41
 
Straußner auf Umbeer, der am Sechzehner aus der Drehung abzieht. Knapp vorbei.
35
 
 
Fernschuss auf den Keeper.
32
 
 
Fernschuss vorbei.
30
 
 
Schöne Chance. Maas wird am Strafraum bedient und Kohl schlenzt den Ball in Richtung rechtes Kreuzeck. Aber vorbei.
23
 
Bauerfeld, Philipp (1. FC Hersbruck) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
19
 
Erneut guter Spielzug der Gäste. Heinlein trifft die Latte, war aber vorher Abseits.
18
 
Langgezogener Freistoß, Keeper Schneider sieht nicht gut aus, kommt aber doch noch hin. Nach der ecke köpft Maric freistehend drüber.
15
 
Hersbruck bettelt um den Gegentreffer. Keeper Schneider wartet mit dem Befreiungsschlag so lange bis ein Gegenspieler da ist. Peter Maric zirkelt dann vom Strafraumeck am leeren Tor vorbei.
14
 
 
Ascher mit dem Seitfallzieher, aber Kollege Maas ist genau im weg.
11
 
Den muss er machen. Langer Ball auf Umbeer, Günther verschätzt sich. Der Ottensooser wird aber immer langsamer und zur Ecke geblockt. Schöne Chance.
9
 
Toller Spielzug. Kohl mit dem Pass in die Schnittstelle auf Brüx, der querlegt zu Karnoll. Der Ball geht aber in die Wolken.
3
 
Dicke Chance für Brüx, der nach einem Ball Quergeschiebe am Ende frei zum Schuss kommt und am Keeper scheitert.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:02 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Kellerduell und Derby zwischen dem FC Hersbruck und dem FC Ottensoos. Die beiden Aufsteiger brauchen dringend einen Sieg. Geleitet wird die Partie von Matthias Kauschke aus Poxdorf.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 21. Spieltag
Datum: 12.04.2017 18:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz FCH-Sportanlage

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
Tobi08
Stiffler
1. FC H.
Enzo94
andi+max
+ 4 weitere fussballn-Leser

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

1. FC Hersbruck
Bauerfeld - Foulspiel (23.) / 6. GK
Dill M. - Halten/Trikotziehen (57.) / -
Ertel - Foulspiel (82.) / 2. GK
Dill M. - Foulspiel (87.) / 1. GRK
FC Ottensoos
Kreußel - Foulspiel (61.) / -
Ak - Foulspiel (77.) / 3. GK
Kreußel - Foulspiel (79.) / 1. GRK

Taktik


Spieler des Spiels

Ralf Maas
(1. FC Hersbruck)
Ralf Maas hätte alleine das Spiel entscheiden können, aber die zwei dicken Chancen, Marke "Muss man machen", in der zweiten Hälfte waren symptomatisch für die Offensivleistung beider Mannschaften!

Schiedsrichter

 
Matthias Kauschke
(SV Poxdorf)
Grundsolide Leistung des Referees, der sich dann aber in der zweiten Halbzeit dank zweier schneller Gelber Karten, die man nicht unbedingt geben muss, unter Zugzwang brachte!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(6)
Gast
 
2,0
(6)
Erg. ok? (j/n)
6
(6)
Ballbesitz
56
44
(4)
Zweikampf
45
55
(3)
Bratwurst
 
3,2
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
70:29
67
4
34
60:49
53
6
34
62:70
50
9
34
54:47
47
10
34
50:56
47
11
34
51:47
43
12
34
63:50
43
13
34
55:61
42
14
34
48:59
40
15
34
53:64
39
17
34
43:77
33
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit