SpVgg Erlangen - FC Bayern Kickers Nürnberg, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 21. Spieltag - So. 20.11.2016 14:00 Uhr
1:0 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(1)
17
-
(1)
9
-
(1)
10
-
(1)
14
-
(1)
18
-
(1)
6
-
(0)
 
Beier (82.)
16
-
(0)
 
Kohl (85.)
22
-
(0)
4
-
(0)
14
-
(0)
6
-
(1)
8
-
(0)
11
-
(0)
10
-
(0)
12
-
(1)
 
Linhardt (69.)
7
-
(0)
 
Kirsch (78.)
9
-
(0)
 
Kiendl (60.)
Durchschnittsalter: 25,2
Durchschnittsalter: 27,9
Trainer: Stefan Steiner
Trainer: Jasmin Halilic

Spielbericht

 
Schwer erkämpfter Sieg gegen spielstarke Gäste!
von Wolfgang Dienstbier
Von Beginn an tat sich die Spieli schwer und kam gegen spielerisch sehr gute Gäste nicht ins Spiel. Mit starkem Forechecking ließen die Gäste wenig Luft zum Atmen. Schon in der vierten Minute hatte BaKi nach einem Freistoß, von Meyer getreten, die große Chance zur Führung, doch Lindhardt köpfte aus wenigen Metern freistehend neben das Tor. Daraufhin folgten vier Ecken, die die Hausherren mit Glück und Geschick überstanden. Dann klärte Ch. Müller im letzten Moment gegen Kiendl, ehe nach einer Viertelstunde die Spieli das erste Mal durch M. Müller gefährlich im gegnerischen Strafraum auftauchte. Doch auch er wurde mit hartem Einsatz im letzten Augenblick am Einschuss gehindert. Nun war die Spieli besser im Spiel und mit zwei Freistößen durch Kohl gefährlich. Den ersten parierte Torhüter Pannemann gerade noch, kurz darauf hatte er weniger Mühe. Dann prüfte Hartmann aus 20 Metern den Torhüter, der wieder zur Ecke abwehrte. Im Anschluss an diese köpfte M. Müller knapp daneben. Nach dem nächsten Eckball wieder M. Müller mit dem Kopf, doch Torwart Pannemann war auf dem Posten. In der 27. Minute war nach schönem Doppelpass Alhassan frei durch, aber statt den Ball auf einen Mitspieler zurück zu legen, jagte er die Kugel gegenüber ins Seitenaus. Im Gegenzug konnte Zollhöfer mit seinem Schrägschuss aus 14 Metern Torwart Pannemann nicht überwinden. Sieben Minute vor der Pause war es Zyder, der den Schuss von Kammerzell gerade noch zur Ecke abwehrte und im Anschluss an diese kam Schweiger zum Abschluss, aber Keeper Manicki war nun nach anfänglicher Unsicherheit hellwach. So ging es etwas glücklich für die Gastgeber torlos in die Pause.
Nach Wiederbeginn war die Spieli zunächst druckvoller und hatte gleich die große Chance zur Führung, als Torwart Pannemann mit einer verunglückten Fußabwehr M. Müller ins Spiel brachte, doch dessen Kopfball knapp vorm Tor, lenkte er mit einem Klasse-Reflex über sein Gehäuse. Dann verfehlte Beier einen Querpass von M. Müller knapp vorm Gästetor. Doch in der 56. Minute war es so weit. Nach einer schönen Kombination von Zollhöfer ausgehend über Y. Diederichs, der dann das Leder quer auf M. Müller spielte, war der Torjäger einen Schritt schneller als sein Gegenspieler und vollstreckte aus acht Metern mit seinem 16. Saisontor zum 1:0. Schon im Gegenzug hatten die Gäste die Ausgleichschance, doch den Schuss von Alhassan aus sechs Metern parierte Keeper Manicki mit gutem Reflex. Zehn Minuten später wurde Zollhöfer im letzten Moment am Abschluss gehindert. Ebenso kurz darauf auf der Seite, als ein Schussversuch ebenfalls noch abgewehrt wurde. In der 72. Minute versuchte es M. Müller, nach einem Zuspiel von Y. Diederichs aus der Drehung, doch Torwart Pannemann reagierte glänzend zur Ecke. Nun wechselten die Gäste noch Kacar ein und erhöhten noch mehr Druck auf die Spieli. Doch meist waren sie vor dem Strafraum mit ihrem Latein am Ende und zeigten ihre gewohnte Abschlussschwäche. Nur ein Distanzschuss von Kammerzell sorgte noch einmal für Gefahr. Allerdings gelang es auch der nun sehr tief stehenden Spieli nicht, ihre Konter überlegt zu Ende zu spielen. Mit Glück und Geschick brachte sie aber den knappen Sieg über die Zeit. Die Gäste hätten sich einen Punkt aber redlich verdient.
Spielbericht eingestellt am 20.11.2016 22:32 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SpVgg Erlangen
Bayern Kickers
45
90

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 21. Spieltag
Datum: 20.11.2016 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Erlangen Kurt-Schumacher Str. 11, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 128
Zyste
SpVgg 0.

Torschützen

 
1:0
(56.)

Spielerstrafen

SpVgg Erlangen
Beier (40.) / 1. GK
Gogic (90.+2) / 1. GK
Müller M. (90.+3) / 5. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Mario Hofmann
(SpVgg/DJK Heroldsbach/Thurn)
Hatte die schwierige Partie gut im Griff!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
70:29
67
4
34
60:49
53
6
34
62:70
50
9
34
54:47
47
10
34
50:56
47
11
34
51:47
43
12
34
63:50
43
13
34
55:61
42
14
34
48:59
40
15
34
53:64
39
17
34
43:77
33
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit