FC Herzogenaurach - TV 1848 Erlangen, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 17. Spieltag - So. 23.10.2016 15:00 Uhr
1:5 (0:2)
Topspiel der Woche: Der TV 48 im Stile eine Spitzenmannschaft
Die meist diskutierte Szene am Herzogenauracher Sportplatz war die siebte Minute. Denn da hätten die “Pumas” in Führung gehen müssen. Danach war der TV 1848 die klar spielbestimmende Mannschaft und gewann auch in der Höhe verdient gegen einen nie aufsteckenden Aufsteiger.
Aus Herzogenaurach berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
2,0
(3)
2
3,0
(3)
4
2,5
(3)
7
3,0
(3)
5
3,0
(3)
8
3,0
(3)
9
3,0
(3)
11
2,5
(3)
10
3,0
(3)
13
3,0
(3)
 
Rahe W. (56.)
14
2,5
(3)
 
Thomann (56.)
15
3,0
(3)
 
Amling (60.)
18
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
1
2,0
(3)
4
3,0
(3)
6
3,0
(3)
8
2,0
(3)
17
2,5
(3)
14
1,5
(3)
5
3,0
(3)
7
1,5
(3)
10
3,0
(3)
9
2,5
(3)
2
3,0
(3)
 
Xiong (55.)
3
3,0
(3)
 
Lehnemann (64.)
15
3,0
(3)
 
Ferizi (71.)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: 23,9
Trainer: Jakob Karches
Trainer: Alexander Rambau

Spielbericht

 
Zuletzt stockte der Motor des Aufsteigers aus Herzogenaurach ein wenig, denn mit zwei Unentschieden am Stück hatten die Pumas leicht abreißen lassen müssen zur Spitze. Im Verfolgerduell gegen den TV 1848 Erlangen, der in den letzten fünf Spielen nur ein Unentschieden hinnehmen musste, konnte die Heimelf nicht in Bestbesetzung auflaufen und musste auf den rotgesperrten Marco Müller und auf Stürmer Alexander Ronneburg verzichten. “Domink Burkhardt spielt in der Innenverteidigung, er spielt das richtig gut”, lobte Trainer Jakob Karches vor der Partie noch den Ersatzmann von Routinier Müller. Die Gäste konnten in Bestbesetzung antreten. Denn bis auf den verletzten Keeper Rudi Dening und Andre Baum waren fast alle Mann an Board. Nur Trainer Alex Rambau fehlt seit zwei Wochen und konnte dieses Mal auch nicht an der Seitenlinie zumindest beim Spiel stehen. “Er hatte einen Bandscheibenvorfall und muss den auskurieren”, sagte Co-Trainer Matthias Niedworok, der seinen Chef vertrat.
Mit dem Fuß klärt Lukas Mehlig gegen den Schuss von Marco Amling.
Sebastian Baumann
Der FCH vergibt, die Gäste treffen
Die Heimelf begann gut und drängte die Gäste gleich in die Defensive. Bereits in der siebten Minute hätte es dann klingeln müssen als erst Marco Amling nach einem schnell ausgeführten Einwurf am Fuß des gut regierenden Mehlig scheiterte und Kevin Rockwell den Ball dann nicht im leeren Tor unterbrachte, weil der Mittelstürmer Defensivmann Xiong anschoss. Eine knappe Viertelstunde dauerte die Drangphase der Pumas, aber bis auf einen Amling-Schuss, der vorbeiging, passierte nicht viel vor dem Kasten der Gäste. Raffael Kobrowski war es dann, der mit einem feinen Solo die erste Chance der Kanalkicker einläutete, aber Nuhi Sylejmani verzog. Jetzt wurden die Gäste deutlich stärker und bestimmten die Partie. Erneut war es der auffällige Kobrwoski, der zwar deutlich verzog, dann aber in der 23. Minute den Führungstreffer der Gäste einleitete. Vorausgegangen war eine tolle Kombination über mehrere Stationen. Ferizi spielte Doppelpass, am Ende leitete Kobrwoski mit der Hacke weiter auf Kauf, der sich freistehend nicht lange bitten ließ. Nur noch zwei Mal wurde die Heimelf danach gefährlich. Das erste Mal war es ein Freistoß, der zur Ecke geklärt wurde und danach musste Keeper Mehlig nach einer Thomann-Flanke im Anschluss an eine kurze Ecke Kopf und Kragen riskieren. Ansonsten hatte der TV 1848 alles im Griff und näherte sich immer weiter dem Kasten von Florian Peter an. Erst setzte der Offensivmann einen abgefälschten Freistoß vorbei, dann wurde die Nummer 7 der Gäste nicht angegriffen und der Stürmer zog einfach mal ab. Das Spielgerät flog - abgefälscht - im hohen Bogen in Richtung Tor und landete über dem chancenlosen Peter im Kasten mit Hilfe von Pfosten und Latte. Damit ging es dann in die Pause.
Danach kann Timo Goldammer den Schuss von Rockwell blocken.
Sebastian Baumann
Doppelschlag entscheidet die Partie
Die Heimelf begann erneut mit viel Druck, doch die Gäste antworteten im Stile einer abgezockten Spitzenmannschaft. Denn binnen fünf Minuten schraubte der TV 48 das Ergebnis um zwei Treffer hoch. Der erste Streich nach der Pause war erneut eine schöne Kombination. Ferizi wurde geschickt, legte auf Kauf ab, der erneut auf Ferizi spielte. Der Mittelstürmer legte quer auf Goldammer, der aus knapp 18 Metern den Ball in den linken Winkel schnippelte. Wenig später war es erneut Raffael Kobrowski, der nicht angegriffen wurde und einfach mal aus 40 Metern den Ball über den verdutzten, aber chancenlosen Keeper Peter lupfte. Damit war der Widerstand der Pumas im Endeffekt gebrochen, auch wenn der Aufsteiger weiterhin versuchte, nach vorne zu spielen. Doch erst in der 63. Minute hatte Rockwell so etwas wie eine Chance, der Schuss war am Ende aber harmlos. Die Gäste machten es deutlich besser. Nach einer Ecke semmelte Ferizi über den Ball, so dass die Pille zum eingewechselten Schnupp kam, der keine Mühe hatte, in der 67. Minute den Ball in die Maschen zu wuchten. Die Pumas spielten weiter nach vorne und konnte am Ende doch noch Ergebniskosmetik betreiben, als der eingewechselte Steffen Kratz nach einer Reinhardt-Vorarbeit Keeper Mehlig überwinden konnte. Zuvor hatte noch Kevin Rockwell eine Schusschance gehabt, die aber genau auf den Schlussmann ging.
Auch Tobias Kauf tanzt hier den Innenverteidiger der Heimelf aus.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 23.10.2016 18:40 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Mathias Niedworok (Trainer der Gäste)
"Am Anfang hatten wir sehr viel Glück als der Xiong den Ball auf der Linie klärt. Danach, so nach 20 Minuten, sind wir ins Spiel gekommen und haben unser Spiel auch durchgedrückt. Wir haben dann auch jeweils zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht."
Eric Stübing (Kapitän der Heimelf)
"Ich bin grad ein bisschen erschlagen. Das war in der Höhe nicht ganz verdient, weil da ja drei Sonntagsschüsse dabei waren. Aber wir haben absolut verdient verloren. Die erste Chance müssen wir machen, aber so ist das nun. Ich bin grad ein bisschen sprachlos."
Jakob Karches (Enttäuschter Heimtrainer)
"Das war am Ende bitter. Den Willen kann ich meiner Mannschaft nicht absprechen, aber man merkt einfach, dass die Saison lang war. Letzte Saison war es schon eine Saison und deswegen haben wir auch gedacht, dass uns irgendwann die Puste ausgeht. Heute hat so ein bisschen die geistige Frische gefehlt. Wobei: Wir haben die ersten 20 Minuten beherrscht Wenn wir dann natürlich das Tor machen, dann läuft es anders."

Spiel-Ticker

FC Herzogenaur.
TV 48 Erlangen
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+1
Spielende (16:52 Uhr)
82
 
Karches, Jakob (FC Herzogenaurach) wegen Haltens/Trikotziehens / 4. gelbe Karte
81
 
Tooooor für FC Herzogenaurach
1:5 Kratz, Steffen / 2. Saisontor (Vorarbeit Reinhardt, Jens)
Den Treffer hat sich die Heimelf verdient.
73
 
Scheitert am Keeper.
67
 
Tooooor für TV 1848 Erlangen
0:5 Schnupp, Lauri / 1. Saisontor (Vorarbeit Ferizi, Labeat)
Ecke, Ferizi haut eigentlich über den Ball und bedient damit Schnupp, der eiskalt einwuchtet.
64
 
Reinhardt, Jens (FC Herzogenaurach) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
63
 
 
Halb Schuss, halb Lupfer, harmlos.
60
 
Kobrowski, Raffael (TV 1848 Erlangen) wegen Unsportlichkeit / 7. gelbe Karte
54
 
Kratz, Daniel (FC Herzogenaurach) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
52
 
Tooooor für TV 1848 Erlangen
0:4 Kobrowski, Raffael / 7. Saisontor
Sau frech! Aus 40 Metern lupft Kobrowski den Ball einfach mal über Peter.
47
 
Tooooor für TV 1848 Erlangen
0:3 Goldammer, Timo / 1. Saisontor (Vorarbeit Ferizi, Labeat)
Saubere Kombination. Ferizi wird geschickt, legt am Ende auf Goldammer ab, der aus 18 Metern einfach mal in den linken Winkel schlenzt.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:06 Uhr)
45
+3
Halbzeit (15:51 Uhr)
43
 
Tooooor für TV 1848 Erlangen
0:2 Kobrowski, Raffael / 6. Saisontor
Kobrwoski wird nicht angegriffen und schießt. Abgefälscht steigt der Ball hoch und senkt sich ins lange Eck.
41
 
 
Nach einem Einwurf in den Strafraum Schuss, aber geblockt.
34
 
Amling, Marco (FC Herzogenaurach) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
32
 
 
Schuss deutlich links vorbei.
32
 
 
Freistoß, abgefälscht knapp über den Kasten.
30
 
Kauf, Tobias (TV 1848 Erlangen) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
29
 
Ferizi, Labeat (TV 1848 Erlangen) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
26
 
Kurze Ecke der Heimelf. Mehlig riskiert am Ende Kopf und Kragen, um den Ball zu klären. Im Gegenzug muss Peter in höchster Not mit einer Grätsche klären...
23
 
Tooooor für TV 1848 Erlangen
0:1 Kauf, Tobias / 8. Saisontor (Vorarbeit Kobrowski, Raffael)
Toll kombiniert. Ferizi spielt Doppelpass mit Kobrwoski, der am Ende mit der Hacke auf Kauf auflegt, der alleine vor dem Kasten einschiebt.
15
 
 
Deutlich vorbei der Schuss.
14
 
 
Kobrowski mit dem Solo und der Ablage auf Sylejmani, der dann aus der Drehung abzieht. Aber deutlich am linken Pfosten vorbei.
13
 
 
Schuss vom Sechzener. Einen Meter vorbei.
12
 
 
Der FCH ist die eindeutig tonangebende Mannschaft. Chancen sind aber bis auf die eine vorhin Mangelware.
7
 
Puh, Schneller Einwurf. Amling scheitert am FUß des Keepers, Rockwell schießt den einzigen Spieler im leeren Tor an. Muss ein Treffer sein.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:04 Uhr)
 
 
 
Bis auf Schiedsrichter Holger Hofmann sind alle Akteure schon am Spielfeld. Könnte an sich los gehen.
 
 
 
Willkommen zum Verfolgerduell der Bezirksliga 1. Aufsteiger Herzogenaurach trifft auf den TV 48 Erlangen. Bei den Gästen fehlt Trainer Alexaner Rambau wegen Bandscheibenproblemen und wird von Co-Trainer Matthias Niedworok vertreten. Bei der Heimelf muss Trainer Jakob Karches auf den gesperrten Marco Müller und Stürmer Alexander Ronneburg verzichten.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 17. Spieltag
Datum: 23.10.2016 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Rudolf-Dassler-Sportfeld

Zuschauer

Zuschauerzahl: 74
anpfiff.

Torschützen

 
0:2
(43.)
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
0:3
(47.)
0:4
(52.)
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
0:5
(67.)

Spielerstrafen

FC Herzogenaurach
Amling - Foulspiel (34.) / 2. GK
Kratz D. - Foulspiel (54.) / 3. GK
Reinhardt - Foulspiel (64.) / 6. GK
Karches - Halten/Trikotziehen (82.) / 4. GK
TV 1848 Erlangen
Ferizi - Meckern (29.) / 1. GK
Kauf - Foulspiel (30.) / 4. GK
Kobrowski - Unsportlichkeit (60.) / 7. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Raffael Kobrowski
(TV 1848 Erlangen)
Raffael Kobrowski war der auffälligste Offensivmann am Feld. Immer wieder sorgte der ehemalige Ingolstädter U19-Bundesligaspieler für Gefahr mit seinen Dribblings und erzielte zudem zwei blitzsaubere Tore. Besonders schön anzusehen war das 0:4, bei dem der Offensivmann aus knapp 40 Metern über den Keeper lupfte!

Schiedsrichter

 
Holger Hofmann
(TSV Langenfeld)
Gute Leistung des Gespannes und des Schiedsrichters, der im richtigen Moment die Karten zog und auch so kaum Fehler machte!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
42
58
(3)
Zweikampf
40
60
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
70:29
67
4
34
60:49
53
6
34
62:70
50
9
34
54:47
47
10
34
50:56
47
11
34
51:47
43
12
34
63:50
43
13
34
55:61
42
14
34
48:59
40
15
34
53:64
39
17
34
43:77
33
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit