TSV Burgfarrnbach - 1. FC Hersbruck, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 12. Spieltag - So. 18.09.2016 15:00 Uhr
3:6 (1:2)
Topspiel der Woche: Hersbruck gewinnt das Kellerduell
Wenn der Letzte gegen den Vorletzten spielt, ist es oft ein Spiel, welches nur über den Kampf gewonnen werden kann. Dieses Vorurteil bestätigte heute auch der 1.FC Hersbruck, der mit einer guten kämpferischen Leistung deutlich gegen den TSV Burgfarrnbach gewann.
Aus Burgfarrnbach berichtet Florian Fraunholz


Aufgebot und Noten

 
1
3,8
(4)
2
3,6
(4)
3
3,3
(4)
4
3,6
(4)
5
3,9
(4)
8
4,1
(4)
11
3,1
(4)
7
3,4
(4)
10
3,1
(4)
13
3,6
(4)
 
Huber (36.)
14
3,3
(4)
 
Schindler (60.)
15
3,3
(4)
 
Brauner (73.)
12
-
(0)
16
-
(0)
2
2,4
(5)
8
2,8
(5)
11
2,4
(5)
3
1,5
(5)
4
2,0
(5)
5
2,5
(5)
7
2,8
(5)
9
2,6
(5)
10
1,0
(5)
14
-
(0)
 
Ascher T. (75.)
16
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,6
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Holger Schraml
Trainer: Robert Bohner

Spielbericht

 
50 Zuschauer trotzten heute den starken Regen und kamen nach Burgfarrnbach, um das Kellerduell des TSV Burgfarrnbach gegen die Gäste aus Hersbruck zu sehen. In der ersten Halbzeit wurden sie für ihr Kommen nicht belohnt und nach dem Pausentee war das Spiel über weite Strecken eher durchschnittlich.
Schubert (mi.) gegen Kamoll (li.) im Zweikampf (wenn du es nicht retten kannst, muss es weg).
Florian Fraunholz
Drei Hersbrucker treffen in der ersten Halbzeit
Die ersten 14 Minuten dieser Partie waren typisch für ein Kellerduell. Beide Teams waren offensiv noch nicht aktiv und tasteten sich erst ab. Viel Kampf und einige Fouls waren aber schon in der Anfangsphase vorhanden. Passend zum bisherigen Spielverlauf war das erste Tor im Spiel ein Eigentor. In der 14. Spielminute drückte Hersbrucks Maas nach einer Ecke der Hausherren unglücklich den Ball über die eigene Torlinie. Doch die Führung der Burgfarrnbacher hielt nicht einmal sieben Minuten. Nach gut 20 Minuten köpfte nämlich Ascher die Gäste zurück ins Spiel. Bis zu diesem Zeitpunkt waren die beiden Tore die einzig nennenswerten Aktionen in einem eher unterdurchschnittlichen Spiel. Zehn Minuten nach seinem Eigentor hätte Maas seinen "Fehler" fast wieder gut gemacht, jedoch konnte er eine Flanke von Ascher nicht im Tor des TSV unterbringen. Nach zehn Minuten Leerlauf kamen die Gäste wieder nach vorne. Und wie. Karnoll fasste sich aus gut 25 Metern ein Herz und schloss stark ins rechte untere Eck ab. Bräutigam war bei diesem Schuss chancenlos. Mit diesem Kracher stellten beide Mannschaften aber leider auch ihre Offensivbemühungen für die erste Halbzeit schon wieder ein. Somit ging es mit einer verdienten Gästeführung in die Kabinen.
Rene Bongers (li.) gegen Daniel Littwin (re.).
Florian Fraunholz
Hersbruck zu stark für den TSV
Keine zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff hatte Bongers das 1:3 für die Gäste auf dem Fuß, doch ein Verteidigerbein war im Weg und verhinderte die Vorentscheidung. In der 52. Minute war jedoch nichts mehr zu retten. Ascher köpfte nach starker Vorarbeit abgeklärt ins lange Eck und brachte so die Gäste auf die Siegerstraße. Nach einer Stunde war Burgfarrnbach drauf und dran, wieder auf 2:3 ranzukommen, aber Schubert scheiterte am gut reagierenden Keeper der Hersbrucker. 20 Minuten vor dem Abpfiff pfiff Schiedsrichter Holz (berechtigterweise) Elfmeter für die Gäste und Kohl verwandelte den fälligen Strafstoß souverän. Da die Gäste das Spiel bis dato beherrschten, war spätestens das 1:4 die Entscheidung in diesem Spiel. Doch es kam noch schlimmer für die Hausherren. Keine 40 Sekunden später besorgte der starke Bongers mit einem schönen Lupfer über Torwart Bräutigam das 1:5. Als drei Minuten später Ascher mit seinem dritten Tor seine Leistung krönte, schien der Wille des TSV gebrochen. Auch die folgenden Minuten machten keinem der Zuschauer Mut. Burgfarrnbach war harmlos und die Gäste hatten keine Probleme, ihre komfortable Führung runterzuspielen. Auch die zwei späten Tore durch Loos per Freistoß und Schubert änderten am Spielverlauf noch wenig.
Rene Bongers (li.) verteidigt im Sitzen gegen Littwin (re.) den Ball.
Florian Fraunholz
Großer Unterschied zwischen Vorletztem und Letztem
Wer in Burgfarrnbach ein eng umkämpftes Kellerduell erwartet hatte, wurde eines Besseren belehrt. Das Spiel wurde lange nicht so spannend und umkämpft wie es noch das 3:6 vermuten lässt. Die Gäste aus Hersbruck waren heute in allen Belangen überlegen und gewannen auch dank eines überragenden Ascher überzeugend. Der Sieg ging auch in der Höhe absolut in Ordnung, da Burgfarrnbach zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf das Spiel bekam. Während Hersbruck einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf feiern, hat der TSV schon am Donnerstag gegen Schwaig die Möglichkeit auf Wiedergutmachung.
Spielbericht eingestellt am 18.09.2016 20:28 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Robert Bohner (Trainer 1.FC Hersbruck)
"Es war sehr wichtig, dass wir mal zwei Spiele hintereinander gewinnen. In der ersten Halbzeit war es Not gegen Elend, aber spätestens nach dem 1:3 waren wir die bessere Mannschaft. Was mich nur stört, sind die zwei Gegentore zum Schluss. Da müssen wir uns noch verbessern."
Holger Schraml (Trainer TSV Burgfarrnbach)
"Die ersten zehn Minuten waren heute okay. Ab da haben wir viel zu viele Fehler gemacht. Das Spiel kann auch viel höher gegen uns ausgehen. Das war heute eine Katastrophe."
René Linnert (Spieler 1.FC Hersbruck)
"Wir sind nicht gut ins Spiel reingekommen und sind dann nach einer Standardsituation 0:1 hinten gewesen. Ab da waren wieder besser und haben bis zur Pause noch das Spiel gedreht. Nach dem Seitenwechsel hatten wir dann eine sehr starke Viertelstunde, nach der das Spiel entschieden war."

Spiel-Ticker

Burgfarrnbach
1. FC Hersbruck
45
90
Live-Ticker: Florian Fraunholz
90
+1
Spielende (16:47 Uhr)
90
+1
Tooooor für TSV Burgfarrnbach
3:6 Schubert, Fabian / 6. Saisontor
Schubert schiebt zum 3:6 ein!
89
 
Tooooor für TSV Burgfarrnbach
2:6 Loos, Yannick / 5. Saisontor
Loos macht per Freistoß den Ehrentreffer! Abgefälscht geht der Ball ins Tor !
84
 
 
Das Spiel ist schon lange entschieden. Hersbruck hat keine Probleme das Spiel runterzuspielen. Burgfarrnbach ist heute einfach nicht in der Lage die Gäste zu gefährden und sind hier verdient in Rückstand.
81
 
 
Maas kann auf 1:7 erhöhen, aber der Ball wird auf der Linie geklärt! Der Torhüter war da schon geschlagen!
78
 
 
Das Spiel passt zum Ergebnis! Die Gäste sind gnadenlos vor dem Tor und bestraften Burgfarrnbach für eine schwache Leistung!
72
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
1:6 Ascher, Tobias / 8. Saisontor (Vorarbeit Schimpfhauser, Andreas)
1:6!!!! Ascher schließt trocken ins kurze Eck ab!
69
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
1:5 Linnert, René / 1. Saisontor (Vorarbeit Ascher, Tobias)
Jetzt wird es doch noch deutlich! Bongers ist durch und lupft den Ball ins Tor!!
69
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
1:4 Kohl, Christian / 1. Saisontor
Diesmal gibt es Elfmeter für die Gäste und Kohl verwandelt diesen souverän!
68
 
Elfmeter für 1. FC Hersbruck!
60
 
 
*Hausherren
59
 
 
Fabian Schubert hat den Anschluss auf dem Fuß ! Doch er scheitert aus kurzer Distanz am Schlussmann der haushrren
54
 
 
Aschers Versuch ist für den Keeper der Hausherren kein Problem
52
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
1:3 Ascher, Tobias / 7. Saisontor (Vorarbeit Schimpfhauser, Andreas)
Ascher macht den Doppelpack perfekt! Per Kopf gelingt ihm das 1:3! Stark ins lange Eck abgeschlossen!
47
 
Bongers steht alleine vor dem Tor der Hausherren! Der Ball wird aber in allerletzter Sekunde zur Ecke geklärt.
47
 
 
Kein Elfmeter für die Gäste!
46
 
Elfmeter für 1. FC Hersbruck!
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:01 Uhr)
 
 
 
Halbzeit in Burgfarrnbach. Die drei Tore waren die Highlights in diesem Spiel, ansonsten waren die Keeper beschäftigungslos. Viel Kampf im Mittelfeld und viele Fouls prägten das Spiel. Offensiv müssen vor allem die Hausherren in Hälfte 2 zulegen. Zum Wiederanpfiff melden wir uns wieder!
45
+4
Halbzeit (15:46 Uhr)
41
 
 
Sehr viel Kampf findet hier statt... Gefahr besteht jedoch für keinen der Torhüter
41
 
 
Sehr viel Kampf findet hier statt... Gefahr besteht jedoch für keinen der Torhüter
41
 
 
Sehr viel Kampf findet hier statt... Gefahr besteht jedoch für keinen der Torhüter
35
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
1:2 Karnoll, Gabriel / 2. Saisontor (Vorarbeit Ascher, Tobias)
Aus 25 Metern nimmt Karnoll maß und setzt den Ball unten rechts rein! Starker Schuss!
30
 
 
Nach einer halben Stunde ist das Spiel zerfahren, beide bemühen sich aber um Offensivaktionen
25
 
 
Maas hat per Kopf die Chance, doch die Flanke von Ascher setzt er knapp daneben
25
 
 
Maas hat per Kopf die Chance, doch die Flanke von Ascher setzt er knapp daneben
21
 
 
Die Gäste werden nun aktiver! Aber viel was trotzdem bisher nicht los, von den Toren mal abgesehen...
20
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
1:1 Ascher, Tobias / 6. Saisontor (Vorarbeit Ertel, Jens)
Ascher besorgt den Ausgleich für die Gäste!!! Per Kopf gelingt ihm der Treffer zum 1:1!
15
 
 
Bisher passierte hier wenig. Das Tor wird dem Spiel bestimmt helfen in die Gänge zu kommen
14
 
Tooooor für TSV Burgfarrnbach
1:0 Eigentor
Maas drückt das Leder unglücklich nach einer Ecke ins eigene Tor !
9
 
 
Beide Mannschaft wirken entschlossen aber offensiv ist wenig passiert.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:58 Uhr)
 
 
 
Hallo und willkommen zum Kellerduell der Bezirksliga 1! Der 1.FC Hersbruck ist heute hier beim TSV Burgfarrnbach zu Gast. Das Spiel wird bei anhaltendem Regen in ca. 15 Minuten beginnen!

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 12. Spieltag
Datum: 18.09.2016 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Zur Tulpe

Zuschauer

Zuschauerzahl: 50
1. FC H.
anpfiff.
brazil94
Stiffler

Torschützen

 
1:0
(14.)
1:1
(20.)
1:2
(35.)
1:4
(69.)
1:5
(69.)
2:6
(89.)
3:6
(90.)
+1

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik


Spieler des Spiels

Tobias Ascher
(1. FC Hersbruck)
Der Stürmer der Hersbrucker erledigte seine Aufgabe mehr als zufriedenstellend und trug zum Sieg seines FC drei Tore bei. Er war immer ein Unruheherd in der Defensive der Hausherren und zeigte bei seinen Toren Coolness vor dem Tor!

Schiedsrichter

 
Magnus Holz
(TV Eckersmühlen)
Der Schiedsrichter hatte keine Probleme mit der Partie, aber die Spieler machten es ihm auch nicht allzu schwer!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,0
(5)
Gast
 
4,0
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
34
66
(4)
Zweikampf
37
63
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
70:29
67
4
34
60:49
53
6
34
62:70
50
9
34
54:47
47
10
34
50:56
47
11
34
51:47
43
12
34
63:50
43
13
34
55:61
42
14
34
48:59
40
15
34
53:64
39
17
34
43:77
33
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit