SpVgg Erlangen - SG Nürnberg Fürth 1883, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 5. Spieltag - Mi. 03.08.2016 19:00 Uhr
1:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
1
1,0
(3)
6
-
(2)
11
-
(1)
18
-
(1)
15
-
(1)
 
21
-
(1)
 
8
-
(0)
 
Karius (82.)
16
-
(0)
2
-
(0)
1
2,0
(3)
17
-
(0)
21
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
22
-
(0)
23
-
(0)
30
-
(0)
19
-
(0)
 
Esparza (46.)
 
Ulus (40.)
 
Hofbauer (78.)
12
-
(0)
16
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,9
Durchschnittsalter: 22,0
Trainer: Stefan Steiner
Trainer: Leo Swierczynski

Spielbericht

 
Ch. Manicki und M. Müller sorgten für den "Dreier"
von Wolfgang Dienstbier
Ein schwer erkämpfter Sieg der Erlanger gegen spielerisch gute, aber im Abschluss harmlose Gäste. Aber auch bei der Spieli ging nach vorne wenig. Ein Freistoß der SG 83, gleich zu Beginn genau auf Keeper Manicki, sowie ein Distanzschuss in der 34. Minute, der das Tor aber knapp verfehlte, war alles für die Gäste. Im Mittelfeld kombinierten sie gut und flink, aber dann war meist bei der Spieli-Abwehr Endstation. Bei den Gastgebern verpasste M. Müller in den ersten Minuten ganz knapp eine Flanke von Winkelmann in guter Position. In der sechsten Minute flankte dann Smit-Wiesner genau auf M. Müller, dessen Kopfball aber aus zwölf Metern knapp am Tor vorbeirauschte. Nach einem guten Zuspiel von Karius in der 36. Minute traf M. Müller aus wenigen Metern nur den Außenpfosten. Besser machte er es fünf Minuten später, als Winkelmann gut angespielt, quer auf M. Müller passte und dieser aus zehn Metern unhaltbar zum 1:0 den Ball in die Maschen setzte.
Nach der Pause tat sich zunächst auf beiden Seiten nichts. Immer wieder unterbrochen durch Fouls kam es zu keinen gefährlichen Aktionen, dabei waren die hoch vors Tor geschlagenen Bälle der Gäste immer eine Beute der Abwehr oder des guten Keeper Manicki. Die Spieli stand sehr tief und wartete auf Konter, doch waren diese meist zu ungenau und überhastet gespielt. Winkelmann kam in der 65. Minute zwar zum Schuss aus 16 Metern, aber dieser bereitete Torwart Lenhart keine Mühe. Kurz zuvor wurde auf der anderen Seite ein gefährlicher Freistoß von Rubio-Suarez gerade noch zur Ecke abgewehrt. Eine gute Chance vergab dann der SGler Konstantin Hofbauer, als er aus 16 Metern, unbedrängt vorm Tor, weit drüber zielte. Nun wurde die Spieli wieder offensiver und belagerte den Gästestrafraum, ohne jedoch zum Abschluss zu kommen. In der 84. Minute scheiterte dann Konrad an Torwart Lenhart. In der Nachspielzeit sicherte Keeper Manicki den Sieg, als er einen verdeckten 20-Meter-Knaller von Meisinger reaktionsschnell unschädlich machte.
Spielbericht eingestellt am 04.08.2016 00:01 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SpVgg Erlangen
SG Nbg. Fürth
45
90

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 5. Spieltag
Datum: 03.08.2016 19:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Erlangen Kurt-Schumacher Str. 11, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 70
SpVgg 0.
Mista14
Chrizz1.
matthe

Torschützen

 

Spielerstrafen

SpVgg Erlangen
Hofbauer (61.) / 2. GK
Konrad (76.) / 2. GK
Müller M. (87.) / 2. GK
SG Nürnberg Fürth 1883
Rubio Suarez (86.) / 1. GK
Schaffner (89.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Sven Dr. Laumer
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
70:29
67
4
34
60:49
53
6
34
62:70
50
9
34
54:47
47
10
34
50:56
47
11
34
51:47
43
12
34
63:50
43
13
34
55:61
42
14
34
48:59
40
15
34
53:64
39
17
34
43:77
33
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit