FC Herzogenaurach - Cagri Spor Nürnberg, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 4. Spieltag - So. 31.07.2016 15:00 Uhr
1:2 (0:1)
Topspiel der Woche: Cagri beendet Herzogenauracher Siegesserie
Mit breiter Brust, aber personell arg gebeutelt, ging Aufsteiger und Überraschungs-Tabellenführer FC Herzogenaurach ins Spitzenspiel gegen den Titelmitfavoriten Cagri Spor Nürnberg. Nach starkem Beginn der Nürnberger deutete Vieles auf einen klaren Auswärtssieg hin, doch die „Pumas“ bewiesen Moral. Rockwells Anschlusstreffer brachte den FC heran, zu mehr sollte es am Ende jedoch nicht mehr reichen.
Aus Herzogenaurach berichtet Matthias Hofmann


Aufgebot und Noten

 
1
2,7
(10)
2
2,7
(10)
3
3,3
(10)
4
2,1
(10)
7
2,5
(10)
5
2,6
(10)
6
2,6
(10)
8
2,4
(10)
10
2,6
(10)
11
3,1
(10)
9
2,7
(10)
 
Nahr M. (90.+2)
14
2,8
(10)
 
Kratz S. (60.)
13
-
(0)
 
Kratz D. (90.)
15
-
(0)
1
2,5
(6)
2
2,4
(6)
3
2,3
(6)
11
2,5
(6)
20
2,5
(6)
5
2,4
(6)
6
2,4
(6)
7
2,3
(6)
10
1,4
(6)
17
2,6
(6)
13
2,3
(6)
21
-
(0)
 
Lugbunari (78.)
31
-
(0)
 
Tekdemir (90.+5)
9
2,0
(6)
 
99
-
(0)
12
-
(0)
19
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,7
Durchschnittsalter: 27,1
Trainer: Jakob Karches
Trainer: Yasin Sümer

Spielbericht

 
Selbstbewusst, aber keinesfalls in Bestbesetzung, ging der FC Herzogenaurach in das schwere Heimspiel gegen Cagri Spor Nürnberg. Auf dem Papier schienen die Pumas favorisiert, immerhin hatte der FC sechs Punkte mehr auf dem Konto. Doch ein Blick auf die Verletztenliste der Hausherren genügte, um diese These zu relativieren. Mit Erik Stübing, Marco Amling, Phillip Galster, Alexander Ronneburg und Christian Wolf musste Spielertrainer Jakob Karches auf wichtiges Personal verzichten. Hinzu kamen die kurzfristigen Ausfälle von Torwart Christoph Juckelandt und Jens Reinhardt, für die Florian Peter und Daniel Kratz in der Anfangsformation standen.

Bei den Gästen aus Nürnberg war die Zielsetzung vor der Partie klar. Nach drei Unentschieden zum Start sollte gegen Herzogenaurach der erste Bezirksligasieg her. Cagri Spor, das von vielen Experten zum Kreis der Aufstiegsaspiranten gezählt wurde, trat ebenfalls nicht komplett an. Innenverteidiger Christian Groß und Spielmacher Nescati Güler fehlten, im Vergleich zum Lazarett der Gastgeber musste Trainer Yasin Sümer aber weitaus weniger Umbaumaßnahmen vornehmen.
Daniel Kratz (re.) setzt zur Grätsche gegen Berkay Gök an.
Matthias Hofmann
Yüce trifft - Herzogenaurach kämpft sich ins Spiel
Erwartungsgemäß begann Cagri Spor schwungvoll und schon die erste Gelegenheit der Nürnberger hatte es in sich. Berkay Gök platzierte einen Distanzschuss an der Unterkante der Latte, den Abpraller köpfte Okcan Tekdemir aus kurzer Distanz überhastet drüber (14.). Sekunden später versuchte es Tekdemir nach Flanke von Rechts in Ibrahimovic-Manier mit einem Seitfallzieher, hier fehlte ebenfalls nicht viel (15.). Herzogenaurach konnte sich in den ersten 30 Minuten kaum aus der Nürnberger Umklammerung befreien, die Gästeführung durch Ismail Yüce war die logisch Konsequenz. Allein vor FC-Torwart Florian Peter freigespielt, war der Abschluss für den schnellen Außenspieler nur noch Formsache (15.). Auch in der Folge änderte sich wenig am Spielverlauf. Cagri drängte auf das 0:2, trotz spielerischem Übergewichts blieben klare Gelegenheiten aus. Göks gefährliche Hereingabe (20.) und ein harmloser Kopfball von Tekdemir bildeten die gefährlichsten Torannäherungen. Gut eine halbe Stunde dauerte es bis zur ersten nennenswerten Offensivaktion der Gastgeber. Benjamin Peetz spielte Kevin Rockwell frei, der im Rückraum Martin Nahr fand. Doch dessen Abschluss fand den Weg ins Tor nicht (33.). Beim darauf folgenden Eckball kam erneut Nahr zum Schuss, doch der Versuch des jungen Angreifers flog über die Querlatte (33.). Bis zum Ende des ersten Durchganges passierte dann wenig. Herzogenaurach kämpfte sich ins Spiel, Cagri Spor konnte weiterhin mehr Ballbesitz verbuchen, ohne jedoch zu Möglichkeiten zu kommen.
Jakob Karches (li.) greift gegen Ismail Yüce (re.) zum taktischen Foul.
Matthias Hofmann
Cagris Joker sticht - Rockwell verkürzt
Nach anfänglichem Geplänkel waren es die Hausherren, die zur ersten Möglichkeit im zweiten Abschnitt kamen. Martin Nahr steckte in die Gasse für Steffen Kratz durch, dem nur Zentimeter zum Abschluss fehlten (52.). Auch die nächste Gelegenheit verbuchte Herzogenaurach. Ein kurz ausgeführter Eckball landete bei Jochen Staniszewski, der zum Schuss kam, diesen aber zu zentral platzierte. Gästeschlussmann Bechloul Memet hatte keine Probleme (58.). Dass mit Cagri Spor jederzeit zu rechnen war, bewiesen wenig später Ismail Yüce und Okcan Tekdemir. Ersterer startete eine Flügellauf auf Außen, seine Hereingabe setzte Mittelstürmer Tekdemir aus kurzer Distanz ans Außennetz (60.). Cagri drückte wieder aufs Tempo und wurde belohnt. Dank eines leichtfertigen Ballverlusts kam Tekdemir in der Herzogenauracher Hälfte an den Ball, seinen klugen Steilpass in den Strafraum konnte Peetz nicht entscheidend ablenken. Aus dem Hintergrund lief der eingewechselte Ramazan Yüce ein und vollendete ohne Mühe (67.). Es roch nach Vorentscheidung, doch die Hausherren bewiesen in den letzten 20 Minuten des Spiels Moral. Martin Nahr hatte eine Viertelstunde vor dem Ende das 1:2 auf dem Schädel, als er eine schöne Flanke von Michael Thomann freistehend über die Latte köpfte (75.). Der Aufschrei unter den Fans war laut, doch lange ärgern mussten sich die FCler über die vergebene Gelegenheit nicht. Eine flache Hereingabe von Rechts leitete Thomann zu Kevin Rockwell weiter, der mutterseelenallein zum Anschluss traf (77.). In den letzten Minuten des Spiels warfen die Pumas nochmals alles nach vorne, Cagri lauerte seinerseits auf Konter. Strittig wurde es final in der 85. Minute. Nahr eroberte sich entschlossen den Ball und wurde von seinem Gegenspieler gefoult. Zum Entsetzten der Hausherren entschied Schiedsrichter Waßmann auf Stürmerfoul, er hatte bei der Balleroberung ein gestrecktes Bein des FC-Angreifers erkannt. Somit blieb es beim knappen Auswärtssieg für die Gäste aus Nürnberg, die am Mittwoch den SV Tennnlohe zu Gast haben. Für den FC Herzogenaurach geht es auswärts zum ASV Fürth.
Diesen Zweikampf gewinnt Daniel Kratz (re.) gegen Berkay Gök (li.).
Matthias Hofmann
Spielbericht eingestellt am 31.07.2016 19:37 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Jakob Karches (Trainer der Hausherren)
"Personell ist die Situation derzeit natürlich nicht ideal, trotzdem Hut ab vor den Jungs. Sie haben gefightet und sich gegen einen Aufstiegsaspiranten teuer verkauft. Nun zählt es für uns gegen den ASV Fürth. In der ersten Halbzeit haben wir die ersten 20 Minuten verschlafen und uns dann ins Spiel gekämpft. Leider sind uns vor den Gegentreffern zwei Fehler unterlaufen, die in der Bezirksliga sofort bestraft werden. Cagri Spor verfügt über abgezockte Spieler, wie Tekdemir oder Aydin, sie schalten blitzschnell um und sind clever. Für uns heißt es jetzt, Mund abwischen und Ruhe bewahren!"
Yasin Sümer (Trainer der Gäste)
"Wir brauchen noch Zeit, um auf Touren zu kommen. Heute mussten wir wieder umstellen, unter anderem fehlte Oliver Groß in der Innenverteidigung, Necati Güler befand sich im Urlaub. Wir haben uns gute Chancen erarbeitet, aber trotzdem hat es bei uns in einigen Situationen noch gehapert. Heute haben wir aus den wenigen Gelegenheiten unsere Tore gemacht, das war positiv. Außerdem sollte man bedenken, dass Herzogenaurach seine drei ersten Spiele alle gewonnen hat. Sie waren ein starker Gegner und haben es uns schwer gemacht. Aber da müssen wir durch. Gratulation an die Mannschaft, es war heute ein bis zuletzt intensives Spiel!"
Eric Stübing (Verletzter Stürmer der Hausherren)
"Der Coach hat es gesagt, wir sind in der Bezirksliga angekommen. Durch zwei klare Fehler bekommen wir leider zwei Tore, der Gegner hat das sofort bestraft. So verliert man dann das Spiel. Glückwunsch an Cagri Spor, sie waren einfach die abgezocktere Mannschaft. Doch hervorheben sollte man auch die Moral unserer Mannschaft. Wir haben uns ins Spiel zurück gekämpft und Moral bewiesen. Leider hat es am Ende nicht ganz gereicht!"

Spiel-Ticker

FC Herzogenaur.
Cagri Sp. Nbg.
45
90
Live-Ticker: Matthias Hofmann
90
+9
Spielende (16:46 Uhr)
90
+3
88
 
84
 
Strittig: Nahr geht zum Ball, kommt an den Ball und wird gefoult. Doch der Schiedsrichter entscheidet zum Unmut der Hausherren auf Stürmerfoul.
83
 
82
 
 
Schuss Thomann, vorbei
81
 
Nahr, Martin (FC Herzogenaurach) / 1. gelbe Karte
77
 
Tooooor für FC Herzogenaurach
1:2 Rockwell, Kevin / 3. Saisontor (Vorarbeit Thomann, Michael)
Flacher Ball in die Mitte, Thomann leitet weitet, Rockwell trifft
75
 
Thomann auf Nahr, der freistehend drüber köpft
72
 
Lugbunari, Leonardo (Cagri Spor Nürnberg) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
67
 
0:2 Yüce, Ramazan / 1. Saisontor (Vorarbeit Tekdemir, Okcan)
Tekdemir steckt durch, Yüce trifft
63
 
 
Schuss von Staniszewski, doch drüber
60
 
Yüce auf Tekdemir, der schießt aus kurzer Distanz ans Außennetz
58
 
Kurzer Eckball, Thomann auf Staniszewski, der schießt freistehend zu zentral auf das Tor
56
 
Schmidt, Amornwut (Cagri Spor Nürnberg) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
52
 
Nahr steckt für S. Kratz durch, der verpasst knapp
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:53 Uhr)
45
 
Halbzeit (15:45 Uhr)
42
 
37
 
Aydin, Ahmet (Cagri Spor Nürnberg) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
33
 
Peetz auf Rockwell, der im den Rückraum auf Nahr. Doch dessen Schuss wird geblockt. Beim darauf folgenden Eckball kommt Nahr zum Abschluß, doch drüber
29
 
 
Flanke Gök auf Tekdemir, doch der bekommt im Kopfballduell mit Müller nicht genügend Druck hinter den Ball.
20
 
 
Gefährliche Hereingabe von Gök, doch Freund und Feind verpassen.
15
 
0:1 Yüce, Ismail / 3. Saisontor
Yüce taucht vor dem Tor auf und bleibt cool
14
 
Fernschuss Gök, an die Latte. Den Abpraller köpft Tekdemir drüber. Sekunden später das nächste dicke Ding für Tekdemir, doch vorbei
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:00 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 4. Spieltag
Datum: 31.07.2016 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Rudolf-Dassler-Sportfeld

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
Volker .
Cagri S.
Oliver97
anpfiff.
1. FC H.
+ 3 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

FC Herzogenaurach
Staniszewski (11.) / 2. GK
Nahr M. (81.) / 1. GK
Müller M. (83.) / 3. GK
Karches (88.) / 2. GK
Hartmann (90.+3) / 1. GK
Cagri Spor Nürnberg
Aydin A. - Foulspiel (37.) / 3. GK
Bilici A. (42.) / 1. GK
Schmidt A. - Foulspiel (56.) / 3. GK
Lugbunari - Foulspiel (72.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Ismail Yüce
(Cagri Spor Nürnberg)
Wenn er den Ball hatte, wurde es gefährlich. Technisch versiert, pfeilschnell und kaum vom Ball zu trennen, hatte der Nürnberger Flügelflitzer für fast jede Situation eine Lösung parat. Ein Großteil der Gäste-Angriffe lief über die Seite Yüces, der sich mit dem 0:1 für eine starke Leistung belohnte!

Schiedsrichter

 
Jürgen Waßmann
Abgesehen von kleineren Unsicherheiten hatte der Schiedsrichter die Partie jederzeit im Griff. Bewahrte auch in hitzigen Situationen Ruhe und war jederzeit auf Ballhöhe. Einzig die Bewertung der Szene in der 84. Minute, als Nahr im Strafraum der Gäste zu Fall kam und der Unparteiische auf Stürmerfoul entschied, schien strittig. Aus der Position des Reporters war eine klare Beurteilung der Situation leider nicht möglich, eine Fehlentscheidung kann dem Unparteiischen daher nicht attestiert werden!
Note: 3,2 (7)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(8)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,2
(10)
Gast
 
3,5
(10)
Erg. ok? (j/n)
6
4
(10)
Ballbesitz
45
55
(4)
Zweikampf
46
54
(4)
Bratwurst
 
3,7
(9)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
70:29
67
4
34
60:49
53
6
34
62:70
50
9
34
54:47
47
10
34
50:56
47
11
34
51:47
43
12
34
63:50
43
13
34
55:61
42
14
34
48:59
40
15
34
53:64
39
17
34
43:77
33
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit