SpVgg Erlangen - ASV Zirndorf, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 3. Spieltag - So. 24.07.2016 15:00 Uhr
3:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
14
-
(0)
18
-
(0)
 
9
-
(0)
 
Schwarz (83.)
22
-
(0)
21
-
(0)
1
-
(0)
4
-
(0)
20
-
(0)
27
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
18
-
(0)
19
-
(0)
13
-
(0)
6
-
(0)
 
Jakl M. (79.)
9
-
(0)
 
Goff (71.)
7
-
(0)
 
Tiessen (83.)
22
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,5
Durchschnittsalter: 27,2
Trainer: Stefan Steiner
Trainer: Martin Hermann

Spielbericht

 
Rassiges Spitzenspiel im Waldsportpark
von Wolfgang Dienstbier
In dem guten abwechslungsreichen Spitzenspiel ging auf Grund einer starken zweiten Halbzeit das Team von Trainer Stefan Steiner verdient als Sieger vom Platz. Wobei die Gäste in der ersten Hälfte spielerische Vorteile hatten, die Spieli aber die besseren Möglichkeiten. Die erste schon in der vierten Minute, als Exner mit einem frechen Schuss aus 50 Metern den etwas weit vorm Tor stehenden Keeper Hofmann fast bezwang. Doch die Kugel segelte nicht nur über diesen, sondern auch knapp übers Tor hinweg. Nach einer Viertelstunde kamen die Gäste nach schönem Passspiel durch Redl aus 20 Metern zum Abschluss, doch sein Schuss verfehlte das Spieli-Tor knapp. Wenig später konnte Brenner nach gutem Zuspiel von Hartmann kurz vor dem Strafraum von Dieng nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Der Freistoß von Hofbauer ging jedoch weit daneben. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung wurde dann Schmitt herrlich frei gespielt, doch aus 14 Metern wurden seine Schüsse zwei Mal gerade noch abgeblockt. In der 25. Minute versuchte es Dieng aus 25 Metern, jedoch kein Problem für Torwart Sichert. Im Gegenzug startete Hartmann einen Sololauf, aber sein Schuss aus 14 Metern wurde noch von einem Verteidiger abgewehrt und Schwarz jagte den Nachschuss über den Kasten. Im Anschluss an einem Eckball war es Redl mit seinem Kopfball in der 33. Minute, der Sichert zu einer Parade zwang. Doch sofort ging es wieder auf die andere Seite, wo ein Schuss von Brenner zur Ecke gelenkt wurde. Im Anschluss an diese verfehlte Y. Diederichs mit seinem Kopfball um Zentimeter das Tor. Sechs Minuten später spielte Hartmann das Leder quer auf C. Diederichs, dessen Schuss aus 30 Metern Keeper Hofmann gerade noch über die Latte lenken konnte. Ein paar Minuten später war es wieder Hartmann, der dieses Mal aber dessen Bruder Yannick Diederichs mit seinem feinen Zuspiel erreichte, dieser aber aus zwölf Metern am guten Keeper scheiterte. So ging es nach einer rassigen ersten Halbzeit, wo nur die Tore fehlten, in die Kabine.
Diese kamen dann allerdings sofort nach Wiederbeginn. Zunächst erzwang der für den verletzten Y. Diederichs ins Spiel gekommene M. Müller einen Eckball für die Spieli. Dieser landete wieder bei M. Müller, dessen Volleyschuss zum nächsten Eckball abgewehrt wurde. Daraus aber entwickelte sich ein schneller Konterangriff der Gäste über rechts, mit einer genauen Flanke auf Schmitt, der einen Spieli-Abwehrspieler versetzte und aus 14 Metern zum 0:1 einschoss. Zwar war Torwart Sichert mit den Fingerspitzen noch am Ball, aber mit Hilfe des Torpfostens fand dieser den Weg ins Netz. Die Spieli zeigte sich jedoch nicht geschockt und keine zwei Minuten später konnte auch sie jubeln. Exner hatte sich im Mittelfeld den Ball erkämpft und sein Klassezuspiel erreichte M. Müller, der aus zwölf Metern Keeper Hofmann keine Abwehrchance ließ. Nun wurde die Spieli nach vorne stärker und konnte nun auch die Angriffe des ASV, meist über Dieng eingeleitet, früher unterbinden. Eine Kombination Brenner – Hartmann - M. Müller sorgte für die nächste Gefahr, aber der Schuss wurde zur Ecke abgewehrt. Hartmann leitete mit seinem Pass auf Schwarz die nächste Chance ein, doch dessen Versuch aus 16 Metern ging über das Gehäuse. Nach einer Stunde war es wieder M. Müller, der für Gefahr vorm ASV-Tor sorgte, jedoch dieses knapp verfehlte. Erst in der 69. Minute kamen die Gäste dann wieder zu einer guten Möglichkeit, nach einem Diagonalpass auf Redl zog dieser aus 16 Metern sofort ab und die Kugel strich nur knapp am Spieli-Tor vorbei. Turbulent wurde es in der 73. Minute, als M. Müller eine Flanke von Singer annahm und aus der Drehung aus 14 Metern abzog. Keeper Hofmann war noch dran, ehe der Ball vom Innenpfosten zum anderen Innenpfosten sprang, aber nicht über die Torlinie sondern vor den Füßen von Schwarz landete. Dessen Schuss aus fünf Metern versagte Keeper Hofmann mit einem super Reflex das Überschreiten der Torlinie. Aber gleich darauf war es dann so weit. Karius bediente mit einem feinen Zuspiel Winkelmann, der aus elf Metern die Murmel überlegt ins lange Eck zum verdienten 2:1 versenkte. Bei einem Konterversuch konnte M. Müller in der 80. Minute gerade noch gestoppt werden. Nun startete der ASV seine Schlussoffensive und Torhüter Sichert konnte vor einem Angreifer gerade noch die Flanke abfangen. Dann zielte Faff aus 18 Metern knapp drüber und Wening knapp daneben. Auch Vornehm und nochmals Faff verfehlten aus 18 Metern nur jeweils knapp das Spieli-Tor. Ehe nach einem klasse Konter der Ball über Pankey und M. Müller uneigennützig zu Karius kam und dieser aus wenigen Metern das Leder zum 3:1 im Tor unterbrachte.
Spielbericht eingestellt am 25.07.2016 16:34 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SpVgg Erlangen
Zirndorf
45
90
90
+2
Tooooor für SpVgg Erlangen
3:1 Karius, Andre / 1. Saisontor (Vorarbeit Müller, Marco)
79
 
77
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
2:1 Winkelmann, Johannes / 1. Saisontor (Vorarbeit Karius, Andre)
76
 
Müller, Marco (SpVgg Erlangen) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
49
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
1:1 Müller, Marco / 1. Saisontor (Vorarbeit Exner, Simon)
47
 
Tooooor für ASV Zirndorf
0:1 Schmitt, Marcus / 3. Saisontor
32
 
Karius, Andre (SpVgg Erlangen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
31
 
Hofbauer, Cüneyt (SpVgg Erlangen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
18
 
Dieng, Oumar (ASV Zirndorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 3. Spieltag
Datum: 24.07.2016 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Erlangen Kurt-Schumacher Str. 11, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
SpVgg 0.
matthe
Deniz90

Torschützen

 
0:1
(47.)
1:1
(49.)
3:1
(90.)
+2

Spielerstrafen

SpVgg Erlangen
Hofbauer - Foulspiel (31.) / 1. GK
Karius - Foulspiel (32.) / 1. GK
Müller M. - Meckern (76.) / 1. GK
ASV Zirndorf
Dieng - Foulspiel (18.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Thomas M. Raßbach
(TSV Lehrberg)
Leitete das faire Spiel gut!
Note: 2,0 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
70:29
67
4
34
60:49
53
6
34
62:70
50
9
34
54:47
47
10
34
50:56
47
11
34
51:47
43
12
34
63:50
43
13
34
55:61
42
14
34
48:59
40
15
34
53:64
39
17
34
43:77
33
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit