SpVgg Diepersdorf - SK Lauf, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 3. Spieltag - So. 24.07.2016 15:00 Uhr
0:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Trotz langer Überzahl: Glücklicher Laufer Sieg
In einem spannenden, aber nicht hochklassigen Pegnitzgrundderby hatte der SK Lauf am Ende beim “Angstgegner” Diepersdorf knapp und auch etwas glücklich die Nase vorne. Dabei konnte der Favorit auch nicht von einer 60-minütigen Überzahl profitieren, sondern benötigte einen Handelfmeter zum Síeg.
Aus Diepersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
2,5
(7)
5
2,6
(7)
16
2,9
(7)
3
2,4
(7)
13
3,1
(7)
6
2,5
(7)
8
2,6
(7)
10
2,9
(7)
7
2,8
(7)
15
3,0
(7)
 
Krotz (16.)
9
3,3
(7)
 
Geiger (71.)
 
32
-
(0)
2,8
1
2,3
(12)
4
2,3
(12)
5
2,3
(12)
12
3,3
(12)
17
2,9
(12)
6
3,4
(12)
14
-
(0)
8
2,5
(12)
10
3,0
(12)
11
3,5
(12)
16
2,8
(12)
 
Dotzler (14.)
9
3,0
(12)
 
Stiegler (68.)
 
Hofmann (89.)
3
-
(0)
7
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,8
Durchschnittsalter: 22,6
Trainer: Christian Wedel
Trainer: Normann Matschke

Spielbericht

 
In einem prestigeträchtigen Pegnutzgrundderby hatte die SpVgg Diepersdorf den SK Lauf zu Gast. Immer ein besonderes Derby für die beiden Mannschaften. “Wir haben in der letzten Saison vier Punkte gegen Lauf geholt und wollen natürlich jetzt den ersten Saisonsieg”, sagte Heimtrainer Christian Wedel vor der Partie und war mit dem einen Punkt aus den bisherigen zwei Spielen nicht ganz zufrieden. “Wir müssen uns noch klar steigern.” Bei der Hemef fehlte auf alle Fälle Kapitän Marc Thompson wegen seiner Roten Karte aus dem ersten Sasionspiel gegen den FC Herzogenaurach. Die Gäste mussten auf Coach Darius Bodjrenou verzichten, der beruflich unterwegs war und von Reservetrainer Norman Matschtke vertreten wurde. Der Interimscoach hatte offensiv aufgestellt. Andreas Galster, Dominik Hofmann bildeten ein Offensivdreieck, verzichten musste der Übungsleiter auf den verletzten Julius Reutter.
Ab durch die Mitte: Dominik Hofmann gegen Manni Krotz (links) und Stanislaus Leontjev.
Sebastian Baumann
Diepersdorf schnell zu Zehnt
Man merkte der Heimelf an, dass sie sich etwas vorgenommen hatte. Denn erst einmal ging es auf das Laufer Tor. Dies lag auch daran, dass der SKL immer wieder versuchte, mit langen Bällen den schnellen Andreas Galster zu suchen, aber diese Bälle eben nicht ankamen. Den ersten Schuss feuerte Ali Rawaz ab, dann patzte ein Laufer Abwehrspieler. Fabian Wedel hatte den Blick für den mitgelaufenen Yakup Basoglu, der aber frei vor dem Keeper seine Nerven nicht im Griff hatte und vergab. Kurz danach musste Manni Krotz nach einer Ecke für seinen geschlagenen Keeper auf der Torlinie retten. Es ging hin und her. Die nächste Chance hatte Christian Kohlenbach, der eigentlich frei vor dem Kasten war. Aber anstatt weiterzulaufen und näher an den Kasten zu kommen, gab der Offensivmann ein harmloses Schüsschen ab. Jetzt wurde der Gast immer besser und hatte gute Gelegenheiten. Immer wieder war es Andreas Galster, der auf seiner Außenbahn für offensive Akzente sorgte. Eine Volleyabnahme misslang dem Ex-Neuhofer, dann legte der Stürmer fein nach innen. Aber Keeper Günther fischte die Hereingabe und konnte sich den Abpraller dann auch noch sicher. Kurz danach war es erneut ein Ball auf Galster, der für eine Schwächung der Heimelf sorgen sollte, denn kurz vor dem Strafraum stoppte Oliver Eichenmüller den Vorstoß und kassierte dafür eine Rote Karte. Eine sehr harte Entscheidung, denn letzter Mann war der Abwehrspieler noch nicht. Zudem hatte der Referee erst die Gelbe Karte in der Hand und wollte scheinbar Strafstoß geben und entschied sich dann um auf Freistoß. Weiter ging es in Richtung Diepersdorfer Tor. Dominik Hofmann traf nach einer Ecke den Ball nicht richtig mit dem Kopf, dann sorgte erneut Andreas Galster für Verwirrung als seine Hereingabe fast von einem Diepersdorfer Abwehrspieler in den eigenen Kasten gelenkt wurde.
Diese Szene sollte am Ende wohl die Partie entscheiden. Oliver Eichenmüller foult Domink Hofmann und bekommt dafür Rot.
Sebastian Baumann
Diepersdorf fehlt der Stoßstürmer
Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Denn erneut war Lauf nicht am Platz. Diepersdorf konnte das allerdings nicht ausnutzen, denn was nützt die optische Überlegenheit, wenn keine Chance dabei herauskommt. Denn erst in der 57. Minute sorgte eine schöne Flanke von Ali Rawaz für Gefahr, die aber gerade noch geklärt werden konnte. Fünf Minuten später stellte der SK Lauf dann den Spielverlauf praktisch auf den Kopf. Hofmann hatte im Strafraum ein Pfund abgefeuert und traf dabei einen hereingrätschenden Gegenspieler an der Hand. Den fälligen Elfmeter verwandelte Sven Rothhaar sicher. Keine vier Minuten später hätte Dominik Hofmann fast erhöht, doch sein Schuss aus der Drehung ging knapp am linken Pfosten vorbei. Kurz war es Daniel Rothhaar, der eine schöne Kombination abschloss, aber knapp rechts am Kasten vorbeischlenzte. Diepersdorf wollte sich - auch in Unterzahl - nicht geschlagen geben und hatte eine dicke Chance. Nach einer schlechten Standardsituation der Heimelf landete der Ball bei Alexander Stengel, der mit einem satten Pfund aus 30 Metern Keeper Enzensberger zu einer starken Parade zwang. Jetzt wollte die Heimelf den Ausgleich, brachte aber zwei Schüsse nicht auf den Kasten oder aber der Pass in die Mitte kam nicht an. Lauf schien mit der knappen Führung zufrieden zu sein und machte nicht mehr viel nach vorne. Nach einer Ecke wurde es noch einmal leicht gefährlich, die Diepersdorfer hatten eine Chance per Freistoß durch Rauschenberger, der aber vorbeischoss. Ansonsten kamen immer wieder über die löchrige linke Defensivseite der Laufer gefährliche Flanken, die aber allesamt in der Mitte keinen Abnehmer fanden. Das machte auch das Hauptmanko der Heimelf deutlich: Es fehlt einfach ein knipsender Stoßstürmer, der dahin geht, wo es weh tut.
Der eingewechselte Stefan Rauschenberger hat das Nachsehen gegen Dominik Hofmann.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 24.07.2016 19:36 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Sven Enzensberger (Torwart der Gäste)
"Schön war es nicht und man merkt natürlich unsere Ausfälle, wie der von Julius Reutter. Die hatten nur zwei Torschüsse, wir können sicherlich auch vier Tore machen. Der Sieg war auf alle Fälle wichtig für die Moral für uns. Wenn wir wieder verloren hätten, wäre es nicht gut gewesen. Deswegen war der Derbysieg ganz wichtig!"
Christian Wedel (Unzufriedener Heimtrainer)
"Vor der Roten Karte war es aus meiner Sicht Abseits. Und auch beim Elfmeter kann mein Spieler ja nichts machen, weil er reingerutscht ist. Das ist schade, weil heute mehr drin gewesen wäre. In der ersten Halbzeit müssen wir das 1:0 machen und dann spielen wir das nicht schlecht eine knappe Stunde in Unterzahl. Der zentrale Stürmer fehlt uns einfach. Das war ein unverdienter Sieg. Wenn wir die Rote Karte nicht bekommen hätten, dann hätten wir das gewonnen!"
Norman Matschke (Zufriedener Gästetrainer)
"Unter dem Strich und über die ganze Spielzeit gesehen, hatten wir die besseren Chancen. Das muss man ganz klar sagen. Wir müssen dann in der zweiten Halbzeit einfach die Konter besser spielen. Am Ende der Partie haben wir dann zu einfach den Ball verloren und zu viele Fouls gemacht. Unter dem Strich für mich ein verdienter Sieg. Es ist ein Derbysieg, wir haben zu Null gespielt und vorne eins geschossen. Fertig, Ende!"

Spiel-Ticker

Diepersdorf
SK Lauf
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+5
Spielende (16:48 Uhr)
Freistoß Rauschenberger. Dann ist Schluss.
87
 
Rothhaar, Sven (SK Lauf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
81
 
 
Jetzt haut ein Diepersdorfer einen Laufer nach einem Missverständnis um. Kann man auch mal pfeifen, Herr Hoffmann.
73
 
Riesen Chance Diepersdorf. Nach einem eigentlich schlechten Standard kommt der Ball zu Stengel, der aus 30 Metern ein Pfund abfeuert und Enzensberger zu einer Glanztat zwingt. Bei der anschließenden Ecke köpft Rauschenberger deutlich drüber.
72
 
Martyschenko, Illia (SK Lauf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
70
 
Schöne Kombination der Gäste, die am Ende Daniel Rothhaar abschließt. Aber knapp am rechten Pfosten vorbei.
67
 
Hoffmann zieht nach innen und zieht ab. Knapp am linken Pfosten vorbei. Zentimeter fehlen.
63
 
Tooooor für SK Lauf
0:1 Rothhaar, Sven (Handelfmeter) / 2. Saisontor (Vorarbeit Hofmann, Dominik)
62
 
Hoffmann zieht im Strafraum ab und trifft einen Gegenspieler an der Hand. Allerdings wäre der Ball auch im Kasten gelandet.
62
 
Elfmeter für SK Lauf!
62
 
Geiger, Dominik (SpVgg Diepersdorf) wegen Handspiels / 2. gelbe Karte
57
 
Schöner Angriff der Heimelf. Ali Rawaz mit der Flanke, die vor dem einköpfbereiten Basoglu geklärt werden kann. Dann wird ein schöner Schuss von Rauschenbach zur Ecke geklärt.
55
 
 
Wie schon in der ersten Halbzeit ist Diepersdorf zu Beginn das agilere Team. Ein Schuss geht gerade deutlich über den Kasten. Lauf macht bislang gar nichts.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:58 Uhr)
45
+1
Halbzeit (15:45 Uhr)
45
 
Ball von der rechten Seite in die Mitte. Kohlenbach verzieht knapp.
42
 
Hofmann, Dominik (SK Lauf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
41
 
Wieder Galster. Der Neuzugang legt den Ball in die Mitte und fast hauen sich die Diepersdorfer den Ball selber rein.
39
 
 
Ecke Sven Rothhaar, Kopfball Hoffmann, aber nicht gescheit erwischt und vorbei.
29
 
Freistoß in die Mauer. Den Nachschuss setzt Galster knapp vorbei.
28
 
Galster wird gerade noch vor dem Eindringen in den Strafraum gestoppt. Freistoß an der Sechzehnerlinie.
28
 
Eichenmüller, Oliver (SpVgg Diepersdorf) wegen Notbremse / 1. rote Karte
20
 
Schöner Ball in den Lauf von Galster, der in die Mitte legt. Günther reagiert klasse und fischt sich dann den Abpraller auch noch.
18
 
 
Langer Ball von der linken Seite. Galster trifft den Ball nicht voll. Vorbei.
16
 
Jetzt hält sich Kapitän Manni Krotz den Oberschenkel und muss raus.
14
 
Dotzler hat sich gerade in einem Zweikampf verletzt.
12
 
Eieieiei, Kohlenbach alleine vor dem Kasten. Aber anstatt weiter zu laufen schießt der Offensivmann viel zu früh. Das muss eigentlich ein Tor sein.
11
 
Bei der anschließenden Ecke klärt Krotz auf der Linie für seinen geschlagenen Keeper. Bergler hatte geköpft.
11
 
 
Gaster setzt sich auf der Gegenseite gut durch und legt zurück. Aber rechtzeitig geklärt.
7
 
Abspielfehler der Laufer. Wedel bedient Basoglu, der eigentlich nur einschieben muss. Aber Keeper hält.
2
 
 
Schüsschen Ali Rawaz, harmlos.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:59 Uhr)
Pünktlich geht es los. Anstoß hat die Heimelf.
 
 
 
Willkommen zum Live-Ticker aus Diepersdorf beim Prestige-Duell zwischen der SpVgg Diepersdorf und dem SK Lauf. Gleich geht es los.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 3. Spieltag
Datum: 24.07.2016 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Konrad-Räbel-Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 355
ChrisMe.
SpVgg D.
Enzo94
Gabby
velux
+ 6 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(63.)
Rothhaar Sven / 2. ST
(Handelfmeter)
Hofmann Dominik / 1. TV

Spielerstrafen

SpVgg Diepersdorf
Eichenmüller O. - Notbremse (28.) / 1. RK
Geiger - Handspiel (62.) / 2. GK
SK Lauf
Hofmann - Foulspiel (42.) / 1. GK
Martyschenko - Foulspiel (72.) / 1. GK
Rothhaar - Foulspiel (87.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Sven Enzensberger
(SK Lauf)
Die erste Gelegenheit der Heimelf vereitelte der Keeper bravourös. Wer weiß, wie die Partie dann gelaufen wäre. Auch beim Pfund von Alexander Stengel war der Schlussmann auf dem Posten, der aber nicht immer ganz frei von Fehlern war!

Schiedsrichter

 
Jan Hoffmann
(TSV Röthenbach/Pegnitz)
Insgesamt ordentliche Leitung der Partie, auch wenn die Heimelf natürlich mit den Pfiffen bei der Roten Karte und dem Handelfmeter haderten, die man aber geben kann bzw. muss!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,6
(9)
Gast
 
2,7
(9)
Erg. ok? (j/n)
7
2
(9)
Ballbesitz
46
54
(6)
Zweikampf
53
47
(6)
Bratwurst
 
3,0
(7)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
70:29
67
4
34
60:49
53
6
34
62:70
50
9
34
54:47
47
10
34
50:56
47
11
34
51:47
43
12
34
63:50
43
13
34
55:61
42
14
34
48:59
40
15
34
53:64
39
17
34
43:77
33
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit