1. FC Hersbruck - SK Lauf, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 1. Spieltag - Fr. 15.07.2016 19:00 Uhr
1:3 (0:0)
Topspiel der Woche: Abgezockte Laufer siegen zum Auftakt
Ausgeglichen gestaltete der Liganeuling 1.FC Hersbruck das Eröffnungsspiel der Bezirksliga 1 gegen den SK Lauf, im ersten Abschnitt waren die Hausherren der Führung nah. Doch fünf Minuten nach dem Wechsel brachte ein Traumtor die Gästeführung, ein Tiefschlag, vom dem sich der Aufsteiger nicht mehr erholen sollte.
Aus Hersbruck berichtet Matthias Hofmann


Aufgebot und Noten

 
1
3,6
(10)
3
3,1
(9)
4
3,7
(9)
17
3,1
(9)
6
3,0
(9)
8
2,4
(9)
9
2,9
(9)
10
2,9
(9)
11
2,9
(9)
7
2,7
(9)
12
3,7
(9)
 
Günther (73.)
13
-
(0)
 
Bauerfeld (79.)
18
-
(0)
14
-
(0)
2,5
1
2,2
(12)
4
2,7
(12)
5
2,5
(12)
6
2,6
(12)
7
2,8
(11)
14
2,2
(12)
8
2,2
(13)
10
1,8
(12)
17
2,2
(12)
11
3,2
(11)
12
2,9
(11)
 
Merkl (46.)
13
3,0
(11)
 
Stiegler (46.)
16
-
(0)
 
Galster (78.)
3
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,6
Durchschnittsalter: 21,7
Trainer: Stefan Erhardt
Trainer: Darius Bodjrenou

Spielbericht

 
Zum Eröffnungsspiel der neuen Saison 1 gastierten die Vertreter der 18 Bezirksliga-Mannschaften in Hersbruck, wo der heimische „Club“ im Derby den SK Lauf empfing. Vor der Partie präsentierten ortsansässige Jugendliche die Trikots der Teams, ehe je ein Verantwortlicher jedes Bezirksligisten im Interview einen Ausblick auf die kommende Spielzeit gab. Erwartungsgemäß unterschieden sich die Ziele von Aufsteiger Hersbruck und dem SK Lauf. Während bei den Hausherren der Fokus auf dem Ligaverbleib liegt, will der SK im kommenden Jahr im gesicherten Mittelfeld landen. Nach dem offiziellen Teil verkündeten die Gastgeber noch den neuen Namen der Hersbrucker Sportanlage. Fortan wird der 1.FC seine Heimspiele im „SIG-Sportpark“ austragen.

Personell gestaltete sich die Situation vor dem Spiel wie folgt: Auf Hersbrucker Seite befand sich Trainer Robert Bohner im Urlaub, für ihn stand sein Trainerkollege Stafan Erhardt an der Linie. Des Weiteren fehlten Florian Fromholzer, Tim Kaller (beide pausieren) und Michael Mertel (krank). Laufs Trainer Darius Bodjrenou musste unter anderem auf Maik Gunawardhana, Julius Reutter und Daniel Rothhaar verzichten
Diesen Ball erreicht Andreas Schimpfhauser (re.) noch vor der Linie, Maximilian Gabsteiger (li.) rauscht heran.
Matthias Hofmann
Hersbruck ist der Führung nahe - Lauf
Aufsteiger Hersbruck startete gut in die Partie. Obwohl sich keine Mannschaft klare Feldvorteile erspielen konnte, gehörten die ersten Gelegenheiten den Hausherren. Zunächst brachte Tobias Ascher nach einem Eckball von Brüx zu wenig Druck hinter seinen Kopfball (6.), wenig später war der „Club“ einem Torerfolg noch näher. Enzensberger entschärfte einen Distanzschuss von FC-Kapitän Günther stark, ehe beim darauffolgenden Eckball Maas beinahe aus dem Getümmel heraus zum Abschluss kam. Hier fehlten nur Zentimeter (10.). Lauf konnte seinerseits einige aussichtsreiche Angriffe starten, doch den letzten Pässen fehlte es an Genauigkeit. Für die beste Laufer Torannäherung im ersten Abschnitt sorgte Galster, der eine Flanke von Rothhaar deutlich über den Kasten setzte (12.). Ansonsten kam vom SK trotz mehr Ballbesitz wenig. Anders sah es beim Aufsteiger aus, gleich zwei Mal hätte Hersbruck vor der Pause in Führung gehen können. Erst klärte Merkel einen schönen Kopfball von Bongers auf der Torlinie (18.), dann schoss Herrmann nach Rückpass von Bongers nur Zentimeter neben den Pfosten (30). Die Partie hielt die Zuschauer in Atem, doch nach der FC-Doppelchane passierte leider nicht mehr viel. Beide Mannschaften neutralisierten sich, so dass es mit einem für Lauf schmeichelhaften 0:0 in die Kabinen ging.
Andreas Galster (li.) entwischt Philipp Bauernfeind (re.).
Matthias Hofmann
Rothhaar trifft - Hofmann macht Deckel drauf
Im zweiten Abschnitt ließ die erste Hersbrucker Möglichkeit ebenfalls nicht lange auf sich warten. Herrmann spielte Maas an, der sich in Schussposition brachte und über den Kasten schoss (47.). Besser machte es auf der Gegenseite Sven Rothhaar, er erzielte für seine Farben mit einem fulminanten Fernschuss die Führung. Einen langen Ball ließ Leitenbacher für den SK Kapitän abtropfen, der nicht lange fackelte und das Spielgerät wuchtig unter die Latte jagte (50.). Ein Tiefschlag für couragierte Hausherren, den Lauf nun weiter auszunutzen versuchte. Der eingewechselte Martyschenko spielte überlegt Hofmann frei, doch Letzterer zielte im Abschluss zu ungenau (53.). In dieser Phase des Spiels ging es Schlag auf Schlag. Ein Versuch von Maas landete am Außennetz (59.), auf der anderen Seite verpasste Gabsteiger nach Solo quer durch den FC-Strafraum das 0:2 (63.). Dieses sollte Galster jedoch keine fünf Minuten später erzielen, unter gütiger Mithilfe der „Club“-Defensive. Bauerfeld eroberte sich kurz vor dem eigenen Sechzehnmeterraum den Ball, schob an und passte direkt Gegenspieler Sven Rothhaar in die Füße. Der ließ sich nicht lange bitten, steckte für Andreas Galster durch und schon hieß es 0:2 (67.). Am Spielverlauf änderte sich trotz der Zwei-Tore-Gäste-Führung wenig. Lauf versuchte, den Vorsprung mit Ballbesitz zu verwalten und lauerte bei Ballverlust auf Konter. Hersbruck gab sich nicht auf und wurde belohnt. Schimpfhauser startete einen Flügellauf inklusive Flanke, im Strafraum stieg der ohnehin großgewachsene Ascher am höchsten und nickte ein (76.). Alles war wieder offen, immerhin für drei Minuten. Denn dann besiegelte ein beeindruckendes Solotor von Hofmann, der bereits vor der Mittellinie an den Ball kam, die Hersbrucker Niederlage (79.). In den Schlussminuten hatten beide Seiten noch einen Treffer auf dem Fuß, doch weder Martyschenko (82.), noch Pawlik (90.+2) waren erfolgreich. So blieb es am Ende beim 1:3 für abgezockte Laufer.
Christian Kohl (li.) und sein Gegenspieler im Zweikampf.
Matthias Hofmann
Spielbericht eingestellt am 16.07.2016 03:59 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Stefan Erhardt (Trainer der Heimelf)
"Das Spiel an sich habe ich ausgeglichen gesehen. Wir hatten anfangs die klareren Chancen, ein Ball wurde auf der Linie geklärt, in einer anderen Situation bringen wir das Leder kurz vor dem Tor nicht rein. Das war bitter. Lauf hat heute zum richtigen Zeitpunkt die Tore erzielt. Als wir den 1:2-Anschlusstreffer erzielen konnten, fällt quasi im Gegenzug das 1:3!"
Darius Bodjrenou (Trainer der Gäste)
"Die erste Halbzeit war gar nichts. Wir waren nicht existent und im Mittelfeld haben wir es nicht geschafft, die Bälle durchzuspielen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann etwas bessere Spielzüge gezeigt, aber es war heute kein gutes Spiel von beiden Seiten. Oftmals hat der Zufall Chancen begünstigt. Gelegenheiten waren zwar da, aber insgesamt habe ich keine Mannschaft im Vorteil gesehen!"
Christian Günther (Kapitän der Heimelf)
"Das schnelle 0:1 nach der Halbzeit war der Knackpunkt, dann bekommen wir durch einen individuellen Fehler das 0:2. Es war ein Tiefschlag, doch wir sind zurückgekommen und haben den Anschluss erzielt. Leider fiel das 1:3 kurz nach unserem Treffer. Ich bin der Meinung, dass wir heute nicht schlecht gespielt haben. Ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen!"

Spiel-Ticker

1. FC Hersbruck
SK Lauf
45
90
Live-Ticker: Matthias Hofmann
90
+2
Spielende (20:52 Uhr)
90
+2
Ascher legt auf Pawlik ab, der schießt knapp vorbei
82
 
Riesen Chance doch Martyschenko vergibt aus kurzer Distanz
81
 
79
 
Tooooor für SK Lauf
1:3 Hofmann, Dominik / 1. Saisontor
Alleingang mit gutem Abschluss
78
 
76
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
1:2 Ascher, Tobias / 1. Saisontor (Vorarbeit Schimpfhauser, Andreas)
Flanken von der linken Seite, in der Mitte schraubt sich Ascher hoch und nickt ein.
75
 
 
Abschluss von Maas, doch weit drüber
67
 
Tooooor für SK Lauf
0:2 Galster, Andreas / 1. Saisontor (Vorarbeit Rothhaar, Sven)
Rothhaar kommt nach Fehlpass im Hersbrucker Aufbau an den Ball und steckt für Galster durch. Der bleibt allein vor dem Tor eiskalt
63
 
Solo von Gabsteiger, doch sein Abschluss geht dann knapp an der Gabel vorbei
59
 
Schöne Aktion von Maas, der sich Links durchsetzt, aber ans Außennetz schießt
55
 
Ascher, Tobias (1. FC Hersbruck) / 1. gelbe Karte
53
 
Martyschenko auf Hofmann, der schießt drüber
50
 
Tooooor für SK Lauf
0:1 Rothhaar, Sven / 1. Saisontor (Vorarbeit Leitenbacher, Daniel)
Traumtor. Rothhaar fackelt aus der Distanz ab und donnert das Leder oben rechts rein
47
 
 
Hermann auf Maas, der bringt sich in Schussposition, setzt das Ding aber weit drüber.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:05 Uhr)
 
 
 
In der Halbzeit wurde dem 1. FC Hersbruck die Meisterurkunde übergeben und die Damenmannschaft des SV Offenhausen erhielt den Fairness - Pokal samt Trikotsatz.
45
+1
Halbzeit (19:52 Uhr)
35
 
35
 
Rothhaar, Sven (SK Lauf) / 1. gelbe Karte
30
 
Bongers mit guten Lauf über Rechts, von der Grundlinie folgt ein Rückpass auf Herrmann. Der schießt knapp am Kreuzeck vorbei.
22
 
 
Freistoß Rothhaar, in die Arme des Keepers.
18
 
Eckball Brüx, Kopfball Bongers. Auf der Linie geklärt.
15
 
 
Galster mit Schuss, doch vorbei
12
 
 
Flanke von Rothhaar, in der Mitte schießt Galster drüber
10
 
Schöner Fernschuss von Günther, Keeper stark. Beim darauf folgenden Eckball gibt es Getümmel im Strafraum, doch Maas verpasst knapp.
6
 
 
Erste halbe Chance für die Heimelf. Nach Eckball von Brüx bekommt Ascher nicht genug Druck hinter seinen Kopfball.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:06 Uhr)
 
 
 
Der neue Name der Laufer Sportanlage wird kurz vor dem Anpfiff bekanntgegeben. Von nun an trägt der FC seine Heimspiele im "SIG-Sportpark" aus.
 
 
 
Die beiden Mannschaften vor Ort geben erwartungsgemäß unterschiedliche Ziele an. Während Lauf im Mittelfeld der Tabelle landen will, ist in Hersbruck klar der Klassenerhalt das Ziel der.
 
 
 
Stadeln wird nun als Topfavorit vorgestellt, mittelfristig wolle der FSV in die Landesliga zurück, heißt es aus dem Lager des Absteigers.
 
 
 
Aktuell läuft die Vorstellung der Teams. Unter den Verantwortlichen zählt Cagri Spor zu den Aufstiegsmitfavoriten.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 1. Spieltag
Datum: 15.07.2016 19:00 Uhr
Sportstätte: SIG Sportpark Hersbruck

Zuschauer

Zuschauerzahl: 500
Klaus27.
Gabby
andi+max
Mauli_
Stiffler
+ 12 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(50.)
0:2
(67.)
1:3
(79.)

Spielerstrafen

1. FC Hersbruck
Brüx (35.) / 1. GK
Ascher T. (55.) / 1. GK
Herrmann (81.) / 1. GK
SK Lauf
Rothhaar (35.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Sven Rothhaar
(SK Lauf)
Legte mit einer starken Leistung im zweiten Abschnitt den Grundstein für drei Laufer Punkte. Ständig anspielbar, defensiv mit gutem Stellungsspiel und trotz aller Abwehrarbeit mit gefährlichen Aktionen nach vorne (Tor und Vorlage) avanciert der SK-Kapitän ohne Zweifel zum Matchwinner!

Schiedsrichter

 
Christoph Stühler
(DJK-SC Oesdorf)
Souveräne Leistung des Gespannes. Der Referee hatte die Partie zu jeder Zeit im Griff, ließ nie Hektik aufkommen und strahlte Ruhe und Gelassenheit aus. Bewies ein gutes Händchen bei der Vorteilsregel und auch die Vergabe der Gelben Karten und die Bewertung von Zweikämpfen ließ keinerlei Raum für Kritik!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,9
(9)
Gast
 
3,1
(9)
Erg. ok? (j/n)
4
2
(6)
Ballbesitz
48
52
(7)
Zweikampf
48
52
(5)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,4
(8)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
70:29
67
4
34
60:49
53
6
34
62:70
50
9
34
54:47
47
10
34
50:56
47
11
34
51:47
43
12
34
63:50
43
13
34
55:61
42
14
34
48:59
40
15
34
53:64
39
17
34
43:77
33
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit