SpVgg Erlangen - ASV Zirndorf, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 27. Spieltag - Sa. 30.04.2016 15:00 Uhr
2:0 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
17
-
(0)
2
-
(0)
8
-
(0)
14
-
(0)
16
-
(0)
18
-
(0)
 
Schwarz (46.)
 
Zyder (21.)
 
11
-
(0)
12
-
(0)
9
-
(0)
1
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
16
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
14
-
(0)
18
-
(0)
13
-
(0)
7
-
(0)
 
Redl (70.)
9
-
(0)
 
Hermann (79.)
27
-
(0)
26
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,2
Durchschnittsalter: 28,0
Trainer: Bernd Fuchsbauer
Trainer: Martin Hermann

Spielbericht

 
Zehn Erlanger beendeten Zirndorfs Siegesserie
von Wolfgang Dienstbier
In einem über weite Strecken spannenden und gut klassischem Spiel behielt die Spieli verdient die Oberhand. Wermutstropfen allerdings für die Spieli, dass nach den beiden Unentschieden bei der SG 83 Nbg./Fürth und beim FC Stein, schon die letzten Chancen um den Relegationsplatz verspielt wurden. Die Gäste hatten den besseren Start. Nach einem Foul von Colin Diederichs an Schmitt wurde der Freistoß von Riedl aus 18 Metern noch zur Ecke abgefälscht. Auf der anderen Seite war dann Christoph Schwarz zwölf Meter vorm Tor, wartete aber mit dem Abschluss zu lange. Dann wieder der ASV, aber der Schuss von Dieng aus wenigen Metern strich knapp am Spieli-Tor vorbei, wie auch der Versuch von Tiessen aus sieben Metern. In der 14. Minute Pech für die Spieli, als sich Dennis Zyder, in seinem ersten Spiel nach längerer Verletzungspause, wieder verletzte. Als auch noch Yannick Diederichs vorübergehend verletzt draußen war, spielte man vier Minuten nur zu neunt, da der Schiedsrichter unverständlicher Weise beide nicht vorzeitig wieder auf den Rasen ließ. Davon jedoch unbeeindruckt, drängte die Spieli auf das Gästetor. Nachdem ein Schuss von Marco Müller noch geblockt wurde, konnte Keeper Loesel beim Nachschuss von Marco Müller sein ganzes Können zeigen, ebenso beim erneuten Nachschuss von Marcel Kohl. Mit schönen Doppelpässen sorgten die Gäste aber immer wieder für Gefahr, so in der 29. Minute, als der Schuss von Schmitt nur um Haaresbreite das Erlanger Gehäuse verfehlte. Dann wieder die Spieli, nach einer Flanke von Christian Müller scheiterte Y. Diederichs mit seinem Kopfball erneut am Keeper, der Nachschuss von M. Müller wurde abgeblockt, Zwei Minuten später reagierte der ASV-Keeper bei einem 25-Meter-Schuss von Colin Diederichs hervorragend, war allerdings beim Nachschuss von Johannes Winkelmann aus 16 Metern ohne Chance, doch die Kugel knallte an die Querlatte. Auf der anderen Seite war es Schmitt, der aus 18 Metern frei vorm Tor daneben zielte.
Nach der Pause rückte Ch. Müller für den verletzt ausgeschiedenen Zyder in die Innenverteidigung und sorgte damit wieder für mehr Sicherheit in der Abwehr. Winkelmann verfehlte dann aus 16 Metern knapp das Tor. Aufregung in der 56. Minute, als Gogic bei seinem ersten Foul gleich die Rote Karte sah. Eine sehr harte Entscheidung. Doch auch das steckte die Spieli weg und kämpfte unverdrossen zu zehnt weiter. Andy Sichert zeigte sich bei einem Schuss von Jakl hellwach. Die Gäste kombinierten zwar gut, aber meist war am Strafraum Ende. In der 71. Minute knallte der Ball nach einem Schuss von Y. Diederichs an die Querlatte des ASV-Gehäuses, kam das Leder Kohl vor die Füße, der es dann aus 18 Metern humorlos ins Netz zum 1:0 jagte. Im Gegenzug Schmitt, der aus 18 Metern Torhüter Sichert prüfte. Dann hatte Marek Milczarek eine Möglichkeit, aber er verzog aus acht Metern. Wieder scheiterte Zirndorf dann an Sichert. Ebenso aber auch M. Müller mit seinem Schuss an Keeper Loesel. Den folgenden Eckball köpfte Y. Diederichs knapp vorbei. Nun entblößte der ASV seine Deckung total. Einen weiten Abschlag von Torwart Sichert verlängerte Milczarek weiter auf M. Müller, dieser konnte von Scheuenstuhl, letzter Mann, bekam dafür nur Gelb, in der 91. Minute nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte C. Diederichs unhaltbar zum verdienten 2:0-Endstand für die über eine halbe Stunde lang in Unterzahl spielende Spieli. Leider zeigte das Schiedsrichtergespann, wie man einem guten Spiel Schaden zufügen kann.
Spielbericht eingestellt am 30.04.2016 22:33 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SpVgg Erlangen
Zirndorf
45
90
90
+1
Tooooor für SpVgg Erlangen
2:0 Diederichs, Colin (Foulelfmeter) / 1. Saisontor
90
+1
87
 
Jakl, Marco (ASV Zirndorf) / 4. gelbe Karte
76
 
71
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
1:0 Kohl, Marcel / 2. Saisontor
70
 
67
 
56
 
Gogic, Kemal (SpVgg Erlangen) / 1. rote Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 27. Spieltag
Datum: 30.04.2016 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Erlangen Kurt-Schumacher Str. 11, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80

Torschützen

1:0
(71.)
2:0
(90.)
+1
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

SpVgg Erlangen
Gogic (56.) / 1. RK
Diederichs (67.) / 1. GK
Diederichs Y. (76.) / 2. GK
ASV Zirndorf
Jakl M. (87.) / 4. GK
Scheuenstuhl (90.+1) / 4. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Nikolai Kraus
(TSV Emskirchen)
Ungenügend!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
73:27
64
2
30
61:34
59
5
30
39:26
55
7
30
53:53
44
10
30
49:45
39
11
30
44:46
35
12
30
48:56
34
13
30
42:48
33
14
30
32:63
24
16
30
34:66
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit