ATSV Erlangen - SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 24. Spieltag - So. 10.04.2016 15:00 Uhr
1:3 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
30
-
(0)
20
-
(0)
6
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
19
-
(0)
25
-
(0)
10
-
(0)
 
Marx (74.)
16
-
(0)
 
27
-
(0)
 
Fath (85.)
1
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,9
Durchschnittsalter: 27,8
Trainer: Helmut Wolff
Trainer: Kevin Trauner

Spielbericht

 
Erneute Heimpleite für den Spitzenreiter
von RSt
Eine erneute Heimpleite erlebte der ATSV Erlangen im Spiel gegen die SpVgg Hüttenbach, mit 1:3 unterlag der ATSV dem Tabellendritten. Dabei sah es in der Halbzeit überhaupt nicht danach aus. Der ATSV Erlangen kontrollierte das Spiel und hatte nach vorne die eine oder andere Torchance. Die erste gute Möglichkeit bereits nach zwei Spielminuten, als sich Fath über rechts durchsetzte, seinen Rückpass Schreiber aber aus zwölf Metern doch weit über das Hüttenbacher Tor jagte. Nach acht Minuten dann fast das 1:0 für die Gastgeber, als Hakim Graine Doppelpaß mit Stephan Schreiber spielte, am Torwart bereits vorbei war, aber dann den Ball aus vielleicht zu spitzen Winkel um Zentimeter am langen Toreck vorbeischob. Erst in der 36. Minute hatte Hüttenbach durch Matthias Gruner eine Chance, sein Schuss stellte aber für ATSV-Torwart Kraut kein Problem dar. Letztlich ging es mit einem 0:0 in die Pause. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit war der ATSV die spielbestimmende Mannschaft und hatte auch direkt in der 46. Spielminute wieder eine gute Chance von Graine, dessen Schuss von der Strafraumgrenze aber doch deutlich übers Tor ging. Etwas überraschend dann in der 60. Minute die Führung für die Gäste. Ein Ballverlust des ATSV in der Vorwärtsbewegung, Hüttenbach konterte schnell über Matthias Gruner, dessen Schuss konnte ATSV-Torwart Kraut noch abwehren, der abgewehrte Ball prallte Nico Elterlein vor die Füße und dieser konnte den Abpraller aus kurzer Entfernung zum 0:1 über die Linie drücken. Der ATSV zeigte sich kurz geschockt, nahm dann aber wieder das Heft in die Hand und kam in der 68. Minute zum verdienten Ausgleich. Moritz Fath spielte einen langen Ball aus der eigenen Hälfte auf Hakim Graine, der sich kurz innerhalb des Strafraumes um seinen Gegenspieler drehte und mit einem trockenen Schuss das 1:1 erzielte. Keine vier Minuten später allerdings die erneute Gästeführung. Wiederum Nico Elterlein kam nach einer Ecke frei zum Kopfball und erzielte das 1:2. Nur eine Minute später bereits das vorentscheidende 1:3. Der starke Nico Elterlein bekam auf der rechten Seite den Ball, passte quer auf den mitgelaufenen Matthias Gruner und dieser schob aus zehn Metern ein. Diese beiden kurz hintereinander gefallenen Treffer zeigten beim Tabellenführer dann doch Wirkung. Dem ATSV gelangen kaum noch zwingende Aktionen, man spielte viel zu umständlich, um noch mal zu klaren Chancen zu kommen. Zum Ende der Parte hatte sogar Hüttenbach nochmal zwei Mal riesige Möglichkeiten. In der 89. Spielminute scheiterte Matthias Gruner an ATSV-Torwart Kraut und in der Nachspielzeit konnte wiederum Kraut diesmal einen Schuss vom eingewechselten Thomas Grüner mit einem starken Reflex abwehren. Aufgrund der zweiten Halbzeit, als beim ATSV mehr und mehr die Ordnung verloren ging, ein letztlich nicht unverdienter 3:1-Auswärtssieg für die SpVgg Hüttenbach, die sich damit wieder richtig im Rennen um die Aufstiegsplätze zurückmeldet.
Spielbericht eingestellt am 11.04.2016 12:08 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

ATSV Erlangen
Hüttenbach
45
90
73
 
1:3 Gruner, Matthias / 13. Saisontor (Vorarbeit Elterlein, Nico)
72
 
1:2 Elterlein, Nico / 6. Saisontor (Vorarbeit Trauner, Kevin)
68
 
Tooooor für ATSV Erlangen
1:1 Graine, Hakim / 3. Saisontor (Vorarbeit Fath, Moritz)
60
 
0:1 Elterlein, Nico / 5. Saisontor (Vorarbeit Gruner, Matthias)
17
 
Krause-Schlenk, Julian (SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 24. Spieltag
Datum: 10.04.2016 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Erlangen Paul-Gossen-Str. 58, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
Natim
SpVgg H.

Torschützen

 

Spielerstrafen

SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf
Krause-Schlenk - Foulspiel (17.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Thomas Funke
(TuSpo Roßtal)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
73:27
64
2
30
61:34
59
5
30
39:26
55
7
30
53:53
44
10
30
49:45
39
11
30
44:46
35
12
30
48:56
34
13
30
42:48
33
14
30
32:63
24
16
30
34:66
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit