SK Lauf - SpVgg Erlangen, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 17. Spieltag - Do. 14.04.2016 18:30 Uhr
1:2 (0:0)
Topspiel der Woche: Die Müllers entscheiden den Derbykrimi
Buchstäblich in letzter Sekunde hat sich die SpVgg Erlangen einen Sieg in Lauf geholt. Das ganze auch noch in Unterzahl. Kurz zuvor hätten die Greens den Sack eigentlich zumachen müssen, vergaben die Chance aber. Damit halten beide Serien. Die negative der Laufer und die positive der Erlanger.
Aus Lauf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
3,0
1
3,4
(10)
19
2,3
(10)
3
3,6
(10)
5
2,9
(10)
6
2,9
(10)
4
3,3
(10)
8
2,7
(10)
14
3,2
(10)
10
3,8
(10)
17
3,2
(10)
9
2,6
(10)
21
-
(0)
 
Schmidt (87.)
11
2,8
(10)
 
2
-
(0)
1
2,4
(7)
20
3,2
(7)
17
2,8
(7)
8
2,9
(7)
14
2,5
(7)
2
2,5
(7)
4
2,5
(7)
5
2,4
(7)
9
1,9
(7)
16
3,1
(7)
19
3,0
(7)
 
Kohl (46.)
12
2,9
(7)
 
Zyder (51.)
15
-
(0)
 
Schwarz (77.)
22
-
(0)
11
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,2
Durchschnittsalter: 24,9

Spielbericht

 
Beide Mannschaften gingen nicht in Bestbesetzung ins Spiel. Während die Gäste zwar auf Studentennationalspieler Tommy Kind verzichten mussten, hatte Heimtraimer Darius Bodjrenou, der sich sogar um den Spielberichtsbogen kümmern musste, nicht wirklich die Qual der Wahl. So saß der Spielertrainer der Kreisligamannschaft, Norman Matschke, auf der Bank, wenn auch nur in Zivil. Zu allem Überfluss musste auch Sven Rothhaar passen, denn der Kapitän hatte im Spiel gegen Burgfarrnbach eine zweifelhafte Rote Karte bekommen. “Wir brauchen dringend Punkte”, lautete es dann auch unisono aus den Mündern des Laufer Trainers und des Laufer Kapitäns. Denn die letzten drei Spiele der Greens ginge verloren, so dass es weiterhin nur fünf Zähler Abstand auf den ersten Abstiegsrang waren. Die Gäste hingegen haben zuletzt eine Serie hingelegt, so dass der Klassenerhalt schon so gut wie sicher ist - eher könnte die Spieli noch den Relegationsplatz angreifen, wenn denn die Serie so weiter geht.
Christian Müller setzt sich stark durch.
Sebastian Baumann
Die Spieli drückt Lauf in die eigenen Hälfte
Man merkte den Gästen an, dass sie mit viel Schwung und Selbstvertrauen agierten. Auch kein Wunder, dass sich dadurch auch Chancen ergaben. Die erste gute Gelegenheit hatte Cüneyt Hofbauer, der erst einen Gegenspieler abschoss und dann im zweite Versuch den Ball knapp neben den linken Pfosten setzte. Die Erlanger drückten weiter, so richtig gefährlich wurde es aber erst in der 19. Minute, als sich Christian Müller durchtankte und am Ende den Ball aufs Tor löffelte. Doch der gute Enzensberger fischte das Spielgerät aus dem bedrohten Eck, sah aber bei der Ecke nicht ganz so glücklich aus. Bedrängt von eigenen und gegnerischen Spielern, landete der Ball erst bei Beier, der die Murmel aber nicht traf und dann bei Müller, dessen Kullerball aber ebenso am linken Pfosten vorbeiging. Erst nach knapp 30 Minuten - vorher war Lauf kaum gefährlich vors gegnerische Tor gekommen - kam die Heimelf besser ins Spiel. Aber richtig Torgefahr strahlte der SKL nicht aus, denn meistens konnte die guet stehende Defensive problemlos klären. Die Gäste konterten hingegen noch einmal sehr gut über Marco Müller, der den Ball auf Dominic Beier ablegte. Der Offensivmann der Gäste beförderte das Spielgerät mit dem Absatz zu Christian Müller, der mit der Pike knapp am linken Pfosten vorbeizielte, so dass es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause ging.
Marco Müller im Duell mit Maximilian Dotzler.
Sebastian Baumann
Schäfer stellt die Partie auf den Kopf
Die zweite Halbzeit begann Lauf etwas forscher und Erlangen brauchte etwas, um in die Partie zu kommen. Immer wieder war es vor allem Dominic Hofmann, der mit seiner bulligen Spielweise für Probleme sorgte. Allerdings bekam die Spieli dann die Partie besser in den Griff und hatte die erste gute Gelegenheit. Beier war es, der auf der rechte Außenbahn durchmarschierte und den Ball auf Schwarz ablegte. Doch der Offensivkollege zögerte so lange, so dass die Chance dahin war. Keine drei Zeigerumdrehungen späte hatte dann der SKL die Chance auf die Führung, als sich der agile Julius Reutter per Doppelpass durchtankte, aber dann den Abschluss zu schwach machte, so dass Manicki im Spieli-Kasten sicher zupacken konnte. Die Gäste antworteten mit drei Chancen in Serie. Colin Diederichs köpfte nach einem Enzensberger Patzer drüber (55.), dann zog Bruder Yannick aus der Drehung ab und verfehlte das Gehäuse nur um wenige Zentimeter. (57.) In der 64. Minute war es dann Schwarz, der mit einem satten Schuss ebenso knapp vorbeizielte. Mitten in die Drangphase der Heimelf fiel der überraschende Führungstreffer der Laufer. Griebel sah den “vergessenen” Patrick Schäfer, der mutterseelenalleine den Ball annehmen konnte und zum 1:0 vollendete. Die Gäste reagierten mit weiteren Angriffen. Erst vertändelte erneut Schwarz den Ball in aussichtsreicher Position anstatt zu schienen, dann traf Domink Beier nur die Latte, als der Offensivmann nach einem Foul an Christian Müller gut reagierte und weiterspielte. Die Heimelf antwortete mit einem Konter über den bulligen Hofmann, der nur auf Kosten eines Fouls an der Strafraumkante gestoppt werden konnte. Manch einer der Laufer Fans hatte da schon auf einen Strafstoß gehofft. Erneut Christian Müller und Yannick Diederichs hatten die Chance auf den Ausgleich, doch die Kopfbälle waren entweder zu schwach oder zu unpräzise.
Hofmann verpasst - die Müllers treffen
Danach wurde es richtig hektisch. Zum einen lag dies am Ausgleich der Gäste. Erst hatte Dominic Hofmann die Chancen, den Sack zuzumachen. Doch in der 89. Minute blieb Manicki, der vorher noch mit einer Slapstick-Einlage aufgewartet hatte, blieb Sieger gegen den Laufer Stürmer. Im Gegenzug stand es auf einmal 1:1, als der bis dato unsichtbare Marco Müller einen Beier-Hereingabe vollendete. Es wurde richtig hektisch. Nach einem Freistoßpfiff des Referees für die Spieli gab es eine Rudelbildung, in der Colin Diederichs eine Tätlichkeut gemacht haben soll und mit Rot vom Feld flog. Den Freistoß führten die Göste dann erneut durch Beier aus und Christian Müller traf per Flugkopfball zum glücklichen, aber nicht unverdienten Siegtreffer. Danach pfiff der Schiedsrichter postwendend ab.
Spielbericht eingestellt am 14.04.2016 22:16 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Dominik Hofmann (Geknickter Stürmer der Heimelf)
"Ich muss das zweite Tor machen und dann bekommen wir im Gegenzug den Ausgleich. Die Rote Karte muss man, denke ich, nicht geben. Bei Standards haben wir immer Probleme und bekommen dann auch noch den Gegentreffer!"
Darius Bodjrenou (Unglücklicher Heimtrainer)
"Es ist so gekommen, wie ich es mir gedacht habe. In der ersten Halbzeit können wir unentschieden spielen, auch wenn der Gegner mehr Selbstvertrauen hatte. Das war, denke ich, ok. In der zweiten Halbzeit machen wir dann das 1:0 und haben die Chancen auf das 2:0 und machen es nicht. Das war ärgerlich, weil wir dann das Tor bekommen. Aber so ist das leider manchmal!"
Bernd Fuchsbauer (Zufriedener Gästetrainer)
"In der ersten Halbzeit müssen wir die ersten 20 oder 25 Minuten ein Tor machen. In der zweiten Halbzeit laufen wir dann in einen Konter, das lag aber auch vielleicht daran, dass wir aufgrund der Verletzung vom Innenverteidiger umstellen mussten. Dann hatten die noch die zwei Kontergelegenheiten und wir haben es mit langen Bällen versucht. Das war dann am Ende vielleicht glücklich, aber nicht unverdient, aber die Mannschaft hat die ganze Zeit daran geglaubt!"

Spiel-Ticker

SK Lauf
SpVgg Erlangen
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+5
Spielende (20:20 Uhr)
Wahnsinn. Freistoß und Flugkopfball ins Glück.
90
+4
Tooooor für SpVgg Erlangen
1:2 Müller, Christian / 3. Saisontor (Vorarbeit Beier, Dominik)
90
+3
Diederichs, Colin (SpVgg Erlangen) wegen Tätlichkeit / 1. rote Karte
Rudelbildung. Ein Laufer schreit und der Schiri gibt rot. Undurchsichtige Szene.
90
+1
 
Hartmann schießt drüber. Spannend ist es ohne Ende.
90
 
 
Der Ball springt einem Laufer an die Hand, aber kein Elfmeter...
89
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
1:1 Müller, Marco / 10. Saisontor (Vorarbeit Beier, Dominik)
So ist ein Torjäger. Unsichtbar und trifft trotzdem.
89
 
Hoffmann auf einmal alleine vor Manicki, der aber Sieger bleibt. Das muss die Entscheidung sein.
87
 
86
 
 
Flanke von links, Yannick Diederichs Kopfball ist aber zu schwach.
84
 
Freistoß von links. Christian Müllers Kopfball zischt um Zentimeter am langen Pfosten vorbei.
84
 
Dörfler, Hannes (SK Lauf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
83
 
Müller, Christian (SpVgg Erlangen) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
Hoffmann stark, dann wird er an der Strafraumkante von Müller gestoppt. Beim anschließenden Freistoß verstolpert Dörfler freistehend vor dem Kasten.
79
 
Enzensberger, Sven (SK Lauf) wegen Zeitspiels / 2. gelbe Karte
75
 
Eieieiei, jetzt will Manicki zaubern und verliert den Ball an Hoffmann. Dann bleibt der Keeper liegen und hat Glück, dass Schmidt nicht direkt ins leere Tor schieben will, sondern den Ball vertändelt.
74
 
Nach einem Erlanger Freistoß wird Yannick Diederichs deutlich gestoßen, Die Spieli reklamiert, aber Beier spielt weiter und haut die Kugel an die Latte.... dicke Chance.
72
 
Beier, Dominik (SpVgg Erlangen) wegen Foulspiels / 12. gelbe Karte
71
 
 
Marco Müller und Marcel Blank kombinieren gefällig. Der Ball kommt zu Schwarz, der erneut ins Dribbling geht, anstatt zu schießen.
66
 
 
Auf der Gegenseite chippt Beier den Ball nach einem Freistoß in den Strafraum, aber die Defensive kann am Ende klären.
65
 
Tooooor für SK Lauf
1:0 Schäfer, Patrick / 2. Saisontor (Vorarbeit Griebel, Lars)
So schnell gehts. Griebel spielt den Ball perfekt auf Schäfer, der blank steht und den Ball ins Tor schiebt.
64
 
Schöner Seitenwechsel auf Schwarz, der auf Hofbauer weiterleitet. Satter Schuss am linken Pfosten vorbei.
57
 
Yannick Diederichs zieht aus der Drehung ab. Aber 20 Zentimeter am linken Pfosten vorbei.
55
 
Nach einem langen Freistoß segelt Enzensberger am Ball vorbei. Colin Diederichs köpft aber deutlich drüber.
54
 
Reutter spielt schön Doppelpass, dann aber der Abschluss zu schwach. Manicki packt sicher zu.
50
 
Beier mit dem Solo an der rechten Außenbahn. Schwarz zögert dann in der Mitte zu lange.
49
 
 
Bei Diederichs gehts weiter, Zyder wird behandelt.
48
 
 
Aktuell die Spieli mit zwei Mann weniger. Zyder ist umgeknickt.
46
 
 
Hoffmann kommt in den Strafraum und knockt gleich zwei Gegenspieler aus. Zyder und Colin Diederichs wälzen sich am Boden.
46
 
Mehr Offensivpower mit Yannick Diederichs.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:31 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:17 Uhr)
44
 
Marco Müller behauptet den Ball in der eigenen Hälfte und über Umwege kommt die Pille auf Beier, der im Strafraum mit der Hacke ablegt. Mit der Spitze kommt Christian Müller an den Ball und spitzelt die Kugel am langen Pfosten vorbei.
42
 
 
Ein Freistoß von Schwarz segelt an Freund und Feind und langem Pfosten knapp vorbei. Aber am Ende Abseits.
35
 
Hofbauer, Cüneyt (SpVgg Erlangen) wegen Unsportlichkeit / 5. gelbe Karte
34
 
Reutter, Julius (SK Lauf) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
31
 
 
Nach einer Ecke die erste Gelegenheit der Heimelf. Hoffmann verpasst per Kopf, den Schuss von Kapitän Bergler wird geblockt.
23
 
 
Zwei Schüsse von Christian Müller und Hofbauer verfehlen ihr Ziel doch deutlich.
21
 
 
Die Gäste stören früh und zwingen Lauf immer wieder zu Fehlern.
19
 
Starkes Solo von Christian Müller, doch Enzensberger kommt mit den Fingerspitzen an den Ball und lenkt die Pille um den Pfosten. Bei der Ecke kann Enzensberger den Ball nicht richtig klären. Aber Beier und Müller treffen den Abpraller nicht richtig, so dass der Ball am Pfosten vorbei trudelt.
12
 
 
Freistoß Hartmann, aber deutlich vorbei.
5
 
 
Auf der Gegenseite kommt Hoffmann in den Strafraum, aber zur Ecke geklärt.
4
 
Die Spielei gleich im Vorwärtsgang. Hofbauers Schuss wird erst geblockt, dann kommt der Spieler noch mal zum Schuss und setzt den Ball knapp vorbei.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:32 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 17. Spieltag
Datum: 14.04.2016 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte SK Lauf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
ChrisMe.
Chrizz1.
velux
Siri
nogly77
+ 6 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
1:0
(65.)
1:1
(89.)
1:2
(90.)
+4

Spielerstrafen

SK Lauf
Reutter - Foulspiel (34.) / 3. GK
Enzensberger - Zeitspiel (79.) / 2. GK
Dörfler - Foulspiel (84.) / 1. GK
SpVgg Erlangen
Hofbauer - Unsportlichkeit (35.) / 5. GK
Beier - Foulspiel (72.) / 12. GK
Müller C. - Foulspiel (83.) / 5. GK
Diederichs - Tätlichkeit (90.+3) / 1. RK

Taktik


Spieler des Spiels

Dominik Beier
(SpVgg Erlangen)
Die Latte traf der Offensivmann und hätte damit schon für den Ausgleich sorgen können. Oft, wenn es gefährlich wurde, war Beier beteiligt und leistete dann ganze Arbeit mit seinen beiden Torvorlagen!

Schiedsrichter

 
Moritz Baumeister
(TSV Unterschwaningen)
Eigentlich leitete der Schiedsrichter die Partie gut. Dass es am Ende aber so hektisch wurde, lag auch daran, dass der Referee die passende Ansage zur richtigen Zeit vergaß!
Note: 3,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(8)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,3
(8)
Gast
 
3,6
(9)
Erg. ok? (j/n)
6
1
(7)
Ballbesitz
42
58
(5)
Zweikampf
44
56
(5)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(7)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
73:27
64
2
30
61:34
59
5
30
39:26
55
7
30
53:53
44
10
30
49:45
39
11
30
44:46
35
12
30
48:56
34
13
30
42:48
33
14
30
32:63
24
16
30
34:66
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit