SpVgg Erlangen - FC Bayern Kickers Nürnberg, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 16. Spieltag - So. 15.11.2015 14:00 Uhr
3:1 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(1)
3
-
(1)
15
-
(1)
17
-
(1)
2
-
(1)
6
-
(1)
10
-
(1)
16
-
(1)
13
-
(1)
 
Beier (72.)
8
-
(0)
 
Schwarz (90.)
11
-
(1)
 
Kohl (46.)
22
-
(0)
12
-
(0)
14
-
(0)
3
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
14
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
 
Lehnemann (72.)
 
Harsiev (86.)
12
-
(0)
 
Kacar (72.)
Durchschnittsalter: 24,3
Durchschnittsalter: 27,2
Trainer: Bernd Fuchsbauer
Trainer: Jasmin Halilic

Spielbericht

 
"Spieli" stürzt den Spitzenreiter
von Wolfgang Dienstbier
Gegen den Spitzenreiter begann die Spieli wieder sehr nervös und in ihren Aktionen oft überhastet. Doch auch von den Gästen ging zunächst wenig Gefahr aus. In der 14. Minute sorgte der erste gefährliche Angriff der Hausherren für Aufregung. Nach einem Pass von Steffen Konrad auf Christian Müller, spielte dieser die Kugel am Torhüter Pannemann vorbei und wurde von diesem zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter setzte der sonst sichere Tommy Kind unkonzentriert über den Kasten. Verwunderlich, dass Keeper Pannemann für sein Foul nicht Gelb sah. Wenig später verfehlte Yannick Diederichs mit seinem Kopfball das Tor. Ebenso die Gäste bei einem Distanzschuss. Etwas überraschend die Gästeführung in der 30. Minute, als ein Freistoß durch die Erlanger Spielhälfte segelte und als die Abwehr dachte, der Ball ginge ins Toraus, war es Kiymaz, der das Leder aus spitzem Winkel an die Querlatte köpfte und Franzen die abprallende Kugel aus kurzer Distanz ins Netz jagte. Die Spieli kämpfte unverdrossen weiter aber spielerisch gelang nicht viel. Nach einer feinen Einzelleistung bediente Christian Müller den freistehenden Dominik Beier, doch dessen Schuss aus 14 Metern verfehlte das Gästetor. Besser machte dieser es aber in der 40. Minute, nachdem sich Christoph Schwarz gegen drei Gegenspieler durchsetzte, köpfte er dessen Flanke aus zwölf Metern unhaltbar zum 1:1 in die Maschen. Nach der Pause dauerte es wieder 15 Minuten, bis die Spieli gefährlich wurde. Bei den Gästen war es aber auch nur ein Freistoß von Kiymaz, der für Gefahr sorgte. In der 61. Minute verfehlte dann Christian Müller mit seinem Kopfball nach einer Ecke das Tor. Dabei wurde er aber am Trikot gehalten. Dann legte Yannick Diederichs den Ball klasse auf Christian Müller ab, doch dessen Schuss aus 20 Metern rauschte knapp am Tor vorbei. Wenig später fast die erneute Führung der Gäste, doch Keeper Christian Manicki parierte den Schuss ins kurze Eck mit Bravour. Dies rüttelte die Spieli nun endgültig wach. Jetzt wurde sie auch spielerisch besser und die Gäste kamen mehr unter Druck. Ihre wenigen Konterversuche sorgten kaum noch für Gefahr. Der überragende Christian Müller leitete dann in der 77. Minute das 2:1 ein. Sein Pass in die Tiefe erreichte Yannick Diederichs, der frei vor Keeper Pannemann diesem keine Chance ließ. Nach langer Verletzungspause endlich wieder im Team und erfolgreich. Dann war es wieder Yannick Diederichs, dieses Mal von Oliver Maier in Szene gesetzt, doch sein Schuss strich hauchdünn am langen Torpfosten vorbei ins aus. Kurz vor dem Ende sorgte dann Marcel Blank für die Entscheidung. Wieder war es Christian Müller, der mit einem tollen Pass ihn in Szene setzte und der Youngster frei vor Pannemann die Nerven behielt und das Leder überlegt an ihm vorbei ins Tor schoss. Ein verdienter und wichtiger Spieli – Sieg gegen etwas enttäuschende BaKi Kicker aus Nürnberg.
Spielbericht eingestellt am 16.11.2015 06:36 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SpVgg Erlangen
Bayern Kickers
45
90
87
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
3:1 Blank, Marcel / 1. Saisontor
79
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
2:1 Diederichs, Yannick / 1. Saisontor
45
 
Zyder, Dennis (SpVgg Erlangen) / 4. gelbe Karte
41
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
1:1 Beier, Dominik / 3. Saisontor
30
 
0:1 Franzen, Christian / 1. Saisontor
20
 
Konrad, Steffen (SpVgg Erlangen) / 3. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 16. Spieltag
Datum: 15.11.2015 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Erlangen Kurt-Schumacher Str. 11, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
Chrizz1.

Torschützen


Spielerstrafen

SpVgg Erlangen
Konrad (20.) / 3. GK
Zyder (45.) / 4. GK
FC Bayern Kickers Nürnberg
Kiymaz C. (83.) / 2. GK
Sekita (83.) / 6. GK
Alhassan (89.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Muhammed Avci
(TSV Altenberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
73:27
64
2
30
61:34
59
5
30
39:26
55
7
30
53:53
44
10
30
49:45
39
11
30
44:46
35
12
30
48:56
34
13
30
42:48
33
14
30
32:63
24
16
30
34:66
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit