TV 1848 Erlangen - SV Tennenlohe, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 15. Spieltag - Sa. 07.11.2015 14:00 Uhr
4:2 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
11
-
(0)
5
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(1)
8
-
(0)
15
-
(0)
 
 
Schmitt (12.)
7
-
(0)
 
Lorenczuk (73.)
4
-
(0)
21
-
(0)
1
-
(0)
2
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
12
-
(0)
14
-
(0)
15
-
(0)
 
Schilling (71.)
11
-
(0)
 
Arnold (85.)
Durchschnittsalter: 23,6
Durchschnittsalter: 26,9
Trainer: Kim Sittl

Spielbericht

 
Dritter TV Sieg in Folge
von Max Bittner
Das "kleine" Erlanger Derby bot den spärlichen Zuschauern in der ersten Hälfte bei trübem Herbstwetter wenig Unterhaltsames. Beide Teams waren zu allererst auf Sicherung des eigenen Tores bedacht. So blieben Chancen Mangelware. Für die 48er scheiterten Bach und Kauf und auf Gästeseite war lediglich Kusnyarik mit einem Freistoß gefährlich, den TV-Torhüter Mehlig mit Mühe und Verteidigerhilfe entschärfen konnte.
Die zweite Hälfte bot dann aber ein rassiges Derby. Beide Mannschaften spielten nun mehr nach vorne und suchten den Abschluss. Das wurde zuerst für die Gastgeber belohnt. Ströbel wurde über links gut in Szene gesetzt und sein präzises Zuspiel schloss Bach in der Mitte zur TV-Führung ab. Nur ein paar Minuten später klingelte es schon zum zweiten Mal im Gästekasten. Einen prima Spielzug über die rechte Seite vollendete Kauf mit einem tollen Schlenzer und unhaltbar für Torhüter Thurn zur 2:0-Führung. Die Gäste steckten aber keineswegs auf und zeigten Moral. Das wurde schon in der 65. Minute belohnt. Nach einem Eckball konnte Schwandner das Leder per Kopf nur ungenügend klären. Heins nahm das Leder direkt und drosch es auf 16 Metern unhaltbar in die Maschen. Die Gäste hatten nun Aufwind und nur neun Minuten später war die komfortable TV-Führung bereits Makulatur. Der eingewechselte Blahut erzielte per Kopf aus fünf Metern Entfernung den 2:2-Gleichstand. Danach zeigte das Spiel Parallelen zum jüngsten TV-Sieg gegen Zirndorf. Auch da hatte man eine 2:0-Führung aus der Hand gegeben, um am Ende doch 4:2 zu gewinnen. So auch diesmal. Der TV setzte zum Doppelschlag an. Den Anfang machte der starke Kauf und nutzte eine kurzzeitige Verwirrung der Gästeabwehr und erzielte freistehend aus zwölf Metern vor Thurn mit einem präzisen Flachschuss die erneute Führung für das Sittl-Team. Und nur zwei Zeigerumdrehungen später dann die endgültige Entscheidung. Einen kurz ausgeführten Freistoß von Schwarzenbrunner legte Bach in den Lauf von Schwandner. Der nahm das Leder direkt und ließ Thurn keine Abwehrmöglichkeit. Am Ende ein verdienter Erfol,g für den TV der am Ende mehr zuzulegen hatte. Die Gäste enttäuschten keineswegs und zeigten sich als kampfstarkes, gefestigtes Team.
Spielbericht eingestellt am 11.11.2015 22:53 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

TV 48 Erlangen
Tennenlohe
45
90
84
 
Tooooor für TV 1848 Erlangen
4:2 Schwandner, Raphael / 3. Saisontor (Vorarbeit Bach, Johannes)
82
 
Tooooor für TV 1848 Erlangen
3:2 Kauf, Tobias / 3. Saisontor
75
 
Tooooor für SV Tennenlohe
2:2 Blahut, Jonas / 1. Saisontor (Vorarbeit Forster, Stefan)
73
 
Lippert, Kevin (SV Tennenlohe) wegen Foulspiels / 9. gelbe Karte
65
 
Tooooor für SV Tennenlohe
2:1 Heins, Joachim / 1. Saisontor
59
 
Tooooor für TV 1848 Erlangen
2:0 Kauf, Tobias / 2. Saisontor
51
 
Tooooor für TV 1848 Erlangen
1:0 Bach, Johannes / 6. Saisontor (Vorarbeit Ströbel, Andreas)
33
 
Hinrichs, David (SV Tennenlohe) / 6. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 15. Spieltag
Datum: 07.11.2015 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Erlangen Kosbacher Weg 75, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 50
alextoni
Ro28

Torschützen

 
2:0
(59.)
2:1
(65.)
2:2
(75.)
3:2
(82.)

Spielerstrafen

SV Tennenlohe
Hinrichs D. (33.) / 6. GK
Lippert - Foulspiel (73.) / 9. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Thomas Funke
(TuSpo Roßtal)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
73:27
64
2
30
61:34
59
5
30
39:26
55
7
30
53:53
44
10
30
49:45
39
11
30
44:46
35
12
30
48:56
34
13
30
42:48
33
14
30
32:63
24
16
30
34:66
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit