FC Stein - ATSV Erlangen, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 13. Spieltag - Sa. 24.10.2015 16:00 Uhr
1:2 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
14
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
 
Rubinchik (89.)
12
-
(0)
 
Demir H. (46.)
3
-
(0)
 
Schacher (79.)
15
-
(0)
30
-
(0)
20
-
(0)
6
-
(0)
12
-
(0)
19
-
(0)
7
-
(0)
16
-
(0)
 
Erhardt (82.)
 
Söllmann (69.)
27
-
(0)
 
23
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,2
Durchschnittsalter: 23,9
Trainer: Michael Lauth
Trainer: Helmut Wolff

Spielbericht

 
Unglückliche Niederlage gegen den ATSV
von Dirk Schaefer
Der FC Stein musste gegen den ATSV Erlangen eine sehr unglückliche Niederlage hinnehmen und hängt damit weiter im Tabellenkeller fest.
Wie bereits vergangene Woche agierte Stein wieder aus einer sehr kompakten Defensive und zwang dadurch den ATSV immer wieder zu langen Bällen, welche aber für keine Gefahr vor dem Gehäuse der Hausherren sorgten. Lediglich in der 15. Minute konnten die Gäste einmal gefällig durchs Mittelfeld kombinieren und erzielten hier auch gleich den Führungstreffer. Erhardt köpfte nach einer mustergültigen Flanke von Exner völlig freistehend ein. Ansonsten hatte nur Clausnitzer noch eine Chance, welche aber von Lehnert per Fußabwehr geklärt wurde. Da die Hausherren ihre wenigen Konter nicht konsequent zu Ende spielten, blieb es bei der knappen Führung der Gäste zur Halbzeit.
In den zweiten 45. Minuten bot sich dann den Zuschauern eine völlig andere Partie. Stein spielte plötzlich gefällig nach vorne und die Gäste hatten nichts mehr entgegen zu setzen. In der 62. Minute bot sich den Faberstädtern dann die erste Möglichkeit. Lödels Schuss konnte aber gerade noch geblockt werden. Nur drei Minuten später konnte der erneut sehr agile Rubinchik nur noch durch ein Foulspiel gebremst werden. Kraut konnte allerdings den von Kolb getretenen Elfmeter parieren, so dass es bei der knappen Gästeführung blieb. Dennoch blieben die Hausherren am Drücker und hatten weitere sieben Minuten später die nächste Möglichkeit. Lavelanet setzte seinen Kopfball allerdings etwas zu hoch an. In der 78. Minute hatten dann die Gäste ihre erste Möglichkeit im zweiten Durchgang, welche sie auch prompt zum 0:2 nutzten. List setzte einen Freistoß unhaltbar für Lehnert in die Maschen. Aber auch danach steckten die Hausherren nicht auf und spielten weiter nach vorne. Nur eine Minute nach dem 0:2 scheiterte Lödel mit einem Schuss aus halbrechter Position an Kraut. In der 80. Minute war es dann aber soweit. Rubinchik wurde von Lödel bedient und vollendete zum 1:2-Anschlusstreffer. Nachdem Sitzmann in der 87. Minute nach einem erneut sehr guten Angriff knapp verzog, war die Messe allerdings gelesen und es blieb bei dem knappen Auswärtserfolg des ATSV. Letztendlich musste sich der FC damit abfinden, dass er sich für sein gutes Spiel, insbesondere in der zweiten Halbzeit, nicht belohnt hat und somit weiter im Keller festhängt.
Spielbericht eingestellt am 25.10.2015 09:46 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Stein
ATSV Erlangen
45
90
80
 
Tooooor für FC Stein
1:2 Rubinchik, Mark / 2. Saisontor
79
 
Tooooor für ATSV Erlangen
0:2 List, Ferdinand / 8. Saisontor
73
 
Müller, Stephan (ATSV Erlangen) wegen Meckerns / 5. gelbe Karte
64
 
Söllmann, Florian (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
51
 
Zollhöfer, Kay (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
41
 
Engl, Florian (FC Stein) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
15
 
Tooooor für ATSV Erlangen
0:1 Erhardt, Simon / 1. Saisontor (Vorarbeit List, Ferdinand)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 13. Spieltag
Datum: 24.10.2015 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Stein Mühlstraße 66, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
ATSV Er.

Torschützen

 
0:1
(15.)
0:2
(79.)
1:2
(80.)

Spielerstrafen

FC Stein
Engl - Foulspiel (41.) / 2. GK
ATSV Erlangen
Zollhöfer - Foulspiel (51.) / 4. GK
Söllmann - Foulspiel (64.) / 2. GK
Müller St. - Meckern (73.) / 5. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Niels Venus
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
73:27
64
2
30
61:34
59
5
30
39:26
55
7
30
53:53
44
10
30
49:45
39
11
30
44:46
35
12
30
48:56
34
13
30
42:48
33
14
30
32:63
24
16
30
34:66
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit