SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf - ATSV Erlangen, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 9. Spieltag - So. 27.09.2015 15:00 Uhr
1:2 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
30
-
(1)
24
-
(1)
6
-
(1)
12
-
(1)
19
-
(1)
20
-
(0)
 
Schreiber (77.)
 
Abu-Zalam (54.)
27
-
(1)
 
Söllmann (67.)
23
-
(0)
Durchschnittsalter: 27,2
Durchschnittsalter: 23,6
Trainer: Kevin Trauner
Trainer: Helmut Wolff

Spielbericht

 
ATSV siegt im Spitzenspiel
von N.D.
Im Spitzenspiel der BZL 1 behielt der ATSV Erlangen knapp die Oberhand und fügte den Gastgebern gleichzeitig die erste Saisonniederlage zu. Die SpVgg bot dem Topfavoriten der Liga jedoch Paroli und hätte sich durchaus auch einen Punktgewinn verdient gehabt.
Die Gäste starteten erwartungsgemäß spielstark und druckvoll, so dass die Hüttenbacher Hintermannschaft Schwerstarbeit verrichten musste. Brenzlige Situationen konnte man aber meist im letzten Moment verhindern. Wenn dies nicht gelang, war auch noch Torhüter Hartmann zur Stelle, der einen Schuss von Schreiber mit den Fingerspitzen um den Pfosten lenkte (13.). Mit zunehmender Spieldauer gelang es aber der Heimelf, das Spielgeschehen ausgeglichener zu gestalten. So musste auch Gästekeeper Kraut sein ganzes Können aufbieten, um einen Kopfball von Elterlein aus dem Winkel zu fischen (16.). Eine Unaufmerksamkeit der SpVgg nutzte der ATSV dann zur Führung, als Abu-Zalam ungehindert flanken durfte und Schmidt keine Mühe hatte, aus kurzer Distanz einzuköpfen (24.). Weitere Offensivbemühungen beider Mannschaften blieben aber erfolglos, so dass dies der einzige Treffer bis zum Pausenpfiff sein sollte.

Auch nach dem Seitenwechsel waren die Gäste zwar die spielbestimmende Mannschaft, die Heimelf setzte dem aber viel Kampf- und Einsatzwillen entgegen. Dennoch hatte das Team aus Erlangen zweimal die Möglichkeit, die Führung weiter auszubauen. Zunächst zielte Clausnitzer nach einer Eckenvariante knapp über das Tor (55.). Kurze Zeit später setzte List einen Kopfball haarscharf am Tor vorbei (58.). Etwas überraschend fiel daher der Hüttenbacher Ausgleich. M. Gruner hatte einen langen Ball per Kopf auf den durchgestarteten Grüner verlängert, der dann Torhüter Kraut keine Chance ließ (66.). Der Treffer gab den Gastgebern spürbar Aufwind. M. Gruner wäre sogar fast der Führungstreffer geglückt, sein Schuss strich aber knapp über die Latte (70.). In dieser Drangphase schlugen dann die Gäste nochmals eiskalt zu, als ein zu kurz abgewehrter Ball schnell auf den eingewechselten Ferizi durchgesteckt wurde und dieser frei vor Hartmann einnetzte (75.). Die Heimelf versuchte zwar in der restlichen Spielzeit nochmals alles, konnte die gut organisierte Hintermannschaft des ATSV jedoch nicht mehr ernsthaft in Bedrängnis bringen, so dass es beim letztendlich verdienten Sieg der Gäste blieb.
Spielbericht eingestellt am 28.09.2015 12:00 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Hüttenbach
ATSV Erlangen
45
90
75
 
Tooooor für ATSV Erlangen
1:2 Ferizi, Labeat / 1. Saisontor (Vorarbeit Schreiber, Stephan)
66
 
1:1 Grüner, Thomas / 3. Saisontor (Vorarbeit Gruner, Matthias)
39
 
Söllmann, Florian (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
33
 
Grüner, Thomas (SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
24
 
Tooooor für ATSV Erlangen
0:1 Schmidt, Nikolai / 1. Saisontor (Vorarbeit Abu-Zalam, Adham)
17
 
Exner, Simon (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 9. Spieltag
Datum: 27.09.2015 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Simmelsdorf Hüttenbach, Am Pilzanger 1, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 170
1602
SpVgg H.

Torschützen

 

Spielerstrafen

SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf
Grüner T. - Foulspiel (33.) / 2. GK
ATSV Erlangen
Exner - Foulspiel (17.) / 1. GK
Söllmann - Foulspiel (39.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Robert Kleffmann
(SpVgg Stadtamhof Regensburg)
Hatte die faire Partie jederzeit im Griff
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
73:27
64
2
30
61:34
59
5
30
39:26
55
7
30
53:53
44
10
30
49:45
39
11
30
44:46
35
12
30
48:56
34
13
30
42:48
33
14
30
32:63
24
16
30
34:66
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit