ASV Zirndorf - ATSV Erlangen, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 6. Spieltag - Sa. 05.09.2015 15:00 Uhr
0:3 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
16
-
(0)
27
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
15
-
(0)
13
-
(0)
 
26
-
(0)
 
Jakl M. (73.)
7
-
(0)
 
22
-
(0)
1
-
(1)
6
-
(1)
17
-
(1)
19
-
(1)
16
-
(1)
24
-
(1)
 
Burkel (70.)
 
Kishimoto (80.)
7
-
(1)
 
Zeller (73.)
31
-
(0)
Durchschnittsalter: 27,6
Durchschnittsalter: 24,5
Trainer: Martin Hermann
Trainer: Helmut Wolff

Spielbericht

 
Der ATSV machte es deutlich
von Heiko Tiessen
Im Verfolgerduell kam der ATSV Erlangen zu einem klaren und auch in dieser Höhe verdienten 3:0-Sieg beim ASV Zirndorf. Von Beginn überließ der ASV Zirndorf dem ATSV Erlangen das Spiel, die Gastgeber versuchten über Konter zum Erfolg zu kommen. Den ersten Aufreger gab es bereits nach drei Minuten, als die Gäste ihre erste Torchance hatten. Ferdinand List setzte einen Freistoß aus 20 Metern an die Latte des Zirndorfer Tores. Nach 13 Minuten der nächste Alu-Treffer für den ATSV Erlangen, als Dransfeld schön freigespielt wurde, und aus acht Metern den Pfosten des Heimtores traf. Die nächste Großchance für den ATSV in der 23. Spielminute, als List mit dem Kopf für Dransfeld auflegte, der den Ball aus zwölf Metern direkt nahm, aber ASV-Torhüter Lösel reagierte klasse und konnte den Ball zur Ecke klären.

Kurz darauf der erste Aufreger im ATSV-Strafraum, als der Zirndorfer Takmak nach einem Solo frei vor Gäste-Keeper Dirr auftauchte und von diesem vermeintlich zu Fall gebracht wurde. Die Zirndorfer forderten vehement einen Strafstoß, doch ließ Schiedsrichter Hoffmann weiterspielen. Nach gut einer halben Stunde hatte Clausnitzer für den ATSV den nächsten Hochkaräter auf dem Fuß, als er ein weites Zuspiel von Müller versuchte, direkt zu nehmen anstatt den Ball, da er völlig alleine war, anzunehmen. Sein Direktschuss verfehlte dann klar das Zirndorfer Gehäuse. Nach 36 Minuten dann fast die Führung für Zirndorf, als Jakl nach einem Stellungsfehler der ATSV-Abwehr von der Strafraumgrenze mutterseelenallein zum Schuss kam, aber ATSV-Keeper Dirr mit einem Blitzreflex abwehren konnte. In der 41. Minute dann aber doch die längst überfällige Führung für die Gäste. Burkel wurde von Schreiber sehr gut freigespielt und alleine vor Schlussmann Lösel behielt er die Nerven und erzielte das 0:1. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt.

In Spielminute 53 dann das aus Zirndorfer Sicht unglückliche 0:2, als Torwart Lösel einen Eckball von ATSV-Spieler Clausnitzer ins eigene Tor lenkte. Als in der 62. Minute das 0:3 fiel, war das Spiel endgültig zu Gunsten der Gäste entschieden. Nach einem blitzsauberen Konter bediente Burkel den mitgelaufenen Schreiber, der im Strafraum noch zwei Haken schlug und dann unhaltbar zum dritten Tor einschob. In der 72. Minute dann fast doch auch ein Treffer für die Gastgeber, als der eingewechselte Egerer frei aus acht Metern zum Kopfball kam, aber ATSV-Schlussmann Dirr hielt mit einer klasse Parade seinen Kasten sauber.
Spielbericht eingestellt am 07.09.2015 08:58 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Zirndorf
ATSV Erlangen
45
90
84
 
82
 
Majewski, Rafael (ASV Zirndorf) / 1. gelbe Karte
62
 
Tooooor für ATSV Erlangen
0:3 Schreiber, Stephan / 4. Saisontor (Vorarbeit Burkel, Felix)
54
 
Richter, Stephan (ASV Zirndorf) / 1. gelbe Karte
53
 
Tooooor für ATSV Erlangen
0:2 Eigentor (Vorarbeit Clausnitzer, Florian)
41
 
Tooooor für ATSV Erlangen
0:1 Burkel, Felix / 6. Saisontor (Vorarbeit Schreiber, Stephan)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 6. Spieltag
Datum: 05.09.2015 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Zirndorf Schwabacher Str. 51, Platz 2

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120
bärenst.
ATSV Er.

Torschützen

 
0:1
(41.)
0:2
(53.)
0:3
(62.)

Spielerstrafen

ASV Zirndorf
Richter (54.) / 1. GK
Majewski (82.) / 1. GK
ATSV Erlangen
Clausnitzer (84.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Kai Hoffmann
(TSV Röthenbach/Pegnitz)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
4,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
52
48
(3)
Zweikampf
47
53
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
73:27
64
2
30
61:34
59
5
30
39:26
55
7
30
53:53
44
10
30
49:45
39
11
30
44:46
35
12
30
48:56
34
13
30
42:48
33
14
30
32:63
24
16
30
34:66
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit