SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf - TSV Burgfarrnbach, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 5. Spieltag - So. 30.08.2015 15:00 Uhr
3:1 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
3
2,3
(3)
12
2,0
(3)
2
2,2
(3)
6
2,0
(3)
10
2,2
(3)
13
2,3
(3)
15
1,8
(3)
9
2,0
(3)
11
2,0
(3)
8
2,2
(3)
 
 
Elterlein (75.)
 
2
-
(1)
3
-
(1)
16
-
(1)
5
-
(1)
20
-
(1)
9
-
(1)
25
-
(1)
 
Eckert (51.)
22
-
(1)
 
Meyer (63.)
18
-
(1)
 
19
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,6
Durchschnittsalter: 24,5
Trainer: Kevin Trauner
Trainer: Jörg Schuh

Spielbericht

 
SpVgg nutzt Überzahl
von N. D.
Trotz hochsommerlicher Temperaturen begannen beide Teams durchaus schwungvoll. So mussten die Zuschauer nicht lange auf Torraumszenen warten. Zunächst kratzte ein Abwehrspieler der Gäste einen Kopfball von S. Gruner von der Linie (4.). Auf der anderen Seite setzte Schmidt seinen Kopfball an die Latte des Hüttenbacher Gehäuses (8.). Auch ein Freistoß von Loos war nicht ungefährlich, den Schlussmann Hartmann aber parieren konnte (10.). Die bis dato größte Möglichkeit ergab sich allerdings nach einer schönen Kombination für die Heimelf, als Krause eine Hereingabe von Grüner neben das leere Tor setzte (13.). Mit zunehmender Spielzeit erarbeitete sich die SpVgg zwar leichte Feldvorteile, konnte diese jedoch zunächst nicht in Zählbares umwandeln. Nach einer Einzelaktion von Grüner musste sich Burgfarrnbachs Schlussmann Bräutigam mächtig strecken, um den Ball aus dem Winkel zu fischen (26.). Aber auch die Gäste strahlten durch ihre Offensivkräfte durchaus Gefahr aus. So tauchte nach einem langen Ball Loos frei vor Hartmann auf, dieser schloss aber zu überhastet ab, so dass der Schlussmann einen Gegentreffer verhindern konnte (32).
Kurz vor dem Seitenwechsel präsentierten sich die Kontrahenten dann treffsicherer. Zunächst verwandelte Spielertrainer Trauner einen an Elterlein verschuldeten Foulelfmeter sicher (40.). Im direkten Gegenzug war die Hüttenbacher Defensive dann zu unkonzentriert, so dass Loos mit einem Pass in die Tiefe frei gespielt wurde und dieser nun die Gelegenheit zum postwendenden Ausgleich nutzte (41.). Sowohl die SpVgg, als auch der TSV hatten im Anschluss daran noch eine weitere Gelegenheit in Führung zu gehen. Zunächst verhinderte auf Seiten des TSV Bräutigam einen Rückstand per Fußabwehr gegen den durchgebrochenen M. Gruner (43.). Aber auch Hartmann musste bei einem Schuss von Loos sein ganzes Können zeigen, um das Remis in die Halbzeit zu retten (45.).

Unmittelbar nach Wiederanpfiff musste die SpVgg dann zunächst erneut eine Schrecksekunde überstehen, als Akin auf halbrechter Position frei zum Schuss kam, jedoch knapp neben das Tor zielte (46.). Im weiteren Spielverlauf nahm dann allerdings immer mehr die SpVgg das Zepter in die Hand. Begünstigt wurde dies auch durch den Platzverweis für Torhüter Bräutigam, der einen möglichen Torerfolg von Elterlein mit einer Notbremse verhinderte (51.). Für die Gäste kam es dann aber noch dicker, denn den anschließenden, abgefälschten Freistoß grätschte Schmidt vor dem einschussbereiten Micholka ins eigene Netz (55.). Der TSV war durch diese Nackenschläge sichtbar geschockt, was die SpVgg prompt in Person von M. Gruner zu nutzen wusste, der zwei Minuten später die Führung weiter ausbaute (57.). In der Folge hatte die Heimelf bei Kontern zahlreiche Möglichkeiten, das Ergebnis noch weiter in die Höhe zu schrauben, aber Micholka, Elterlein, Grüner und Kreuz vergaben auch klarste Möglichkeiten teilweise kläglich. Dennoch war man natürlich auf Seiten der Gastgeber mit den drei Punkten hoch zufrieden.
Spielbericht eingestellt am 31.08.2015 13:09 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Hüttenbach
Burgfarrnbach
45
90
90
+1
Schmidt, Thorsten (TSV Burgfarrnbach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
89
 
Hörnig, Marco (TSV Burgfarrnbach) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
87
 
78
 
Hofmann, Daniel (TSV Burgfarrnbach) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
76
 
Brauner, Oliver (TSV Burgfarrnbach) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
71
 
Loch, Dennis (SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
57
 
3:1 Gruner, Matthias / 5. Saisontor (Vorarbeit Elterlein, Nico)
55
 
2:1 Eigentor (Vorarbeit Gruner, Matthias)
54
 
Schülein, Oliver (TSV Burgfarrnbach) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
51
 
Bräutigam, Daniel (TSV Burgfarrnbach) wegen Notbremse / 1. rote Karte
41
 
Tooooor für TSV Burgfarrnbach
1:1 Loos, Yannick / 3. Saisontor
40
 
1:0 Trauner, Kevin (Foulelfmeter) / 2. Saisontor (Vorarbeit Elterlein, Nico)
35
 
Gruner, Matthias (SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf) wegen Meckerns / 2. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 5. Spieltag
Datum: 30.08.2015 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Simmelsdorf Hüttenbach, Am Pilzanger 1, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
SpVgg H.
Natim
Despera.
1602

Torschützen

 
1:0
(40.)
Trauner Kevin / 2. ST
(Foulelfmeter)
Elterlein Nico / 3. TV
1:1
(41.)
2:1
(55.)

Spielerstrafen

SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf
Gruner M. - Meckern (35.) / 2. GK
Loch D. - Foulspiel (71.) / 3. GK
TSV Burgfarrnbach
Bräutigam - Notbremse (51.) / 1. RK
Schülein - Unsportlichkeit (54.) / 1. GK
Brauner - Meckern (76.) / 1. GK
Hofmann D. - Foulspiel (78.) / 2. GK
Hörnig - Foulspiel (87.) / -
Hörnig - Foulspiel (89.) / 1. GRK
Schmidt T. - Foulspiel (90.+1) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Markus Bänsch
(SV Rauenzell)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
73:27
64
2
30
61:34
59
5
30
39:26
55
7
30
53:53
44
10
30
49:45
39
11
30
44:46
35
12
30
48:56
34
13
30
42:48
33
14
30
32:63
24
16
30
34:66
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit