ASV Zirndorf - TSV Burgfarrnbach, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 4. Spieltag - Fr. 21.08.2015 18:30 Uhr
3:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
4
-
(0)
27
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
14
-
(0)
15
-
(0)
18
-
(0)
7
-
(0)
13
-
(0)
 
Hermann (71.)
 
Schmitt (89.)
9
-
(0)
 
Egerer (76.)
22
-
(0)
2
-
(0)
16
-
(0)
5
-
(0)
18
-
(0)
20
-
(0)
23
-
(0)
22
-
(0)
 
 
Brauner (73.)
19
-
(0)
 
Schindler (84.)
25
-
(0)
Durchschnittsalter: 27,4
Durchschnittsalter: 23,7
Trainer: Martin Hermann
Trainer: Jörg Schuh

Spielbericht

 
Schmitt führt Zirndorf zum Kärwa-Sieg
von Heiko Tiessen
Die 230 Zuschauer am Zirndorfer Schulsportplatz sahen zu Beginn eine ausgeglichene und umkämpfte Partie, die vor allem in der Anfangsphase immer wieder durch kleine Fouls unterbrochen wurde, so dass kaum ein Spielfluss zustande kam. Erst nach knapp 20 Minuten gab es die erste Gelegenheit zu sehen, als sich TSV-Stürmer Patrick Schindler ein Herz fasste und abzog, jedoch über das Zirndorfer Gehäuse zielte (21.). Knapp zwei Minuten später gab es dann auf der anderen Seite den Führungstreffer für die Gastgeber zu sehen. Marcus Schmitt kam im Mittelfeld an den Ball und behauptete sich gegen mehrere Gegenspieler, sodass er am Sechzehner freie Schussbahn hatte und sich diese Gelegenheit nicht entgehen ließ. Mit einem strammen Schuss ins linke untere Eck überwand er TSV-Keeper Daniel Bräutigam, der keine Abwehrchance mehr hatte (23.).

Mit der Führung im Rücken bekamen die Gäste nun mehr Sicherheit in ihr Spiel und rissen das Spielgeschehen im ersten Durchgang zusehends an sich. Einzig nach gut einer halben Stunde versuchte sich TSV-Verteidiger Alexander Eckert mit einem Distanzschuss, verzog aber knapp. Fünf Minuten vor der Pause hatten dann die Zirndorfer die Möglichkeit, die Führung auszubauen, doch nach einem Freistoß von der rechten Seite schoss Heiko Redl knapp neben das Tor (40.). So ging es mit einer knappen 1:0-Führung in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang zeigte dann die Elf von Trainer Jörg Schuh eine deutliche Reaktion und riss das Geschehen nach der Pause an sich. Fast im Minutentakt brannte es nun in der Abwehr der Zirndorfer, die sich in dieser Phase bei ihrem Keeper Stefan Lösel bedanken konnten, der sie mit mehreren starken Paraden vor dem Ausgleichstreffer bewahrte.

So rettete der Schlussmann des ASV gleich dreimal gegen Yannick Loos, der frei vor ihm auftauchte (55., 57., 58.). Marco Hörnig traf für die Gäste nur die Querlatte. Gerade in der Drangphase der Burgfarrnbacher war es dann der ASV Zirndorf, der in Person von Schmitt ein zweites Mal eiskalt zuschlug. Schmitt wurde mit einem schönen Pass bedient, ließ am Elfmeterpunkt einen Verteidiger alt aussehen und netzte mit einem wuchtigen Schuss zum 2:0 ein (60.). Die Gegenwehr der Gäste war nun gebrochen und der ASV hatte nun weitere gute Gelegenheiten die Führung auszubauen, ließ gute Chancen aber zunächst liegen oder spielte diese zu schlampig zu Ende.


In der 70. Minute fiel dann aber die endgültige Entscheidung. Roman Egerer wurde mit einem schönen Pass in die Schnittstelle freigespielt, schickte mit mehreren Körpertäuschungen Schlussmann Bräutigam auf den Boden und schob zum 3:0 ein. In der Schlussphase hatten dann sowohl der eingewechselte Michael Wening als auch Marco Jakl das 4:0 auf dem Fuß, scheiterten aber am stark reagierenden Bräutigam. So blieb es am Ende bei einem verdienten Zirndorfer Kärwa-Sieg gegen keineswegs enttäuschende Gäste aus Burgfarrnbach.
Spielbericht eingestellt am 24.08.2015 08:06 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Zirndorf
Burgfarrnbach
45
90
86
 
Zehmeister, Jonas (ASV Zirndorf) / 1. gelbe Karte
73
 
70
 
Tooooor für ASV Zirndorf
3:0 Egerer, Roman / 2. Saisontor
62
 
Tooooor für ASV Zirndorf
2:0 Schmitt, Marcus / 5. Saisontor
23
 
Tooooor für ASV Zirndorf
1:0 Schmitt, Marcus / 4. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 4. Spieltag
Datum: 21.08.2015 18:30 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Zirndorf Schwalbenstr. 35, Platz 5

Zuschauer

Zuschauerzahl: 230

Torschützen

1:0
(23.)
2:0
(62.)
3:0
(70.)

Spielerstrafen

ASV Zirndorf
Zehmeister (86.) / 1. GK
TSV Burgfarrnbach
Steinbacher (37.) / 1. GK
Wellhöfer (73.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Thomas Wolf
(1. FC Herzogenaurach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
73:27
64
2
30
61:34
59
5
30
39:26
55
7
30
53:53
44
10
30
49:45
39
11
30
44:46
35
12
30
48:56
34
13
30
42:48
33
14
30
32:63
24
16
30
34:66
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit