SV Schwaig - ATSV Erlangen, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 4. Spieltag - Sa. 22.08.2015 16:00 Uhr
3:0 (3:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(1)
13
-
(1)
18
-
(1)
10
-
(1)
19
-
(1)
21
-
(1)
11
-
(1)
17
-
(1)
26
-
(1)
3
-
(1)
 
Hahn (69.)
 
Waldmann (88.)
 
Bodner (56.)
22
-
(0)
1
-
(1)
20
-
(1)
6
-
(1)
19
-
(1)
16
-
(1)
17
-
(1)
 
Söllmann (59.)
27
-
(1)
 
Marx (46.)
23
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,5
Durchschnittsalter: 24,2
Trainer: Tomas Di Stasio
Trainer: Helmut Wolff

Spielbericht

 
Weber mit Hattrick
von SVS-Presse
In der ersten Halbzeit hatte der ATSV Erlangen ein klares Übergewicht und spielte unentwegt nach vorne. Der SV Schwaig stand dicht gestaffelt und lauerte auf Konter. Dieses System zahlte sich in der 7. Minute aus, als Weber ein schönes Zuspiel von Jörg Müller zum 1:0 abschließen konnte. Der nächste Konter brachte das 2:0, wiederum durch Weber. Zuvor hatte ein Erlanger Abwehrspieler eine Flanke von Waldmann aufs eigene Tor geköpft, Torhüter Dirr konnte den Ball noch an die Latte lenken, den Abpraller verwandelte Weber sicher. In der Folgezeit erspielte sich Erlangen Chance um Chance durch Schreiber, Söllmann, Clausnitzer und Burkel. Die Schüsse gingen jedoch knapp daneben an den Pfosten oder Rutte konnte klären. Mit dem Halbzeitpfiff der dritte Treffer von Weber. Per Kopf nach starker Aktion von Bodner.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Erlangen drängte auf den Anschluss, der SV Schwaig stand defensiv. Sehr stark dabei Jörg und Sebastian Müller, die viele Bälle abfingen. Was dennoch durch kam, klärten die Abwehrspieler mit großem Einsatz oder der überragende Rutte, wie gegen Schreiber, Ferizi und Burkel, die frei vor ihm auftauchten. Gegen den Lattenschuss von Burkel wäre er aber machtlos gewesen. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Aktionen immer ungenauer. Die letzte Chance hatte der SV Schwaig, als sich Sebastian Müller stark durchsetzen konnte und seine Hereingabe von drei Schwaigern verpasst wurde.
Spielbericht eingestellt am 23.08.2015 09:13 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Tomas Di Stasio (Trainer)
"Geil!"
Tomas Di Stasio (Spieler SV Schwaig)
"Meine Mannschaft war von Anfang hellwach und hat sehr gut das taktische Konzept umgesetzt. Neben hoher Lauf- und Kampfbereitschaft hat uns an diesem Tag auch das schnelle Umschaltspiel nach Ballverlusten unseres Gegners ausgezeichnet. Wir hatten heute auch das Glück des Tüchtigen, da wir zum einen relativ früh bereits mit 2:0 in Führung gehen konnten und zum anderen bei Abwehraktionen immer wieder einen Fuß dazwischen bekommen konnten oder unser Torwart uns mehrere Male vor einem Gegentreffer bewahren konnte. Erfreulich war auch, dass wir in der zweiten Halbzeit, als der ATSV Erlangen alles nach vorne geworfen hat, sehr ruhig verteidigt haben und auch in Drangphasen des Gegners nicht den Kopf verloren haben. Unser Gegner hat eine wahnsinnig hohe Qualität auf dem Platz gehabt, im Normalfall wird der ATSV noch so ins Laufen kommen, dass sie am Ende ganz oben stehen werden. Mit "Geil" meinte ich, kurz nach Spielende von unserem Pressechef nach einem passenden Wort zum Spiel gefragt, die Leistung meiner Mannschaft, ich wollte hiermit keinesfalls unseren Gegner diskreditieren. Jetzt gilt es, so langsam Stabilität reinzubekommen, um in dieser ausgeglichenen Liga möglichst schnell viele Punkte einzusammeln."

Spiel-Ticker

Schwaig
ATSV Erlangen
45
90
82
 
Panzer, Daniel (SV Schwaig) wegen Ball-Wegschlagens / 1. gelbe Karte
77
 
Müller, Stephan (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
76
 
Waldmann, Fabian (SV Schwaig) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
65
 
Clausnitzer, Florian (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
50
 
Schreimel, Frank (SV Schwaig) wegen Haltens/Trikotziehens / 2. gelbe Karte
45
 
Tooooor für SV Schwaig
3:0 Weber, Christoph / 4. Saisontor (Vorarbeit Bodner, Manuel)
40
 
Weber, Christoph (SV Schwaig) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
10
 
Tooooor für SV Schwaig
2:0 Weber, Christoph / 3. Saisontor
6
 
Tooooor für SV Schwaig
1:0 Weber, Christoph / 2. Saisontor (Vorarbeit Müller, Jörg)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 4. Spieltag
Datum: 22.08.2015 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Schwaig Mittelbügweg 11, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
ATSV Er.
nogly77
SV Schw.

Torschützen

 
1:0
(6.)
2:0
(10.)
3:0
(45.)

Spielerstrafen

SV Schwaig
Weber - Foulspiel (40.) / 2. GK
Schreimel - Halten/Trikotziehen (50.) / 2. GK
Waldmann - Meckern (76.) / 1. GK
Panzer - Ball-Wegschlagen (82.) / 1. GK
ATSV Erlangen
Clausnitzer - Foulspiel (65.) / 1. GK
Müller St. - Foulspiel (77.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Miriam Bloß
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 3,0 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,3
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
1
2
(3)
Ballbesitz
37
63
(3)
Zweikampf
48
52
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
73:27
64
2
30
61:34
59
5
30
39:26
55
7
30
53:53
44
10
30
49:45
39
11
30
44:46
35
12
30
48:56
34
13
30
42:48
33
14
30
32:63
24
16
30
34:66
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit