TB Johannis 88 Nürnberg - ATSV Erlangen, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 2. Spieltag - So. 09.08.2015 15:00 Uhr
0:3 (0:3)

Aufgebot und Noten

 
3
-
(0)
8
-
(0)
17
-
(0)
4
-
(0)
16
-
(0)
11
-
(0)
7
-
(0)
 
Hergenhan (62.)
14
-
(0)
 
Stehle (41.)
15
-
(0)
 
Pfeiffer (62.)
13
-
(0)
21
-
(0)
2
-
(0)
1
-
(0)
20
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
16
-
(0)
19
-
(0)
 
Schreiber (62.)
 
24
-
(0)
 
Burkel (68.)
23
-
(0)
31
-
(0)
27
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,6
Durchschnittsalter: 24,3
Trainer: Thomas Foth
Trainer: Helmut Wolff

Spielbericht

 
Klarer Sieg der Gäste
von RSt
Hochverdient entführte der Gast aus der Uni-Stadt die Punkte beim Gastspiel in Nürnberg. Nach gerade Mal 30 Sekunden ging der ATSV mit 1:0 in Führung, als Clausnitzer aus gut 20 Metern ein weites Zuspiel von Schreiber direkt aus der Luft nahm und den Ball unhaltbar im Tor von Johannis versenkte. Der ATSV bestimmte in der 1.Hälfte klar das Spiel gegen indisponierte Gastgeber, die meistens einen Schritt zu spät kamen. In der 10.Spielminute hatte der starke Gästestürmer Felix Burkel die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, Torwart Elbracht konnte seinen Schuß aber gerade noch zur Ecke klären. Wiederum Burkel konnte nach einem Doppelpaß mit Graine alleine auf das Nürnberger Tor zulaufen, aber erneut blieb Johannis-Torwart Elbracht Sieger. Keine Minute später aber dann doch das hochverdiente 2:0 für den ATSV, als Felix Burkel nach einem Paß von Schreiber alleine vor dem Johannis Tor auftauchte und diesmal TW Elbracht keine Abwehrchance ließ. Nach einem Doppelpaß zwischen Clausnitzer und Graine legte Clausnitzer den Ball auf Burkel zurück und dieser erhöhte mit einem trockenen Schuß aus 11 Metern in der 32.Spielminute auf 3:0 für die Gäste, womit das Spiel praktisch entschieden war. Keine zwei Minuten später legte diesmal Burkel für Clausnitzer auf, dieser verpaßte mit seinem Schuß um Zentimeter das Nürnberger Gehäuse. In der 35.Spielminute dann auch die erste Torchance für die Gastgeber, aber der Abschluß von Pistori verfehlte das Erlanger Tor doch klar. In der 37. Minute dann die nächste klare Chance für die Gäste, als Graine nach einer tollen Kombination mit Clausnitzer alleine vor TW Elbracht auftauchte, diesen ausspielte und auf das leere Tor schoß, aber der Ball kurz vor der Torlinie von einem Abwehrspieler noch geklärt werden konnte. Mit dem 0:3 zur Halbzeit waren die Gastgeber mehr als gut bedient. In der 2.Hälfte nahm der ATSV jetzt, verständlicherweise bei den hohen Temperaturen, das Tempo etwas aus dem Spiel, sodaß Johannes besser ins Spiel fand, ohne sich aber erstmal klare Chancen zu erspielen. Im Gegenteil, in der 53.Minute wäre eigentlich das 0:4 fällig gewesen, als Burkel und Graine auf das Nürnberger Tor zuliefen, der Rückpaß von Burkel auf Graine aber zu unsauber gespielt war, so daß ein Nürnberger Verteidiger noch klären konnte. In der 65.Spielminute hatte wiederum Burkel die Chance zu erhöhen, scheiterte aber erneut am besten Nürnberger an diesem Tag, an TW Elbracht. In der 75.Spielminute wurde ein Nürnberger Tor zu Recht wegen Abseits nicht anerkannt. In der 80.Minute dann nochmals die Gastgeber, als nach einer sauberen Kombination Eck aus 11 Metern frei zum Schuß kam, denn Ball aber doch um gut 1 Meter am Tor vorbeizog. Ohne große Nachspielzeit pfiff der gute SR Bänsch die Partie ab und der ATSV landete einen auch in der Höhe verdienten Auswärtssieg.
Spielbericht eingestellt am 17.08.2015 11:57 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

TB Johannis 88
ATSV Erlangen
45
90
32
 
Tooooor für ATSV Erlangen
0:3 Burkel, Felix / 3. Saisontor (Vorarbeit Clausnitzer, Florian)
21
 
Tooooor für ATSV Erlangen
0:2 Burkel, Felix / 2. Saisontor (Vorarbeit Schreiber, Stephan)
1
 
Tooooor für ATSV Erlangen
0:1 Clausnitzer, Florian / 1. Saisontor (Vorarbeit Schreiber, Stephan)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 2. Spieltag
Datum: 09.08.2015 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Schnepfenreuther Hauptstr. 19, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 240
ATSV Er.

Torschützen

 

Spielerstrafen

TB Johannis 88 Nürnberg
Eck (66.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Markus Bänsch
(SV Rauenzell)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 2,0 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(2)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
73:27
64
2
30
61:34
59
5
30
39:26
55
7
30
53:53
44
10
30
49:45
39
11
30
44:46
35
12
30
48:56
34
13
30
42:48
33
14
30
32:63
24
16
30
34:66
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit