FC Stein - SV Schwaig, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 26. Spieltag - Sa. 28.03.2015 15:00 Uhr
1:4 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
15
-
(0)
5
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
 
Wuttke (81.)
14
-
(0)
 
Monaco (46.)
12
-
(0)
 
Hanf D. (76.)
16
-
(0)
1
-
(0)
10
-
(0)
19
-
(0)
20
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
26
-
(0)
13
-
(0)
 
Ranft (46.)
23
-
(0)
 
7
-
(0)
 
Weber (82.)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 28,1
Durchschnittsalter: 26,9
Trainer: Dirk Schaefer
Trainer: Tomas Di Stasio

Spielbericht

 
FC Stein erschreckend schwach
von Dirk Schaefer
Der FC Stein bot im Heimspiel gegen den SV Schwaig eine erschreckend schwache Leistung und konnte am Ende froh sein, dass sich die Niederlage mit dem 1:4 noch in Grenzen hielt.
Bereits nach acht Minuten traf Weber zur Gästeführung. Herrlich frei gespielt überlistete er Steins Goalie aus 18 Metern mit einem gefühlvollen Heber. Danach kontrollierte Schwaig Ball und Gegner und erspielte sich reihenweise gute Torchancen. Diese wurden allerdings, teilweise leichtfertig, vergeben oder wurde durch den aufmerksamen Lehnert vereitelt. Stein hingegen konnte über weite Strecken nicht den Nachweis erbringen, dass man tatsächlich gewillt ist, den drohenden Abstieg zu verhindern. Insgesamt zeigte man zu wenig Laufbereitschaft und Einsatzwillen, um gegen einen spielfreudigen Gegner mithalten zu können. Lediglich einmal kam man, in der 28. Minute, gefährlich vor das Tor der Gäste. Saß war allerdings bei einem Sitzmannschuss auf der Hut. Letztendlich wechselte man mit einem für die Hausherren schmeichelhaften 0:1 die Seiten.
Auch in den zweiten 45 Minuten bot sich den, für Steiner Verhältnisse, zahlreichen Zuschauern, das gleiche Bild. Schwaig kombinierte gefällig und kam zu mehreren hochkarätigen Torchancen, welche allerdings erneut liegen gelassen wurden. Bestraft wurde dies in der 61. Minute. Bei einem der wenigen durchdachten Angriffe des FC wurde Elibol von D. Hanf in die Tiefe geschickt und konnte zum überraschenden Ausgleich vollenden. Als nur kurz darauf Sitzmann mit einem Schuss aus 16 Metern Saß prüfte, glaubte vielleicht so mancher im Steiner Lager, dass die Begegnung doch noch ein gutes Ende nimmt. Nur vier Minute später wurde diese Hoffnung allerdings zerstört. Nach einem Freistoß auf Höhe der Mittellinie, befand sich die gesamte Steiner Hintermannschaft im Tiefschlaf und so befand sich Weber plötzlich allein vor Torhüter Lehnert und ließ diesem diesmal keine Chance. 2:1 für die Gäste. Nur eine Minute später ließ Weber seinen dritten Streich an diesem Tag folgen. Nach klugem Doppelpass stand er plötzlich aus halblinker Position erneut völlig frei vor dem Steiner Gehäuse und schlenzte den Ball an Lehnert vorbei, ins lange Ecke, zur vorentscheidenden 1:3-Führung. In der 77. Minute belohnte sich der starke Waldmann, welcher zuvor bereits einige Torchancen hat liegenlassen, noch selbst. Schön freigespielt, ließ er diesmal Lehnert keine Chance und sorgte somit für den 1:4-Endstand.
Spielbericht eingestellt am 29.03.2015 12:37 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Tomas Di Stasio (Trainer SV Schwaig)
"Meine Mannschaft hat insgesamt eine überzeugende Partie abgeliefert und in jeder Phase den Ton angegeben. Erfreulich war insbesondere, dass wir immer wieder versucht haben, Situationen spielerisch zu lösen, was uns dann auch mit zunehmender Spieldauer immer besser gelungen ist. Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann ist das unsere unzureichende Chancenverwertung. Dadurch war unser Gegner trotz unserer Überlegenheit ziemlich lange im Spiel und konnte sogar zwischenzeitlich zum 1:1 ausgleichen. Diesen Tiefschlag hat meine Mannschaft dann allerdings mit Bravour weggesteckt und sich letztlich dann mit einem klaren Sieg belohnt."

Spiel-Ticker

Stein
Schwaig
45
90
90
 
Engl, Florian (FC Stein) / 4. gelbe Karte
81
 
77
 
Tooooor für SV Schwaig
1:4 Waldmann, Fabian / 8. Saisontor
76
 
67
 
Tooooor für SV Schwaig
1:3 Weber, Christoph / 16. Saisontor
65
 
Tooooor für SV Schwaig
1:2 Weber, Christoph / 15. Saisontor
64
 
Waldmann, Fabian (SV Schwaig) / 7. gelbe Karte
62
 
Tooooor für FC Stein
1:1 Elibol, Erman / 9. Saisontor
13
 
Bogendörfer, Garret (SV Schwaig) / 9. gelbe Karte
8
 
Tooooor für SV Schwaig
0:1 Weber, Christoph / 14. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 26. Spieltag
Datum: 28.03.2015 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Stein Mühlstraße 66, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100

Torschützen

0:1
(8.)
1:1
(62.)
1:2
(65.)
1:3
(67.)
1:4
(77.)

Spielerstrafen

FC Stein
Engl (90.) / 4. GK
SV Schwaig
Bogendörfer (13.) / 9. GK
Waldmann (64.) / 7. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Patrick Schaffart
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
32
87:46
69
2
32
57:23
68
3
32
62:36
58
5
32
46:37
52
6
32
67:63
52
8
32
53:45
46
9
32
50:50
44
12
32
45:58
38
14
32
54:64
38
15
32
38:65
31
16
32
41:65
24
17
32
42:108
18
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit