SV Buckenhofen - SG Nürnberg Fürth 1883, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 25. Spieltag - So. 22.03.2015 15:00 Uhr
0:0 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
21
-
(0)
4
-
(0)
10
-
(0)
13
-
(0)
14
-
(0)
17
-
(0)
18
-
(0)
23
-
(0)
7
-
(0)
3
-
(0)
 
Pfister (74.)
 
Kupfer S. (58.)
11
-
(0)
24
-
(0)
20
-
(0)
16
-
(0)
1
-
(0)
13
-
(0)
19
-
(0)
5
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
21
-
(0)
22
-
(0)
24
-
(0)
 
Johnson (78.)
 
Rührer (56.)
6
-
(0)
Durchschnittsalter: 21,1
Durchschnittsalter: 23,8

Spielbericht

 
Ein Lebenszeichen im Abstiegskampf
von Jonas Baier
Die Bezirksliga-Fußballer des SV Buckenhofen haben sich beim Heimspielauftakt in die Restsaison ein 0:0-Remis gegen die SG Nürnberg Fürth 83 erkämpft. Die Poesdorf-Elf zeigte sich im Vergleich zur Niederlage in der Vorwoche stark verbessert, für einen möglichen Sieg fehlte die Cleverness.
„Wenn wir das Ding vorne schon nicht machen, nehmen wir auch den Punkt gerne mit“, resümierte der aus dem Urlaub zurückgekehrte SVB-Coach Florian Poesdorf nach hart umkämpften 90 Minuten und spielte damit auf die Tatsache an, dass Buckenhofen in dieser Saison häufig nach guten Leistungen am Ende als Verlierer vom Platz ging. Sein junges Team hatte soeben die einzige wirkliche Drangphase des Gegners in den Schlussminuten unversehrt überstanden. Die 80 Minuten davor war es der Heimmannschaft mal wieder nicht gelungen, ihren hohen Aufwand in Tore umzumünzen.
Die Begegnung begann geprägt von Taktik ausgeglichen und chancenarm. Beide Mannschaften spielten kampfbetont, standen sicher, und das Geschehen spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab. Einigen vielversprechenden Angriffen auf Seiten der Gastgeber, die auf ihren torgefährlichsten Akteur Adrian Grinjuks verzichten mussten, fehlte im letzten Drittel des Spielfeldes der letzte Pass. Die erste Möglichkeit für die SG kam nach 30 Minuten aus dem Nichts. Die Defensive des Gastgebers übersah bei einer Standardsituation am langen Pfosten Mert-Ali Sabsiz, doch der bis dato beschäftigungslose Christian Blum im SVB-Tor war per Reflex zur Stelle. Es war für lange Zeit die einzige Offensivaktion der Gäste, denn von nun an gab Buckenhofen den Takt vor. Austin Zerinque vergab die beste Chance der Partie, aus 22 Metern hatte das Lattenkreuz etwas gegen die Führung des Bezirksliga-Schlusslichts (38.).
Nach 51 Minuten wurde Felix Pfister auf seiner linken Außenbahn von Jonathan Demmeler freigespielt, sein anschließender Torschuss flog knapp über das Gehäuse. Nachdem Marco Höhlich einen Freistoß aus aussichtsreicher Position (65.) zu hoch angesetzt hatte, machte sich fünf Minuten später die fehlende Cleverness der Hausherren bemerkbar: Demmeler war nach Zusammenspiel mit Philipp Hoffmann frei durch, doch suchte am Fünfer-Eck einen Mitspieler im Zentrum, anstatt selber abzuschließen. Pech kam hinzu, als der gefährliche Versuch des eingewechselten Sergen Safra nach 77 Minuten im eigenen Mann hängen blieb. In der Schlussphase nahmen die Gäste, die das Hinspiel noch mit 4:0 für sich entschieden hatten, wieder am Spielgeschehen teil und kamen dem Siegtreffer auf einmal sehr nahe. Ozan Yildirim setzte einen Kopfball aus fünf Metern Entfernung über das Tor, und David Suarez Rubio prüfte Blum mit seinem Nachschuss, nachdem sein Freistoß zuvor in der Mauer hängengeblieben war.
„Wir können insgesamt zufrieden sein, die Jungs haben sich in Anbetracht des letzten Spiels gesteigert. Schade, dass wir die ein oder andere Konterchance zum Schluss nicht sauber genug zu Ende gespielt haben“, so Poesdorf. Der SVB bleibt damit weiter Tabellenletzter.
Spielbericht eingestellt am 22.03.2015 18:19 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Buckenhofen
SG Nbg. Fürth
45
90

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 25. Spieltag
Datum: 22.03.2015 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Forchheim Zur Staustufe 8, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

SV Buckenhofen
Knauer (71.) / 5. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Andreas Wörtmann
(TSV Wülflingen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
32
87:46
69
2
32
57:23
68
3
32
62:36
58
5
32
46:37
52
6
32
67:63
52
8
32
53:45
46
9
32
50:50
44
12
32
45:58
38
14
32
54:64
38
15
32
38:65
31
16
32
41:65
24
17
32
42:108
18
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit