SC Eltersdorf 2 - SpVgg Heßdorf, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 25. Spieltag - Sa. 21.03.2015 16:00 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Abstiegsk(r)ampf!
Ein sogenanntes Abstiegsspiel konnte man heute bei diesem nasskaltem Wetter auf dem Gelände der SC Eltersdorf verfolgen. Die U23 und die SpVgg Heßdorf standen sich gegenüber und lieferten, ob des Spielstandes, ein spannendes, aber kein hitziges Spiel ab.
Aus Eltersdorf berichtet Tobias Rost


Aufgebot und Noten

 
33
2,1
(6)
4
3,0
(6)
5
2,2
(6)
16
3,0
(5)
6
2,9
(6)
8
3,7
(6)
11
3,6
(5)
17
3,0
(5)
10
3,5
(6)
14
3,6
(5)
 
Musiol (54.)
18
3,1
(6)
 
 
2
2,5
(4)
3
2,0
(4)
6
2,5
(4)
7
2,9
(4)
16
2,9
(4)
17
2,5
(4)
12
2,9
(4)
13
3,8
(4)
 
11
-
(0)
 
Straub (84.)
 
Durchschnittsalter: 22,1
Durchschnittsalter: 24,1
Trainer: Steven Heyer
Trainer: Rudolf Litz

Spielbericht

 
Die Gäste wollten nach dem Heimspieldreier in der Vorwoche nachlegen und die kleinen Quecken sollten Wiedergutmachung betreiben. Mit zwei Spielern der Ersten, die wieder Spielpraxis sammeln sollten, wollte man auch heute alles versuchen, um den Dreier in Eltersdorf zu behalten. Es war angerichtet auf dem A-Platz, was aber den 80 Zuschauern geboten wurde, war aber eher ein durchwachsenes Schauspiel der Fußballkunst.
Der Laufeinsatz von Philip Messingschlager war allen Ehren wert.
Tobias Rost
Die Zentrale gehörte Heßdorf
Man kann von einem Abtasten sprechen, denn viel Nennenswertes war nicht geboten in der Anfangszeit. Wenn aber mal etwas versucht wurde, kamen die Aktionen von der SpVgg. Die kleinen Quecken waren stets einen Schritt zu spät. Einzig in der Abwehr war man einigermaßen auf der Höhe und so konnte man auch von Glück sprechen, dass das Zielwasser der Angriffsreihe aus Heßdorf nicht wirkte. Denn wenn der Abschluss gesucht wurde, flog der Ball mal weit oder auch ganz knapp am Gehäuse von Markus Eckert vorbei. Für alles was auf die Kiste kam, war der Keeper auf der Höhe. Erst in der 20. Minute wurde es etwas hektisch im Sechzehner der U23 und der Ball flog an den Pfosten. Mario Linsenmeyer war der Absender, der eine Ecke von Stefan Marxer etwas zu genau auf das Gestänge drückte. Aber eben dieser Marxer war beinahe an allen Offensivaktionen beteiligt. Seine Standards sorgten immer für Gefahr. Es dauerte bis zur 24. Minute, bevor ein gefährlicher Ball der SCE in den Strafraum flog. Aber bei der Hereingabe hatte Sebastian Heinlein keine Mühe, den Ball aus dem dunklen Himmel zu fischen. Der daraus resultierende Gegenstoß wurde beinahe mustergültig zu Ende gespielt. Aber Markus Biermann wurde noch entscheidend beim Abschluss gestört. Die größte Chance der ersten Halbzeit hatte Steffen Büttner, als er einen Fehler in der Hintermannschaft der Eltersdorfer nutzen konnte und alleine in den Strafraum eindrang. Sein Abschluss verfehlte die lange Ecke aber nur um wenige Zentimeter. So gesehen verliefen weite Teile der Halbzeit im Mittelfeld, das zu großen Teilen den Gästen gehörte. Dabei konnten die Quecken noch von Glück reden, dass das Zielwasser der Gegner nicht wirkte, denn sonst wären sie aussichtlos in Rückstand geraten. Aber so gingen die Mannschaften mit einem torlosen Remis in die Pause.
Hielt den Laden hinten immer auf Kurs, auch wenn gelegentlich der Schlendrian durchkam: Dennis Weiler (hier gegen Fabian Straub).
Tobias Rost
Quecken finden Zugriff zum Spiel
Die Ansprache von Steven Heyer hat offensichtlich gefruchtet, denn es kam eine andere Mannschaft aus den Kabinen, die auch mitspielen wollte. Aber an den Gesamteindruck des Spiels ändert sich wenig, außer dass nun im Mittelfeld Eltersdorf zu mehr Zugriff kam. So konnte aus einem Gewühl heraus der Ausgleich der Aluminiumtreffer erfolgen. Marco Nerreter zielte dabei zu genau. Wie schon in der ersten Halbzeit verfiel das Spiel zu einem Mittelfeldgeplänkel und Abschlüsse waren kaum zu verzeichnen. Wenn dann doch, dann ging der Ball auf der beiden Seite immer über das eigentliche Ziel. Ab der 80. Minute wurde es dann aber dann doch endlich ein Spiel, welches einen Sieger suchte. Die Torleute auf beiden Seiten hatten nun etwas mehr Szenen, um sich auszuzeichnen. Aber an diesem Tag wollte keiner der beiden hinter sich greifen. Am gesamten Spielverlauf gemessen hätte man auch noch viel länger spielen können, aber ein Tor wäre mit Sicherheit nicht mehr gefallen. So kam es zu einer, im Endeffekt, gerechten Punkteteilung.
Fazit
Für ein Spiel, in dem es für beide Mannschaften um wichtige Punkte ging, war es nicht zielstrebig genug. Weder die kleinen Quecken noch die SpVgg waren in der Lage, den Ball im Netz zu versenken. Der Punkt allerdings ist für die eine Mannschaft verschmerzbar, aber für die U23 zu wenig in Anbetracht der Tabellensituation. Jetzt heißt es für beide, weiter arbeiten und nächste Woche wieder alles geben.
Spielbericht eingestellt am 21.03.2015 20:31 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Steven Heyer (Lil' Quecken Trainer)
"Denk schon, dass man gesehen hat, dass es Abschiedskampf ist. Dass es da fußballerisch natürlich immer schwierig ist, da was zu Werke zu bringen. Die wollten unbedingt und wir wollten unbedingt. Ich sag mal, viele Chancen gab es nicht auf beiden Seiten und die sind dann nicht genutzt worden. Deshalb 0:0."
Rudolf Litz (Heßdorfer Trainer)
"Ja, ich denke, das war ein gutes 0:0. Für uns letztendlich zu wenig. Wir haben auf drei Punkte gehofft. Die Chancen waren da, ohne Frage. Aber manchmal fehlt das Quäntchen Glück, um das entscheidende Tor zu machen. Wir leben und arbeiten dran, dass wir die nächsten Spiele positiv gestalten und dann bin ich zuversichtlich, dass wir am Ende über dem Strich stehen. Die Mannschaft hat gut gespielt!"
Marco Nerreter (Lil' Quecken Captain)
"In der ersten Halbzeit sind wir nicht reingekommen, zweite hat dann langsam gepasst. So sind wir dann auch mal zum Abschluss gekommen. Zwingend waren wir noch nicht. Haben jetzt nen Punkt und nicht verloren. Schauen das wir nächste Woche weiter arbeiten und dann holen wir drei Punkte und machen noch was geht."

Spiel-Ticker

Eltersdorf 2
Heßdorf
45
90
81
 
Drechsler, Simon (SC Eltersdorf 2) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
30
 
Weiler, Dennis (SC Eltersdorf 2) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 25. Spieltag
Datum: 21.03.2015 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Langenau

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80
SC Elte.
milpol
anpfiff.
Jogging
FCN-Eddy

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

SC Eltersdorf 2
Weiler - Foulspiel (30.) / 1. GK
Drechsler - Foulspiel (81.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Stephan List
(SpVgg Heßdorf)
Schwer heute einen herauszupicken. Aber wenn, dann der Abwehrchef der Heßdörfer. Als Kleinster in der Mitte immer oben auf. War immer da und löste beinahe jede Aufgabe spielerisch. Konnte ab und an Aktionen nach vorne fahren, aber wie alle auf den Feld ohne zählbaren Erfolg!

Schiedsrichter

 
Sebastian Blaß
(TSV Hirschaid e.V.)
Gute Leistung des Schiedsrichters aus Hirschaid. Mit seinen beiden Assistenten hatte er einen ruhigen Job, was aber anhand des Spielverlaufs eindeutig zu sehen war. Die wenigen Entscheidungen waren stets richtig und mit der nötigen Ruhe getroffen!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
mies
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,3
(7)
Gast
 
2,1
(7)
Erg. ok? (j/n)
5
1
(6)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
32
87:46
69
2
32
57:23
68
3
32
62:36
58
5
32
46:37
52
6
32
67:63
52
8
32
53:45
46
9
32
50:50
44
12
32
45:58
38
14
32
54:64
38
15
32
38:65
31
16
32
41:65
24
17
32
42:108
18
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit