TSV Kornburg - SpVgg Erlangen, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 24. Spieltag - So. 15.03.2015 15:00 Uhr
2:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Kornburg gewinnt den Spitzenk(r)ampf!
Es war kein schönes Fußballspiel, das die rund 200 Zuschauer in Kornburg zwischen Tabellenführer SpVgg Erlangen und dem direkten Verfolger sahen. Spannend blieb es bis zum Schluss, weil der TSV beste Chancen nicht nutzte und weil sich am Ende der Gast selbst dezimierte.
Aus Kornburg berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
2,5
(5)
2
3,0
(5)
4
3,1
(5)
6
3,0
(5)
5
2,7
(5)
14
3,2
(5)
12
2,8
(5)
7
2,9
(5)
8
2,6
(5)
10
3,0
(5)
16
3,0
(5)
 
Kowal (87.)
15
-
(0)
 
Pasko (90.+1)
13
3,0
(5)
 
Kraus An. (71.)
3
-
(0)
25
-
(0)
1
4,0
(6)
3
3,8
(6)
21
3,1
(6)
20
2,9
(6)
17
3,7
(6)
5
2,8
(6)
14
3,4
(6)
9
3,6
(6)
13
3,0
(6)
7
3,9
(6)
2
-
(0)
 
Maier (76.)
12
3,9
(6)
 
Stark (55.)
18
3,6
(6)
22
-
(0)
11
-
(0)
16
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,4
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Joachim Kokott
Trainer: Bernd Fuchsbauer

Spielbericht

 
Mit einem Sieg gegen Kornburg hätte die SpVgg Erlangen einen riesen Schritt in Sachen Meisterschaft machen können. Am Ende dürfte aber das Ergebnis und vor allem die Verletzungen zweier wichtiger Spieler für Ernüchterung im Lager der Erlanger gesorgt haben. Denn bereits in der ersten Hälfte musste Sturmtank Yannick Diederichs verletzt raus, kurz vor dem Ende erwischte es Innenverteidiger Tommy Kind am Knie, so dass die Spieli ein Mann weniger war aufgrund des bereits erschöpften Wechselkontingents. Doch der Reihe nach. Kornburg musste auf eine Reihe verletzter und fehlender Spieler verzichten. Immerhin stand Regisseur Jackson Ruziski wieder in der Startelf. Bei den Gästen fehlten aber auch mit Cüneyt Hofbauer und Sandro D´Antona zwei wichtige Spieler.
Jackson Ruziski bedrängt den eingewechselten Flo Mananga.
Sebastian Baumann
Spitzenk(r)ampf hoch drei
Bereits in den Anfangsminuten konnte man erahnen, dass es heute keine schöne Partie werden würde, denn viel Fehlpässe prägten das Spiel. Entweder gingen Schüsse weit über den Kasten oder aber in aussichtsreicher Position vertändelten die Spieler die Bälle, wie in der neunten Minute durch Dutt. Die Gäste streuten vor allem in der Defensive immer wieder den ein oder anderen Bock ein. So wie Keeper Sichert, der einen Abschlag genau in die Füße von Pavel Kowal legte. Der bediente am Ende Oliver Skuza, aber der Routinier verzog danach doch deutlich. Wenig später spielte Tommy Kind einen Ball schlampig zu seinem Schlussmann zurück, der am Ende froh sein musste, dass der Heber von Jackson Ruziski auch nicht den Weg in den Kasten fand. Die Partie wurde etwas besser, aber Chancen wollten keine rein. Grosch verfehlte mit einem wuchtigen Kopfball das Tor nur knapp. Auf der Gegenseite setzte Andreas Kraus einen Ball aus kurzer Entfernung fast noch über den Fangzaun. Die Spieli wurde nun besser und hatte gute Szenen durch Yannick Diederichs, doch als dieser verletzt ausscheiden musste, kam es wieder zu einem Bruch in den Offensivbemühungen der Gäste. Die Partie verflachte zusehends, erst in der Schlussphase kam wieder Bewegung in die Partie. Mananga wurde fünf Minuten vor dem Pausentee auf die Reise geschickt, aber die anschließende Flanke kam ebenso nicht, wie wenig später Pawel Kowals Hereingabe.
Die endgültige Entscheidung. Michal Nowak muss den Ball nur noch ins leere Tor schieben.
Sebastian Baumann
Kornburg bestraft zu passive Gäste
In der zweiten Halbzeit bot sich das gleiche Bild, wenn auch mit dem Unterschied, dass Kornburg nun zielstrebiger wirkte als die Gäste, die in der zweiten Halbzeit erschreckend harmlos waren. Keeper Sichert hatte mit einem ansich harmlosen Schuss von Ruziski so seine Mühe, das anschließende Durcheinander nach der folgenden Ecke überstand der Tabellenfüher aber schadlos. Zwar war der TSV überlegen, Chancen gab es aber keine - zumindest bis zur 58. Minute. Erneut hatte Ruziski abgezogen, den Schuss ließ Sichert prallen und Kowal staubte im Abseits stehend zur umjubelten Führung ab. So dachten zumindest die Heimfans. Zwar entschied Schiedsrichter Cetin auf Tor und auch der Assistent machte den Anschein, dass es sich um einen Treffer handelte, doch nach wütenenden Protesten der Spieli-Bank beratschlagte sich das Gespann und gab den Treffer dann doch nicht. Die Heimelf machte aber weiter und hatte zwei Kofballgelegenheiten durch Skuza und Pasko. Mitten in die Drangphase der Kornburger hatte die Spieli auf einmal die einzige Chance der zweiten Hälfte. Mananga wurde geschickt, scheiterte aber am aufmerksamen Harnoss. Hartman war es, der wenig später nach einer Maier-Vorlage den Ball nicht traf. Als das Spiel dann in die Endphase einbog, wurde es auf einmal hektisch. Erst kassierte Michal Nowak nach lautstarken Beschwerden aufgrund eines vermeintlichen Fouls eine Gelbe Karte, dann musste Tommy Kind raus, der in der gleichen Szene mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen geblieben war. Die Unterzahl nutzten die Kornburger eiskalt aus, denn den Einwurf verlängerte Lugert mit dem Kopf auf Pasko, der sich nicht lange bitten ließ. Kurz danach war die Partie entschieden. Erst nahm ein Kornburger den Ball mit der Hand mit, dann behinderten sich zwei Spieli-Defensivkräfte gegenseitig und Keeper Sichert schlug ein Luftloch, so dass Michal Nowak nur noch ins leere Tor einschieben musste. Turbulent wurde es kurz danach, als Denis Zyder seinen Gegenspieler niederstreckte und dafür die Ampelkarte sah. Allerdings erst nach einiger Zeit, denn vorher war die komplette Kornburger Bank auf den Platz gestürmt aufgrund des Fouls. Es sollte der letzte Aufreger der Partie bleiben, auch wenn die Heimelf durchaus noch die Chance auf den dritten Treffer hatte.
Spielbericht eingestellt am 15.03.2015 20:10 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Bernd Fuchsbauer (Nachdenklicher Gästetrainer)
"Schlimmer als die Niederlage sind sicherlich die beiden Verletzten, die wir davon getragen haben. Dass wir auch mal wieder ein Spiel verlieren, das war klar. Gerade wenn man in Kornburg antreten muss. Wir haben es nicht geschafft, offensiv etwas Klares herauszuspielen. Einfache Abspielfehler und Unkonzentriertheiten... Wenn du dann ein paar wenige Chancen hast, aus denen du was machen könntest oder musst, dann wäre es auch nicht verdient gewesen. Das muss heute jedem klar sein, dass es so nicht reichen kann!"
Joachim Kokott (Zufriedener Heimtrainer)
"Wir sind mit der Absicht ins Spiel gegangen, nicht aufzumachen. Denn wir machen ja immer ein Tor. Es war kein schönes Spiel, aber kampfbetont. Am Ende zählen nur die drei Punkte!"
Oliver Skuza (Kapitän der Heimelf)
"Qualitativ war es kein gutes Spiel. Kämpferisch schon, da haben wir uns nicht viel genommen. Am Ende war es, glaube ich, hochverdient, weil wir wesentlich mehr Chancen hatten. Wir können schon in der ersten Halbzeit einen Treffer machen, wenn wir richtig que legen. Ich bin zufrieden nach unserer schlechten Vorbereitung. Das hätte ich nicht gedacht!"

Spiel-Ticker

Kornburg
SpVgg Erlangen
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+3
Spielende (16:53 Uhr)
86
 
Heftige Rudelbildung nach dem Foul von Zyder.
86
 
Zyder, Dennis (SpVgg Erlangen) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
84
 
Tooooor für TSV Kornburg
2:0 Nowak, Michal / 13. Saisontor
Ein Slapstick Tor. Der Keeper trifft den Ball nicht. Vorher aber Hand eines Kornburgers.
83
 
Lupfer von Beier aufs Tornetz.
82
 
Tooooor für TSV Kornburg
1:0 Pasko, Szymon / 16. Saisontor
Nach einem Einwurf landet der Ball bei Pasko, der eiskalt bleibt. Allerdings die Gäste nur noch zu zehnt, weil Kind verletzt draussen ist.
79
 
Nowak, Michal (TSV Kornburg) wegen Meckerns / 7. gelbe Karte
77
 
Ruziski, Jackson Luis (TSV Kornburg) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
Nachträglich die Karte gegeben.
75
 
Zyder, Dennis (SpVgg Erlangen) wegen Haltens/Trikotziehens
72
 
Schöne Chance, aber Hartmann trifft die Pille nicht richtig nach Meier-Pass.
64
 
Langer Ball auf Mananga, der an Harnoss scheitert. Grosch setzt nach und trifft den Keeper, der benommen liegen bleibt.
62
 
Freistoss, danach verlängert Skuza knapp am kurzen Pfosten vorbei.
61
 
Nach einer Ecke köpft Pasko knapp vorbei.
58
 
Erst entscheidet der Schiri auf Tor. Aber Kowal stand deutlich im Abseits. Nach Protesten der Gäste nimmt der Referee den Treffer zurück.
47
 
Ruziski zieht ab. Sichert mit Mühe. Nach der Ecke herrscht Durcheinander im Strafraum.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:06 Uhr)
 
 
 
Bis jetzt hält das Spitzenspiel nicht das, was es versprochen hat... Ziemlich zerfahrene Partie in der Kornburg die besseren Chancen hatte und eigentlich in Führung liegen müsste.
45
+1
Halbzeit (15:50 Uhr)
42
 
Kowal wieder stark, aber die Gäste können die Flanke danach mit Ach und Krach klären.
40
 
Müller herrlich mit dem Kopf auf Mananga, der aber die Flanke zu weit zieht.
36
 
 
Ziemlich viele Fehlpässe jetzt auf beiden Seiten.
33
 
Diederichs kann nicht mehr weiter machen.
27
 
Müller setzt sich durch. An Ende landet der Ball bei Yannick Diederichs, der aus zehn Metern drüber schiesst.
25
 
Yannick Diederichs stark. Aber dann zur Ecke geklärt.
22
 
Dickes Brett von Krauss, der nach einer Ecke aus kurzer Distanz den Ball in die Wolken jagt.
20
 
Freistoss Beier. Wuchtiger Kopfball Grosch, aber vorbei.
19
 
Schlampiges Rückspiel von Kind auf seinen Torwart. Ruziski versucht danach einen Heber
13
 
Nach einem schwachen Abschlag legt Kowal auf Skuza. Der verzieht aber deutlich. Dennoch die beste Chance der Partie bis dahin.
11
 
Freistoss Beier. Müllers Schuss geht dann aber weit vorbei.
9
 
Konter der Heimelf. Aber Dutt legt sich den Ball zu weit vor.
4
 
 
Erster Schuss von Grosch, aber drüber.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:05 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Live-Ticker aus Kornburg zum Spitzenspiel der Bezirksliga 1.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 24. Spieltag
Datum: 15.03.2015 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Kornburger Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
TSV Kor.
Schnitz.
anpfiff.
Kornbur.
gruschi.
+ 1 weiterer fussballn-Leser

Torschützen

1:0
(82.)
2:0
(84.)

Spielerstrafen

TSV Kornburg
Ruziski - Foulspiel (77.) / 6. GK
Nowak - Meckern (79.) / 7. GK
SpVgg Erlangen
Zyder - Halten/Trikotziehen (75.) / -
Zyder - Foulspiel (86.) / 1. GRK

Taktik


Spieler des Spiels

Jackson Luis Ruziski
(TSV Kornburg)
Schwierig bei so einer schwachen Partie einen Spieler des Spiels zu küren. Aber immerhin sorgte Jackson Ruziski mit seinen Weitschüssen immer wieder für Gefahr vor dem Spieli-Kasten und stellte Keeper Sichert immer wieder vor die ein oder andere Herausforderung!

Schiedsrichter

 
Safak Cetin
(TSV Südwest Nürnberg)
Auch wenn der Schiedsrichter beim nicht gegebenen Treffer und auch bei einigen Abseitsentscheidungen von seinem Linienrichter ziemlich im Regen stehen gelassen wurde, bot Safak Cetin eine gute Leistung. Wie aus dem Lehrbuch war die Gelbe Karte für Jackson Ruziski, der weit nachträglich eine Gelbe Karte wegen eines Fouls gezeigt bekam!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
mies
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,8
(5)
Gast
 
1,4
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
1,8
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
32
87:46
69
2
32
57:23
68
3
32
62:36
58
5
32
46:37
52
6
32
67:63
52
8
32
53:45
46
9
32
50:50
44
12
32
45:58
38
14
32
54:64
38
15
32
38:65
31
16
32
41:65
24
17
32
42:108
18
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit