TV 1848 Erlangen - TSV Kornburg, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 19. Spieltag - Sa. 08.11.2014 14:00 Uhr
0:2 (0:0)
Topspiel der Woche: Kornburg gewinnt im ersten Spiel nach Contala
Die größte Überraschung gab es bereits vor der Partie, als durchsickerte, dass Gästetrainer Alexander Contala am Samstagvormittag von seinen Aufgaben entbunden wurde. Danach stellte der TV 1848 die bessere Mannschaft, versäumte es, einen Treffer zu erzielen und kassierte selber zwei vermeidbare Gegentreffer zum glücklichen Dreier der Gäste.
Aus Erlangen berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
22
2,9
(4)
4
2,6
(4)
10
2,8
(4)
11
2,8
(4)
14
2,3
(4)
5
2,4
(4)
7
3,0
(4)
8
2,8
(4)
 
Römer (74.)
 
Xiong (87.)
12
-
(0)
21
-
(0)
15
-
(0)
1
1,4
(4)
2
2,5
(3)
3
3,0
(3)
5
3,0
(3)
7
2,5
(3)
4
3,0
(3)
6
2,0
(3)
12
2,5
(3)
11
3,0
(3)
13
3,0
(3)
16
-
(0)
 
Kowal (90.+4)
15
-
(0)
 
Nowak (78.)
25
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,8
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Thomas Reiser

Spielbericht

 
Eigentlich wollte Alexander Contala aufgrund der dünnen Personaldecke auf der Bank sitzen - eigentlich! Denn der Übungsleiter wurde vor der Partie von seinem Amt enthoben (anpfiff.info berichtete) und als Nachfolger saß Abteilungsleiter Joachim Kokott auf der Bank. Der hatte zwar einen dünnen Kader, der aber immer noch richtig Qualität aufwies. Artur Dutt musste allerdings ausweichen und spielte als ein Teil der Doppelsechs. Die Heimelf hatte zuletzt eine Durststrecke und wollte natürlich nach sechs Spielen ohne Sieg endlich wieder einen Dreier. Dabei musste Trainer Thomas Reiser allerdings auf Dominik Stöhr verzichten, der sich bei einem heftigen Foul im letzten Spiel in Heßdorf das Kreuzband gerissen hatte.
Rene Küffner ist einen Tick später am Ball als Florian Schwarzenbrunner.
Sebastian Baumann
Kornburg verteidigt nur - der TV ohne Durchschlagskraft
Die spielbestimmende Mannschaft in einem nicht hochklassigen Match war eindeutig der TV 1848 Erlangen. Zwar hatte Kornbirg zu Beginn zwei kleinere Chancen - die größte war dabei ein Schuss von Stephan Schwendinger ans Außennetz -, doch dann spielte nur noch die Heimelf. Nach einer schönen Kombination hätte Christian Ströbel abschließen können, ja wohl müssen, aber der Sechser der Heimelf legte noch einmal quer zu Yannick Römer, der die Murmel aber über die Latte wuchtete. Wenig später war Max Kundt mit einem Drehschuss gefährlich, traf aber den Ball nicht richtig. Nur einen Minute später war es erneut Kundt, der mit einem strammen Schuss Keeper Harnoss prüfte. Doch der aufmerksame Kornburger Schlussmann kam mit den Fingerspitzen an die Murmel und drehte das Geschoss um den Pfosten. Erst danach kam Kornburg wieder zurück ins Spiel, freilich ohne eine vernünftige Offensivaktion zustande zu bringen.
Mario Feulner verwandelt sicher.
Sebastian Baumann
Kornburg ist clever und nutzt die wenigen Chancen
Der TV kam erneut besser aus der Kabine und hatte die erste Gelegenheit durch Andreas Ströbel. Doch der Schuss ging vorbei. Kurz danach blieb Oliver Harnoss erneut Sieger, dieses Mal gegen David Mai. Es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, bis endlich der Führungstreffer der Heimelf fallen würde. Doch nach einem langen Ball und einem Laufduell zwischen René Küffner und Yu Xuan Xiong kam Keeper Dirr zur Hilfe und ließ das Bein stehen. Keiner spielte den Ball, aber beide Spieler fielen darüber, so dass der Referee nach Rückfrage beim Linienrichter auf Elfmeter entschied, den Mario Feulner problemlos verwandelte. Die Partie wurde zunehmend hektischer. Als dann Yannick Römer vor der Kornburger Bank einen Gegenspieler wegräumte, kam es sogar zu einer ordentlichen Rudelbildung. Danach wurde wieder Fußball gespielt. Erst konnte Yu Xuan Xiong gerade noch einen Ball vor Pawel Kowal klären, dann schlug Michal Nowak zu. Denn der Eckball landete auf dem Kopf von René Küffner, der eher unfreiwillig zu seinem Sturmkollegen auflegte. Der TV wollte sich aber nicht geschlagen geben und hatte noch schöne Chancen. Aber entweder zielten die Angreifer nicht richtig oder aber Oliver Harnoss machte beste Chancen zunichte. Die beste Gelegenheit hatte Jo Bach, der mit einem guten Freistoß am noch besseren Keeper scheiterte. Denn Harnoss wuchtete das Spielgerät mit den Fingerspitzen über die Latte.
Spielbericht eingestellt am 08.11.2014 19:10 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Jonas Dirr (Pechvogel der Heimelf)
"Wir waren sicherlich stark und hatten die besseren Chancen. Der Torwart vom Gegner war überragend drauf und hat viele Bälle gehalten. Wir haben hinten wenig zugelassen, das was wir zugelassen haben, waren dann Tore. Wir schlafen halt einfach oft. Wir spielen immer nach vorne ganz gut, machen aber keine Tore und dann verlierst du eben gegen die stärkste Offensive der Liga!"
Thomas Reiser (Unzufriedener Heimtrainer)
"Wir haben in jedem Spiel einen Aussetzer und der wird dann gnadenlos bestraft. Und so verlieren wir die Spiele, momentan geht das eben Woche für Woche. Das geht schon sechs Wochen so! "
Joachim Kokott (Heiserer Interimstrainer)
"Kämpferisch hat die Mannschaft gut gespielt, spielerisch nicht. Wir haben durch Kampf das ausgeglichen. Insgesamt war das nicht unverdient. Der Torwart hat gut gehalten und hat heute sehr gut mitgespielt und alles gehalten. Man muss auch mal unspektakulär ein Spiel gewinnen!"

Spiel-Ticker

TV 48 Erlangen
Kornburg
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+6
Spielende (16:02 Uhr)
90
+3
Mahler, Max (TV 1848 Erlangen) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
88
 
Lorenczuk per Kopf knapp vorbei.
84
 
Bach stark, Harnoss aber noch besser. Toll parierter Freistoss.
82
 
Schwendinger, Stephan (TSV Kornburg) wegen Unsportlichkeit / 1. gelb-rote Karte
Zu wenig Abstand...
81
 
78
 
Jetzt scheitert Bach an Harnoss.
76
 
Schöner Schuss von Andreas Ströbel, der knapp vorbei geht, bei der anschliessenden Ecke scheitert der gleiche Spieler erneut. Zu mittig der Abschluss.
74
 
Tooooor für TSV Kornburg
0:2 Nowak, Michal / 12. Saisontor (Vorarbeit Küffner, René)
Eine Ecke landet am Kopf von Küffner, der unfrewillig für Nowak vorlegt.
74
 
Comeback des Innenverteidigers nach langer Verletzungspause.
70
 
Römer, Yannick (TV 1848 Erlangen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
66
 
Bruder, Rafael (TV 1848 Erlangen) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
62
 
Schmidt, Oliver (TSV Kornburg) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
60
 
Skuza, Oliver (TSV Kornburg) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
59
 
Tooooor für TSV Kornburg
0:1 Feulner, Mario (Foulelfmeter) / 1. Saisontor
Kurios. Keeper Dirr grätscht nach dem Ball und erwischt seinen eigenen Mann und den Gegenspieler. Schiri sagt dass es Elfmeter ist.
59
 
Dirr, Jonas (TV 1848 Erlangen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
58
 
Elfmeter für TSV Kornburg!
56
 
Patrick Mai scheitert am Keeper.
47
 
Wie in der ersten Hälfte. Andreas Ströbel mit dem Schuss, der vorbei geht.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:12 Uhr)
45
+3
Halbzeit (14:57 Uhr)
42
 
Zerfahrene Partie jetzt. Skuza mal aus der Distanz, aber weit drüber.
26
 
Schuss TV. Harnoss stark.
25
 
Nach einem verunglückten Kopfball zieht Kundt aus der Drehung ab, aber trifft den Ball nicht richtig.
23
 
Riesen ding für die Heimelf. Erst gibt Chrissi Ströbel ab, anstatt zu schiessen, dann wuchtet Römer die Pille knapp drüber.
10
 
Küffner setzt sich gut durch. Schwendinger ans Aussennetz..
5
 
Freistoß Skuza. Dirr sicher.
3
 
Erste Schusschance von Andreas Ströbel, aber geblockt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:10 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 19. Spieltag
Datum: 08.11.2014 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportplatz BSC Erlangen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 90
Capetown
anpfiff.

Torschützen

 
0:1
(59.)
Feulner Mario / 1. ST
(Foulelfmeter)
0:2
(74.)

Spielerstrafen

TV 1848 Erlangen
Dirr - Foulspiel (59.) / 1. GK
Bruder R. - Foulspiel (66.) / 3. GK
Römer - Foulspiel (70.) / 1. GK
Mahler - Foulspiel (90.+3) / 6. GK
TSV Kornburg
Skuza - Foulspiel (60.) / 6. GK
Schmidt - Foulspiel (62.) / 3. GK
Schwendinger S. - Foulspiel (81.) / -
Schwendinger S. - Unsportlichkeit (82.) / 1. GRK

Taktik


Spieler des Spiels

Oliver Harnos
(TSV Kornburg)
Der beste Mann am Feld stand im Kasten der Gäste. Egal was kam, der Schlussmann hatte immer seine Finger dran und entschärfte einige schöne Schüsse und machte eine prima Partie!

Schiedsrichter

 
Jonas Straßner
(TV Langenaltheim)
Mit Licht und Schatten. Nach einer guten ersten Hälfte verlor der Referee dann in der zweiten Halbzeit etwas den Überblick. Die Ampelkarte gegen Philip Schwendinger war sehr hart, weil die erste Karte nicht unbedingt gegeben werden muss und auch beim Elfmeter wirkte der Referee nicht wirklich überzeugt!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
59
41
(3)
Zweikampf
43
57
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
32
87:46
69
2
32
57:23
68
3
32
62:36
58
5
32
46:37
52
6
32
67:63
52
8
32
53:45
46
9
32
50:50
44
12
32
45:58
38
14
32
54:64
38
15
32
38:65
31
16
32
41:65
24
17
32
42:108
18
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit