SpVgg Heßdorf - SG Nürnberg Fürth 1883, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 17. Spieltag - So. 26.10.2014 15:00 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: "Das Ding will einfach nicht rein."
Klaus Nagel, Trainer der SpVgg Heßdorf, brachte es nach dem Spiel auf den Punkt. Dabei hatte seine Mannschaft ebenso schöne Chancen - darunter einen Elfmeter - wie auch die Gäste durch Oldie Cem Hür. So sahen die zahlreichen Zuschauer ein 0:0 der besseren Sorte, in dem beide Mannschaften nicht so spielten wie sie in der Tabelle platziert sind.
Aus Heßdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
2
2,6
(8)
4
2,5
(8)
11
2,6
(8)
3
2,1
(8)
6
2,7
(8)
16
2,4
(8)
12
2,9
(8)
10
1,9
(8)
14
-
(0)
 
Nagel D. (87.)
15
2,8
(8)
 
Müller (57.)
17
2,2
(8)
 
1
1,2
(5)
3
2,5
(5)
20
2,8
(5)
21
2,9
(5)
18
2,8
(5)
30
2,6
(5)
24
2,5
(5)
8
2,5
(5)
9
3,1
(5)
28
3,1
(5)
17
1,9
(5)
 
Ulus (67.)
5
-
(0)
16
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,0
Durchschnittsalter: 25,2
Trainer: Klaus Nagel
Trainer: Michael Nißler

Spielbericht

 
Der neue Heßdorfer Trainer Klaus Nagel hat keine leichte Aufgabe übernommen, denn die SpVgg konnte zuletzt nicht überzeugen und kassierte vor allem viele Gegentreffer. Dazu fehlten dem Übungsleiter im wichtigen Kellerduell gegen die SG 83 auch noch die beiden Rotsünder Stefan Marxer und Tobias Gumbrecht. Deswegen überraschte Klaus Nagel auch und brachte mit Hannes Fleischmann einen Spieler in die erste Elf, der zuletzt beruflich nicht trainierten konnte und so in dieser Saison erst einmal mitgespielt hatte. Zudem nahm mit Bastian Bräunig ein Standardspezialist auf der Bank Platz, der aus beruflichen Gründen auch schon geraume Zeit nur noch in der Reserve kickt. Bei der SG 83 gab es auch einige Personalsorgen, so dass eine AH-Truppe auf der Bank Platz nahm. Denn mit Cem Hür saß dort der Ex-Goalgetter der Mannschaft, dazu gesellte sich Abteilungsleiter Stefan Johannsen und auch Interimstrainer Michael Nißler stand mit auf dem Bogen. Ebenso wie die SpVgg hatte die SG einige gesperrte Spieler. Julian Mandl, Tobias Böhrer und Moritz Duschl waren die Rotsünder der letzten Wochen, die demzufolge das Spiel verpassten.
Kein Wunder, dass dann ausgerechnet Steffen Müller gegen Andreas Depperschmidt und Markus Schaffner einen Elfmeter herausholte.
Sebastian Baumann
Heßdorf nutzt seine Chancen nicht
Ein gutes Spiel sahen die 190 Zuschauer, denn beide Mannschaften spielten keineswegs so wie Abstiegskandidaten. Beide Teams kombinierten gefällig und versuchten, meist mit spielerischen Mitteln in den gegnerischen Strafraum zu kommen. Allerdings gab es erst einmal keine wirklich gefährliche Aktionen, doch ab der 20. Minute sollte sich dies ändern. Erst verpasste Daniel Vogel einen Ball nur knapp, dann war es Mert-Ali Sabsiz, der knapp verpasste. Erneut Sabsiz und auch Andreas Depperschmidt hatten zwei gute Szenen, bis Heßdorf das Spiel endgültig in den Griff bekam. Erst war es Daniel Vogel, der einen langen Ball aus der Luft um Zentimeter am langen Pfosten vorbeisetzte. In der 32. Minute hatten dann die Heßdorfer Anhänger das erste Mal den Torschrei auf den Lippen, als Andreas Dittl nach einem Freistoß per Kopf nur das Aluminium traf. Immer wieder war es vor allem Steffen Müller, der für Gefahr sorgte. Konnte die vielbeinige Abwehr der Gäste bei einem Solo des Zehners der Heimelf noch immer irgendwie stören, so dass Müller nicht zum Abschluss kam, so holte der 20-Jährige kurz vor dem Pausentee einen Elfmeter heraus. Erneut dribbelte Steffen Müller in den Strafraum und wurde am Ende von Markus Schaffner am Bein getroffen. Den fälligen Strafstoß konnte dann allerdings Andreas Hofmann im Gästekasten stark parieren gegen den Gefoulten, der selber antrat.
Den hätte er machen können. Mert-Ali Sabsiz tunnelt so halb Keeper Heinlein, der so ein Tor verhindert.
Sebastian Baumann
Cem Hür hat dicke Dinger - Hofmann erneut stark
Die zweite Halbzeit begannen die Gäste besser. Zwar ging ein List-Freistoß nur knapp am Kasten vorbei, aber danach wirkte Heßdorf nicht mehr ganz so präsent wie noch kurz vor der Halbzeit. Es könnte aber auch an Markus Schaffners Foul gelegen haben, der Steffen Müller stockvoll von hinten fällte und der Offensivmann danach sichtlich gehandicapt wirkte und dann ausgewechselt werden musste. Mert-Ali Sabsiz schaffte es danach nicht, nach einem feinen Johnson-Solo den Ball im Kasten unterzubringen. Als Vorlagengeber glänzte der Außenbahnspieler dann aber wenig später, als er gekonnt Cem Hür in Szene setzte, dessen Schuss die Heßdorfer von der Linie kratzten. Zwei Mal kurz danach war es der eingewechselte Ex-Goalgetter der SG, der einen Treffer auf dem Schlappen hatte, ehe sich die Spielvereinigung wieder fing. Das lag vor allem an einem Standard von Bastian Bräunig, den Keeper Hofmann mit einem klasse Reflex aus dem Winkel fischen konnte. Dabei wollten einige Anhänger der Heimelf den Ball aber hinter der Linie gesehen haben. Vom Pfosten ging das Spielgerät am Ende ins Spiel zurück. Die Heßdorfer hatte schöne Chancen, aber entweder war am Ende ein Bein im Weg, wie bei Karsten Häfners Schuss oder aber Andreas Hofmann konnte parieren, wie nach einem Bräunig-Freistoß. Die Gäste hätten aber auch noch einen Treffer machen können. Aber zwei Mal schaffte es Mert-Ali Sabsiz nicht, den Ball unterzubringen. Einmal war Keeper Heinlein im Weg, das andere Mal verfehlte der Offensivmann die Kiste praktisch mit dem Schlusspfiff deutlich.
Spielbericht eingestellt am 26.10.2014 20:07 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Klaus Nagel (Trainer der Heimelf)
"Das Ding will einfach nicht rein. Ich weiß es nicht. So viel Pech wie heute, habe ich selten in einem Spiel gesehen. Wir haben alles probiert und die Truppe hat super gespielt. Vom Einsatz her und von der Ordnung hat das gepasst. Auch gut nach vorne gespielt, aber das Ding geht eben nicht rein. So ist das!"
Michael Nißler (Interimscoach der Gäste)
"Es war das erwartet schwere Spiel. Abstiegskampf und ein Kampfspiel von beiden Seiten. Von der Einstellung meiner Mannschaft her, war es in Ordnung. Die Jungs haben einen leidenschaftlichen Kampf abgeliefert. Wir wussten, was uns hier erwartet, ich denke, mit einem bisschen Glück hätten wir uns dafür auch belohnt. Die Chancen waren da. Aber man muss natürlich auch sagen, dass wir uns bei unserem Torwart bedanken müssen, der zwei riesen Paraden gemacht hat. Unter dem Strich war die Punkteteilung verdient! "
Clemens Heising (Kapitän der Gäste)
"Es war, denke ich, Kampf auf beiden Seiten und am Ende ein gerechtes Unentschieden. Wir hatten in mehreren Situationen Glück und können uns beim Andi Hofmann, unserem Torwart, bedanken, dass wir zumindest wieder einen Punkt geholt haben. Wir hatten auch gute Chancen!"
Jusuf Alijaj (Abteilungsleiter der SpVgg Heßdorf)
"Es war ein sehr gutes kämpferisches Spiel von beiden Mannschaften. Ich denke, dass wir es verdient gehabt hätten, zu gewinnen, weil wir am Ende die größere Anzahl an Chancen gehabt haben. Aber die SG hatte auch Möglichkeiten, so dass ich denke, dass das Unentschieden in Ordnung geht!"

Spiel-Ticker

Heßdorf
SG Nbg. Fürth
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+1
Spielende (16:48 Uhr)
Sabisz hatte es gerade noch mal am Schlappen.
88
 
Bräunig mit dem Freistoß. Hofmann im Nach fassen.
85
 
Depperschmidt, Andreas (SG Nürnberg Fürth 1883) wegen Foulspiels / 3. gelb-rote Karte
Hmm. Nach langem Zögern und massiven Beschweren der Hessdorfen bekommt Depperschmidt die Ampelkarte.
83
 
Jetzt rettet Heinlein gegen den blanken Sabisz.
77
 
Freistoss Bräunig, List direkt knapp vorbei.
77
 
Häfners Schuss wird geblockt.
76
 
Wildeis, Edgar (SpVgg Heßdorf) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
75
 
Vom Pfosten prallt der Ball dabei zurück ins Spiel.
74
 
Hofmann fischt einen Bräuning Freistoss aus dem Winkel
71
 
Erneut Hür, dessen Schuss knapp über die Latte zischt.
69
 
Hür mit der Direktannahme. Heinlein im Nach fassen.
68
 
Sabisz mit der. Vorlage . Hür scheitert an Heinlein.
59
 
Jetzt ist Heßdorf wieder im Spiel. David Nagel versucht es aus der Drehung.
57
 
Bei Müller geht es nicht mehr.
56
 
Dittl, Andreas (SpVgg Heßdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
52
 
Riesen Ding für Sabisz, der nach Johnson Solo den Ball nicht unterbringt.
49
 
Freistoß List knapp vorbei.
47
 
Schaffner, Markus (SG Nürnberg Fürth 1883) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:02 Uhr)
 
 
 
Gutes Spiel beider Mannschaften. Hessdorf hätte sich alerdings einen Treffer verdient gehabt.
45
+3
Halbzeit (15:48 Uhr)
42
 
Müller holt den Elfer raus und verschießt. Hofmann Klasse.
42
 
Elfmeter für SpVgg Heßdorf!
38
 
Solo von Müller, der aber nicht zum Abschluss kommt. Vogel dann weit vorbei.
38
 
Johnson, Alexander (SG Nürnberg Fürth 1883) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
36
 
 
Schuss Vogel, aber vorbei.
35
 
Ulus mit dem Freistoss. Zwei Gäste segeln am Ball vorbei.
32
 
Dittl köpft nach List-Freistoss an den Pfosten.
25
 
Stark von Vogel! Der Offensivmann nimmt einen langen Ball aus spitzem Winkel aus der Lust und verzieht nur um Zentimeter.
22
 
Einen Freistoss von Johnson verpasst Sabissz nur knapp.
21
 
Nach der anschließenden Ecke spitzelt Depperschmidt den Ball drüber.
20
 
Einen Kupfer von Müller in den Strafraum verpasst Vogel knapp. Auf der Gegenseite ist es Sabisz, der knapp am Pfosten vorbei schiesst.
18
 
Nagel, David (SpVgg Heßdorf) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
14
 
Nach einer Ecke der Gäste kontert Hessdorf. Vogel auf Müller, der gefoult wird. Der Freistoß von Vogel aber harmlos.
13
 
Sabsiz, Mert-Ali (SG Nürnberg Fürth 1883) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
9
 
 
Verteilte Spielanteile bisher. Die SG mit einem harmlosen Freistoß. Hessdorf mit einer ebenso harmlosen Ecke.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:01 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 17. Spieltag
Datum: 26.10.2014 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportgaststätte

Zuschauer

Zuschauerzahl: 190
anpfiff.
FCN-Eddy
Arshavin
basti--.
Nele
+ 1 weiterer fussballn-Leser

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

SpVgg Heßdorf
Nagel D. - Foulspiel (18.) / 4. GK
Dittl - Foulspiel (56.) / 1. GK
Wildeis - Foulspiel (76.) / 4. GK
SG Nürnberg Fürth 1883
Sabsiz - Foulspiel (13.) / 4. GK
Johnson - Foulspiel (38.) / 5. GK
Schaffner - Foulspiel (47.) / 6. GK
Depperschmidt - Foulspiel (64.) / -
Depperschmidt - Foulspiel (85.) / 3. GRK

Taktik


Spieler des Spiels

Andreas Hofmann
(SG Nürnberg Fürth 1883)
Wenn der Kapitän und der Trainer den eigenen Keeper loben, dann scheint dieser ein gutes Spiel gemacht zu haben. Zwar musste Andreas Hofmann nicht oft sein Können zeigen, aber den Elfmeter hat der Schlussmann ebenso bravourös pariert, wie den sehr gut getretenen Freistoß von Sebastian Bräunig!

Schiedsrichter

 
Lukas Schillig
(TSV 1862 Sonnefeld)
Leitete das Spiel sicher und souverän und hatte die Partie auch in der hektischen zweiten Halbzeit im Griff!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,3
(6)
Gast
 
3,2
(6)
Erg. ok? (j/n)
4
1
(5)
Ballbesitz
57
43
(4)
Zweikampf
52
48
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,4
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
32
87:46
69
2
32
57:23
68
3
32
62:36
58
5
32
46:37
52
6
32
67:63
52
8
32
53:45
46
9
32
50:50
44
12
32
45:58
38
14
32
54:64
38
15
32
38:65
31
16
32
41:65
24
17
32
42:108
18
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit