TV 1848 Erlangen - SK Lauf, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 16. Spieltag - Sa. 18.10.2014 16:00 Uhr
1:1 (1:1)
Topspiel der Woche: Punkteteilung im Spitzenspiel
Am heutigen Samstag gastierte der Aufsteiger aus Lauf beim TV Erlangen. Die Gastgeber hatten den zweiten Platz inne und hätten mit einem Sieg, zumindest über Nacht, am Spitzenreiter SpVgg Erlangen vorbeiziehen können. Auch der Aufsteiger aus Lauf spielt eine starke Saison und bekleidete vor diesem Spiel Rang Fünf.
Aus Erlangen berichtet Mirko Strässer


Aufgebot und Noten

 
22
3,5
(8)
4
3,2
(8)
10
3,0
(7)
11
3,5
(8)
5
3,6
(8)
7
3,2
(8)
9
2,7
(8)
8
3,1
(8)
14
3,4
(7)
 
Mai D. (42.)
 
Bruder R. (84.)
12
3,3
(4)
 
Stöhr D. (70.)
2,5
2
3,2
(9)
3
2,8
(9)
4
3,3
(9)
5
2,9
(9)
6
2,3
(9)
9
1,8
(11)
10
2,3
(11)
8
1,8
(10)
11
3,2
(11)
13
-
(0)
 
Dotzler (75.)
12
1,8
(6)
 
Durchschnittsalter: 22,3
Durchschnittsalter: 23,1
Trainer: Thomas Reiser
Trainer: Frank Ulbricht

Spielbericht

 
Die Heimelf trat mit einem 4-2-3-1-System auf, ganz vorne hatte Trainer Reiser seinen Toptorjäger Johannes Bach aufgeboten, welcher auch heute die Heimtore erzielen sollte. Die Gäste spielten in einem 4-4-2 mit zwei Sechsern. Ganz vorne sollten Daniel Rothaar und Julius Reutter für Torgefahr sorgen.
Der agile Laufer Maik Gunawardhana schirmt hier den Ball gegen Johannes Bach ab.
Mirko Strässer
Reutter antwortet Mai
Von Beginn an entwickelte sich ein temproreiches Spiel mit sehr vielen intensiven Zweikämpfen. Die erste Torannäherung setzte David Mai, als er nach einem langen Ball zum Abschluss kam, doch der Keeper der Gäste konnte den Ball zur Ecke klären. Wenig später fast die kalte Dusche für den TV. Nach einem kapitalen Fehlpass der TV-Hintermannschaft, war plötzlich Daniel Rothaar frei durch, doch sein Versuch den Torwart zu umspielen, scheiterte und Heimkeeper Dirr klaute dem Stürmer den Ball vom Fuß. Anschließend wieder Mai, der nach einem Stockfehler in der Laufer Hintermannschaft zum Abschluss kam, doch auch hier konnte Enzensberger zur Ecke klären. Zehn Minuten später war es der auffälligste Akteur der Anfangsphase, David Mai, der die Führung erzielen konnte. Nach einem Gewühl im Sechzehner der Laufer fiel der Ball dem Youngster genau vor die Füße. Mai sagte Danke und schob eiskalt zum 1:0 ein. Doch die Gäste zeigten sich wenig geschockt und spielten weiter munter nach vorne. Kurz vor der Pause wurden die Bemühungen durch den Ausgleichstreffer von Julius Reutter belohnt. Philip Bittner konnte den Ball gerade noch vor der Außenlinie erreichen und spielte einen langen Ball auf Reutter, doch die TV-Spieler schalteten ab, weil sie dachten, der Ball war im Seitenaus. Reutter lief allein auf den Keeper zu und ließ sich diese Ausgleichschance nicht entgehen. Mit diesem gerechten Unentschieden ging es auch in die Kabinen.
Der TV-Spieler Jo Bach schirmt hier den Ball stark ab.
Mirko Strässer
Viele intensive Zweikämpfe
Die zweite Halbzeit begann mit einer ersten Torannäherung des SK Lauf, doch ein Torversuch von Daniel Rothaar konnte gerade noch geblockt werden. Wenig später hatte Max Kundt die Chance für den TV, die Führung herzustellen, doch auch er wurde gerade noch von der Abwehr gestoppt. Kurz später fast ein Eigentor der Gäste. Einen Ströbel-Freistoß verlängerte ein eigener Spieler fast ins eigene Tor, doch am Ende gab es, zum Glück für die Laufer, nur Eckball. Kurze Zeit später ein schöner Spielzug des SK Lauf. Nach einem langen Ball auf den Torschützen, Julius Reutter, brachte dieser eine Flanke genau auf den Kopf von Daniel Rothaar, doch dessen Abschluss war zu drucklos und wurde gerade noch vor der Linie geklärt. In der Folgezeit spielte sich viel im Mittelfeld ab. Immer wieder wurden sehr intensive Zweikämpfe geführt und beide Mannschaften hängten sich voll rein. Kurz vor Schluss versuchte der TV nochmal alles, doch weder Dominic Stöhrt noch Jo Bach konnten ihre Abschlüsse im Tor unterbringen und so blieb es beim 1:1.
Gutes Spiel findet keinen Sieger
In einem sehr hochklassigen und schnellem Bezirksligaspiel nahmen am Ende beide Mannschaften einen Zähler mit. Diese Punkteteilung ging dem Spielverlauf nach in Ordnung, denn beide Teams hatten ihre guten Phasen und haben alles in das Spiel reingeworfen und erkämpften sich somit zu Recht je einen Punkt.
Spielbericht eingestellt am 18.10.2014 19:47 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Frank Ulbricht (Zufriedener Coach der Gäste)
"Es war ein sehr rasantes Spiel, körperlich betont und sehr intensiv und wir sind mit dem Unentschieden am Ende zufrieden. Wir hatten, denke ich, in der zweiten Halbzeit mehr Spielanteile und sind nach dem 0:1 gut wieder gekommen. Als Aufsteiger sind wir mit dem einen Punkt völlig zufrieden!"
Thomas Reiser (Trainer des TV Erlangen)
"Es war ein klasse Spiel mit viel Tempo und am Ende gab es ein gerechtes 1:1. Wir hätten natürlich gerne gewonnen und das 1:1 war aus meiner Sicht Abseits, aber am Schluss war es schon ein gerechtes Unentschieden!"
Christian Ströbel (6er des TV Erlangen)
"Ich würde sagen, das Unentschieden geht auf jeden Fall in Ordnung, es war ein sehr kämpferisches Spiel mit viel Tempo. Es gab sehr wenige Passstaffetten und hinten raus haben wir noch die Möglichkeit, das Ding zu machen, ich denke, am Ende waren wir einen Tick besser als Lauf. Aber wenn man den Ball dann vorne nicht reinmacht, dann kriegt man halt nur einen Punkt!"

Spiel-Ticker

TV 48 Erlangen
SK Lauf
45
90
76
 
Bruder, Rafael (TV 1848 Erlangen) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
42
 
Tooooor für SK Lauf
1:1 Reutter, Julius / 6. Saisontor (Vorarbeit Bittner, Philip)
38
 
Mahler, Max (TV 1848 Erlangen) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
37
 
Dotzler, Maximilian (SK Lauf) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
31
 
Bittner, Philip (SK Lauf) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
29
 
Mai, David (TV 1848 Erlangen) wegen Revanchefouls / 5. gelbe Karte
29
 
Lechner, Stefan (SK Lauf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
28
 
Tooooor für TV 1848 Erlangen
1:0 Mai, David / 5. Saisontor
 
 
Müller, Marco (SK Lauf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 16. Spieltag
Datum: 18.10.2014 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte TV 1848 Erlangen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
Enzo94
anpfiff.
milpol
Allianz
Capetown
+ 4 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
1:0
(28.)
1:1
(42.)

Spielerstrafen

TV 1848 Erlangen
Mai D. - Revanchefoul (29.) / 5. GK
Mahler - Foulspiel (38.) / 4. GK
Bruder R. - Foulspiel (76.) / 2. GK
SK Lauf
Müller Marco - Foulspiel / 2. GK
Lechner - Foulspiel (29.) / 2. GK
Bittner - Foulspiel (31.) / 4. GK
Dotzler - Foulspiel (37.) / 6. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Sven Rothhaar
(SK Lauf)
Sven Rothaar zeigte heute eine starke Leistung für seine Farben. Er lief viel und hatte sehr viele Ballkontakte. Immer wieder kamen vom 25-Jährigen gute Impulse für das Offensivspiel seiner Mannschaft!

Schiedsrichter

 
Michael Emmert
(TSV Flachslanden)
Der Schiedsrichter zeigte eine ordentliche Leistung und vergab viele Gelbe Karten. Seine klare Linie zog er die ganze Partie durch und hatte somit keine Probleme mit diesem Spiel!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(7)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,4
(7)
Gast
 
3,6
(7)
Erg. ok? (j/n)
7
(7)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,3
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
32
87:46
69
2
32
57:23
68
3
32
62:36
58
5
32
46:37
52
6
32
67:63
52
8
32
53:45
46
9
32
50:50
44
12
32
45:58
38
14
32
54:64
38
15
32
38:65
31
16
32
41:65
24
17
32
42:108
18
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit