SpVgg Erlangen - TB Johannis 88 Nürnberg, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 16. Spieltag - So. 19.10.2014 15:00 Uhr
2:0 (2:0)

Aufgebot und Noten

 
1
1,8
(4)
2
2,6
(4)
4
2,3
(4)
7
1,6
(4)
10
2,1
(4)
11
1,6
(4)
3
2,1
(4)
6
2,5
(4)
9
2,4
(4)
8
2,8
(4)
16
2,9
(4)
 
Kohl (34.)
15
3,0
(4)
 
17
-
(0)
 
Haschke (83.)
12
-
(0)
13
-
(0)
14
-
(0)
2
-
(0)
5
-
(0)
11
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
15
-
(0)
 
14
-
(0)
 
Eck (83.)
 
Dogan T. (77.)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,9
Durchschnittsalter: 23,8
Trainer: Bernd Fuchsbauer
Trainer: Norbert Frey

Spielbericht

 
Souveräne "Spieli" baute die Tabellenführung aus.
von Wolfgang Dienstbier
Beide Mannschaften begannen vorsichtig, aber mit starkem Pressing. Dabei legte die Elf von Trainer Bernd Fuchsbauer, auf Grund der Ausfälle im Offensivbereich taktisch gut eingestellt, großen Wert auf Ballsicherheit. Erst nach einer Viertelstunde war es Marcel Kohl, der nach schöner Kombination aus 18 Metern knapp vorbeizielte. In der 18. Minute strich dann ein Schrägschuss von Christian Stark knapp über das Gästetor. Bei einem Steilpass auf Eck war Torhüter Patrick Joder hellwach und war einen Schritt schneller. In der 30. Minute dann die Führung für die Spieli, als ein Freistoß quer zu Tommy Kind gespielt wurde und dieser aus 30 Metern das Leder in die Maschen jagte. Wenig später rettete er dann im eigenen Strafraum gegen Dogan im letzten Moment. Das war es aber auch schon für die Gäste in der ersten Halbzeit an Gefährlichkeit. Sie spielten zwar im Mittelfeld nicht schlecht, aber gegen die starke Abwehr der Spieli war dann vorm Strafraum Schluss mit lustig. Da Sandro D’Antona mit einer blutenden Verletzung das Feld verlassen musste, spielten die Hausherren nur noch zu zehnt. In dieser Unterzahl nahm dann Andreas Hartmann in der 40. Minute einen weiten Abschlag von Torhüter Joder auf, versetzte zwei Abwehrspieler und ließ aus 14 Metern mit seinem platzierten Schuss Keeper Elbracht keine Abwehrchance. Nach einer Hereingabe kurz vor dem Halbzeitpfiff, erzielte Dominik Beier einen weiteren Treffer, stand aber dabei knapp im Abseits.
Nach der Pause versuchten die Gäste, das Spiel noch zu drehen, jedoch ohne sich klare Chancen zu erspielen. Anders die Spieli, bei der der überragende Kind mit einem Freistoß, der fast ins Tor von Johannis abgefälscht wurde, für Gefahr sorgte. Ebenso nach dem folgenden Eckball, wo er freistehend neben das Gehäuse köpfte und in der 55. Minute prüfte er mit einem seiner Hammer-Freistöße aus 30 Metern Torwart Elbracht. Dieser konnte den Ball nur nach vorne abwehren und Christian Müller staubte ab, aber der Treffer zählte nicht. Dieses Mal allerdings war die Abseitsstellung zweifelhaft. Drei Minuten später jagte D’Antona eine Flanke von Dominik Haschke volley über den Kasten. In der 67. Minute war es wieder D’Antona, als er, nach einer Flanke von Dennis Zyder auf Haschke und dessen Kopfballvorlage, frei aus sieben Metern genau auf den Keeper zielte. Die einzige echte Torchance hatte dann für die Gäste in der 72. Minute Güngör, aber seinen Freistoß aus 18 Metern holte Torwart Joder bravourös aus dem Torwinkel. Kurz darauf zielte Hartmann für die Spieli aus 20 Metern knapp vorbei. Die Gäste steckten zwar nie auf, hatten mit einigen Standards auch noch die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, aber die hoch geschlagenen Bälle verfehlten ihr Ziel oder wurden eine leichte Beute von Torwart Joder. So brachte die Spieli den verdienten „Dreier“ sicher über die Zeit.
Spielbericht eingestellt am 20.10.2014 10:29 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SpVgg Erlangen
TB Johannis 88
45
90
84
 
Beier, Dominik (SpVgg Erlangen) / 6. gelbe Karte
72
 
40
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
2:0 Hartmann, Andreas / 3. Saisontor (Vorarbeit Joder, Patrick)
31
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
1:0 Kind, Tommy / 5. Saisontor (Vorarbeit Beier, Dominik)
17
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 16. Spieltag
Datum: 19.10.2014 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Waldsportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 130
flerrt
Deniz90
omaha
SpVgg 0.

Torschützen

 
1:0
(31.)
2:0
(40.)

Spielerstrafen

SpVgg Erlangen
Diederichs (72.) / 2. GK
Beier (84.) / 6. GK
TB Johannis 88 Nürnberg
Dogan T. (17.) / 5. GK
Neumann (30.) / 2. GK
Maar (64.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Michael Dotzel
(TSV Heidenfeld)
Hatte die Partie gut im Griff!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
32
87:46
69
2
32
57:23
68
3
32
62:36
58
5
32
46:37
52
6
32
67:63
52
8
32
53:45
46
9
32
50:50
44
12
32
45:58
38
14
32
54:64
38
15
32
38:65
31
16
32
41:65
24
17
32
42:108
18
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit