SK Lauf - SG Nürnberg Fürth 1883, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 15. Spieltag - So. 12.10.2014 15:00 Uhr
2:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
 
2,4
2
2,5
(5)
3
1,9
(5)
4
3,1
(5)
5
2,4
(5)
6
2,2
(5)
8
1,5
(5)
7
2,8
(5)
10
2,1
(5)
11
3,0
(5)
 
Cittadini (46.)
12
3,1
(5)
 
Hörber (55.)
14
3,7
(5)
 
Schmidt (46.)
15
-
(0)
1
-
(0)
28
-
(0)
3
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
24
-
(0)
22
-
(0)
 
Sabsiz (33.)
9
-
(0)
 
Johnson (70.)
12
-
(0)
18
-
(0)
19
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,6
Durchschnittsalter: 24,0
Trainer: Frank Ulbricht
Trainer: Florian Rupprecht

Spielbericht

 
Punktekonto im Soll
von -alf-
Von Anfang an entwickelte sich ein flottes Spiel und die Gäste hielten auch zeitweise, wenn auch recht robust, dagegen. Über weite Strecken waren die Gastgeber jedoch tonangebend und kamen bereits früh in Führung. In der 16. Minute tankte sich Julius Reutter unwiderstehlich durch und schloss mit einem Scharfschuss an den Pfosten ab. Abwehrspieler Philipp Bittner war jedoch zur Stelle und köpfte per Flugkopfball zum 1:0 ein. Danach ließ der auffälligste Nürnberger Spieler, Daniel Dramani, in der 18. Minute den ersten Torschuss los, der jedoch knapp das Ziel verfehlte. Das Spiel war zwar nicht gänzlich unfair, doch viele kleine Fouls brachten auch viele Freistöße, vor allen Dingen für die Gastgeber, die daraus jedoch kein Kapital schlagen konnten. Gute Kombinationen der Laufer, oft vom Kapitän und Regisseur Sven Rothhaar eingeleitet, fehlte der finale Abschluss, den auch Reutter in der 32. Minute auf dem Fuß hatte. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit hatten die Nürnberger mit zwei Schüssen Pech, die knapp das Ziel verfehlten.
In der Halbzeitpause wechselte Lauf auf zwei Positionen aus, Sturmtank Daniel Rothhaar und Nachwuchshoffnung Marco Müller sollten neuen Schwung in das Sturmspiel bringen.
In der 52. Minute foulte der Nürnberger Tobias Böhrer den durchgebrochenen Niklas Hörber vor der Strafraumlinie. Für dieses grobe Foul, Hörber musste danach verletzt ausscheiden, bekam er die Rote Karte. Der Freistoß brachte den Laufern zwar nichts ein, doch wenige Zeit später passte Marco Müller nach einem starken Solo von links in den Strafraum und Julius Reutter stand richtig und schoss in der 60. Minute zum 2:0 ein. Lauf schaltete dann einen Gang zurück, auch, um weitere Verletzungen zu vermeiden, denn die Nürnberger wehrten sich verzweifelt und dabei kam es auch zu etlichen weiteren Freistößen, aber auch noch zur Gelb-Roten Karte für A. Depperschmidt in der 65. Minute. Die Nürnberger hatten in Stürmer Dramani ihren besten Mann, aber auch ihm gelang an diesem Tage kein Tor gegen eine sehr aufmerksame Laufer Abwehr mit einem verlässlichen Torwart Sven Enzensberger. Lauf versuchte zwar alles, noch einige Tore nachzulegen, so wurden Reutter und Daniel Rothhaar von Wölfel und Müller gut angespielt, doch haperte es weiter am Abschluss und nachdem auch noch der Nürnberger Julian Mandl in der 82. Minute mit Rot vom Feld musste, war die Partie gelaufen. Lauf konnte den fünften Sieg in Folge ruhig zu Ende spielen. Trainer Frank Ulbricht war mit den Leistungen seiner Spieler sehr zufrieden, wenn auch die Kräfte nach drei Spielen innerhalb einer Woche etwas schwanden.
Spielbericht eingestellt am 13.10.2014 10:13 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SK Lauf
SG Nbg. Fürth
45
90
82
 
Mandl, Julian (SG Nürnberg Fürth 1883) wegen Unsportlichkeit / 1. rote Karte
66
 
Pasieka, Sebastian (SG Nürnberg Fürth 1883) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
65
 
Depperschmidt, Andreas (SG Nürnberg Fürth 1883) wegen Unsportlichkeit / 2. gelb-rote Karte
60
 
Tooooor für SK Lauf
2:0 Reutter, Julius / 5. Saisontor (Vorarbeit Müller, Marco)
52
 
Böhrer, Tobias (SG Nürnberg Fürth 1883) wegen Foulspiels / 1. rote Karte
52
 
Johnson, Alexander (SG Nürnberg Fürth 1883) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
28
 
Dotzler, Maximilian (SK Lauf) / 5. gelbe Karte
16
 
Tooooor für SK Lauf
1:0 Bittner, Philip / 2. Saisontor (Vorarbeit Reutter, Julius)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 15. Spieltag
Datum: 12.10.2014 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz SK Lauf/Pegnitz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250
velux
SK Lauf.
lisa65
milpol
Allianz
+ 1 weiterer fussballn-Leser

Torschützen

 
1:0
(16.)
2:0
(60.)

Spielerstrafen

SK Lauf
Dotzler (28.) / 5. GK
SG Nürnberg Fürth 1883
Depperschmidt - Foulspiel (35.) / -
Böhrer To. - Foulspiel (40.) / -
Böhrer To. - Foulspiel (52.) / 1. RK
Johnson - Foulspiel (52.) / 4. GK
Depperschmidt - Unsportlichkeit (65.) / 2. GRK
Pasieka - Foulspiel (66.) / 2. GK
Mandl - Unsportlichkeit (82.) / 1. RK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Güngör Bulduk
(TSG Ellingen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,2
(6)
Gast
 
1,7
(6)
Erg. ok? (j/n)
6
(6)
Ballbesitz
66
34
(5)
Zweikampf
67
33
(5)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,4
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
32
87:46
69
2
32
57:23
68
3
32
62:36
58
5
32
46:37
52
6
32
67:63
52
8
32
53:45
46
9
32
50:50
44
12
32
45:58
38
14
32
54:64
38
15
32
38:65
31
16
32
41:65
24
17
32
42:108
18
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit