FC Stein - SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 8. Spieltag - Sa. 30.08.2014 16:00 Uhr
1:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
4
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
6
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
15
-
(0)
 
Beckstein (48.)
13
-
(0)
 
Knörr (82.)
14
-
(0)
 
Reimann (57.)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,1
Durchschnittsalter: 26,2
Trainer: Dirk Schaefer
Trainer: Kevin Trauner

Spielbericht

 
Ein Punkt, der keinem weiterhilft
von Dirk Schaefer
Im Kellerduell musste der FC Stein naben Trainer Uwe Kroll, der am vergangenen Donnerstag zurückgetreten war auch auf einige Stammkräfte verzichten. Neben den „Rot“ gesperrten Wuttke und Hanf, fehlten auch die im Urlaub weilenden Kolb und Meinel. Wer allerdings ein Spiel mit wenig Torchancen und viel Abwehrbollwerk erwartet hatte, sah sich dennoch getäuscht. Beide im Keller festsitzenden Mannschaften suchten dennoch, oder gerade deswegen ihr Heil in der Offensive, konnten aber dabei Schwächen in der Defensive nicht verbergen. Bereits in der dritten und achten Minute hatten die Gäste hochkarätige Torchancen, als jeweils Stefan Gruner alleine auf das Gehäuse von FC-Keeper Lehnert zulief. Dieser hatte jedoch einen absoluten Sahnetag erwischt und parierte in beiden Aktionen souverän. Es sollten nicht die letzten Großtaten des Steiner Kapitäns an diesem Tag sein. Ab der zehnten Minute fanden sich dann auch die Faberstädter ins Spiel und kamen zunächst durch Sitzmann zu einer guten Torchance. Dessen Schuss aus halbrechter Position strich denkbar knapp am Tor der Gäste vorbei. Nur fünf Minuten später konnte Scharrer einen Schuss von Knörr gerade noch klären. Nach der anschließenden Ecke scheiterte Lödel per Kopf am Aluminium. Die letzten beiden Torchancen vor der Halbzeit hatte schließlich der Gast. Zunächst verzog Andreas Gruner nur knapp und dann fand Stefan Gruner erneut seinen Meister in Torhüter Lehnert.
Auch die zweite Halbzeit bot sich den für Steiner Verhältnisse zahlreichen Zuschauern ein offensiver Schlagabtausch mit teilweise sehr offen reagierenden Abwehrreihen. Zwingende Torchancen boten sich hierbei zunächst vor allem den Gastgebern. In der 47. Minute wurde Elibol herrlich von Sitzmann freigespielt, verfehlte das Gästegehäuse aber knapp. Nur eine Minute später köpfte Lödel nach einer Ecke knapp über das Tor. Drei Minuten später bewahrte Goalie Lehnert die Heimmannschaft nach einer Ecke erneut vor einem Rückstand, als er einen Kopfball bravourös parierte. In der 65. Minute war allerdings auch der Steiner Schlussmann machtlos. Stefan Gruner konnte wiederholt an diesem Tag alleine auf das Tor der Hausherren zueilen und ließ sich diesmal die Chance nicht entgehen. Er schlug noch einen Haken, umkurvte den Torhüter und schob zur Führung der Gäste ein. Die Gastgeber zeigten aber Moral und kamen bereits fünf Minute später zum Ausgleich. Der immer für Unruhe sorgende Eliobl wurde nach einem Solo 20 Meter vor dem Tor gelegt und Sitzmann verwandelte den fälligen Freistoß fulminant zum 1:1-Ausgleich. Die letzte hochkarätige Torchance an diesem Tag bot sich schließlich Anthony Monaco, dessen Schuss aus 18 Metern allerdings knapp am linken Pfosten vorbeistrich. Letztendlich blieb es in einem rasanten Abstiegsduell, welches unter hervorragender Leitung des Schiedsrichter-Gespanns um Referee Lorenz stand, bei einem leistungsgerechten Unentschieden, welches aber beiden Mannschaften nicht wirklich weiterhilft.
Spielbericht eingestellt am 31.08.2014 12:10 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Stein
Hüttenbach
45
90
82
 
Sitzmann, Christoph (FC Stein) / 1. gelb-rote Karte
78
 
Monaco, Anthony (FC Stein) / 3. gelbe Karte
70
 
Tooooor für FC Stein
1:1 Sitzmann, Christoph / 2. Saisontor
67
 
0:1 Gruner, Matthias / 2. Saisontor
45
 
Kilian, Alexander (FC Stein) / 3. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 8. Spieltag
Datum: 30.08.2014 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Waldsportpark Mühlstraße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 60

Torschützen


Spielerstrafen

FC Stein
Kilian (45.) / 3. GK
Sitzmann (63.) / -
Monaco (78.) / 3. GK
Sitzmann (82.) / 1. GRK
SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf
Gruner An. (57.) / 1. GK
Gruner S. (89.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Johannes Lorenz
(DJK Allersberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
32
87:46
69
2
32
57:23
68
3
32
62:36
58
5
32
46:37
52
6
32
67:63
52
8
32
53:45
46
9
32
50:50
44
12
32
45:58
38
14
32
54:64
38
15
32
38:65
31
16
32
41:65
24
17
32
42:108
18
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit