SV Schwaig - SG Nürnberg Fürth 1883, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 7. Spieltag - So. 24.08.2014 15:00 Uhr
3:2 (2:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
8
-
(0)
11
-
(0)
10
-
(0)
14
-
(0)
 
Lorenz C. (65.)
15
-
(0)
 
Waldmann (81.)
12
-
(0)
13
-
(0)
1
-
(1)
6
-
(1)
8
-
(1)
4
-
(1)
10
-
(1)
11
-
(1)
15
-
(1)
 
Hünten (69.)
14
-
(0)
 
Lorenz M. (84.)
12
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,8
Durchschnittsalter: 21,5

Spielbericht

 
Nach sicherer Führung noch Zitterpartie
von Günther Grimm
Etwas sorgenvoll sah man diesem Spiel aus Sicht der Heimmannschaft entgegen. Hatte man doch beim letzten Ligaspiel, aber auch bei einem weiteren Freundschaftstreffen zu viele Defizite in der Mannschaft erkannt, sodass viele Beobachter den Eindruck hatten, die Sommerpause war wegen der zurückliegenden Relegation zu kurz.
Aber die Mannschaft strafte, zumindest in der ersten Halbzeit, die Kritiker lügen und spielte wie in besten Tagen, was auch bereits in der siebten Minute zur Führung führte. Kapitän Dünfelder drang in den SG-Strafraum und wurde dort gefoult. Den von Schiedsrichter Lukas Lang verhängten Strafstoß verwandelte Weber eiskalt. Beflügelt von diesem Treffer, legte die Heimelf noch einen Zahn zu und dominierte die Gäste, die auch folgerichtig nichts richtig Torgefährliches zustande brachten. Doch in der 39. Minute bereitete ein Distanzfreistoß von Dominic Rührer dem Schwaiger Hüter Saß mehr Mühe, als ihm lieb war. Aber in der 41. Minute glaubte man an eine Vorentscheidung, als sich der stark spielende Außenverteidiger Ingo Platschek rechts durchtankte und auch von einem brutal anzusehenden Tacklingversuch nicht bremsen ließ und dann auf den heraneilenden Sturmtank Waldmann legte, der den herausstürzenden Hofmann zum 2:0 überlupfte.
Nur fünf Minuten nach der Pause die gleiche Personalkonstellation. Wieder war es Platschek, der den Ball mustergültig auf den am schnellsten schaltenden Mittelstürmer Waldmann zelebrierte und der mit dem Kopf zum 3:0 vollendete. Die Schwaiger lehnten sich nun zufrieden zurück und kassierten prompt, bereits in der 54. Minute, durch einen Kopfball von Mandl den Anschlusstreffer. Danach hatte zwei Mal Innocent mittels Alleingängen die Möglichkeiten, die SG wieder richtig dicke ins Spiel zu bringen. Doch einmal schob er am Tor vorbei und einmal kam ihm Saß mit Fußabwehr knapp zuvor, wobei SG-Spieler und Zuschauer vehement einen Strafstoß forderten. Doch in der 65. Minute war die Tordifferenzkorrektur passiert. Diesmal verwandelte Moritz Duschl mit einem Kopfball. Nun musste man bei den Schwaigern um den Sieg wieder richtig zittern, aber die SG konnte nun aus der Überlegenheit nicht mehr profitieren. Im Gegenteil, die Heimelf hätte bei zwei dicken Chancen das Ergebnis wieder nach oben schrauben können. Aber Marco Ranft wollte im Strafraum noch einen Abwehrspieler mehr düpieren, anstatt abzuschließen und blieb an diesem dann hängen und der bullige Waldmann donnerte in der 78. Minute noch ein Pfund an den Pfosten. In der 86. Minute verarbeitete der eingewechselte Endlein einen Freistoß von Bauer, aber Weber jubelte die Kugel in die Wolken.
Mund abwischen, drei Punkte mit der Erkenntnis, gegen eine Spitzenmannschaft hätte das nicht gereicht.
Spielbericht eingestellt am 25.08.2014 09:54 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Schwaig
SG Nbg. Fürth
45
90
89
 
Sabsiz, Mert-Ali (SG Nürnberg Fürth 1883) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
85
 
Rührer, Dominic (SG Nürnberg Fürth 1883) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
84
 
Sörgel, David (SV Schwaig) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
79
 
Weber, Christoph (SV Schwaig) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
65
 
3:2 Duschl, Moritz / 1. Saisontor (Vorarbeit Mandl, Julian)
65
 
Ranft, Marco (SV Schwaig) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
63
 
Innocent, Endurance (SG Nürnberg Fürth 1883) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
55
 
3:1 Mandl, Julian / 2. Saisontor (Vorarbeit Lorenz, Martin)
51
 
Tooooor für SV Schwaig
3:0 Waldmann, Fabian / 3. Saisontor (Vorarbeit Platschek, Ingo)
45
 
Depperschmidt, Andreas (SG Nürnberg Fürth 1883) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
43
 
Tooooor für SV Schwaig
2:0 Waldmann, Fabian / 2. Saisontor (Vorarbeit Platschek, Ingo)
34
 
Schaffner, Markus (SG Nürnberg Fürth 1883) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
8
 
Tooooor für SV Schwaig
1:0 Weber, Christoph (Foulelfmeter) / 4. Saisontor (Vorarbeit Dünfelder, Fabian)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 7. Spieltag
Datum: 24.08.2014 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Schwaig

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
JoeSt76
Arshavin
SV Schw.

Torschützen

 
1:0
(8.)
Weber Christoph / 4. ST
(Foulelfmeter)
2:0
(43.)
3:0
(51.)

Spielerstrafen

SV Schwaig
Ranft - Foulspiel (65.) / 3. GK
Weber - Foulspiel (79.) / 2. GK
Sörgel D. - Halten/Trikotziehen (84.) / 1. GK
SG Nürnberg Fürth 1883
Schaffner - Foulspiel (34.) / 3. GK
Depperschmidt - Foulspiel (45.) / 4. GK
Innocent - Foulspiel (63.) / 1. GK
Rührer - Foulspiel (85.) / 1. GK
Sabsiz - Foulspiel (89.) / 2. GK

SG Nbg. Fürth 1883: 4-2-3-1

Schiedsrichter

 
Lukas Lang
(SV Höhenberg)
Spielleitung so weit in Ordnung. Ahndete aber teilweise harmlose Fouls ebenso mit der Gelben Karte wie teilweise über das Normale hinausgehende Tacklings, die durchaus auch mit Rot bestraft hätten werden müssen!
Note: 2,5 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
32
87:46
69
2
32
57:23
68
3
32
62:36
58
5
32
46:37
52
6
32
67:63
52
8
32
53:45
46
9
32
50:50
44
12
32
45:58
38
14
32
54:64
38
15
32
38:65
31
16
32
41:65
24
17
32
42:108
18
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit