SpVgg Erlangen - TSV Kornburg, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 7. Spieltag - So. 24.08.2014 15:00 Uhr
0:2 (0:1)
Topspiel der Woche: Kornburg beendet die Spieli-Sieges-Serie
In einem spannenden Spiel setzte sich der TSV Kornburg nicht unverdient gegen die bis dato ungeschlagene SpVgg Erlangen durch. Selbst ein unberechtigter Platzverweis konnte den Gästen nichts anhaben, die abgezockt spielten und hinten bombensicher standen.
Aus Erlangen berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
3,0
(3)
15
3,5
(3)
2
2,5
(3)
21
2,0
(3)
14
2,5
(3)
4
2,5
(3)
20
3,0
(3)
17
3,0
(3)
13
2,0
(3)
9
3,0
(3)
8
3,0
(3)
 
Pankey (50.)
19
3,0
(3)
 
Hofbauer (67.)
18
-
(0)
 
Beier (81.)
22
-
(0)
 
2,5
1
1,5
(3)
4
2,0
(3)
2
2,0
(3)
5
2,5
(3)
8
3,0
(3)
12
3,0
(3)
13
3,0
(3)
6
2,5
(3)
9
2,0
(3)
10
3,0
(3)
11
2,5
(3)
7
3,0
(3)
 
Feulner (72.)
 
Pasko (90.+4)
99
-
(0)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,7
Durchschnittsalter: 24,2

Spielbericht

 
Gästetrainer Alexander Contala hatte bis auf seine schon länger fehlenden Spieler eigentlich alle Mann an Board und stellte vor allem im Offensivbereich seiner 3-5-1-Aufstellung richtig gute Kicker auf, die auch alle eine oder zwei Ligen höher glänzen könnten. “Auf Unentschieden spiele ich eh nicht”, erklärte der ehemalige Feuchter, der einst zusammen mit seinem Gegenüber, Bernd Fuchsbauer, beim Sportclub spielte. Der Heimtrainer musste auf zwei wichtige Akteure verzichten, denn mit Colin Diederichs, der sich bekanntlich im Pokal gegen Bayern Hof das Nasenbein gebrochen hatte, und Kapitän Christian Müller fehlten zwei wichtige Akteure. “Irgendwann geht zwar jede Serie mal zu Ende”, hoffte der Übungsleiter vor der Partie auf eine Fortsetzung des Laufes seiner Mannschaft, die bis dato ja noch keinen Punkt abgegeben hatte.
Yannick Diederichs hatte keinen leichten Stand gegen Alexander Kraus.
Sebastian Baumann
Kampfbetonter Schlagabtausch
Die erste Halbzeit begann bei beiden Mannschaften mit offenem Visier. Dabei gönnten sich beide Teams aber immer wieder Pausen und oftmals streuten die Akteure Fehlpässe ein. Die ersten Gelegenheiten resultierten deswegen folglich aus Standards, die aber auf beiden Seiten nichts einbrachten. Die “Spieli” machte dann den etwas besseren Eindruck und hatte eine schöne Kopfballchance durch Yannick Diederichs, die aber viel zu zentral auf den Kasten von Oliver Harnos ging, der keine Mühe hatte. Zyder und Hartmann hatten dann die Führung schon irgendwie auf dem Schlappen, aber richtig gefährlich wurde es nicht. Zwischendurch konterte die Gastmannschaft gefällig und verpasste es, die Pässe den Strafraum besser zu platzieren, denn ansonsten hätte es durchaus gefährlich werden können. Kornburg stand tief und hatte sehr oft wenig Mühe mit dem Spiel der Heimelf, die viel zu oft über die Mitte in den Strafraum kommen wollte und dabei oftmals das Spiel nicht breit genug anlegte. Besser machte es der TSV, der nach einem Ballverlust der Heimelf schnell umschaltete und René Küffner in Position brachte. Der ehemalige Vacher versenkte die Murmel dann humorlos im Kasten. Oliver Harnos im Kasten gegenüber sicherte hingegen seiner Mannschaft die Null, als der 19-Jährige zwei Mal prächtig zupackte und dann tatenlos zusehen konnte, wie ein Kopfball von Diederichs weit am Kasten vorbeiging.
Tommy Kind kümmerte sich um Michal Nowak.
Sebastian Baumann
Die Highlights setzt die Schiedsrichterin
Mit der Führung im Rücken igelte sich der Gast immer mehr ein und ließ die “Spieli” kommen, die sichtlich Mühe hatte, aus der optischen Überlegenheit Kapital zu schlagen. So war es kein Wunder, dass Dennis Zyder in der 54. Minute erst einmal im eigene Strafraum retten musste. Es sollte die einzige Offensivaktion der Gäste für lange Zeit gewesen sein. Die Heimelf versuchte es immer wieder und rannte an. Oftmals aber vergebens, weil die Gäste-Defensive bombensicher stand und immer ein Abwehrbein oder auch der Schlussmann im Weg war. In der 64. Minute war es beispielsweise Yannick Diederichs, der an Harnos scheiterte. Und auch gegen einen Schuss des eingewechselten Florian Mananga rettete der Schlussmann bravourös. Zu diesem Zeitpunkt waren die Gäste bereits in Unterzahl, denn das immer schwächer werdende Schiedsrichtergespann hatte René Küffner glatt Rot gegeben. Der Offensivmann kam bei einem Ball einen Schritt zu spät und Simone Krause wertete das Foul wohl als Tätlichkeit. Fast noch schlimmer war aber eine Szene kurz zuvor. Dominik Haschke war am Flügel geschickt worden. Der Ball war deutlich im Aus und sowohl die Gäste als auch die Heimelf wartete auf das Winken des Assistenten. Der überraschte Haschke spielte dann weiter und legte den Ball quer, den die wütenden Kornburger gerade noch wegbugsieren konnten. Die Heimelf hatte nun Oberwasser, war aber viel zu harmlos. Maiers Schuss ging nur ans Außennetz und dann stand Andreas Hartmann auf einmal alleine vor dem Kasten, wurde aber wegen eines vermeintlichen Abseits zurückgepfiffen. Erneut war dies wohl die falsche Entscheidung. Sandro D´Antona holte sich nach dieser Szene die Ampelkarte wegen Meckerns und so war es Michal Nowak, der wenig später mit dem 0:2 den Deckel draufmachte. Der gleiche Spieler hatte dann auch noch die Chance auf den dritten Treffer der Gäste, der aber zu viel des Guten gewesen wäre.
Spielbericht eingestellt am 24.08.2014 19:12 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Bernd Fuchsbauer (Unzufriedener Heimtrainer)
"Heute hat uns einfach vor dem Tor das Glück ein bisschen gefehlt und auch die Giftigkeit. Bis zum 0:2 hatte der Gegner ja vielleicht drei Möglichkeiten. Wir haben dann zu hektisch gespielt in der Phase nach dem Tor. Da haben wir zu sehr mit der Brechstange gespielt und nicht über die Außen. Das hat sich schon in der Vorwoche angedeutet und wenn du dann gegen eine Mannschaft spielst, die vorne sehr, sehr gute Leute hat, dann verlierst du halt mal so ein Spiel!"
Dominik Spitz (Eingewechselter Flügelflitzer)
"In der ersten Halbzeit sind wir schlecht ins Spiel gekommen. Es war dann ein zerfahrenes Spiel und wir mussten hinterher rennen. In der zweiten Halbzeit haben wir mehr getan und laufen an und laufen an. Aber es war eben nichts Zwingendes dabei. Die optische Überlegenheit, auch nach dem Platzverweis, hat uns nichts gebracht. Im Ganzen gesehen haben wir wohl verdient verloren, weil wir eines der schlechten Spiele der Saison gemacht haben. Mund abputzen und weiter gehts!"
Alexander Contala (Zufriedener Gästetrainer)
"Wir haben, glaube ich, verdient gewonnen, weil wir hinten raus eine Vielzahl an Chancen hatten. Wir wussten, dass wir ganz gut sind. Mit fehlen immer noch vier Leute, wenn die da sind, dann werden wir spielerisch noch besser!"

Spiel-Ticker

SpVgg Erlangen
Kornburg
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+10
Spielende (16:54 Uhr)
90
+9
Nowak scheitert nach einem Konter an Sichert.
90
+6
Tooooor für TSV Kornburg
0:2 Nowak, Michal / 5. Saisontor
Schöne Einzelleistung.
90
+5
Schlenzer Maier vorbei.
90
+3
Pasko scheitert an Sichert.
90
 
D'Antona, Sandro (SpVgg Erlangen) wegen Meckerns / 1. gelb-rote Karte
89
 
Puh... Hartmann steht angeblich im Abseits....
87
 
Maier trifft nur das Außennetz.
86
 
Mananga schiesst. Harnos stark.
84
 
Kraus bekommt den Ball an die Hand. Die Heimelf fordert Elfmeter.
79
 
Küffner, René (TSV Kornburg) wegen Foulspiels / 1. rote Karte
Hnm ob das Rot war. Küffner kommt einen Tick zu spät. Ist aber maximal Gelb.
76
 
Die Gäste denken der Ball ist aus. Es geht aber weiter. Haschke alleine vor dem Kasten und legt quer. Gerade noch gerettet.
75
 
Zyder, Dennis (SpVgg Erlangen) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
73
 
D'Antona, Sandro (SpVgg Erlangen) wegen Foulspiels
70
 
Beier wird alleine vor dem Kasten gerade noch gestoppt.
66
 
Diederichs auf Meier dessen Schuss geblickt wird.
64
 
Kind auf Diederichs, der an Harnos scheitert.
63
 
Lehnemann rettet gerade noch vor Beier nach Spitz-Flanke.
59
 
Jovic, Aleksander (TSV Kornburg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
54
 
Zyder klärt gerade noch vor Küffner.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:00 Uhr)
45
+1
Halbzeit (15:52 Uhr)
45
 
Flanke Maier. Diederichs mit dem Kopf. Harmlos am Ende.
39
 
Auf der Gegenseite scheitert Diederichs am Keeper.
38
 
Tooooor für TSV Kornburg
0:1 Küffner, René / 3. Saisontor
Guter Ball auf Küffner, der verwandelt.
36
 
Nowak flankt und der Ball geht an Freund und Feind vorbei.
35
 
Flanke Kowal. D' antona fälscht ab. Nowak frei drüber.
33
 
Die Heimelf erkämpft sich mehrfach den Ball. Am Ende schießt D' Antona drüber. Kurz danach scheitert die Spieli am Keeper.
28
 
Pasko mit der Flanke. Zwei Mann verpassen.
26
 
Eine Hereibgabe von Nowak kann Lugert gerade noch klären
25
 
Schöner Distanzschuss von Hartmann. Knapp drüber.
22
 
Freistoß Kind. Zyder verpasst.
21
 
Nowak, Michal (TSV Kornburg) wegen Meckerns / 4. gelbe Karte
13
 
Flanke Zyder. Kopfball Diederichs. Genau auf den Keeper.
12
 
Lugert, Patrick (SpVgg Erlangen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
10
 
Freistoß Bölük. Drüber
2
 
 
Nach einem abgewehrten Freistoß schießt Hofbauer weit vorbei.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:07 Uhr)
Mit leichter Verspätung geht es los.
 
 
 
Willkommen zum Spitzenspiel der Bezirksliga 1 aus dem Erlanger Waldsportpark. Geleitet wird die Partie von Simone Krause aus Hüttenbach.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 7. Spieltag
Datum: 24.08.2014 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Waldsportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 110
anpfiff.

Torschützen

0:1
(38.)
0:2
(90.)
+6

Spielerstrafen

SpVgg Erlangen
Lugert - Foulspiel (12.) / 1. GK
D'Antona S. - Foulspiel (73.) / -
Zyder - Foulspiel (75.) / 2. GK
D'Antona S. - Meckern (90.) / 1. GRK
TSV Kornburg
Nowak - Meckern (21.) / 4. GK
Jovic A. - Foulspiel (59.) / 1. GK
Küffner - Foulspiel (79.) / 1. RK

Taktik


Spieler des Spiels

Oliver Harnos
(TSV Kornburg)
Groß war die Aufregung, als Stammkeeper Tammo Pannemann über Nacht nach Wendelstein gewechselt war. Doch mit Oliver Harnos hat der TSV einen guten Schlussmann, der sicherlich noch besser werden wird, aber so schon richtig gute Aktionen hatte. Dass die Null am Ende stand, war auch ein Verdienst des Schlussmanns!

Schiedsrichter

 
Simone Krause
(SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf)
Wenn sich beide Trainer nach einer Partie fürchterlich über die Leistung des Gespannes aufregen, dann war eben diese Leistung meist nicht sonderlich gut. In der ersten Halbzeit war es noch ordentlich, was Simone Krause pfiff, aber in der zweiten Halbzeit war die Performance der Unparteiischen und ihrer Linienrichter nicht bezirksligatauglich. Die Rote Karte war nichts, die Krönung war aber sicherlich der Ball, der deutlich im Aus war!
Note: 4,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
4,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
57
43
(3)
Zweikampf
51
49
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
2,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
32
87:46
69
2
32
57:23
68
3
32
62:36
58
5
32
46:37
52
6
32
67:63
52
8
32
53:45
46
9
32
50:50
44
12
32
45:58
38
14
32
54:64
38
15
32
38:65
31
16
32
41:65
24
17
32
42:108
18
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit