SV Schwaig - SpVgg Heßdorf, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 4. Spieltag - Di. 05.08.2014 19:00 Uhr
4:2 (1:2)
Topspiel der Woche: Markus Bauer dreht eine verrückte Partie
Zur Halbzeit sah es eher nach einer Niederlage aus für den SV Schwaig gegen einen gut spielenden Gast aus Heßdorf. Doch mit der Einwechslung von Markus Bauer wurde es eine komplett andere Partie - mit vielen Torraumszenen, Toren und Platzverweisen.
Aus Schwaig berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
2,9
(7)
24
2,6
(7)
6
2,8
(7)
8
2,9
(7)
3
3,7
(7)
22
2,7
(7)
19
2,7
(7)
18
3,0
(7)
10
2,4
(7)
9
4,0
(7)
11
2,1
(7)
21
3,0
(7)
 
Bodner (63.)
20
1,3
(7)
 
Endlein (46.)
7
2,6
(7)
 
Krekeler (74.)
12
-
(0)
2
2,5
(5)
4
2,4
(5)
6
2,6
(5)
17
2,5
(5)
7
2,1
(5)
16
2,0
(5)
11
2,9
(5)
13
3,4
(5)
 
Nagel M. (71.)
14
-
(0)
 
9
3,4
(5)
 
Durchschnittsalter: 25,9
Durchschnittsalter: 24,9
Trainer: Christian Biechele
Trainer: Gerald Götz

Spielbericht

 
Gespannt durfte man vor der Partie sein, wie die Schwaiger die Sperren von Torjäger Christoph Weber und Daniel Möller wegstecken würden. Co-Trainer Christian Biechele, der den im Urlaub weilenden Tomas di Stasio vertrat, entschied sich für Andreas Endlein in der Sturmspitze und stellte Christian Vitzethum in die Innenverteidigung für den verletzten Sascha Streubert. Bei den Gästen fehlten immerhin acht potentielle Stammspieler, dennoch rechnete sich Trainer Gerald Götz einiges aus gegen den SVS. Für die Schwaiger war es im Übrigen erst die zweite Partie, die auch noch verlegt wurde, weil die Mannschaft am Wochenende beim Finkenberg Open Air der Zillertaler Schürzenjäger in Österreich weilten.
Fabian Dünfelder im Duell mit Edgar Wildeis.
Sebastian Baumann
Heßdorf sorgt per Doppelschlag für die beruhigende Führung
Der Beginn der Partie war zerfahren. Vor allem die Schwaiger zeigten wenig von dem, was man als Zuschauer aus der letzten Saison gewöhnt war. Immer wieder gab es Ballverluste oder oftmals planlos nach vorne geschlagene Bälle aus der Innenverteidigung. Die Gäste versuchten es mit schnellen Bällen durch die Mitte, so dass Heiko Saß im Schaiger Kasten zwei Mal aufpassen musste und jeweils rechtzeitig klären konnte. Als dann Fabian Dünfelder nach knapp 20 Minuten die erste echte Torchance mit einem Schuss hatte, dachten viele, dass nun die Schwaiger besser in die Partie kommen würden. Doch weit gefehlt. Stefan Marxer steckte den Ball auf der Gegenseite herrlich auf Mario Linsenmeyer durch, der gekonnt vollendete. Postwendend fiel das 0:2. Nach einem Abpraller der Heimelf nahm Daniel Vogel einfach volley Mayß und setzte den Ball herrlich über den verdutzten Heiko Saß in die Maschen. Jetzt kam die Heimelf endlich besser in die Partie, scheiterte jedoch am starken Keeper Sebastian Heinlein mit einer Doppelchance durch den ansonsten blassen Andreas Endlein und Fabian Dünfelder. Dennoch fiel das 1:2, als Fabian Waldmann schön freigespielt wurde, den Keeper umspielte und vollstreckte. Bis auf zwei Weitschüsse - einmal Daniel Vogel per abgefälschten Freistoß und dann Marco Ranft mit einem ebenso abgefälschten Pfund - passierte danach nichts mehr.
Daniel Vogel foult den Schwaiger Manuel Bodner.
Sebastian Baumann
Markus Bauer sorgt für die Wende
In der zweiten Hälfte spielte nur noch der SV Schwaig - vor allem angetrieben vom eingewechselten Markus Bauer, der nach zwei Wochen Urlaub gleich einmal die Querlatte mit einem herrlichen Heber traf. Fabian Waldmann hätte danach den Ausgleich machen müssen, scheiterte aber wie so oft am aufmerksamen Sebastian Heinlein. Die Partie wurde ruppiger, spätestens als Stefan Marxer von hinten einen Gegenspieler umgrätschte und dafür Gelb sah. Wenig später musste der Mittelfeldspieler der Gäste aber mit der Ampelkarte runter. Markus Kern hatte sich mit dem Ellenbogen nach einem Foul revanchiert. Erst regte sich Marxer auf und sah die zweite Gelbe, dann machte der Linienrichter den Hauptschiedsrichter auf die vermeintliche Tätlichkeit von Kern aufmerksam und gab dem Außenverteidiger glatt Rot. Markus Bauer waren die vielen Karten egal, denn mit einem Pfund aus knapp 20 Metern, bei dem der Heßdorfer Keeper nicht ganz glücklich aussah, fiel dann der nun verdiente Ausgleich. Die Heimelf spielte weiter nach vorne und hätte führen müssen. Erst steckte Waldmann auf Bauer durch, der die Chance ausließ. Der Ball landete beim freistehenden Marco Ranft, der das Kunststück vollbrachte, den Ball neben das leere Gehäuse zu setzen und dabei noch einen Krampf bekam. Danach hatte Fabian Waldmann zwei schöne Gelegenheiten. Einmal scheiterte er erneut an Heinlein, dann setzte der Stürmer einen Ball per Kopf knapp neben das Gehäuse. Zwei Mal war es danach Markus Bauer, der mit Freistößen nur knapp das Ziel verfehlte, ehe der Wirbelwind den Ball schön zu Benjamin Knorr spielte, der durch die Hosenträger von Sebastian Heinlein vollendete. Auf der Gegenseite hatte Mario Linsenmeyer die einzige echte Chance der Gäste in der zweiten Halbzeit, als der Mittelfeldspieler einen Freistoß knapp neben den Pfosten setzte. Mit dem Schlusspfiff setzte der Spieler des Spiels dann noch den Schlusspunkt. Fabian Waldmann steckte auf Markus Bauer durch, der unnachahmlich den Ball in die Maschen bugsierte.
Spielbericht eingestellt am 05.08.2014 22:39 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Christian Biechele (Interimstrainer der Heimelf)
"Das war unnötig aufregend, weil wir am Anfang viel zu viele Stellungsfehler gemacht haben und mit der Spielweise von Heßdorf nicht zurecht gekommen sind. Heßdorf war wie zu erwarten ein unangenehmer Gner egund hat das in der ersten Halbzeit richtig gut gemacht. Mit den zwei spielstarken Leuten im Zentrum sind die immer wieder überfallartig nach vorne gelaufen, haben das aber nicht komplett durchhalten können. Wir haben dann kein Mittel dagegen gefunden, die Angriffe zu stoppen. Da hatten wir große Schwierigkeiten. Danach mussten wir einen Kraftakt hinlegen. War eine harte Nuss!"
Gerald Götz (Enttäuschter Trainer der Gäste)
"Das war ein typisches Spiel gegen Schwaig, weil es immer gute Spiele sind. Die erste Halbzeit war sehr stark von uns, da lagen wir auch verdient mit 2:0 in Führung. Dann haben wir die mit dem Fehler zum 1:2 ins Spiel zurückgeholt. Wenn Schwaig ins Rollen kommt, dann sind die brutal schwer zu spielen. In der zweiten Halbzeit haben wir das nicht mehr hinbekommen und der Markus Bauer war dann natürlich der Unterschied!"
Marco Ranft (Mittelfeldspieler der Heimelf)
"Wir haben die erste Halbzeit verschenkt und hatten keine gute Raumaufteilung. Da sind wir teilweise vogelwild im Raum gestanden. Da sind wir dann zu Recht mit 0:2 hinten gelegen. Vor allem das zweite Tor war richtig gut, muss ich ehrlich sagen. In der zweiten Halbzeit sind wir dann besser ins Spiel gekommen und da hat dann unser ganzes System funktioniert. Ich denke, wir haben dann vielleicht ein bisschen glücklich gewonnen, auch wenn wir die letzten 30 Minuten klar die besser Mannschaft waren. Ach, und Gruß an Vitze: Hoch und weit bringt Sicherheit!"

Spiel-Ticker

Schwaig
Heßdorf
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+3
Spielende (20:45 Uhr)
90
+2
Tooooor für SV Schwaig
4:2 Bauer, Markus / 2. Saisontor (Vorarbeit Waldmann, Fabian)
90
 
Waldmann stark auf Dünfelder, der einen Gast anschiesst.
90
 
Dünfelder, Fabian (SV Schwaig) wegen Zeitspiels / 2. gelbe Karte
88
 
Linsenmayer schiebt den Freistoss un Zentimeter vorbei
88
 
Bogendörfer, Garret (SV Schwaig) wegen Handspiels / 2. gelbe Karte
83
 
Tooooor für SV Schwaig
3:2 Knorr, Benjamin / 1. Saisontor (Vorarbeit Bauer, Markus)
Bauer passt perfekt und Knorr spitzelt den Ball in die Maschen.
79
 
Schuss Bogendörfer nach einer Ecke. Erneut Heinlein.
76
 
Freistoss Bauer knapp vorbei.
75
 
Freistoss Bauer. Waldmann mit dem Kopf knapp vorbei.
67
 
Ranft, Marco (SV Schwaig) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
65
 
Waldmann scheitert erneut an Heinlein.
63
 
Büttner, Steffen (SpVgg Heßdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
58
 
Riesen Ding. Waldmann auf Bauer. Der scheitert. Ranft schiebt freistehend vorbei.
53
 
Nagel, Marco (SpVgg Heßdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
52
 
Tooooor für SV Schwaig
2:2 Bauer, Markus / 1. Saisontor
Patzer von Heinlein der den Schuss durchrutschen lässt.
51
 
Kern, Patrick (SV Schwaig) wegen Revanchefouls / 1. rote Karte
Erst zieht marxer und meckert.
50
 
Marxer, Stefan (SpVgg Heßdorf) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
49
 
Langer Ball auf Waldmann. Heinlein stark.
47
 
Marxer, Stefan (SpVgg Heßdorf) wegen Foulspiels
46
 
Bauer trifft die Latte mit einem Lupfer.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:58 Uhr)
45
+2
Halbzeit (19:45 Uhr)
Vor der Halbzeit schießt Bodner genau auf den Keeper.
45
+1
Ranfts Pfund geht ebenso abgefälscht vorbei.
44
 
Vogels abgefälschter Freistoß geht knapp vorbei
33
 
Tooooor für SV Schwaig
1:2 Waldmann, Fabian / 1. Saisontor (Vorarbeit Bodner, Manuel)
Langer Ball von Bodner auf Waldmann, der den Keeper umspielt und einschiebt.
30
 
Heinlein zweimal stark gegen Endlein und Dünfelder.
27
 
Müller, Max (SpVgg Heßdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
23
 
Tooooor für SpVgg Heßdorf
0:2 Vogel, Daniel / 1. Saisontor
Vogel fast den Ball einfach mal ab und der Ball geht über den verdutzten Saß in den Kasten.
22
 
Tooooor für SpVgg Heßdorf
0:1 Linsenmeyer, Mario / 2. Saisontor (Vorarbeit Marxer, Stefan)
Marxer steckt durch.
21
 
Dünfelder mit der ersten Chance der Partie.
14
 
Saß klärt kurz vor Straub
12
 
Schneller Ball auf Wildeis. Saß klärt vor dem Strafraum.
10
 
 
Bis jetzt neutralisieren sich beide Mannschaften.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:59 Uhr)
Schwaig mit dem Anstoß.
 
 
 
Willkommen aus Schwaig. Die Heimelf muss auf die gesperrten Daniel Möller und Christoph Weber verzichten. Auch Defensivmann Steubert fehlt. Bei den Gästen fehlen satte acht Spieler.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 4. Spieltag
Datum: 05.08.2014 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Schwaig

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250
anpfiff.
SV Schw.
Arshavin
nogly77

Torschützen

 
0:2
(23.)
1:2
(33.)
2:2
(52.)
3:2
(83.)
4:2
(90.)
+2

Spielerstrafen

SV Schwaig
Kern - Revanchefoul (51.) / 1. RK
Ranft - Foulspiel (67.) / 2. GK
Bogendörfer - Handspiel (88.) / 2. GK
Dünfelder - Zeitspiel (90.) / 2. GK
SpVgg Heßdorf
Müller Max - Foulspiel (27.) / 1. GK
Marxer - Foulspiel (47.) / -
Marxer - Foulspiel (50.) / 1. GRK
Nagel M. - Foulspiel (53.) / 1. GK
Büttner St. - Foulspiel (63.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Markus Bauer
(SV Schwaig)
Es war nicht schwer, einen Spieler der Partie zu küren. Denn mit Markus Bauer hatte das Schwaiger Spiel eine ganz andere Qualität. Viele gute Szenen hatte der Wirbelwind. Zwei Tore und etliche Vorlagen und gute Standards sprechen eine deutliche Sprache!

Schiedsrichter

 
Martin Dr. Schanderl
(SSV Paulsdorf)
Sehr souverän leitete das Gespann die Partie vor allem in der ersten Hälfte. Danach wurde es hektischer und auch der Referee wirkte nicht mehr ganz so sicher. Die Rote Karte kann man wohl geben, auch wenn der Platzverweis hart war!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,2
(5)
Gast
 
3,2
(5)
Erg. ok? (j/n)
4
1
(5)
Ballbesitz
56
44
(5)
Zweikampf
51
49
(5)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,3
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
32
87:46
69
2
32
57:23
68
3
32
62:36
58
5
32
46:37
52
6
32
67:63
52
8
32
53:45
46
9
32
50:50
44
12
32
45:58
38
14
32
54:64
38
15
32
38:65
31
16
32
41:65
24
17
32
42:108
18
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit