FC Stein - TSV Kornburg, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 3. Spieltag - Mi. 30.07.2014 18:30 Uhr
2:3 (2:3)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(2)
2
-
(2)
3
-
(2)
4
-
(2)
6
-
(2)
8
-
(2)
9
-
(2)
10
-
(2)
11
-
(2)
13
-
(2)
 
Sitzmann (71.)
12
-
(0)
 
Engl (75.)
16
-
(0)
14
-
(0)
15
-
(0)
1
-
(2)
3
-
(2)
4
-
(2)
5
-
(2)
10
-
(2)
6
-
(2)
9
-
(2)
11
-
(2)
14
-
(2)
 
Buttafoco (46.)
 
Jovic A. (54.)
16
-
(0)
 
Nowak (89.)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,8
Durchschnittsalter: 25,3
Trainer: Uwe Kroll

Spielbericht

 
Glückliche Gewinner in Waldsportpark
von D.S
In einem kuriosem Fußballspiel entführte der TSV Kornburg mehr als glücklich drei Punkte aus der Faberstadt und konnten damit im dritten Anlauf seinen ersten Sieg einfahren.
Die ersten 15 Minuten der Partei gehörten eindeutig den Kornburgern. Kaum waren drei Minuten gespielt, landete eine kurze Ecke auf dem Nacken von Hanf und senkte sich am überraschten Lehnert zum 1:0 für die Gäste ins Netz. Geschockt von diesem Rückstand, fanden die Steiner überhaupt nicht ins Spiel, waren in den Zweikämpfen nicht präsent und stolperten von einer Verlegenheit in die nächste. So fielen zwangsläufig die Treffer zum 0:2 und 0:3. Zunächst konnte der aufgerückte Verteidiger Buttafoco ungehindert auf den am langen Pfosten lauernden Pasko flanken, der keine Mühe hatte, in der zwölften Minute zu vollenden. Nur eine Zeigerumdrehung später agierte die Abwehr der Steiner auf einen weiten Ball viel zu pomadig. Nowak schnappte sich den Ball, legte erneut quer und wiederum Pasko konnte locker einschieben. Doch plötzlich schienen auch die Steiner erkannt zu haben, dass an diesem Tag ein Spiel und nicht etwa eine Trainingseinheit auf dem Programm stand. Fortan war man in den Zweikämpfen präsenter und in der Offensive erspielte man sich eine Chance nach der anderen. Insbesondere die schnellen Spitzen Elibol, Sitzmann und Öz, aber auch der hinter den Spitzen agierende Lödel setzten die nun teilweise überforderte Defensive der Gäste erheblich unter Druck. In der 15. Minute verzog Elibol, nachdem er zuvor zwei Gegenspieler düpiert hatte, noch knapp. Fünf Minuten später war es dann allerdings soweit. Erneut narrte Elibol nach feinem Zuspiel von Lödel die Hintermannschaft der Kornburger und konnte schließlich nur noch von Torhüter Hannos durch ein Foulspiel gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sitzmann sicher zum 1:3. In der 27. Minute eroberte sich Elibol den Ball in Klasse-Manier, legte ab auf Lödel, welcher Sitzmann auf die Reise schickte, der wiederum auf den in der Mitte lauernden Elibol ablegte und schon stand es nur noch 2:3. Danach erspielten sich die Steiner durch offensives Pressing und sehenswerten Spielzügen eine Chance um die andere und hätten den Rückstand in deutliche Führung verwandeln können. Aber zunächst scheiterte Hanf mit einem tollen Freistoß an Keeper Hannos (30.) und dann verzogen Sitzmann (32.), Lödel (37.) und erneut Sitzmann (41.), nach guten Kombinationen knapp. Bei einem etwas konsequenterem Abschluss hätte man zu diesem Zeitpunkt sicher mit 4:3 oder 5:3 in Führung liegen müssen. Der TSV Kornburg fand zu dieser Zeit praktisch nicht mehr statt. In der 44. Minute übersah dann das nicht immer sicher wirkende Schiedsrichter-Gespann leider eine klare Notbremse, als Sitzmann, von Hanf gut freigespielt, nur noch durch ein Foulspiel an einem Alleingang gehindert wurde. Das Foulspiel wurde gar nicht geahndet. So blieb es beim 2:3 zur Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit agierten die Kornburger nach einer kurzen, aber sehr lauten Halbzeitansprache von Alex Contala wesentlich defensiver und versuchten damit die Angriffe der Gastgeber über ihre schnellen Spitzen zu verhindern. So entwickelten sich kaum noch Torchancen, wobei dennoch die Hausherren aktiver waren und den absoluten Willen zeigten, das Spiel noch zu drehen. Hierbei entwickelten sich naturgemäß auch Konterchancen für die Gäste, die aber, bis auf eine Aktion, Nowak verzog knapp (50.), meist im Keim erstickt wurden. Dennoch schien das Spiel in der 58. Minute entschieden. Nowak wurde im Strafraum gelegt und trat selbst zum Duell gegen Lehnert an, der aber den Strafstoß sicher hielt. Die große Chance zum Ausgleich verpasste schließlich Lödel, als er, herrlich von Elibol freigespielt, volley abschloss, aber knapp verzog. So blieb es am Ende bei einem glücklichen Sieg der Kornburger, welche damit einen kompletten Fehlstart vermieden haben. Beim FC bleibt die Erkenntnis, dass ein Fußballspiel 90 Minuten dauert und nicht nur 75 Minuten, die allerdings ansprechend waren.

Spielbericht eingestellt am 31.07.2014 20:33 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Stein
Kornburg
45
90
88
 
Küffner, René (TSV Kornburg) / 1. gelbe Karte
85
 
Hanf, Christian (FC Stein) / 1. gelbe Karte
83
 
Nowak, Michal (TSV Kornburg) / 2. gelbe Karte
75
 
70
 
Skuza, Oliver (TSV Kornburg) / 2. gelbe Karte
59
 
Kreim, Tim (FC Stein) / 1. gelbe Karte
28
 
Tooooor für FC Stein
2:3 Elibol, Erman / 2. Saisontor
19
 
Tooooor für FC Stein
1:3 Sitzmann, Christoph (Foulelfmeter) / 1. Saisontor
19
 
Harnos, Oliver (TSV Kornburg) / 1. gelbe Karte
14
 
Tooooor für TSV Kornburg
0:3 Pasko, Szymon / 2. Saisontor
13
 
Tooooor für TSV Kornburg
0:2 Pasko, Szymon / 1. Saisontor
3
 
Tooooor für TSV Kornburg
0:1 Eigentor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 3. Spieltag
Datum: 30.07.2014 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Waldsportpark Mühlstraße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
Dirk1666
FC Stein

Torschützen

0:1
(3.)
Eigentor
0:2
(13.)
0:3
(14.)
1:3
(19.)
(Foulelfmeter)
2:3
(28.)

Spielerstrafen

FC Stein
Kreim (59.) / 1. GK
Hanf C. (85.) / 1. GK
TSV Kornburg
Harnos (19.) / 1. GK
Skuza (70.) / 2. GK
Nowak (83.) / 2. GK
Küffner (88.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Florian Leschka
(TSV 1927 Röttenbach)
Keine Linie erkennbar!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
32
87:46
69
2
32
57:23
68
3
32
62:36
58
5
32
46:37
52
6
32
67:63
52
8
32
53:45
46
9
32
50:50
44
12
32
45:58
38
14
32
54:64
38
15
32
38:65
31
16
32
41:65
24
17
32
42:108
18
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit