SpVgg Heßdorf - FC Stein, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 2. Spieltag - So. 27.07.2014 15:00 Uhr
4:1 (2:1)

Aufgebot und Noten

 
1
2,4
(6)
2
2,8
(6)
4
2,5
(6)
3
2,2
(6)
5
1,6
(6)
9
3,1
(6)
10
2,3
(6)
11
2,0
(6)
7
2,6
(6)
14
2,4
(6)
 
Nagel S. (65.)
15
-
(0)
 
Müller (76.)
16
-
(0)
 
Häfner (77.)
12
-
(0)
13
-
(0)
3,9
1
3,3
(3)
2
3,7
(3)
3
4,0
(3)
4
5,0
(3)
6
4,7
(3)
7
4,0
(3)
8
4,7
(3)
9
3,2
(3)
10
4,3
(3)
11
3,3
(3)
14
3,0
(3)
13
3,3
(3)
 
Engl (23.)
15
4,0
(3)
 
Monaco (46.)
12
4,0
(3)
 
Kreim (56.)
16
-
(0)
18
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,9
Durchschnittsalter: 24,4
Trainer: Gerald Götz
Trainer: Uwe Kroll

Spielbericht

 
Heßdorf gibt richtige Antwort - Straub mit Dreier
von Hofmann Matthias
Eine Woche nach der 0:4-Auswärtsniederlage beim TV 48 Erlangen gaben die Mannen um Trainer Gerald Götz auf heimischem Platz die richtige Antwort, denn man besiegte den FC Stein mit 4:1-Toren. Mann des Tages war Kapitän Straub, der drei Treffer erzielen konnte.
Furios begann die Partie, denn nach fünf gespielten Minuten stand es bereits 1:1. Zunächst hatte Heßdorfs Kapitän Straub die Hausherren per strammem Rechtsschuss mit 1:0 in Führung gebracht, wenig später verwandelte Steins Torjäger vom Dienst, Elibol, einen wohl berechtigten Foulelfmeter zum 1:1. Auch in der Folge sahen die Zuschauer eine ansehnliche Partie, der Heimelf war der Schock über den schnellen Ausgleich anzumerken. So hatte kurz darauf erneut Elibol die Chance auf seinen zweiten Treffer, sein harter Abschluss traf jedoch nur die Latte. Heßdorfs sicherer Schlussmann Sellerer wäre hier chancenlos gewesen. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gastgeber jedoch besser ins Spiel und auch der Spielaufbau der Heßdorfer wurde merklich sicherer. Vogel kam in der 16. Minute zu einer guten Gelegenheit, nach feinem Zuspiel von Straub schoss er das Spielgerät jedoch knapp am linken Kreuzeck vorbei. Stein versuchte nun seinerseits, wieder ins Spiel zurückzukommen, lange Bälle erwiesen sich für den Gast als probates Mittel. Auch das Umschaltspiel funktionierte und nach etwa einer halben Stunde hätte erneut Elibol, nach schönem Doppelpass, beinahe das 1:2 markiert, knapp zischte der Ball am Pfosten vorbei. Heßdorf kam seinerseits ebenfalls weiter zu guten Möglichkeiten und in einer kurzen Drangphase hatten Straub (nach Marxer Vorlage), Häfner und schließlich Vogel, der den Steiner Schlussmann umspielte, innerhalb kürzester Zeit die erneute Führung auf dem Fuß. Nach einem weiteren Abschluss von Elibol, über den eigentlich jeder konstruktive Steiner Angriff lief und einem Kopfball von S. Müller waren es dann die Heßdorfer, die das zweite Mal jubeln durften. Steffen Müller schickte Straub mit einem schönen Steilpass auf die Reise, im Eins-gegen-Eins behielt der Heßdorfer Kapitän die Nerven und schob mit links zum 2:1 ein. Diese Szene war der letzte Höhepunkt in Hälfte Eins und wenig später war Pause.
Die zweite Halbzeit war keine zehn Minuten alt, ehe der Mann des Tages, Fabian Straub, seinen Dreierpack schnürte. Vogel setzte ihn mit einem mustergültigen Steilpass perfekt in Szene, der Rest war für den Angreifer nur noch Formsache. Dem Heßdorfer Trainergespann dürfte der ein oder andere Stein vom Herzen gefallen sein, denn auch im weiteren Verlauf kontrollierte man nun das Geschehen und ließ wenig zu. Mitte der ersten Hälfte lag eher noch ein viertes Heßdorfer Tor in der Luft, S. Müller scheiterte aber nach Büttner-Vorlage am Steiner Schlussmann. Auch Wildeis und Gumbrecht hätten jeweils nach Freistoß das Ergebnis in die Höhe schrauben können, beiden fehlte aber das bekannte Quäntchen Glück im Abschluss. Und auch als die Partie in die letzte Viertelstunde ging, änderte sich nichts am Spielgeschehen. Vielmehr hatte Stein noch Glück, denn Max Müller vergab nach guter Büttner-Vorlage zunächst freistehend, Vogel setzte dann einen Freistoß knapp neben das Gästegehäuse. Beinahe wäre es also beim 3:1 für Heßdorf geblieben, doch der eingewechselte Max Müller versuchte es nach einem abgeblockten Vogel-Schuss nochmal direkt und diesmal fand der Ball den Weg ins Steiner Tor. Es hieß 4:1 für die Spielvereinigung und dies war auch die letzte nennenswerte Szene des Spiels, denn wenig später beendete der sichere Schiedsrichter Raßbach die Partie.
Spielbericht eingestellt am 28.07.2014 11:35 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Heßdorf
Stein
45
90
Live-Ticker: Matthias Hofmann
90
+3
Spielende (16:57 Uhr)
88
 
Tooooor für SpVgg Heßdorf
4:1 Müller, Max / 1. Saisontor (Vorarbeit Vogel, Daniel)
85
 
 
Freistoß Vogel, knapp vorbei
83
 
Büttner auf M. Müller, der scheitert im 1 gg 1 am Keeper
78
 
Habermann, Ulrich (SpVgg Heßdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
61
 
 
Kopfball Gumbrecht, knapp vorbei
60
 
 
Freistoß Wildeis, wieder hält der Keeper
60
 
Kilian, Alexander (FC Stein) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
59
 
Büttner auf Müller, der scheitert im 1 gg 1 am Keeper
56
 
55
 
 
Schuss Straub, vorbei
53
 
Kreibich, Thilo (FC Stein) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
51
 
Tooooor für SpVgg Heßdorf
3:1 Straub, Fabian / 3. Saisontor (Vorarbeit Vogel, Daniel)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:10 Uhr)
45
+1
Halbzeit (15:48 Uhr)
40
 
Tooooor für SpVgg Heßdorf
2:1 Straub, Fabian / 2. Saisontor (Vorarbeit Müller, Steffen)
38
 
 
Kopfball S. Müller nach Eckball, drüber
36
 
 
Doppelchance für Elibol, zuerst trifft der Stürmer den Ball nicht, dann hält Sellerer.
29
 
 
Gute Phase der Heimelf, erst Marxer auf Straub, dann verpasst Häfner knapp. Anschließend umspielt Vogel den Steiner Keeper, jedoch wird der Winkel zu spitz
27
 
Doppelpass zwischen Elibol und Öz, ersterer dann mit Links knapp vorbei
23
 
22
 
 
Schuss Lödel, aber zu harmlos.
16
 
Straub auf Vogel, der im 1 gg 1 links über das Kreuzeck.
8
 
Elibol an die Latte
6
 
Nagel, Steffen (SpVgg Heßdorf) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
5
 
Tooooor für FC Stein
1:1 Elibol, Erman (Foulelfmeter) / 1. Saisontor
4
 
Elfmeter für FC Stein!
3
 
Tooooor für SpVgg Heßdorf
1:0 Straub, Fabian / 1. Saisontor (Vorarbeit Müller, Steffen)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:03 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 2. Spieltag
Datum: 27.07.2014 15:00 Uhr
Sportstätte: Zum Sportplatz 10, 91093 Heßdorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 160
FCN-Eddy
Benzema
seku
FC Stein
Arshavin

Torschützen

 
1:0
(3.)
1:1
(5.)
Elibol Erman / 1. ST
(Foulelfmeter)
2:1
(40.)
3:1
(51.)
4:1
(88.)

Spielerstrafen

SpVgg Heßdorf
Nagel S. - Halten/Trikotziehen (6.) / 1. GK
Habermann - Foulspiel (78.) / 1. GK
FC Stein
Kreibich - Halten/Trikotziehen (53.) / 1. GK
Kilian - Foulspiel (60.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Thomas M. Raßbach
(TSV Lehrberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
2,3
(3)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
32
87:46
69
2
32
57:23
68
3
32
62:36
58
5
32
46:37
52
6
32
67:63
52
8
32
53:45
46
9
32
50:50
44
12
32
45:58
38
14
32
54:64
38
15
32
38:65
31
16
32
41:65
24
17
32
42:108
18
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit