SV Buckenhofen - FC Herzogenaurach, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 1. Spieltag - So. 20.07.2014 15:00 Uhr
2:3 (1:1)
Topspiel der Woche: Geglücktes Debut für den FC Herzogenaurach
In der heutigen Partie trafen mit den SV Buckenhofen und dem 1. FC Herzogenaruach zwei Neulinge der Bezirksliga aufeinander. Die "Pumas" waren letzte Saison mit Trainer Alex Contala aus der Kreisliga aufgestiegen und der SV Buckenhofen musste nach der Relegation den Abstieg aus der Landesliga hinnehmen.
Aus Buckenhofen berichtet Mirko Strässer


Aufgebot und Noten

 
1
2,4
(4)
4
3,4
(4)
5
3,1
(4)
13
3,4
(4)
23
3,4
(4)
6
3,4
(4)
7
3,9
(4)
8
3,4
(4)
14
2,8
(4)
22
2,1
(4)
10
2,9
(4)
16
-
(0)
 
Zerinque (78.)
18
3,5
(4)
 
Knauer (46.)
 
Robillard (46.)
1
2,3
(9)
2
2,2
(9)
3
3,2
(9)
4
3,1
(9)
7
2,9
(9)
6
2,1
(9)
8
2,8
(9)
9
2,4
(9)
10
1,8
(9)
11
2,7
(9)
13
2,4
(6)
 
Reklin (70.)
12
-
(0)
 
Amling (78.)
14
-
(0)
 
Durchschnittsalter: 20,6
Durchschnittsalter: 24,4

Spielbericht

 
Beide Teams hatten sich auf der Trainerposition neu aufgestellt. Beim SV Buckenhofen hat sich neben dem Trainer aber auch fast die komplette Mannschaft verändert und so setzt man bei den "Buckis" hauptsächlich auf junge Eigengewächse. Der eigentliche Trainer der Ersten, Florian Poesdorf, war heute urlaubsbedingt nicht da und wurde vom Co-Trainer Jürgen Beierlein vertreten. Auf Seiten des FC Herzogenaurach hat Aufstiegstrainer Contala die Mannschaft in Richtung Kornburg verlassen und wurde von Reinhardt Kusnyarik ersetzt. Der 27-Jährige war zuletzt beim ASV Veitsbronn aktiv und leitet nun als Spielertrainer die Geschicke der "Pumas".
Jens Reinhardt wird von Jonathan Demmeler angelaufen und muss zurückspielen.
Mirko Strässer
Rockwell legt vor, Grinjuks antwortet
Bei sehr heißen Bedingungen nahm der Gast aus Herzogenaurach zunächst das Heft in die Hand und hatte mehr vom Spiel. Erste Chancen durch Rockwell und Kusnyarik konnten nicht genutzt werden. Nach 15 Minute dann der Spielertrainer des FC mit der bisher besten Chance, als er frei aus 16 Metern knapp verzog. Durch nur zwei Zeigerumdrehungen später sahen die Zuschauer den schönsten Spielzug der Partie, welcher dann mit dem 0:1 endete. Einen Traumpass von Amling in die Gasse legte der aufgerückte Außenverteidiger Reinhardt mustergültig quer und am Ende sagte Kevin Rockwell danke und schob zum verdienten 0:1 ein. Rockwell war es auch, welcher wenig später den Doppelpack hätte schnüren können, doch allein vor Torwart Blum schoss er den Ball doch deutlich drüber. Kurze Zeit später hätte der Spielertrainer des FC fast sein Premierentor für den neuen Verein erzielt, doch die Latte stand seinem Treffer im Weg. Nun wurden die Gastgeber etwas mutiger und belohnten sich in der 28. Minute. Der beste Akteur des SV Buckenhofen im ersten Durchgang, Adrian Grinjuks, ließ Marco Leitermann im Eins-gegen-Eins keine Chance und schob am Ende überlegt zum 1:1 ein. Dannach übernahm aber wieder der FC das Ruder, doch sowohl Rockwell mit seinem Schlenzer, als auch Wolf scheiterten am Buckenhofener Keeper und so ging es mit dem Unentschieden in die Kabinen.
Der Coach der "Pumas" hatte immer mehrere Spieler um sich herum.
Mirko Strässer
Elfmeter entscheidet Partie
Zu Beginn des zweiten Durchgangs musste der auffälligste Buckenhofener Spieler, Adrian Grinjuks, gesundheitsbedingt in der Kabine bleiben und wurde durch Philipp Hoffmann ersetzt. Aber der Gastgeber ließ sich dadurch nicht beirren und fing den zweiten Durchgang stark an. In der 60. Minute wurde die junge Buckenhofener Mannschaft durch einen Sonntagsschuss vom eingewechselten Hoffmann mit dem 2:1-Führungstreffer belohnt. Der FC schüttelte sich kurz, kam aber nach einer 20-minütigen Anlaufphase dann wieder in die Partie. Kapitän Stübing marschierte voran und brachte eine Flanke punktgenau auf Kevin Rockwell, welcher nur noch zum 2:2 einschieben musste. In der Folgezeit wurde die Partie sehr hitzig, was auch mit den fragwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichters zusammen hing. In der 73. Minute entschied Horn auf Elfmeter für den FC Herzogenaurach, nachdem ein Buckenhofener Verteidiger aus kurzer Distanz an der Hand angeschossen wurde. Stübing ließ sich nicht zwei Mal bitten und traf sicher zur 3:2-Führung. Fünf Minuten später gab es allerdings eine knifflige Situation auf der anderen Seite, als Hoffmann zunächst den Pfosten traf, dannach aber unfair im Sechzehner zu Fall gebracht wurde. Die Pfeife des Schiedsrichters blieb zur Überraschung aller stumm, denn diesen Strafstoß haben wohl alle Zuschauer in Buckenhofen gesehen, beziehungsweise den Kontakt hören können. Das Heimpublikum war nach dieser strittigen Entscheidungen zurecht erhitzt und kurze Zeit später hatte Doppeltorschütze Rockwell Glück, dass der Referee nach seinem heftigen Einsteigen vor der Buckenhofener Bank nur den Gelben Karton zeigte. Die Heimelf kämpfte aufopferungsvoll und warf nochmal alles nach vorne, doch der Ausgleich blieb aus und so fuhr der FC den ersten Sieg in der Bezirksliga ein.
Glücklicher Sieg der Gäste
Herzogenaurach begann stark, fing sich dann aber aus dem Nichts den Ausgleich. Die Anfangsphase des zweiten Durchgangs gehörte dem Heimteam aus Buckenhofen, doch nach dem Rückstand erhöhte der Gast die Schlagzahl und kam verdient zum Ausgleich. Im Endeffekt wurde die Partie dann durch den Elfmeterpfiff des Schiedsrichters entschieden. Bei Handspiel im Sechzehner ist es immer sehr schwer zu entscheiden, doch der Verteidiger wurde in dieser Situation aus sehr kurzer Entfernung angeschossen. Aber den Elfmeter für den SV Buckenhofen kurz nach der 3:2-Führung des FC MUSS der Schiedsrichter einfach sehen. Somit nahmen die "Pumas" unterm Strich etwas glücklich drei Punkte mit nach Hause.
Spielbericht eingestellt am 20.07.2014 20:11 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Reinhardt Kusnyarik (Glücklichder Trainer des FC Herzogenaurach)
"Der erwartet schwere Gegner heute, es war ein komplett neu zusammengewürfelter Haufen, aber meine Mannschaft hat das überragend gemacht. Wir sind nach dem 1:2-Rückstand noch zurückgekommen, ich glaube schöner kann man sich einen ersten Sieg nicht vorstellen!"
Jürgen Beierlein (Aushilfscoach des SV Buckenhofen)
"Also ich bin der Meinung, es war ein sehr glücklicher Sieg für Herzogenaurach, sie hatten zwar in der ersten Halbzeit die besseren Chancen, aber nach der Halbzeit hätten wir nach dem 2:1 sogar noch das 3:1 machen können. Es ist halt schade, dass das Spiel dann durch Schiedsrichterentscheidungen entschieden wurde. Auf der einen Seite kriegen wir einen strittigen Handelfmeter und kurz später gibt er uns einen ganz klaren Foulelfmeter nicht. Im Großen und Ganzen sind wir stolz auf die Mannschaft, weil sie extrem viel investiert hat. Wir werden ja von allen schon als Absteiger gehandelt, aber wir sehen genug Qualität in der Mannschaft, die Klasse zu halten!"
Christian Blum (Torwart des SV Buckenhofen)
"Herzogenaurach hat eine spielerisch sehr starke Mannschaft, ich denke, dass sie als Aufsteiger ein gutes Wörtchen mitreden in der Liga. Wir haben alles reingeworfen und versucht dagegen zu halten, aber es war relativ schwer bei der Hitze. Am Ende hat der Glücklichere gewonnen. Glückwunsch an Herzogenaurach und wir machen weiter und holen im nächsten Spiel den Dreier!"

Spiel-Ticker

Buckenhofen
FC Herzogenaur.
45
90
80
 
Rockwell, Kevin (FC Herzogenaurach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
73
 
Tooooor für FC Herzogenaurach
2:3 Stübing, Eric (Handelfmeter) / 1. Saisontor
67
 
Tooooor für FC Herzogenaurach
2:2 Rockwell, Kevin / 2. Saisontor (Vorarbeit Stübing, Eric)
58
 
Tooooor für SV Buckenhofen
2:1 Hoffmann, Philipp / 1. Saisontor
28
 
Tooooor für SV Buckenhofen
1:1 Robillard, Adrian / 1. Saisontor
17
 
Tooooor für FC Herzogenaurach
0:1 Rockwell, Kevin / 1. Saisontor (Vorarbeit Reinhardt, Jens)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 1. Spieltag
Datum: 20.07.2014 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz SV Buckenhofen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
Volker .
Oliver97
1Roland
SV Buck.
Waldera.
+ 5 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
1:1
(28.)
2:1
(58.)
2:3
(73.)
Stübing Eric / 1. ST
(Handelfmeter)

Spielerstrafen

FC Herzogenaurach
Rockwell - Foulspiel (80.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Kevin Rockwell
(FC Herzogenaurach)
Kevin Rockwell schnürte heute einen Doppelpack und war an den meisten gefährlichen Offensivaktionen des FC beteiligt. Fast hätte er durch sein dummes Foulspiel seine gute Leistung zunichte gemacht, doch er hatte Glück und sah nur Gelb!

Schiedsrichter

 
Tobias Horn
(SV Mönchstockheim)
Der Schiedsrichter zeigte heute keine gute Leistung. Über das gesamte Spiel immer wieder kleinere Fehlentscheidungen bei Abseits oder Foulspiel. Und dann war der Schiedsrichter natürlich an den Schlüsselszenen dieser Partie maßgeblich beteiligt, denn einmal gibt er dem FC den Elfer und auf der anderen Seite wird er dem SV Buckenhofen zu Unrecht nicht zugesprochen...!
Note: 4,4 (7)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,4
(5)
Gast
 
3,2
(5)
Erg. ok? (j/n)
4
1
(5)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
32
87:46
69
2
32
57:23
68
3
32
62:36
58
5
32
46:37
52
6
32
67:63
52
8
32
53:45
46
9
32
50:50
44
12
32
45:58
38
14
32
54:64
38
15
32
38:65
31
16
32
41:65
24
17
32
42:108
18
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit