SpVgg Heßdorf - SV 08 Auerbach, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 27. Spieltag - Sa. 15.03.2014 15:30 Uhr
1:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Ein Grottenkick mit Happy-End
Ein Kick für Feinschmecker war es nicht, was die SpVgg Heßdorf und der SV 08 Auerbach seinen Fans bot. Am Ende stand ein glücklicher Sieg der Heimelf in einem Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient hatte. Der Platz in Heßdorf passste auch zu dem Gekicke beider Mannschaften.
Aus Heßdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
2
3,4
(7)
3
2,4
(7)
13
3,1
(7)
7
2,6
(7)
8
3,0
(8)
16
2,9
(7)
17
2,6
(7)
9
3,1
(7)
11
2,9
(7)
15
3,0
(7)
14
3,1
(7)
 
Dittl (46.)
12
3,0
(7)
 
Nagel D. (64.)
 
Wildeis (73.)
21
-
(0)
1
2,6
(8)
2
2,8
(8)
5
2,6
(8)
7
2,8
(8)
6
2,5
(8)
8
2,9
(8)
10
3,1
(8)
11
2,6
(8)
9
3,4
(8)
14
-
(0)
 
Meier (81.)
13
3,0
(8)
 
Erl (66.)
22
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,4
Durchschnittsalter: 21,9
Trainer: Gerald Götz
Trainer: Werner Schnödt

Spielbericht

 
Bei Auerbach fehlten wie erwartet Abwehrchef Andre Zitzmann fehlt genau wie Kapitän Daniel Klempau zu dem sowieso schon üppigen Lazarett. “Wir wollen aber beweisen, dass wir bezirksligatauglich sind”, sagte Trainer Werner Schnödt vor der Partie und verweist auf den Aufbau einer konkurrenzfähigen Mannschaft. “Wir haben andere Ziele und abgestiegen sind wir auch noch nicht.” Sein Gegenüber, Gerald Götz, hatte in die Taktik-Trickkiste gegriffen und spielte mit einem 3-4-3-System, um den Gast unter Druck setzen zu können. Alleine diese Vorgabe setzte seine Mannschaft kaum um. Bei der Heimelf stand wieder Sebastian Heinlein im Kasten, dafür musste der Debütant der letzten Woche, Christian Sellerer, wieder auf der Bank Platz nehmen. Heßdorf wollte zudem den ersten Heimsieg seit knapp sieben Monaten. Denn zuletzt gelang den Seebachgründer im August 2013 ein Dreier auf heimischen Geläuf. Apropos Geläuf. Der Platz in Heßdorf war eines Bezirksligaspielfelds unwürdig. Eine gut gemähte Wiese trifft es wohl eher. Kein Wunder, dass beide Mannschaften einige Mühe hatten mit dem löchrigen Platz.
Es war ein umkämpftes Spiel. Friedrich Leist bearbeitet Bastian Engelhardt.
S. Baumann
Auerbach kämpferisch stärker
Die Auerbacher nahmen das Spiel wesentlich ernster als die Heimelf, die im Eindruck des sicheren Sieges ziemlich wenig für den Spielaufbau taten. “Das ist zu wenig”, kommentierte Heimtrainer Götz dann auch oftmals die dürftige Darbietung seiner Mannschaft. Zwar hatte Marxer nach einer Leist-Flanke die erste gute Gelegenheit der Partie, damit hatte die Spielvereinigung aber schon ihr Pulver verschossen. Müller hätte fast eine Unaufmerksamkeit in der Heimdefensive ausgenutzt, ehe Steffen Nagel fast den Ball ins eigene Tor geklärt hätte. Danach war es aber wieder die SpVgg. Marxer spielte einen schönen Freistoß in den Strafraum, aber Kapitän Gumbrecht traf freistehend den Ball nicht. Danach durfte sich Gästekeeper Ziegler erst auszeichnen und war keine zwei Zeigerumdrehungen auf dem Posten, als der eigene Mann einen Ball fast ins eigene Tor grätschte. Danach setzte Fabian Straub zu einem herrlichen Solo an und legte zu Friedrich Leist ab, dem der Ball aber versprang und so landete der Schuss im Nirgendwo. Auf der Gegenseite war es zwei Mal Manuel Trenz. Einmal schoss der Kapitän aus der zweiten Reihe, das andere Mal fischte Keeper heinlein den gut getretenen Freistoß aus dem Winkel. Kurz vor Pausentee irrte dann sein Gegenüber durch den Strafraum und hatte Glück, dass gleich zwei Heßdorfer im Abseits standen.
Dynamisch setzt sich Stefan Marxer gegen Tobias Erl durch.
S. Baumann
Gumbrecht mit dem goldenen Treffer
Wer gedacht hatte, dass es nicht noch schlimmer werden könnte, der sah sich getäuscht. Erst musste Keeper Heinlein weit aus seinem Kasten mit den Fäusten klären, danach spielten beide Mannschaften Fehlpässe in Serie. Interessanter war da fast das Zwiegespräch zweier Heßdorfer Zuschauer, die sich herrlich über die Spielweise der eigenen Mannschaft aufregten und immer wieder Flügelspiel der Heßdorfer forderten. Allerdings standen die beiden Außenstürmer immer viel zu zentral, so dass die taktische Maßnahme des eigenen Trainers verpuffte. Zwischendurch wurde auch einmal Fußball gespielt. In der 55. Minute wurde Fabian Straub im Strafraum getroffen, doch der ansonsten ordentliche Referee verweigerte den Elfmeter. Auf der Gegenseite sorgten Freistöße für Gefahr. Daniel Müllers Pfund zischte aus spitzem Winkel am Pfosten vorbei und beim zweiten Versuch hatte der Offensivmann sein Visier zu hoch eingestellt. Der eingewechselte Biermann setzte sich dann fein an der Außenlinie durch und legte zurück in den Lauf von Tobias Gumbrecht, der aber über den Fangzaun schoss. Manuel Trenz sorgte dann wieder mit einem Standard für Gefahr, aber der Ball ging nur knapp über die Latte. Zwei Minuten später fiel dann die Entscheidung. Erst fischte Keeper Ziegler einen Schuss vom eingewechselten Max Müller aus dem Winkel, dann trat der Schütze den anschließenden Eckball und zirkelte genau auf den Kopf von Tobias Gumbrecht, der zur umjubelten Führung einköpfte. Diese Führung hielt bis zum Schluss, auch weil Auerbach in der Offensive einfach zu harmlos war.
Spielbericht eingestellt am 15.03.2014 21:03 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Gerald Götz (Über die drei Punkte zufriedener Trainer)
"Man hat gesehen, dass wir schon lange kein Spiel mehr gewonnen haben. Schön war es nicht, aber erfolgreich. Ist natürlich auch schwer, wenn du so eine lange Negativserie hast ohne Sieg. Am 24.08. war unser letzter Heimsieg. Deswegen bin ich froh über die drei Punkte. Die Art und Weise, wie wir gespielt haben, kann uns nicht zufriedenstellen! "
Sebastian Hofmann (Offensivmann der Heimelf)
"Wir hatten uns viel vorgenommen, aber manchmal muss eben ein dreckiger Sieg die Wende bringen!"
Felix Schraml (Verletzter Auerbacher Spieler)
"Ene Punkteteilung wäre verdient gewesen. Das war niveaumäßig nicht gut von beiden Mannschaften, deswegen war der Sieg dann unverdient!"
Werner Schnödt (Gästetrainer, der immer noch auf einen Dreier wartet)
"Ich war schon einigermaßen zufrieden mit meiner Mannschaft. Es gibt noch viel zu verbessern, aber kämpferisch und spielerisch war es schon eine riesen Steigerung. Ansonsten müssen wir uns noch viel mehr Chancen herausarbeiten. Wir hatten keine Hunderprozentige. Das geht meiner Mannschaft ein bisschen ab!"

Spiel-Ticker

Heßdorf
SV Auerbach
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+4
Spielende (17:23 Uhr)
84
 
Tooooor für SpVgg Heßdorf
1:0 Gumbrecht, Tobias / 2. Saisontor (Vorarbeit Müller, Max)
Erst schießt Max Müller einen Schuss, den den Keeper stark pariert. Nach der Ecke trifft Gumbrecht per Kopf.
82
 
Freistoss Trenz knapp drüber.
80
 
Biermann legt schön vor. Aber Gumbrecht schießt über den Zaun.
77
 
Marxer per Kopf vorbei.
73
 
Mal wieder ein Freistoß von Daniel Müller.
62
 
Ein Freistoß aus spitzen Winkel von Daniel Müller saust knapp am Kasten vorbei.
61
 
Nagel, David (SpVgg Heßdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
55
 
Straub kommt im Strafraum zu Fall. Muss man eigentlich pfeifen.
55
 
 
Fehlpass folgt Fehlpass.
54
 
 
Ist das ein schlechtes Spiel.
52
 
Wildeis, Edgar (SpVgg Heßdorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
51
 
Einen Konter der Gäste kann Keeper Heinlein gerade noch NN klären.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:34 Uhr)
45
+3
Halbzeit (16:20 Uhr)
45
+2
Jetzt irrt der Gästekeeper im Strafraum herum. Der Ball ist im Tor, aber abseits.
45
+1
Förster, Matthias (SV 08 Auerbach) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
44
 
Dittl springt der Ball an die Hand. Den Freistoß fischt Heinlein aus dem rechten oberen Eck.
35
 
Schuss Trenz drüber.
30
 
Schönes Solo von Straub. Der Schuss von Leist ist aber kläglich.
28
 
Jetzt grätscht ein Auerbacher fast den Ball ins eigene Tor. Ziegler klärt im.letzten Moment.
26
 
Konter der Heimelf. Keeper Ziegler stark.
24
 
Freistoss Marxer. Gumbrecht trifft freistehend den Ball nicht.
22
 
Müller, Daniel (SV 08 Auerbach) wegen Meckerns / 7. gelbe Karte
14
 
Jetzt klärt Steffen Nagel fast ins eigene Tor....
12
 
Hessdorf pennt. Daniel Müller kann es fast ausnutzen.
10
 
 
Das ist zu wenig, sagt Heimtrainer Götz. Da hat er auch recht.
2
 
Flanke Meist. Schuss Marxer vorbei.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:32 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 27. Spieltag
Datum: 15.03.2014 15:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportgaststätte

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120
LaTo
Uditz
FCN-Eddy
wowa1987
Benzema

Torschützen

 
1:0
(84.)

Spielerstrafen

SpVgg Heßdorf
Wildeis - Foulspiel (52.) / 2. GK
Nagel D. - Foulspiel (61.) / 1. GK
SV 08 Auerbach
Müller D. - Meckern (22.) / 7. GK
Förster - Foulspiel (45.+1) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Tobias Gumbrecht
(SpVgg Heßdorf)
Es war nicht der Tag des Heßdorfer Kapitäns - bis zur 84. Minute. Denn vorher spielte der Innenverteidiger schon einige Fehlpässe und hatte kein Glück bei seinen Torabschlüssen. Am Ende egal, wenn man bei einer Ecke an der richtigen Stelle steht!

Schiedsrichter

 
Brandon Gonzales
(TSV Windsbach)
Ordentliche Leistung des Gespannes, das allerdings dem Elfmeter an Fabian Straub die Anerkennung verweigerte!
Note: 2,5 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
mies
(12)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,7
(11)
Gast
 
1,6
(11)
Erg. ok? (j/n)
3
8
(11)
Ballbesitz
54
46
(6)
Zweikampf
52
48
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,3
(6)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
90:27
85
2
36
100:54
75
3
36
80:43
70
4
36
85:47
69
6
36
99:58
64
8
36
72:42
60
11
36
65:67
51
12
36
56:60
50
13
36
63:53
46
14
36
58:79
39
15
36
61:86
34
17
36
67:113
26
18
36
29:110
15
19
36
19:141
9
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel