Baiersdorfer SV - TV 1848 Erlangen, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 26. Spieltag - Sa. 08.03.2014 16:00 Uhr
3:0 (2:0)
Topspiel der Woche: Erfahrung siegreich gegen Junge Wilde
An einem sehr sonnigen Spieltag konnten die beiden Halbzeiten nicht unterschiedlicher ausfallen. Die beste Abwehr der Liga behielt die Ruhe auch während der hitzigen zweiten Halbzeit. Die TV 1848 Erlangen konnte während des gesamten Spiels keine richtige Torchance herausspielen. Die Offensivreihe des BSV nutzte die Chancen, die ihr geboten wurde. Somit konnte sich Baiersdorf nach diesem Spitzenspiel weiter absetzen.
Aus Baiersdorf berichtet Tobias Rost


Aufgebot und Noten

 
23
1,8
(11)
15
2,9
(9)
22
2,1
(11)
14
2,0
(11)
24
3,2
(9)
17
2,4
(11)
8
2,3
(11)
11
2,1
(11)
10
2,6
(11)
9
2,7
(11)
16
2,1
(11)
21
2,9
(9)
 
Wolff (59.)
20
2,9
(9)
 
33
3,2
(9)
 
1
-
(0)
22
3,0
(11)
11
3,9
(11)
5
3,3
(11)
14
3,9
(11)
7
3,8
(11)
4
3,6
(11)
8
3,3
(11)
3
4,1
(11)
9
3,2
(11)
6
3,5
(11)
12
3,3
(11)
 
Binder M. (46.)
2
2,7
(11)
 
Schmitt (70.)
10
3,5
(11)
15
-
(0)
1
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,6
Durchschnittsalter: 24,1
Trainer: Helmut Wolff
Trainer: Thomas Bittner

Spielbericht

 
Mit der Marschroute "Wir wollen den BL-Primus schlagen", schickte TV-Trainer Thomas Bittner seine Mannen ins Rennen. Er schob ganz klar die Favoritenrolle Richtung Baiersdorf, da man seine junge Mannschaft so stark nicht auf der Rechnung hatte, dass sie zu diesem Zeitpunkt der Bezirksliga auf den zweiten Tabellenplatz liegen würde. Thomas Bittner wollte seine Jungs mit der Vorfreude auf dieses Gipfeltreffen und ohne jeglichen Druck ins Rennen schicken. Er verlangte nur, dass die Mannschaft diesen Augenblick genießen und frei aufspielen soll. Der TV 1848 Erlangen hätte durchaus die Qualität, etwas Zählbares aus Baiersdorf mitzunehmen. Der TV-Trainer ist selbst nun erst drei Monate im Amt und sieht einzig die Abwehrarbeit verbesserungswürdig. Angesichts der vielen Gegentore für eine Spitzenmannschaft verständlich.
BSV-Trainer Helmut Wolff erwarte heftigen Druck der Gäste. Für seine Mannschaft ändere sich ja nichts, denn immerhin spiele der BSV schon eine sehr lange Zeit, als Primus der Bezirksliga, gegen Mannschaften, die sie jede Woche aufs Neue schlagen möchten. Zu allererst möchte man den TV 1848 Erlangen von seinem Kasten fernhalten und lange die "Null" halten, denn die Form der Vorrunde sei noch nicht erreicht worden, weshalb der BSV-Trainer auf einen harten Fight gegen den Verfolger blickt. Seiner Mannschaft bescheinigt er die nötige Erfahrung, damit umzugehen, während er den TV spielerisch und technisch stärker einschätzt als seinem BSV.
Selbst drei Blaue können Florian Eichinger (mi.) heute nicht stoppen.
Tobias Rost
Baiersdorfer Dominaz und ängstlicher Erlanger
Von zaghaftem Abtasten war hier nichts zu sehen. Stattdessen verwunderte es viele Zuschauer, dass sich die TV 1848 Erlangen mehr und mehr zurückzog und von einem eigentlichen offensiven 4-3-3 zu einem 4-5-1 mutierte. Während der BSV immer näher an das Gehäuse von Jonas Dirr im Gästetor kam, wurden vom TV nur zwei Freistöße registriert. In der zwölften Minute schoss Lauri Schnupp den Ball in die Mauer und der 34. Minute wurde der zweite Freistoß gefährlich von einem BSV-Akteur verlängert. Baiersdorf wirkte hier frischer beziehungsweise agiler und setzte schon früh die ersten Duftmarken im TV-Strafraum. In der neunten Minute war es Enrico Cescutti, der zum ersten Mal aufs Tor schoss, aber zu ungenau zielte. Fünf Minuten später machte er es aber besser und war entschlossener als sein Gegenspieler. Er erzielte in Gerd-Müller-Manier nach einer Hereingabe von Florian Eichinger das 1:0 für seine Farben. Weitere zehn Minuten später klingelte es zum 2:0 im Gästetor. Nach einer kämpferischen Einzelleistung im Mittelfeld, wo sich Florian Eichinger gegen gleich drei TV-Akteure durchsetzte, bediente er Felix Günther mit einem Steilpass. Dieser versenkte die Kugel mit dem linken Außenrist im langen Eck und ließ somit Jonas Dirr im Tor keine Chance. Mit dieser Führung im Rücken schaltete die BSV etwas zurück, was aber nicht bedeutete, dass die TV besser ins Spiel kam. Baiersdorf kam ebenso nur noch durch zwei Standards in Tornähe. Nach einem Eckball von Klaus Faßold in der 32. Minute, zielte Jochen Staniszewski zu ungenau und jagte den Ball über das Tor. Vier Minuten später wurde ein Freistoß aus dem Halbfeld schnell ausgeführt und der folgende Abschluss von Klaus Faßold wurde glänzend von Jonas Dirr pariert. Ab diesem Zeitpunkt eine Flut von hitzig geführten Zweikämpfen, welche zu zahlreichen Verwarnungen führten. Die erste Gelbe Karte bekam Markus Binder in der 38. Minute. Eichinger auf Seiten der BSV zog drei Minuten später nach. Zu diesem Zeitpunkt folgte der erste Wechsel bei Erlangen. Michael Schweikart wurde für Florian Schwarzenbrunner eingewechselt. Insgesamt ließ der Unparteiische fünf Minuten nachspielen. In dieser Nachspielzeit gab es eine Großchance für Florian Eichinger auf Baiersdorfer Seite und zwei Gelbe Karten für Rafael Bruder und Dominic Stöhr auf Erlangener Seite.
Das 2:0 mit dem Außenrist selbst unter Bedrängnis. Für Felix Günther kein Problem.
Tobias Rost
TV kämpfte sich zurück ins Spiel - aber vergaß das Toreschießen
Mit jeweils einem Wechsel starteten beide Mannschaften in die zweiten 45 Minuten. Marc-Haris Wiler kam für Jochen Staniszewski bei Baiersdorf und Daniel Vogel für Markus Binder bei Erlangen. Man merkte, dass die TV 1848 Erlangen sich noch nicht aufgegeben hat und sich zurück ins Spiel kämpfen wollte. Sie versuchten im Mittelfeld die Oberhand zu gewinnen, was teilweise auch gelang, aber nach vorne weiterhin nichts Zwingendes zustande kam. Einen ersten Aufbau unterband Marc-Haris Weiler zu stark, was ihm eine Verwarnung einbrachte. Erst in der 54. Minute konnte eine "Halbchance" für den TV verbucht werden. Ein Kopfball von Johannes Bach strich aber doch deutlich über das Tor. Ein weiterer Wechsel auf Baiersdorfer Seite erfolgte in der 59. Minute. Julian Wolff verließ den Platz für Miguel Gonzalez. Weitere Wechsel folgten ab der 70. Minute. Zuerst nahm der TV-Trainer Rene Schmitt vom Feld und ersetzte ihn durch Oliver Maier. Drei Minuten später verließ der Schütze zum 1:0, Enrico Cescutti, den Platz für Felix Burkel. Eben dieser Burkel holte sich nicht lange später eine Verwarnung auf Grund eines groben Foulspiels an Rafael Bruder ab. Die erste Chance für den BSV wurde erst in der 76. Minute wahrgenommen, aber der Schuss von Miguel Gonzalez verfehlte das Tor mehr als deutlich. Zwei Minuten später gab es eine Doppelchance für den TV-Akteur Johannes Bach. Sein Kopfball wurde durch den wenig geprüften Mathias Lang entschärft und der direkte Nachschuss von Bach landete in Langs Armen. Erst gegen Ende des Spiels wurde es nochmals sehr hitzig. Mit zwei weiteren Gelben Karten beendete der TV 1848 das Spiel, aber dazwischen erhöhte der BSV durch einen schönen Alleingang von Felix Günther, der mit seinem zweiten Tor an diesem Tag die letzten Bemühungen von Erlangen abrupt beendete, auf 3:0. Mit diesem Ergebnis beendete der Unparteiische diese Spitzenpartie.
Letztendlich war die TV 1848 Erlangen nicht mehr so deutlich ins Spiel gekommen, um den Rückstand aus der ersten Halbzeit wettzumachen. Die junge Truppe von Thomas Bittner musste von den erfahrenen BSVlern eine kleine Lehrstunde hinnehmen, welche das Ergebnis durchaus gerecht erscheinen ließen.
Spielbericht eingestellt am 08.03.2014 21:28 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Thomas Bittner (Trainer TV 1848 Erlangen)
"Man muss anerkennen, dass Baiersdorf die bessere Mannschaft war und verdient gewonnen hat. Das erste Tor fiel etwas unglücklich und spielte uns nicht in die Karten. Baiersdorf hat nicht umsonst die beste Abwehr der Liga. Wir können besser spielen als wir es gezeigt haben, aber am Sieg für Baiersdorf ist nicht zu rütteln. Der war hochverdient!"
Helmut Wolff (Trainer Baiersdorfer SV)
"Wir haben heute zwei Mannschaften gesehen, die sich in Zweikämpfen verbissen haben und so kein Spielfluss aufkommen konnte. In der ersten Hälfte war der TV zu ängstlich für meinen Geschmack und so hatten wir mehr Ballbesitz gehabt und haben unsere Chancen eiskalt genutzt. Das zeichnet dann auch eine Spitzenmannschaft aus. In der zweiten Halbzeit musste der TV kommen und hatte mehr Spieldominanz, aber hat nicht wirklich gespielt. Wir hatten zwar noch zwei Chancen, konnten dann aber erst die Dritte nutzen und somit geht die Sieg ganz klar in Ordnung!"
Jakob Karches (Kapitän Baiersdorfer SV)
"Wir haben ein ordentliches Spiel gemacht und am Anfang auch ausnahmsweise die ersten Chancen genutzt. Hut ab an die Offensivabteilung. Wir haben verdient 3:0 gewonnen, weil der Gegner nicht die klaren Chancen hatte und wir konnten uns hoffentlich damit etwas absetzen!"

Spiel-Ticker

Baiersdorfer SV
TV 48 Erlangen
45
90
Live-Ticker: Tobias Rost
 
 
 
Die erste Halbzeit geht klar an die cleveren Baiersdorfer die auch ihre Chancen eiskalt nutzten. In der zweiten Halbzeit kamen die Erlanger druckvoller aus der Kabine wurden aber zunehmend in Zweikämpfen verstrickt womit kein geregeltes Passspiel aufkommen konnte. Alles in allen ein verdienter Sieg des BSV, wie auch der Gäste Trainer Neidlos anerkannte.
90
+2
Spielende (17:53 Uhr)
90
 
Schnupp, Lauri (TV 1848 Erlangen) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
87
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
3:0 Günther, Felix / 9. Saisontor
Starke Einzelleistung des Torjägers
86
 
Maier, Oliver (TV 1848 Erlangen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
78
 
 
Ein ungenauer Kopfball und der direkte Nachschubs von Johannes Bach (TV) verfehlten ihr Ziel in dieser Doppel-Chance
76
 
 
Der Schuss von Miguel Gonzales fliegt weit übers Tor
76
 
Burkel, Felix (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
Foulspiel an Rafael Bruder
54
 
 
Kopfball übers Tor von Johannes Bach
51
 
Weiler, Marc-Haris (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
Foulspiel an Rafael Bruder
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:06 Uhr)
45
+5
Halbzeit (16:50 Uhr)
45
+4
Stöhr, Dominic (TV 1848 Erlangen) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
Foulspiel an Jochen Staniszewski
45
+1
 
Danach dem Eckball von Klaus Fassold kommt Florian Eichinger zum Abschluss. Der Schuss landet aber in den Armen von Jonas Dirr (TV)
45
+1
Bruder, Rafael (TV 1848 Erlangen) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
Foulspiel an Klaus Fassold
41
 
Eichinger, Florian (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
Foulspiel an Max Mahler
39
 
 
Der Schuss von Yannik Römer (TV) wird von Christian Janousek (BSV) geblockt
38
 
Binder, Markus (TV 1848 Erlangen) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
Foulspiel an Klaus Fassold
36
 
 
Freistoß für den BSV - schnell ausgeführt und Klaus Fassold scheitert am gut reagierenden Jonas Dirr
34
 
Fast ein Eigentor durch Staniszewski, Jochen (BSV) nach dem Freistoß von Mahler, Max (TV)
32
 
 
Nach Eckball durch Fassold, Klaus zieht Eichinger, Florian direkt auf den Keeper vom TV 1848
25
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
2:0 Günther, Felix / 8. Saisontor (Vorarbeit Eichinger, Florian)
Die starke Vorarbeit von Florian Eichinger verwertet Felix Günther mit einen platzierten außenrist Schuss ins Lange Eck. Mathias Lang im Gäste-Kasten ist dabei ohne Chance.
14
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
1:0 Cescutti, Enrico / 6. Saisontor (Vorarbeit Eichinger, Florian)
In Gerd Müller Manier versenkte Cescutti den Tor im Tor der Gäste aus Erlangen
12
 
 
Nach Foul an René Schmitt kurz vor den 16er des BSV, schoss Johannes Bach den Ball in die vielbeinige Mauer
9
 
 
1. Torschuss durch Enrico Cescutti - aber zu mittig aufs Tor und somit keine Mühe für Mathias Lang (TV 1848)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:00 Uhr)
 
 
 
Gleich gehts los im Spitzenspiel in der Bezirksliga zwischen den Primus BSV und den Verfolger TV 1848 Erlangen

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 26. Spieltag
Datum: 08.03.2014 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Baiersdorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150

Torschützen

 

Spielerstrafen

Baiersdorfer SV
Eichinger - Foulspiel (41.) / 8. GK
Weiler M. - Foulspiel (51.) / 3. GK
Burkel - Foulspiel (76.) / 3. GK
TV 1848 Erlangen
Binder M. - Foulspiel (38.) / 4. GK
Bruder R. - Foulspiel (45.+1) / 3. GK
Stöhr D. - Foulspiel (45.+4) / 5. GK
Maier - Foulspiel (86.) / 1. GK
Schnupp - Foulspiel (90.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Florian Eichinger
(Baiersdorfer SV)
Der bullige Linksaußen machte mächtig Betrieb auf seiner Seite und stellte mit zwei Vorlagen, die zum 1:0 und 2:0 führten, die Zeichen sehr früh auf Sieg. An ihm bissen sich die TV-Spieler immer wieder die Zähne aus und konnten ihn zu keiner Zeit kontrollieren!

Schiedsrichter

 
Florian Kleemann
(VfL Treuchtlingen)
Ruhig und besonnen leitete der Unparteiische das Spiel. Trotz der etwas hitzigen zweiten Halbzeit war er immer auf der Höhe und urteilte immer mit gesundem Maß. Alles in allem eine gute Leistung des Schiedsrichter und seinen Linienrichtern!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(8)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(7)
Gast
 
1,6
(7)
Erg. ok? (j/n)
8
(8)
Ballbesitz
60
40
(4)
Zweikampf
60
40
(4)
Bratwurst
 
1,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
90:27
85
2
36
100:54
75
3
36
80:43
70
4
36
85:47
69
6
36
99:58
64
8
36
72:42
60
11
36
65:67
51
12
36
56:60
50
13
36
63:53
46
14
36
58:79
39
15
36
61:86
34
17
36
67:113
26
18
36
29:110
15
19
36
19:141
9
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel