Baiersdorfer SV - ATSV Erlangen, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 13. Spieltag - Mi. 25.09.2013 19:30 Uhr
1:1 (1:0)
Topspiel der Woche: Die Überzahlen werden unterschiedlich genutzt
Eine flotte und intensive Bezirksligapartie gab es im Nachholspiel zwischen dem Baiersdorfer SV und dem ATSV Erlangen. Dabei nutzte die eine Mannschaft eine kurzfristige Unterzahl geschickt aus, die andere Mannschaft hingegen versäumte es, von einer Ampelkarte zu profitieren.
Aus Baiersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
2,9
(14)
2
3,2
(13)
4
3,5
(13)
14
2,8
(14)
6
2,5
(14)
8
2,5
(14)
10
2,4
(15)
11
3,3
(14)
16
2,5
(14)
17
3,1
(13)
7
2,6
(15)
15
3,2
(13)
 
Ortloff (46.)
9
3,7
(13)
 
Eichinger (66.)
3
-
(0)
 
Seubert (78.)
12
-
(0)
1
2,0
(16)
2
2,4
(16)
3
2,8
(16)
4
2,9
(16)
5
2,9
(16)
6
2,7
(16)
7
3,6
(16)
8
3,0
(16)
11
3,0
(17)
9
2,3
(16)
10
3,1
(16)
14
-
(0)
 
15
2,8
(14)
 
Zeller (52.)
13
-
(0)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,6
Durchschnittsalter: 24,1
Trainer: Helmut Wolff
Trainer: Otmar Bayer

Spielbericht

 
Für Helmut Wolff war war es eine Reise in die Vergangenheit, denn in der letzten Saison saß der Baiersdorfer Coach noch beim Gast aus Erlangen auf der Bank. Mit seinem BSV ist ein Spitzenplatz das Ziel und so wollte der Trainer natürlich gegen seinen Ex-Verein gewinnen, um den Anschluss nach oben zu halten. Kurios ist allerdings die Sturmsituation in Baiersdorf. Denn in der Aufstellung stand eigentlich mit Senad Bajric ein gelernter Stürmer, der kam aber vor allem über die rechte Seite und so wechselten sich die offensiven Mittelfeldspieler Felix Günther und Klaus Fassold immer wieder ab und gingen in die Spitze. Auf Seiten der Gäste musste der neue Trainer Otmar Bayer auf seinen Mittelfeldspieler Stephan List verzichten, der im USA-Urlaub weilte und erneut stand Markus Eckert im Kasten, der seit Saisonbeginn den vermeintlichen Stammkeeper Christian Hildebrand verdrängt hatte.
Felix Günther, der Neuzugang der Baiersdorfer aus Eltersdorf, war einer der Aktivposten in der ersten Halbzeit.
Sebastian Baumann
Baiersdorfer einen Tick aggressiver und besser
Das Spiel begann gleich flott. Erst forderte Gästetrainer Othmar Bayer einen Strafstoß, als einer seiner Spieler im Baiersdorfer Strafraum zu Fall kam. Doch Schiri Donnef ließ zu Recht weiterlaufen. Auf der Gegenseite prüfte Felix Günther das erste Mal Keeper Eckert, der aber parieren konnte. Als dann ein ATSV-Spieler fast schon frei vor dem BSV-Kasten auftauchte, zog Christian Janousek das Foul und hätte sich auch nicht über die Rote Karte wegen Notbremse beschweren dürfen. Den fälligen Freistoß setzte Moritz Fath genau in die Arme von Keeper Markov. Das Tor fiel dann auf der Gegenseite. Erst verletzte sich Hannes Wirth bei einem Befreiungsschlag, musste behandelt werden und so war die linke Abwehrseite der Erlanger kurzfristig verwaist. Diese Überzahl nutzte der BSV eiskalt aus. Weiler spielte einen schönen Ball auf Bajric, der in der Mitte Frank Ortloff sah. Der Mittelfeldmann wurde aber im Strafraum resolut von den Beinen geholt, so dass Referee Doneff auf Strafstoß entschied. Andreas Seubert ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und verwandelte sicher. Die Heimelf legte weiter nach und hatte in Person von Felix Günther eine schöne Schusschance. Doch dann hätte der ATSV den Ausgleich machen müssen. Nach einem Freistoß sah die Heimabwehr alles andere als sicher aus und so landete der Ball bei Simon Erhardt, dessen Schuss aber gerade noch von der Linie gekratzt wurde. Danach spielte aber wieder nur noch die Heimelf. Ein Freistoß von Senad Bajric, der immer länger wurde, krachte an die Latte, den Nachschuss setzten die Baiersdorfer an den Außenpfosten. Felix Günther und Senad Bajric versuchten es noch mit Fernschüssen, die aber nichts einbrachten.
Selbst die Grätsche von Karches hält Müller nicht ab.
Sebastian Baumann
Der ATSV kommt zurück ins Spiel und nutzt die Überzahl nicht
Man merkte dem ATSV an, dass er nach der Pause die Partie drehen wollte. Allerdings musste BSV-Trainer Wolff wechseln und mit Frank Ortloff seinen Kopf im Mittelfeld verletzungsbedingt auswechseln. Der ATSV wirkte nun viel präsenter und drängte die Heimelf immer weiter in die eigenen Defensive. Zudem wackelte die BSV-Defensive einige Male, vor allem Christan Janousek brachte zwei Mal den eigenen Keeper in Bedrängnis. Torchancen waren aber Mangelware und so dauerte es bis zur 55. Minute, bis die Gäste die erste Möglichkeit hatte, die aber gleich saß. Payan Azizi konnte Mirco Müller im Strafraum anspielen, Jakob Karches pennte und so netzte der Stürmer aus der Drehung souverän ein. Die Gäste drückten weiter, konnten aber die Feldüberlegenheit nicht in Chancen ummünzen und mussten selbst bangen, weil der BSV zumindest nach Standards gefährlich war. Allerdings setzten Günther und Bajric die Möglichkeiten viel zu hoch an. Senad Bajric war es dann auch, der für einen Farbtupfer in der Partie sorgte und sich in der 79. Minute die Ampelkarte abholte. Allerdings spielte der ATSV die Überzahl schlecht aus und so brachte die Heimelf den Punkt souverän nach Hause.
Spielbericht eingestellt am 25.09.2013 23:13 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Helmut Wolff (Auch zufriedener Trainer der Heimelf)
"Man hat gewusst, dass es zwei gleichwertige Mannschaften sind. Ich denke, dass wir in der ersten Halbzeit die besseren Tormöglichkeiten hatten, vielleicht diese nicht so zielstrebig genutzt hatten. In der ersten Halbzeit hatten wir dann einmal Glück. In der zweiten Hälfte hatte der Gast eine Torchance und hat mit der das 1:1 gemacht. Wir hatten aufgrund der Gelb-Roten Karte nicht mehr viel gemacht. Deswegen ein gerechtfertiges Unentschieden, mit dem ich leben kann. Es war ein sehr gutes Bezirksligaspiel!"
Sebastian Zeilinger (Zufriedener Kapitän)
"Gerechtes Unentschieden. Die erste Halbzeit geht von den Chancen her an Baiersdorf, die zweite Halbzeit waren wir dann feldüberlegen und hätten das Ding noch machen können, vor allem nach der Überzahl!"
Christian Janousek (Defensivstratege der Heimelf)
"Die erste Halbzeit geht klar an uns, da gehen wir dann auch in Führung. In der zweiten Halbzeit bricht es ab und wir bekommen berechtigt die Gelb-Rote Karte. Und dann war das 1:1 verdient!"
Otmar Bayer (Zufriedener Gästetrainer)
"Mit dem Unentschieden können wir leben. In der ersten Halbzeit war Baiersdorf besser. Die hatten die ein oder andere Chance mehr. Wobei wir die eine hundertprozentige machen müssen. Da war kein Torwart mehr drin. In der Halbzeit haben wir uns vorgenommen, weiterhin den Druck hochzuhalten, besser in die Zweikämpfe zu kommen und enger zu stehen und das ist uns ganz gut gelungen. Aufgrund der zweiten Halbzeit, wo wir aus meiner Sicht die bessere Mannschaft waren, war das Ergebnis gerecht. Die Überzahl haben wir dann aber schlecht gespielt. Da waren wir zu hektisch. Ein Punkt in Baiersdorf ist in Ordnung!"

Spiel-Ticker

Baiersdorfer SV
ATSV Erlangen
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+2
Spielende (21:20 Uhr)
89
 
Söllmann, Florian (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
88
 
Staniszewski, Jochen (Baiersdorfer SV) wegen Haltens/Trikotziehens / 2. gelbe Karte
84
 
Exner, Simon (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
83
 
Erhardt, Simon (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
79
 
Bajric, Senad (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
77
 
 
Ein Freistoss von Günther verfehlt das Tor deutlich.
75
 
 
Jetzt ist die Partie ziemlich zerfahren.
64
 
Eichinger, Florian (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
Eichinger verliert den Ball und senst seinen Gegenspieler stockvoll um.
58
 
 
Ein Freistoss von Bajric zischt einen Meter über den Kasten.
55
 
Tooooor für ATSV Erlangen
1:1 Müller, Mirco / 3. Saisontor (Vorarbeit Azizi, Payam)
Müller wird angespielt und setzt sich fein gegen Karches durch.
50
 
 
Freistoss Eichinger, aber Eckert sicher.
48
 
 
Freistoss von Fath aus spitzem Winkel ins Nichts.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:33 Uhr)
45
+3
Halbzeit (20:20 Uhr)
45
+2
Ortloff, Frank (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
44
 
Deutliches Übergewicht der Heimelf. Bajric schiesst vorbei aus 20 Metern.
43
 
Schuss Günther knapp vorbei.
42
 
Freistoss von Bajric an die Latte, dann geht der Nachschuss an den Aussenpfosten.
40
 
Günther, Felix (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
34
 
Nach einem Freistoss Verwirrung in der Abwehr der Heimelf. Den Nachschuss von Pilz kratzen die Baiersdorfer gerade noch von der Linie.
30
 
Günther mit einen Tänzchen im Strafraum, aber der Keeper pariert gut.
22
 
Ortloff wurde im Strafraum gefoult. Schöner Angriff vorher über die rechte Seite.
21
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
1:0 Seubert, Andreas (Foulelfmeter) / 2. Saisontor
20
 
Elfmeter für Baiersdorfer SV!
14
 
Freistoss Fath genau in die Arme vom Keeper.
13
 
Janousek, Christian (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
9
 
Schöner Ball von Weiler auf Fassold. Der lupft aber drüber.
3
 
Erste Chance der Heimelf. BSV-Trainer will einen Elfmeter gesehen haben. Im Gegenzug scheitert Günther am Keeper. Den Nachschuss setzt Pilz in die Wolken.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:32 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 13. Spieltag
Datum: 25.09.2013 19:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Baiersdorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100

Torschützen

 
1:0
(21.)
Seubert Andreas / 2. ST
(Foulelfmeter)
1:1
(55.)

Spielerstrafen

Baiersdorfer SV
Janousek - Foulspiel (13.) / 4. GK
Günther - Foulspiel (40.) / 1. GK
Ortloff - Foulspiel (45.+2) / 3. GK
Eichinger - Foulspiel (64.) / 3. GK
Bajric (67.) / -
Bajric - Foulspiel (79.) / 1. GRK
Staniszewski - Halten/Trikotziehen (88.) / 2. GK
ATSV Erlangen
Erhardt - Foulspiel (83.) / 3. GK
Exner - Foulspiel (84.) / 2. GK
Söllmann - Foulspiel (89.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Klaus Faßold
(Baiersdorfer SV)
Obwohl der Offensivmann kein Stürmer ist, machte Fassold ein gutes Spiel in der Spitze und gab einen so genannten "falschen" Neuner. Baute allerdings in der zweiten Halbzeit wie seine Mannschaftskollegen ab. Das Eigengewächs ist aber definitiv eine Option für die Zukunft!

Schiedsrichter

 
Karl Heinz Doneff
(DJK Weingarts)
Souverän wie immer leitete Charly Doneff die Partie, auch wenn ab und an der Assistent nicht ganz auf der Linie des Hauptschiedsrichters war. Hätte vielleicht in der zweiten Halbzeit nicht so viel laufen lassen sollen, als es dann teilweise ein wenig ruppiger wurde!
Note: 2,5 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(11)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,3
(10)
Gast
 
3,3
(10)
Erg. ok? (j/n)
10
(10)
Ballbesitz
43
57
(4)
Zweikampf
52
48
(3)
Bratwurst
 
2,4
(8)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
90:27
85
2
36
100:54
75
3
36
80:43
70
4
36
85:47
69
6
36
99:58
64
8
36
72:42
60
11
36
65:67
51
12
36
56:60
50
13
36
63:53
46
14
36
58:79
39
15
36
61:86
34
17
36
67:113
26
18
36
29:110
15
19
36
19:141
9
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel