SpVgg Erlangen - Post-SV Nürnberg, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 7. Spieltag - Mi. 14.08.2013 18:30 Uhr
3:1 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
11
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
13
-
(0)
 
12
-
(0)
 
 
Kissel (27.)
16
-
(0)
17
-
(0)
14
-
(0)
2
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
 
Peric (69.)
 
Celik S. (76.)
17
-
(0)
 
12
-
(0)
14
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,8
Durchschnittsalter: 25,6
Trainer: Bernd Fuchsbauer
Trainer: Wolfgang Lutz

Spielbericht

 
Die "Spieli" bleibt dem Führungsduo auf den Fersen
von Wolfgang Dienstbier
Fast wäre es den Gästen gelungen die Spieli zu überraschen, denn schon in der ersten Minute brannte es lichterloh im Erlanger Strafraum. Zunächst spielte sich Lutz durch, doch Torwart-Oldie Thomas Legassa lenkte den Schuss aus kurzer Distanz bravourös zur Ecke. Diese sorgte ebenfalls für Unruhe im Spieli-Strafraum und der abschließende Schuss von Peric aus 18 Metern rauschte nur knapp am Tor vorbei. Nun aber war die Spieli wach und in der elften Minute konnte Yannick Diederichs gerade noch im Strafraum am Torschuss gehindert werden. Wenig später, nach einer Ecke, war es soweit, der Ball kam zu Joschka Kissel und der erzielte mit seinem tollen Seitfallschuss das 1:0. Kuriose Situation schon eine Minute später. Als Y. Diederichs 20 Meter vorm Tor angeschossen wurde, zeigte Keeper Barnasch sein ganzes Können und lenkte den abgeprallten Ball über das Tor. Einige schöne Spielzüge der Spieli wurden in der Folgezeit leider mit schlechten Flanken abgeschlossen und brachten Trainer Bernd Fuchsbauer zum Verzweifeln. Auch bei den Gästen kam in dieser Phase nicht viel. Pech für die Spieli, dass in der 26. Minute Torjäger Kissel verletzt vom Platz musste. In der 27. Minute parierte Keeper Barnasch einen 28-Meter-Freistoß von Colin Diederichs hervorragend. Nach toller Vorarbeit von Y. Diederichs setzte sich Christian Müller durch, doch sein Schuss aus spitzem Winkel ging daneben. Dann war es wieder Y. Diederichs, dessen Volleyschuss aus 22 Metern knapp am Tor vorbei rauschte. In der 38. Minute rächte sich die schlechte Chancenverwertung bei der Spieli. Den im Strafraum eingedrungenen Almosdörfer foulte Sandro D’Antona und den fälligen Elfmeter verwandelte Lutz sicher zum Ausgleich. Die Spieli zeigte sich keineswegs geschockt und Michael Ulrich verpasste mit seinem Kopfball, nach Flanke von Y. Diederichs, nur knapp die erneute Führung kurz vor der Pause.
Jetzt startete die Spieli gut, denn schon in der 48. Minute tankte sich der überragende Yannick Diederichs durch die Abwehr und erzielte mit seinem Schuss aus spitzem Winkel das 2:1. Doch die „Postler“ steckten nicht auf und ein weiter Einwurf überraschte die Spieli-Abwehr, aber Peric traf aus 14 Metern freistehend nur den Pfosten. Wenige Minuten später war dann das Glück auf Seiten der Gäste, als nach einem Freistoß von D’Antona der Kopfball von Y. Diederichs ebenfalls am Pfosten landete. Die Vorentscheidung folgte dann in der 59. Minute, Dominik Beier wurde mit einem Steilpass auf die Reise geschickt und konnte im Strafraum von Borndörfer nur mit einem Foul gestoppt werden. Das war die Chance für Colin Diederichs, mit seinem Bruder gleich zu ziehen. Sicher verwandelte er den Elfmeter zum 3:1. Nun musste auch Kapitän Christian Müller verletzt vom Platz. Die Post versuchte es mit einigen Kontern, kam aber selten zu einem Abschluss gegen die nun sichere Spieli-Abwehr. In der 73. Minute vergab D’Antona die Chance, den Sack zu schließen. Statt selbst zu schießen, frei vor dem Keeper, spielte er quer auf Beier, dessen Schuss ebenso abgewehrt wurde wie der Nachschuss von Y. Diederichs. Umgekehrt machte es dann Ulrich nach einem feinen 40-Meter-Pass von Tommy Kind in der 87. Minute. Statt den besser postierten Y. Diederichs anzuspielen, jagte er den Ball neben das Tor. Den Schlusspunkt setzte dann wie zu Beginn „Oldie Lego“ Legassa, als er im Duell Eins-gegen-Eins mit Lutz der Sieger blieb. Ein verdienter Arbeitssieg der Spieli gegen sich tapfer wehrende Gäste. Beiden Teams merkte man die Strapazen der letzten Wochen an.
Unverantwortlich, ja rücksichtslos, welch mörderisches Programm die Verantwortlichen des BFV den Amateuren zu Beginn der Saison mit ihren vielen englischen Wochen aufdrücken. Bei teilweise tropischen Temperaturen. Die Profis würden „aufheulen“!
Spielbericht eingestellt am 15.08.2013 10:59 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SpVgg Erlangen
Post SV Nürnb.
45
90
86
 
86
 
79
 
Beier, Dominik (SpVgg Erlangen) / 1. gelbe Karte
59
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
3:1 Diederichs, Colin (Foulelfmeter) / 3. Saisontor
48
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
2:1 Diederichs, Yannick / 2. Saisontor
39
 
Tooooor für Post-SV Nürnberg
1:1 Lutz, Sebastian (Foulelfmeter) / 2. Saisontor
13
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
1:0 Kissel, Joschka / 5. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 7. Spieltag
Datum: 14.08.2013 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Waldsportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80
flogros.

Torschützen

1:0
(13.)
1:1
(39.)
Lutz Sebastian / 2. ST
(Foulelfmeter)
3:1
(59.)
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

SpVgg Erlangen
Beier (79.) / 1. GK
Diederichs Y. (86.) / 1. GK
Post-SV Nürnberg
Borndörfer (54.) / 2. GK
Schwab (86.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Dominik Fober
(SG TSV/DJK Herrieden)
Das Schiedsrichter-Trio leitete sehr gut!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
90:27
85
2
36
100:54
75
3
36
80:43
70
4
36
85:47
69
6
36
99:58
64
8
36
72:42
60
11
36
65:67
51
12
36
56:60
50
13
36
63:53
46
14
36
58:79
39
15
36
61:86
34
17
36
67:113
26
18
36
29:110
15
19
36
19:141
9
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel