Post-SV Nürnberg - SC Eltersdorf 2, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 4. Spieltag - So. 04.08.2013 15:00 Uhr
1:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
11
-
(0)
16
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
12
-
(0)
14
-
(0)
17
-
(0)
6
-
(0)
 
Paulus (22.)
 
Sevim (59.)
5
-
(0)
 
Celik S. (90.)
21
-
(0)
16
-
(0)
6
-
(0)
13
-
(0)
12
-
(0)
17
-
(0)
10
-
(0)
15
-
(0)
11
-
(0)
 
7
-
(0)
 
Mahnke S. (80.)
 
Röwe L. (46.)
2
-
(0)
4
-
(0)
8
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,1
Durchschnittsalter: 21,1
Trainer: Wolfgang Lutz
Trainer: Bernd Kohler

Spielbericht

 
Gäste gewähren der Post ersten Punkt
von SC Eltersdorf U23
Mit drei Startelfdebütanten reiste die Kohler-Truppe zum Post SV Nürnberg. Maurizio Schneider (im Tor) und Armin Ahadzadeh standen erstmals überhaupt von Beginn an für den Sportclub auf dem Rasen, Domenique Will zum ersten Mal in der neuen Bezirksliga Saison. Außerdem rückte der genesene Pfister für Minarik wieder in die Innenverteidigung.

In der ersten Halbzeit hatten die Gäste das Spiel im Griff und kamen im Gegensatz zur noch punktlosen Heimelf zu nennenswerten Torchancen. Nach zehn Minuten schickte Wagner Außenverteidiger Will die Linie entlang, Flanke auf Dollhäupl, doch dessen Kopfball strich knapp am Kasten vorbei. Nach einer siebenminütigen Unterbrechnung wegen des drohenden Gewitters, war der SCE weiter am Drücker: Röwe legte quer, doch den Schuss von Will konnte ein Verteidiger noch zur Ecke abblocken. Zehn Minuten vor dem Seitenwechsel legte erneut Röwe - nach schöner Kombination mit Will - quer. Ahadzadeh packte aus gut 25 Metern den Hammer aus, doch auch dieser strich knapp rechts vorbei.

Zu Beginn der zweiten Hälfte ließen sich die Gäste von den bis dahin sehr harmlosen Gelb-Blauen zu sehr einlullen. Nach einem abgeblockten Quecken-Standard schickte Celik Trainersohn Lutz auf die Reise, doch dieser schob das Leder allein vor Keepter Schneider an den rechten Pfosten. Nur vier Minuten später die exakte Kopie: Wieder Lutz, wieder allein vor Schneider, wieder an den Pfosten! Und auf einmal müsste man in einem überlegen geführten Spiel 0:2 zurückliegen. Aber wie so oft im Fußball fiel das Tor nach vergebenen "Hundertprozentigen" auf der Gegenseite: Freistoß direkt am Sechzehner der Post: Der Ball wurde kurz quergelegt und Kohler schob flach und scharf ins Torwarteck. Ja ... auch der Eltersdorfer Trainersohn wusste sich in Szene zu setzen! Kurz darauf hätte Mahnke alles klar machen können, doch nach seinem Spirnt konnte er das schöne Zuspiel von Riedel nicht verwerten. Auf der anderen Seite probierte es Lutz nun auch einmal mit einem Freistoß, doch Schneider konnte sicher halten. In der 82. Minute pfiff Schiedsrichterin Krause einen Allerweltszweikampf gegen die Gäste. Den unberechtigten Freistoß Höhe der Mittellinie führte Cosgun schnell aus und der Alleinunterhalter Lutz belohnte sich mit einem Kopfballtor doch noch für seinen starken Auftritt.

Eine alles in allem überlegene Partie endete letztlich unglücklich mit einem Remis. Klar hatte man sehr viel Glück bei den beiden Pfostentreffern, doch daraus gilt es nun zu lernen. Ein Team aus der oberern Tabellenregion hätte diese Fehler wohl besser ausgenutzt. In der Bezirksliga darf man sich auch gegen spielschwächere Gegner nicht zu sehr in Sicherheit wiegen.
Spielbericht eingestellt am 09.08.2013 15:37 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Post SV Nürnb.
Eltersdorf 2
45
90
88
 
Will, Domenique (SC Eltersdorf 2) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
82
 
Tooooor für Post-SV Nürnberg
1:1 Lutz, Sebastian / 1. Saisontor
76
 
Steigenberger, Andreas (SC Eltersdorf 2) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
74
 
Tooooor für SC Eltersdorf 2
0:1 Kohler, Jörg / 2. Saisontor
45
 
Celik, Sercan (Post-SV Nürnberg) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
42
 
Dollhäupl, Fabian (SC Eltersdorf 2) wegen Unsportlichkeit / 3. gelbe Karte
20
 
Lutz, Sebastian (Post-SV Nürnberg) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 4. Spieltag
Datum: 04.08.2013 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportpark Ebensee

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80

Torschützen

0:1
(74.)

Spielerstrafen

Post-SV Nürnberg
Lutz - Foulspiel (20.) / 2. GK
Celik S. - Foulspiel (45.) / 2. GK
SC Eltersdorf 2
Dollhäupl - Unsportlichkeit (42.) / 3. GK
Steigenberger A. - Foulspiel (76.) / 1. GK
Will D. - Foulspiel (88.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Simone Krause
(SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
90:27
85
2
36
100:54
75
3
36
80:43
70
4
36
85:47
69
6
36
99:58
64
8
36
72:42
60
11
36
65:67
51
12
36
56:60
50
13
36
63:53
46
14
36
58:79
39
15
36
61:86
34
17
36
67:113
26
18
36
29:110
15
19
36
19:141
9
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel