ASV Vach - Baiersdorfer SV, Relegation Landesligen Gruppe Mfr. - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Landesligen Gruppe Mfr. - 1. Spieltag - Mi. 23.05.2012 18:30 Uhr
1:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Erstes Abtasten vor dem Showdown im Rückspiel
Die erste Halbzeit verlief ohne Torszenen und auch in der zweiten Halbzeit war das Spiel kein offener Schlagabtausch, weil beide Teams nichts riskieren wollten. Die Führung durch Fringelis konnte Göller beinahe im Gegenzug egalisieren und so fällt die Entscheidung um den Aufstieg in die Landesliga erst am Samstag.
Aus Vach berichtet Uwe Kellner


Aufgebot und Noten

 
 
2,6
1
2,7
(7)
5
2,3
(7)
14
2,8
(7)
18
2,6
(7)
6
1,9
(7)
8
2,6
(7)
10
2,8
(7)
22
2,2
(7)
23
2,4
(7)
17
3,2
(7)
2
3,0
(7)
 
16
-
(0)
11
-
(0)
2
2,9
(8)
12
2,8
(8)
14
2,2
(8)
22
2,8
(8)
29
2,3
(8)
6
2,4
(8)
13
3,0
(8)
19
3,1
(8)
31
2,9
(8)
10
2,6
(8)
 
8
-
(0)
 
Pilz (77.)
17
-
(0)
 
Janousek (85.)
20
-
(0)
33
-
(0)
Durchschnittsalter: 27,2
Durchschnittsalter: 23,8
Trainer: Armin Appelt
Trainer: Tobias Fuchs

Spielbericht

 
Der Baiersdorfer SV holte in der Saison zwölf Punkte mehr als der ASV Vach und hätte beinahe die direkte Qualifikation für die Landesliga geschafft. Das interessiert jetzt jedoch keinen mehr, denn es geht wieder bei Null los. Gleiche Chancen für beide Mannschaften, die sich zum Relegations-Hinspiel am Sportgelände des ASV Vach trafen, der diese Saison nur zwei Siege zu Hause einfahren konnte. Die direkten Duelle in der BOL zwischen den beiden Kontrahenten endeten im Oktober mit einem 2:1-Auswärtssieg für Baiersdorf und im April mit einem 3:1-Auswärtssieg für den ASV Vach. Jeder konnte demnach einmal gewinnen und eine weitere Gemeinsamkeit tat sich beim ersten Aufeinandertreffen auf: Beim ASV Vach musste Top-Torjäger Benjamin Pommer (25 Tore) passen und beim Baiersdorfer SV saß Enrico Cescutti (22 Tore) ebenfalls nur auf der Bank. Nicht die besten Voraussetzungen für die etwa 300 vorwiegend neutralen Zuschauer, die auf viele Torraumszenen hofften.
Und noch mal: Jakob Karches bläßt zum Angriff auf die alleinige Spitze des ASV Vach Cemil Aydogmus.
Uwe Kellner
Nur keine Fehler machen
Der ASV Vach begann im 4-2-3-1 mit Cemil Aydogmus im Sturmzentrum. Mit der auf dem Papier etwas offensiveren Ausrichtung, 4-1-4-1, trat der Gast aus Baiersdorf an und ersetzte Cescutti im Sturm durch Christian Nagengast. Keine drei Minuten war das Spiel alt, schon hätte Janousek für Baiersdorf den perfekten Start in die Relegation markieren können. Einen hohen Ball aus dem Mittelfeld hob er mit der Innenseite zwar über den gegnerischen Torwart, aber auch über das Tor. Danach begann das große Abtasten, bei dem keines der beiden Teams allzu viel riskieren wollte. Baiersdorf versuchte die Zweikämpfe im Mittelfeld zu gewinnen und nach Balleroberung das Spielgerät sofort in die Spitze zu bringen. Besonders bissig war dabei der nimmermüde Ralf Ortloff. Gegen die gut stehenden Innenverteidiger des ASV Vach, Faltermeier und Lerchl, sah der alleinige Stürmer Christian Nagengast kaum Land. Seinem Gegenüber, Cemil Aydogmus, erging es gleichermaßen. Theodoros Fringelis setzte ihn ab und an gut in Szene, doch sein Gegner Jakob Karches biss sich in die Zweikämpfe und ließ ihn einfach nicht vorbei. Die Folge war eine erste Halbzeit, die zwar aggressiv und mit Einsatz geführt wurde, in der sich aber nur eine handvoll Halbchancen aneinander reihten, die nicht weiter erwähnenswert waren und bei denen keiner der beiden Keeper dreckig wurde.
Der eingewechselte Michael Ulrich (li.) brachte frischen Wind in den Sturm des BSV. Hier führt er einen Zweikampf gegen Alan Hassgall (re.).
Uwe Kellner
Zwei Tore fallen
Die beiden Mannschaften kamen unverändert aus der Kabine und auch die Spielweise änderte sich anfangs nicht. Die Baiersdorfer ließen den ASV Vach von hinten rausspielen und attackierten erst, wenn der Ball ins Mittelfeld gespielt wurde. Die Trainer in der Coaching-Zone waren voll dabei und dirigierten ihre Mannschaft lautstark, während die neutralen Beobachter um den Sportplatz bereits anfingen, sich mit Fachsimpeleien über das Geschehen auf den anderen Sportplätzen zu beschäftigen. In der 54. Minute dann das erste Tor. Ein hoher Ball aus dem Mittelfeld landete punktgenau bei Simon Adlung, der per klasse Direktabnahme den Ball in die Mitte zu seinem Kollegen Fringelis brachte und dieser gekonnt zum 1:0-Führungstreffer einnetzte. Jetzt waren auch die Zuschauer wieder dabei und das Spiel wurde interessanter. Baiersdorf warf die Flinte nach dem Gegentreffer nicht ins Korn und nur ein, zwei Spielszenen später gelang Stefan Mönius der perfekte Ball aus dem Mittelfeld auf Marco Göller, der sich über links eingeschaltet hatte, seinem Gegenspieler davonlief und Torwart Hörrlein aus spitzem Winkel zum 1:1-Ausgleich überwand. Jetzt hieß es aber erstmal wieder hinten dicht zu machen, um für Samstag nicht in Rückstand zu geraten. Mit Michael Ulrich für Nagengast brachte Trainer Tobias Fuchs in dieser Phase frischen Wind in den Sturm des Baiersdorfer SV. Einen Luxus, den Armin Appelt bei Vach zur Zeit nicht hat. Aus dem Nichts dann der nächste Wachmacher. Christian Janousek sah, dass Torwart Hörrlein weit vor dem Tor stand und zog aus 35 Metern einfach mal ab. Der hätte gepasst, doch im Rückwärtslaufen brachte Hörrlein die Fingerspitzen noch an den Ball und lenkte diesen an die Torlatte. Die Chancen mehrten sich nun auf beiden Seiten. Nach einem rüden Foul an Angermüller sah Hassgall die Gelbe Karte. Der darauffolgende Freistoß landete auf dem Kopf von Michael Ulrich, der nur um Haaresbreite den Kasten des ASV verfehlte. Auf der anderen Seite beinahe ein Geniestreich von Ahmet Aydin, der einen Freistoß, bei dem alle mit einer Flanke rechneten, aufs Baiersdorfer Tor zog. Überrascht, aber dennoch auf dem Posten, klärte Torwart Musialik den Ball zur Ecke, ehe er selbst gegen den Pfosten prallte. Eine aufregende Schlussviertelstunde ging mit dem pünktlichen Pfiff des Schiedsrichters kurz darauf zu Ende.
Kein Relegations-Feeling
Fanclubs, Fanfaren oder Banner um den Platz herum suchte man beim Relegationsspiel vergeblich. Die Zuschauerschar setzte sich eher aus interessierten Leuten von anderen Vereinen zusammen, die die Neugier auf das Gelände des ASV Vach getrieben hat. Anhänger der beiden Teams machten nur vereinzelt auf sich aufmerksam. Das Spiel an sich war interessant, doch wer hat nun einen Vorteil im Rückspiel am Samstag? Klar, Vach muss ein Tor schießen, aber vom auswärtsstarken Team um Trainer Armin Appelt kann man das auf jeden Fall erwarten. Vielleicht sind ja auch die beiden Torjäger am Wochenende wieder dabei. Nach dem heutigen Spiel ist alles möglich und eine Sache ist sicher: Es wird am Ende einen Bezirksligisten und einen Landesligisten geben.
Spielbericht eingestellt am 24.05.2012 02:21 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Felix Hörrlein (Torwart ASV Vach)
"Es ist natürlich ärgerlich, dass wir noch das Gegentor kassiert haben. Mit dem 1:0 hätten wir eine super Ausgangslage für Samstag gehabt. Jetzt müssen wir versuchen im Rückspiel zu Null zu spielen und vorne unbedingt ein Tor schießen."
Armin Appelt (Trainer ASV Vach)
"Es ist schade, dass wir unsere 1:0-Führung nicht lange halten konnten. Das wäre das ideale Ergebnis gewesen. Baiersdorf war, wie erwartet, der in der Defensive gut stehende, starke Gegner. Es war natürlich bedauerlich, dass auf beiden Seiten die Toptorjäger verletzungsbedingt gefehlt haben. Jetzt gehts am Samstag zum Rückspiel. Wir sind auswärts stärker als zu Hause. Das packen wir!"
Tobias Fuchs (Trainer Baiersdorfer SV)
"Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft heute zufrieden. Wir haben taktisch sehr gut gespielt und sind nach dem Führungstreffer von Vach sofort wieder zurückgekommen, haben den Ausgleich gemacht und hatten noch ein paar gute Chancen. Nach diesem 1:1 kann am Samstag natürlich alles passieren und die Karten werden komplett neu gemischt. Vielleicht geht es ja sogar in die Verlängerung."

Spiel-Ticker

Vach
Baiersdorfer SV
45
90
Live-Ticker: Uwe Kellner
90
+2
Spielende (20:16 Uhr)
88
 
Daum, Nicolas (ASV Vach) wegen Foulspiels
Rückzieher am Gegner.
85
 
Janousek raus.
81
 
 
Spiel wird interessanter. Ulrich köpft knapp am Tor vorbei. Aydin Freistoß wird von Musialik um den Pfosten gelenkt.
78
 
Hassgall, Alan (ASV Vach) wegen Foulspiels
Gnädig, dass es nur gelb gab. Angermüller wurde gelegt.
77
 
Für Pilz.
70
 
Baiersdorf am Drücker. Janousek versucht es aus 35m. Torwart Hörrlein lenkt den Ball im Rückwärtslaufen gerade noch an die Latte.
67
 
Nagengast raus. Ulrich im Sturm.
58
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
Da ist das wichtige Auswärtstor.
54
 
Tooooor für ASV Vach
Gute Vorlage.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:29 Uhr)
45
+2
Halbzeit (19:16 Uhr)
Chancenlose erste Halbzeit. Man merkt dass beide Torjäger fehlen.
24
 
22
 
 
Keine Torszenen zu Beginn. Beide Abwehrreihen stehen sicher. Trotzdem schönes Spiel mit hart geführten Zweikämpfen im Mittelfeld.
20
 
Nagengast, Christian (Baiersdorfer SV) wegen Unsportlichkeit
Block eines Freistoßes.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:29 Uhr)
Pommer auf der Bank. Sejans spielt. Cescutti ebenfalls auf der Bank.

Spielinfos

Liga: Relegation Landesligen Gruppe Mfr.
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 1. Spieltag
Datum: 23.05.2012 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz ASV Vach

Zuschauer

Zuschauerzahl: 290
Gerhard.
schoko
X_nomon.
uwke

Torschützen

 

Spielerstrafen

ASV Vach
Fringelis - Meckern (24.) / -
Hassgall - Foulspiel (78.) / -
Daum - Foulspiel (88.) / -
Baiersdorfer SV
Nagengast C. - Unsportlichkeit (20.) / -

Taktik


Spieler des Spiels

Theodoros Fringelis
(ASV Vach)
Fringelis lenkte das Spiel des ASV Vach in beiden Halbzeiten und versuchte seine Vorderleute mit seinen Pässen gut in Szene zu setzen. Die Abwehr der Baiersdorfer schien jedoch unbezwingbar, bis Fringelis mit dem 1:0 den Vacher Anhang zum Jubeln brachte. Wie es sich für einen Mittelfeldspieler gehört, war er überall zu finden, wenn es im Zentrum brenzlig wurde!

Schiedsrichter

 
Wolfgang Söder
(TSV Ochenbruck)
Der Schiedsrichter passte sich dem Spiel an und machte seine Sache gut. Einige Kleinigkeiten kann man anders sehen, aber im Großen und Ganzen war es eine solide Leistung, ohne entscheidend das Spielgeschehen beeinflusst zu haben!
Note: 2,0 (8)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,6
(5)
Gast
 
3,8
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
48
52
(4)
Zweikampf
45
55
(4)
Bratwurst
 
3,8
(6)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse