TSV Neudrossenfeld - ASV Hollfeld, Relegation Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Bayernliga Nord - 1. Spieltag - Mi. 06.06.2012 18:30 Uhr
1:1 (0:1)
Topspiel der Woche: Frühes Tor lässt Hollfeld jubeln
Die ganz große Aufregung vor knapp 1600 Zuschauern blieb aus. Schuld daran hatte Ricardo Persigehl, der mit seinen Treffer in der Anfangsphase den Platzherren schnell die Hoffnungen auf die Bayernliga nahm. Nachdem die Gröger-Schützlinge anschließend auch noch geschickt verteidigten, zeichnete sich schon früh der Erfolg der Gäste ab.
Aus Neudrossenfeld berichtet Hans-Jürgen Wunder


Aufgebot und Noten

 
1
2,4
(16)
2
3,2
(16)
9
3,1
(14)
11
3,3
(15)
3
3,7
(15)
5
2,8
(16)
8
3,2
(13)
10
3,4
(15)
6
3,0
(15)
7
3,2
(16)
13
3,4
(15)
 
Rau (46.)
16
3,4
(15)
 
19
-
(0)
18
-
(0)
14
-
(0)
12
-
(0)
17
-
(0)
15
-
(0)
 
2,3
1
2,2
(21)
5
1,8
(20)
8
2,2
(21)
2
2,5
(18)
3
2,1
(19)
4
2,4
(19)
6
1,7
(20)
7
2,7
(19)
10
2,4
(19)
11
2,2
(20)
9
2,0
(21)
14
2,8
(19)
 
Schmidt (32.)
15
2,7
(19)
 
 
Fuchs M. (85.)
12
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,3
Durchschnittsalter: 25,4
Trainer: Peter Schmidt
Trainer: Heiko Gröger

Spielbericht

 
Der letzte Saisonhöhepunkt wurde von zahlreichen Fußballfans mit großer Spannung erwartet. Nach dem 0:1 am Sonntag hofften die Neudrossenfelder sicherlich auf einen ähnlichen Blitzstart wie gegen Burgkunstadt, als in den ersten Minuten gleich der Führungstreffer gelang. Dabei wurden in den Reihen der Grünweißen auch die zuletzt angeschlagenen Bartosz Partyka und Patrick Sudol wieder mit erwartet. Bei den Hollfeldern ging man dagegen nach der Siegesserie gegen den Lokalrivalen mit großem Optimismus in diese Entscheidungsschlacht. Kein Wunder - Trainer Heiko Gröger konnte voraussichtlich aus dem Vollen schöpfen. Neben der im Hinspiel mit Marco Hillemeier, Daniel Heißenstein, Ricardo Persigehl und Alexander Fuchs prominent besetzten Auswechselbank war es denkbar, dass sogar Patrick Gubitz nach überstandener Trainingsverletzung dort mit Platz nehmen konnte.
Schock für die Platzherren: Ricardo Persigehl umkurvt Torwart Matthias Küfner und besorgt anschließend die Hollfelder Führung.
Hans Wunder
Kalte Dusche für den TSV
Neudrossenfeld begann engagiert und nahm das Heft gleich in die Hand. Wer weiß, wie diese Partie gelaufen wäre, wenn Marco Konradi mit seinem Flachschuss von der Strafraumlinie getroffen hätte, der ihm etwas über den Spann rutschte, oder der Abschluss von Alexander Bayer sein Ziel gefunden hätte. So war es im Prinzip die erste Offensivaktion der Gäste, die für eine Vorentscheidung sorgte. Nach einem Pass durch die Mitte stand Ricardo Persigehl plötzlich völlig frei vor Matthias Küfner, umkurvte den Keeper, blieb trotz harter Attacke auf den Beinen und vollstreckte anschließend aus halblinker Position zur Hollfelder Führung. Jetzt musste der TSV schon drei Tore schießen, wenn man die Bayernliga noch erreichen wollte. Doch die Gastgeber taten sich schwer, Druck aufzubauen. Oft wurde der quirlige, aber klein gewachsene einheimische Stürmer Marco Konradi hoch und ungenau angespielt und auch Lorenz Hofmann, der sich immer wieder durchsetzten konnte, blieb dann im letzten Moment hängen. So blieben Schusschancen von Steffen Taubenreuther, Dennis Pajonk oder Kevin Diwersi schon im Ansatz hängen oder verfehlten ihr Ziel deutlich. Allerdings mussten auch die Hollfelder einen Schock wegstecken, als ihr Mittelfeldspieler Phillip Schmidt nach einer harten Attacke schwer verletzt vom Platz getragen werden musste.
Mit großem Einsatz setzt sich hier Alexander Bayer (in grün) gegen Ricardo Persigehl durch.
Hans Wunder
Die Zeit verrinnt
In der Pause war klar, dass Neudrossenfeld wohl nur durch einen schnellen Treffer gleich nach Wiederanpfiff weiter die Chance haben würde, der Relegation noch eine positive Wende zu geben. Zwar fehlte es zunächst nicht an entsprechenden Torgelegenheiten. So scheiterte erst Marco Konradi aus aussichtsreicher Position, weil er etwas zu lange zögerte und der aufmerksame Christian Goller noch abblocken konnte. Anschließend verpasste auch noch Patrick Sudol eine Flanke nur um Haaresbreite. Doch mit zunehmender Spieldauer boten sich nun den Gästen um Stürmführer Timo Jahrsdörfer auch Räume zum Kontern. Nach einer feinen Kombination zwischen Marco Hillemeier und Ricardo Persigehl stand Jahrdörfer plötzlich völlig frei vor dem einheimischen Kasten, drosch das Leder aus 12 Meter jedoch über die Querlatte. Weitere gute Möglichkeiten durch Heißenstein und Schorn, bei denen die Gröger-Elf den Sack zumachen konnte, folgten. Bis auf einen Flachschuss von Konradi war von den Platzherren zu diesem Zeitpunkt dann nichts mehr zu sehen, und als Patrick Sudol nach einem Eckstoss schließlich doch noch den Ausgleich per Kopf markierte, waren nur noch wenige Minuten zu spielen. So verlebte ASV-Keeper Sebastian Eck einen relativ ruhigen Vorabend und durfte anschließend mit Kollegen und Fans umso heftiger den Aufstieg in die Bayernliga feiern.
Glückwunsch nach Hollfeld, Kopf hoch Neudrossenfeld
Unter dem Strich waren es zwei enge Partien, bei denen die Hollfelder nicht ganz unverdient am Ende eine Nasenspitze voraus waren. Ausschlaggebend dafür war letztlich, dass die Männer von Heiko Gröger lange Zeit ihren Kasten sauber halten konnten und erst einen Treffer kassierten, als die Sache so gut wie gelaufen war. Trotzdem befindet sich auch Neudrossenfeld auf einen guten Weg und kann im nächsten Jahr in Richtung Bayernliga nachziehen. Beste Genesungswünsche an Phillip Schmidt mit der Hoffnung, dass wir ihn schon bald wieder auf den Rasen in Aktion erleben können.
Spielbericht eingestellt am 06.06.2012 23:47 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Heiko Gröger (Trainer ASV Hollfeld)
"Trotz der Führung ist es für uns zunächst nicht wunschgemäß gelaufen. Besonders Fehler bei der Spieleröffnung und ungenaue Pässe in die Spitze haben mich geärgert. Trotzdem freue ich mich über den Aufstieg, weil ich mit der Spvgg lieber nach Hollfeld als nach Neudrossenfeld fahre. "
Peter Schmidt (Trainer TSV Neudrossenfeld )
"Der Gegner hat sich den Aufstieg verdient, weil er heute die größere Laufbereitschaft gezeigt und mehr Leidenschaft an den Tag gelegt hat. Allerdings hat man gemerkt, dass Hollfeld erfahrener war und auch schon mehr Derbys gespielt hat."
Danny Simon (Mittelfeldspieler TSV Neudrossenfeld)
"Es war ein absolut vermeidbarer Gegentreffer, den wir kassiert haben. In der entscheidenden Situation waren in unserer Abwehr einfach die Löcher zu groß."

Spiel-Ticker

Neudrossenfeld
Hollfeld
45
90
Live-Ticker: Hans-Jürgen Wunder
90
+3
Spielende (20:22 Uhr)
87
 
Nach einer Ecke köpft Sudol ein
83
 
 
Hollfeld versteckt sich keineswegs und hatte die Chance zum 0:2
75
 
 
Noch eine Viertelstunde: Neudrossenfeld hofft auf ein Fußball-Wunder. Doch zwingende Tormöglichkeiten hat der TSV nicht.
66
 
Stellungsfehler in der Neudrossenfelder Abwehr. Ein Hollfelder kommt aus rund 14 Metern frei zum Schuss - doch der TW des TSV wehrt den Ball zur Ecke ab
62
 
 
1526 Zuschauer
57
 
 
Neudrossenfeld bemüht - Hollfeld kontert und vergibt eine große Chance
46
 
 
Spielerwechsel Neudrossenfeld: Für Rau kommt Widmaier
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:35 Uhr)
45
+7
Halbzeit (19:22 Uhr)
9
 
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:30 Uhr)
 
 
 
Willkommen aus Neudrossenfeld. Die Sonne bricht durch und es werden bis zu 2000 Besucher erwartet.

Spielinfos

Liga: Relegation Bayernliga Nord
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 1. Spieltag
Datum: 06.06.2012 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz TSV-Sportplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1526
Kult
harryhi.
Chipsy
SSV Pee.
Siegfri.
+ 15 weitere fussballn-Leser

Torschützen


Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik


Spieler des Spiels

Ricardo Persigehl
(ASV Hollfeld)
Der künftige Selbitzer bewies große Abgeklärtheit beim Führungstreffer und krönte damit seine spielerisch und kämpferisch starke Leistung.

Schiedsrichter

 
Thomas Stein
(TSV Homburg)
Leitete großzügig und weitgehend korrekt. Es verwunderte nur, dass sich die Ersatzspieler direkt an der Torauslinie warmlaufen durften, was leicht für Irritationen sorgen kann.
Note: 2,5 (15)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(15)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,6
(17)
Gast
 
3,9
(18)
Erg. ok? (j/n)
17
(17)
Ballbesitz
57
43
(13)
Zweikampf
42
58
(12)
Bratwurst
 
3,3
(14)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse